World of Warcraft - Warlords of Draenor

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Eine richtige pvp Szene hat sich erst in BC gebildet, da waren diejenigen drin die pvp spielen konnten und wollten, nicht die die einfach nur 24/7 farmen.

war bei uns auf dem Server anders - neben den 24/7 Opfern gabs bei uns auch einige Leute die _sehr_ gut waren und während BC permanent in 3er und 5er um die Rang1 Titel mitgespielt haben und auch vorher Rang 12-14 gespielt haben. aber klar gerade beim Rang 14 Titel waren auch viele Leute dabei die gerne afk im Flaggenraum gestanden sind.

nebenbei habe ich nicht von einer tollen PvPszene geschrieben sonder lediglich von einer in der man sich untereinander besser kannte und dass das für viele Leute auch ne gute Sache war.

und bezüglich randoms plattmachen - queuedoding gabs doch in der Arena ebenso... genauso wie abgesprochene geteilte Rang1Titel und Absprachen zum Aussitzen der letzten Saisontage. das hatte sich zu Zeiten der Rated BGs auch noch nicht geändert und Ratingpush gegen Gold gibts auch immernoch.

Reaktionen
435
Der wesentliche Unterschied war halt dass jeder Vollidiot Rang14 machen konnte wenn er nur genug Zeit hat. Einfach nur 24/7 spielen war notwendig und hinreichend für Rang14. Pvp Fähigkeiten völlig irrelevant. Manche hatten die halt mehr oder weniger zufällig... hatte aber mit Rang14 nix zu tun, die ohne habens genauso geschafft, und kein bisschen langsamer. Und das ist halt einfach ein furchtbar schlechtes System.

In der Arena dagegen musste man gut sein. Farmen geht einfach nicht durch das rating system, entweder man ist gut genug oder nicht (ausser man spielt eine schlechte Klasse, dann hatte man einfach Pech gehabt). Viel besseres System.
Natürlich auch kein perfektes System, einen Teil der Probleme hast du ja schon angesprochen (queuedogding und wintrading), aber ich hatte den Eindruck dass das eher Ausnahmen waren. Zumindest von den Leuten mit denen ich gespielt habe (es kann natürlich sein dass die Auswahl der Leute meinen Eindruck verfälschen, allerdings kann ich schon für den Großteil der damaligen guten pvp Spieler auf meinem server sprechen, man kannte sich) hat keiner so etwas gemacht, und auch keiner Vorgeschlagen. Am Ende der Saison kam schonmal die Überlegung ob man jetzt wirklich noch spielt und so den Titel/Drachen riskiert, teilweise haben wir aber auch 3 Wochen vor Saisonende noch schnell ein neues Team gegründet um einem Freund doch noch zum Titel zu verhelfen.
Es ging problemlos ehrlich, mit nur wenigen spielen pro Woche, ohne Absprachen und Bescheissen. Mit ein paar negativen Ausnahmen die sich den Titel erschlichen haben. Das Ränge System dagegen ging NUR mit 24/7 farmen, keinerlei Ausnahmen möglich.

edit:
wieder mein persönliche Eindruck, kann halt täuschen:
Für mich kam auch die pvp community erst mit BC. Vorher war es halt ne Zweckegemeinschaft von Leuten die viel Zeit haben und farmen. Danach von Leuten die ein echtes interesse an pvp und Taktik vereinigt.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
arena ist und war der letzte scheißdreck. fallrollcombo und go for it.

hab damals quasi ständig av generdet und mit stamm arathi/ws und flockig rang 11 gemacht, mehr war mir zu stressig. aber die stamm vs stamm innerhalb deines realms gehören mit zum geilsten, was wow je hervorgebracht hat. gott, ich kenn die scheiß namen immer noch, ceberus, dieser kleine verfickte gnom rogue der meinen priest immer umgeschnatzt hat. hass! wenn ich den irgendwo im blackrock zum raiden antanzen gesehen hab, ist erstmal die stamm aufgelaufen und es wurde böse im blackrock gezergt. fuck off bwl/mc/whatever. die, you fuckin fuck!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Selbst für rang 11 musste man sein Leben ja schon opfern... Hab glaub ich bei 9 oder 10 aufgehört udn mir ernsthaft die Frage gestellt was mir wichtiger ist: Eine Zahl im Spiel oder Körperhygiene ;(

Gelöscht

Guest
kam komplett auf den realm an. kumpel von mir hat auf eredar gespielt, da kam ohne absprache sowieso keiner über rang12 hinaus. ich hab auf nem rp-pvp gezockt, da gings relativ flockig.

Reaktionen
2
Die Skilldiskussion ist einfach abstrus. MMOs waren nie wirklich auf absolute fairness und skill ausgelegt, weder im PvP noch im PvE.

Gerade so gefeierte PvP Titel wie DAoC waren unter anderem so gefeiert, weil Kleingruppen von Leuten die gutes Gear und die richtige Klassenkombo hatten ganze gegnerische Schlachtzüge niedergemäht haben.
Dieses schwachsinnig sportliche "jeder soll gleich sein" hat doch nichts mit dem Spielen einer Rolle in einem großen lebendigen System zu tun. Es war super, dass Leute die ihr Leben im Spiel verbracht haben besseres Gear hatten, dich deswegen trotz weniger Skill vermöbelt haben und Gebiete gesehen haben in die du dich niemals reingetraut hast.

Reaktionen
0
Die Skilldiskussion ist einfach abstrus. MMOs waren nie wirklich auf absolute fairness und skill ausgelegt, weder im PvP noch im PvE.

Gerade so gefeierte PvP Titel wie DAoC waren unter anderem so gefeiert, weil Kleingruppen von Leuten die gutes Gear und die richtige Klassenkombo hatten ganze gegnerische Schlachtzüge niedergemäht haben.
Dieses schwachsinnig sportliche "jeder soll gleich sein" hat doch nichts mit dem Spielen einer Rolle in einem großen lebendigen System zu tun. Es war super, dass Leute die ihr Leben im Spiel verbracht haben besseres Gear hatten, dich deswegen trotz weniger Skill vermöbelt haben und Gebiete gesehen haben in die du dich niemals reingetraut hast.

lol, gerade in DAoC kam es auf Skill an. Hatte doch jeder gleichwertige Ausrüstung mit denselbem Overcaps und Stats. +10% Dmg/Resipierce, 101/101/101, +200 TP, 16,5 DPS, ToA-Artefaktzeugs (Zo'Arkat, GoV, etc.). Und pre SI hatte echt KEINER eine anständige top Ausrüstung und die paar die es hatten haben doch eh nur 8v8 irgendwo am Arsch der Welt an den Zergs und Raids vorbei gemacht mit ihren 100% SC Teilen komplett verzaubert und ein paar Galla-Items. Oder 1on1 und dann im Forum immer über Adds geheult =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435

Auf absolute fairness nicht, auf skill aber sehr wohl. In der Arena gab es praktisch zu jedem Zeitpunkt sehr fragwürdige balance Entscheidungen. Trotzdem war auf skill ausgelegt weil Blizzard das als esport pushen wollte (hat afaik nicht gut funktioniert weils scheisse ist zum zuschauen, die details auf die es ankommt sieht man einfach nicht), und diese Auslegung wurde auch erreicht.
Im oberen Bereich hatte jeder praktisch exakt das gleiche gear und die besseren haben gewonnen. Die Balance hat das Problem erzeugt das manche Klassen in manchen seasons Probleme hatten hoch zu kommen (also ganz hoch, so 2300 ging auch so), aber im umgekehrt war NIE die Situation das man einfach nur fotm Klasse/Kombo picken muss und schon ist man oben. So schlimm war die Balance einfach nie, und im einigermassen hohen Bereich hat sowieso fast jeder eine vernünftige Kombo gespielt, wer nicht spielen konnte und sich einfach nur auf ein angebliches fotm setup verlassen hat, hatte keine chance.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Selbst für rang 11 musste man sein Leben ja schon opfern... Hab glaub ich bei 9 oder 10 aufgehört udn mir ernsthaft die Frage gestellt was mir wichtiger ist: Eine Zahl im Spiel oder Körperhygiene ;(

Ach komm, damals die BCs mit Möta, Ersi und Dari waren schon massig witzig. Mir ists nach Rang 11 auch vergangen aber was solls. :D

Reaktionen
0
Fliegen kommt zurück :deliver:

We appreciate the spirited discussion on the topic of flying. The subject has brought out passionate viewpoints and sparked insightful conversations on our official forums and blogs, on community sites, and in chat channels. Your feedback has been a valuable part of the ongoing conversations within Blizzard as well, and today, we’d like to share some updated plans for how we’ll handle flight going forward.

The Thrill of Discovery
At the heart of the initial plan to restrict flight in Draenor (even after players reach level 100) lies the design goal of providing the best moment-to-moment gameplay possible in the outdoor world. From navigating the lava flows of the Molten Front in Patch 4.2, to breaching the Thunder King’s stronghold in Patch 5.2, to reaching the heights of the Ordon Sanctuary on Timeless Isle in Patch 5.4, to uncovering secrets deep within Gorgrond’s jungles on Draenor, World of Warcraft is full of memorable moments that are only possible when players explore the world by ground. And as we’ve continued to develop content over the years, we’ve focused more and more on providing players with these kinds of experiences.

However, while we firmly believe that keeping your feet on the ground is a key part of discovery in WoW, we also recognize that breaking free from those restrictions can be fun and rewarding as well, especially for those who’ve already fully experienced the game’s world content. With that in mind, we’re planning some changes in the near future that will allow players to enjoy their hard-earned flying mounts in Draenor—in a way that doesn’t compromise the excitement of ground-based exploration.

Mastering the Outdoor World
In an upcoming Public Test Realm build, we will be introducing a new meta-achievement called Draenor Pathfinder. You’ll earn this achievement in Patch 6.2 by mastering the outdoor environment of Draenor—exploring Draenor’s zones, collecting 100 treasures in Draenor, completing the Draenor Loremaster and Securing Draenor achievements, and raising the three new Tanaan Jungle reputations to Revered. Initially, this achievement will award a rylak mount: the Soaring Skyterror, one of the native beasts that roam Draenor’s skies. Players will remain ground-bound on Draenor until a small follow-up patch (6.2.x), when all players who have earned Draenor Pathfinder on at least one character will unlock the ability to fly in Draenor on all their level 90+ characters.

We believe this strikes the right balance between ensuring ground-based content lives up to its full potential, while providing players who’ve already fully experienced Draenor’s outdoor world extra freedom to “break the rules.” This also provides a general blueprint going forward for content to come. Players will explore new and undiscovered lands from the ground, and then once they’ve fully mastered those environments—a notion that continues to evolve with each new expansion—they can take to the skies and experience the world from a new vantage point.

Thank you for your heartfelt feedback. We’ll see you in (and soon, above) Tanaan Jungle.

Reaktionen
1
Es wird damit für alle lvl 90+ freigeschaltet, was 'ne ziemlich coole Sache ist. Endlich gemütlich alts leveln ;)
Es auf dem main zu farmen ist etwas lästig aber wohl verkraftbar, Schätze suchen ist ja eigentlich ganz cool und loremaster haben sowieso.

Gelöscht

Guest
wenn sie den ruf-grind ähnlich machen, wie bei den restlichen draenor-fraktionen + loremaster, yoah, würde sagen, das wird nur ein bruchteil wirklich machen, bis das whining-biblische ausmaße annimmt und sie die anforderungen kürzen. der klassische wow-casual ist nach freeloot-lfr doch gar nicht mehr in der lage, für so was rudimentäres wie fliegen so nen rabatz zu machen. nope, glaube nicht, dass das so live geht. whining ist ja jetzt schon außerordentlich hoch.

Reaktionen
1
Gott, ich seh grad was man alles braucht.

Treasure hunting ist ja noch ganz geil, dass man loremaster und securing draenor nimmt passt auch.
Aber ein fucking rep grind für 3(!) factions mit beschissenen daily quests?!? WTF?!? Wer hat diesen Idioten denn ins Hirn geschissen :/ Ja ich weiß, es gab tatsächlich Leute die sich über den "Mangel" an dailies und rep grinds beschwert haben aber beide Konzepte sind so ziemlich das dümmste, was es jemals in WoW gab. Blääärrgggh.

Lassen wie es ist, aber den rep-Müll auf honored runtersetzen oder am besten gleich ganz rausnehmen. Dann wäre es okay.

Reaktionen
11
Ruf farmen fürs fliegen, das bei 3 Fraktionen. Na herzlichsten Dank, dann lauf ich halt.

€: Ja, klar, wird sich zeigen, wieviel Ruf man durchs Questen bekommt. Werde in jedem Fall den Handelsposten auf 3 zimmern vorm Patch.

Gelöscht

Guest
da alle welt fliegen will, werden die questmobs/rufmobs wahrscheinlich sowieso so ne art ddr-banane werden, schon mal davon gehört, aber schon ne ganze weile keine mehr gesehen und man campt 4h um jeden spawnenden mob. stells mir gerade vor, wie die population von 4-5 connected realms auf einen questhub knallt. fun, fun, fun!

Reaktionen
11
Oder die Mobs spawnen quasi sofort neu, hat ja früher schon vortrefflichst funktioniert. Oder ausnahmslos alles wird instanziert. Auch das lief ja bspw. beim WoD-Release vollkommen reibungslos.

Gelöscht

Guest
dann hast du zu beginn nicht viele wod-"dailys" gemacht, wo du doof in shat rumstehst, weil weit und breit kein mob mehr ist.

Reaktionen
0
Fliegen lohnt sich ja sowieso nur, wenn man mit den Sammelberufen in 6.2 Felblight farmen will. Ansonsten gibt es ja relativ wenig Notwendigkeit. Ich vermisse es nicht wirklich.

Twinks hat man durch die ganzen Heirlooms + Craft-Items ab 91 auch so extrem schnell gelvlt.

Reaktionen
1
Hey hab seit Cataclysm ned mehr gespielt. Gab es bei Mists of Pandaria nur einen weiteren Patch (irgendwas was mit Rise of Thunder oder so Thunder King?) . Das Draenor Addon fand ich jetzt auch nicht unbedingt als ein "Must Buy" aber das kommende Legion macht doch irgendwie Lust auf mehr, hab aber nur viel Angst das mit legion ich Pandas übern Weg laufe und diese für mich ins Warcraft universum nicht passen einfach.

Reaktionen
1
WoD hat grandioses levelling und recht gute raids, kein must buy aber durchaus sehr unterhaltsam. Es gibt ein paar unglaublich dumme Sachen, langes no-fly und allgemein das garrison beispielsweise, aber ansonsten ist die expansion echt ganz gut.

Legion scheint ein Albtraum für Alts zu werden, wenn sie die Waffen ähnlich umsetzen wie den Ring in WoD. Was aktuell einigermaßen danach aussieht :( Bisher sehe ich absolute nichts, was mich an Legion reizt, außer dass levelling wohl wieder gut wird und die raids hoffenltich das aktuelle Niveau halten. Aber da mir alles andere egal ist werde ich wohl auch mit Legion meinen Spaß haben :D

Was erhoffst du dir denn von Legion, das WoD aktuell nicht bietet? Man abgesehen vom "Coolness-Faktor" Demon Hunter, der allerdings in Sachen Gameplay wahrscheinlich absolut nichts neues bringen wird (agility melee dps und tanks gibt es schon mehr als genug).

Gelöscht

Guest
geht im laufenden addon eigentlich noch was, oder ist das jetzt echt ausgelutscht bis zum neuen?

Reaktionen
433
Total ausgelutscht. Wenn man noch HFC raidet dann für Archimonde Mount/Legendary Ring Upgrades. Würde erst wieder zum großen Legion-Vorbereitungspatch wieder anfangen.

Reaktionen
0
Geht mit auch so.
Hab vor nem halben Jahr n Monat gespielt und schnell wieder aufgehört. Neues addon Kauf ich mir wohl schon.

Reaktionen
1
Wenn man in einer sehr, sehr casualigen mythic Gilde ist dann gibt es noch mythic progression. Von den "langsamen" gibt es noch genug, die mythic Archimonde nicht down haben. Das kann durchaus Spaß machen.
Wenn man nicht in so einer ist dann ist's wohl wirklich vorbei/langweilig.

Gelöscht

Guest
nach dem blizzard ja nun den florierenden vanilla-realm nostalrius torpediert hat, sind pristine realms im gespräch.

In essence that would turn off all leveling acceleration including character transfers, heirloom gear, character boosts, Recruit-A-Friend bonuses, WoW Token, and access to cross realm zones, as well as group finder.

also reine vanilla-realms wären mir keinen cent wert. aber so eine art hardcore-realm mit dem obigen voraussetzungen? shut up and take my money.

Reaktionen
1.030
Nope... Weil die Probleme gehen viel tiefer als nur Heirlooms.
Ein "heutiger" lvl 40er ist so stark wie ein lvl 60er zu Classic Zeiten, die ganze Levelbalance ist total fürn Arsch (mit Herilooms einfach noch viel mehr). Hab mal nen Schamanen als Ele hochgezogen mit iirc 3 Teilen Heirlooms... Normale Mobs waren eigentlich immer tot bevor Sie mich überhaupt berührten. Das packten zu Classic Zeiten vielleicht Firemages (und die mussten ständig saufen) und einige Klassen wennse gewisse Schlüsseltalente freischalteten und dann paar Level overpowered wie sau wurden (Shadowpriest lvl 40, rofl) aber sonst? Vergisses.

Dann wär noch das abartige scaling mit der "heutigen" Raidgear... Die DPS u.s.w. wird einfach zu viel besser, der Unterschied in Classic war auch gross, aber jetzt ist es einfach nur noch lächerlich. Die DPS von Maxlevel sollte sich nach 1-2 tiers nicht eben mal verdoppeln/dreifachen oder mehr...
Cata so ausm Gedächntis war auch schon abartig (und WoD ist schlimmer), so als Beispiel:
Shadowpriest frisch maxlevel (paar epics vom Ruf/Heroics) im Raid: 9-12k DPS, je nach Encounter.
Shadowpriest mit voller Raidgear aus den 3 "T1" Instanzen? 16-2Xk DPS..
UND DANN KAMEN NOCH 2 TIERS. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...

In Classic war der Unteschied, zumindest für Caster, übrigens so gross weils aus den 5er Instanzen und iirc auch aufm T1 set schlicht kaum Spelldam gab und die erst mit T2+ so richtig ins Spiel kam, vorher gabs fast nur Int/Crit/Hit.

Um das ganze in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken müsste Blizz quasi alles von Grundauf überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
mir würde schon das pristine-prinzip reichen. aktueller content, ohne den ganzen schnösselkram. lokaler realm, lokale gruppen. sounds like fun.

Reaktionen
433
Das was Vanilla ausgemacht hat und was imo die meisten vermissen ist einfach das Community-Feeling und nicht der verkrüppelte Haufen Mist der Vanilla zu Release eigentlich war. 2005 kannte ich die meisten Leute in den besseren Gilden durch gemeinsame Dungeons oder Raids habe zusammen mit anderen Gilden Worldbosse gecampt und hatte persönliche Fehden mit ausgewählten Allys. Da gab es Server-Trottel, PVP-Helden und sobald einer der bekannteren Spieler seinen Account bei Ebay verkauft hat wusste das jeder (lol Aspis). Heute steh ich halt in meiner Garrison und kenne eigentlich keinen mehr da ich inzwischen nichtmal mehr eine Raidgilde habe. Darüberhinaus ist Destromath inzwischen so leer geworden das wir mit mehreren anderen Servern zusammengelegt wurden was aber eigentlich auch nichts bringt weil immer noch alle wegtransen um auf den gut bevölkerten Servern zu spielen. Also im Prinzip hab ich das Addon eigentlich mehr Singeplayer gespielt als mit anderen Menschen und das in einem MMORPG. Und auf Nostalrius war das eben genau das Gegenteil. Alle waren auf einem Server und es gab eine lebendige Community bei der es nicht scheissegal war was man macht weil die nächste Gruppe nur einen Knopfdruck weit weg ist.

Reaktionen
1.030
Das ist sicher der grösste Punkt, aber imho halt bei weitem nicht der einzige.

In Classic waren die Inis erst Faceroll wenn man quasi in T2 dastand, vorher konnt man da durchaus noch wipen wenn mans zu locker nahm. In TBC galt das noch für die Heroics (war dann aber haltn CC fest) und seit Wrath overgeart man die Inis schon durch die Gear die in den Inis selber dropt was einfach behämmert ist. Also waren die Inis ersten 2-3 mal knackig bis paar Items in der Gruppe waren und von da an existierten Sie eigentlich nur zum Markensammeln wo man mit jedem Honk durchkam.

Um ne Servercommunity zu haben, brauchst auch Content bei dem man merkt ob die Leute bissl was können oder sich nur ziehen lassen. Das war nach TBC (ausser beim raiden) schlicht nie mehr gegeben ausser evtl. bei den PvP'lern (keine Ahnung davon).

Ich mein, ich hatte so Helden in der Gilde die mit T1/T2 gear nen Nachmittag lang versuchten LBRS zu machen, komischerweise wollte diesen 3-4 herausragenden Persönlichkeiten auch keiner helfen :ugly:. Warn halt die Ersatzleute für den 40er Raid :D

Btw: Raidgrösse runter von 40 auf 25/20 war imho eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
433
Naja wenn man heute in Instanzen checken will ob Leute ihre Klasse und Mechaniken spielen können kann man einfach Challenge Mode gehen das ist schwerer als alles was es Classic gab und outgearen ist auch nicht. Wir haben in Classic teilweise Leute bis nach Naxx rein mitgezogen die würden heute weder Challengemodes noch Raids im Normalmode schaffen. Die waren echt nur dabei in der Hoffnung das die wenigstens ab und zu die richtigen Skills treffen, wir die gegeart hatten und weil 40 > 39 war. Ich weiß noch wie wir bei Patchwerk entdeckt haben das ein Druide sein Innervate in irgendein komisches Makro gegossen hatte und es deshalb seit einem halben Jahr random auf Leute castete die er gerade im Target hatte.

Reaktionen
0
xfreeder is 100% korrekt

WoW ist 100x besser als früher.

Die Community ist leider nicht mitgekommen sondern hat sich nahezu aufgelöst.

Reaktionen
1.030
40er Raids waren defintiv nicht das Gelbe vom Ei... Wir hatten nen Rogue dabei der bei jedem Encounter nach ca. 20 Sekunden tot war, aber war halt die Freundin von nem guten Priester und unser Realm extrem low pop :ugly:. So richtig ging der Spass los, als sie nach nem Firstkill irgend nen Superdaggerschwertwhatever aus AQ40 erboten hatte, mei hatten die andern Rogues Spass :D.

Das beste an Cata war das Raiden mit 10 Mann, schade wars so unbalanciert (zumindest im 1. Tier, kA wies später wurd)... Endlich konnt man endgültig alle Honks aussortieren :D

Normal/Heroic/Challenger whatever ist ne Pest und nur ein fauler Ausweg den Content zu strecken. Das mag mal lustig sein in der form vom 45 min (oder was wars?) Baron run, aber das man durch jede Ini 3 mal "geht" unds halt jedesmal bissl anzieht ist einfach nur Faulheit seitens der Entwickler.

Reaktionen
0
Also, ich vermisse die ALTEN Heroics am Anfang von BC schon.

Alden die waren sounfassbar anspruchsvoll... das war einfach toll. Ich bin schon lange kein Fan von großen Raids mehr.. mirhaben die 5er Heroics immer mehr spaß gemacht, auch wenn man eben 99% CCed hat.

Reaktionen
2
nach dem blizzard ja nun den florierenden vanilla-realm nostalrius torpediert hat, sind pristine realms im gespräch.

dümmliche idee. da würde das beschissene aktuelle class design ja anscheinend erhalten bleiben und all die anderen rpg elemente von früher würden wohl auch fehlen. alleine die idee zeigt schon, dass die das hauptproblem immer noch nicht raffen.

Gelöscht

Guest
wobei classic in der hinsicht auch verdammt kacke war. das hauptproblem ist (meiner meinung) auch nicht, vanilla wiederherzustellen (darauf hätte ich wirklich keine böcke), sondern wieder lokale servercommunitys herzustellen, alles nen fitzen schwieriger zu machen. keine transferns, keine namechanges, keine boosts, keine groupfinder, keine crossrealms: das würde dafür sorgen, dass die fluktuation runtergebremst wird, die derzeit auf auf den normalen realms herrscht, wo names und nicks ungefähr so viel bedeuten, wie auf einem random battlefield oder cs-server.

meine fliste ist immer noch mit classic leuten gespickt und das nicht deswegen, weil classic so superdufte war (bc war imho der beste teil), sondern weil man mit denen zusammen gelevelt, die ersten instanzen, pvp und später raids gemacht hat. die server-comm war der grund, warum vanilla gefetzt hat. nicht das classdesign.

pro sprache vier pristine realms: pve, pvp, rp-pve, rp-pvp. bäng! würde verdammt rocken.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.994
Also, ich vermisse die ALTEN Heroics am Anfang von BC schon.

Alden die waren sounfassbar anspruchsvoll... das war einfach toll. Ich bin schon lange kein Fan von großen Raids mehr.. mirhaben die 5er Heroics immer mehr spaß gemacht, auch wenn man eben 99% CCed hat.

das hat mich auch so hart genervt.
Hatte so viel Spaß in den Heroics. Nach dem Nerf bin ich nur einmal rein um festzustellen dass jetzt jeder Affe durchkommt.
in wotlk war das Spiel dann eh entgültig für mich gestorben die Community war nurnoch mist.

Oben