MV, wenn du den Hunter gestern zuletzt gespielt hast, könntest du eigtl auch wissen, dass der 3 DoTs hat. Und dass man den Fokus nur und einzig allein mit Arcane Shot verbrennt, wenn man entweder mehr als ~70% Multistrike und den "Thrill of the haunt"-Procc hat oder Schlangengift auszulaufen droht. Ansonsten lässt man die Finger von dem Skill. Derzeit trägt Arcane Shot noch den Initialtick von Schlangengift auf, auch, wenn das schon aufm Target drauf ist, was natürlich den Schaden erhöht, aber das wird ja raus gepatched. Dass man bspw Explosive Shot beim Proc nicht direkt 2 mal hintreinander castet, kann man dann eigentlich auch wissen.
Arcane Shot ist zwar niedrig in der Prio, wird aber doch öfter gecastet als nur mit proc. Naja, meistens sollte der thrill proc aktiv sein aber bevor man fokus cappt muss halt ein Arcane Shot raus, egal ob Serpent Sting auf dem Gegner ist oder nicht. Mit Barrage als Talent wird das selten vorkommen, vs. single target mit Powershot allerdings schon öfter.
Explosive Shot, Devouring Plague und Ignite nutzen die Ignite-Mechanik:
Anders als "normale" DoTs können diese nie über ihre "normale" Länge hinaus verlängert werden. Stattdessen wird die Länge auf den "normalen" Wert zurückgesetzt und jeglicher noch im vorher laufenden DoT vorhandene Schaden einfach zu dem neuen hinzuaddiert. Damit sind all diese Effekte perfekt ohne Schadensverlust spambar.
Kann man dann eigentlich auch wissen
Dass Survival 3 DoTs hat ist vollkommen egal. Black Arrow hat einen längeren CD als der DoT, damit benutzt man es ganz einfach auf CD und muss sich um den DoT selbst keine Gedanken machen (abgesehen davon dass man ein langlebiges Ziel nimmt). Serpent Sting ist passiv und damit auch recht egal.
Hast du schon mal einen Warlock gespielt? Wie gesagt, klar gibt es kleinere Unterschiede zwischen den Hunter specs aber das ist absolut vernachlässigbar im Vergleich zu den enormen Unterschieden zwischen Affliction, Demonology und Destruction. Alle 3 Hunter specs spielen sich sehr ähnlich, andere Klassen haben da viel mehr Varianz. Warlocks sind dabei nur ein Beispiel, es ist aber nicht auf diese beschränkt. Zwischen MM und BM gibt es in der rotation doch weniger Unterschied als zwischen einem Shadow Priest, der CoP gegen AS tauscht
Und ein DK der von Unholy auf Frost umsteigt muss sich auch mehr umgewöhnen als ein Hunter, der specs wechselt. Eigentlich haben alle Klassen mehr Unterschiede zwischen specs als Hunter (was ja nicht schlecht ist, weniger Abwechslung im gameplay aber dafür kann man ohne lange Eingewöhnungszeit mal eben schnell umsteigen).
Hunter sind schon toll und haben viele Vorzüge, aber Abwechslung zwischen specs bringen sie einfach nicht.
Bzgl. allgemein "spiel versaut": Ich glaube, ihr verklärt die Vergangenheit ein wenig. Die Klassenmechaniken waren noch nie so ausgefeilt und vielschichtig wie in WoD. Seit Vanilla hat das Spiel in Sachen gameplay einen _riesigen_ Sprung nach vorne gemacht. Alleine die vielen verschiedenen Ressourcen-Systeme pro Klasse (anstatt immer nur Mana) ist Grund genug, dass WoD besser ist als Vanilla.
Oder meint ihr dieses doofe überflüssige und absolut nervtötende open world PvP? Wer PvP spielen will ist bei Guild Wars sowieso besser aufgehoben, WoW und PvP war schon immer doof.