Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Oder halt raiden. Mythic ist wohl recht hart, ich bezweifle dass die "gelangweilten" den schon geschafft haben.
Selbst flex hard modes sind wohl nicht ganz einfach und unterhalten gut.
WoW raiding war aber (zum Glück!) seit WotLK schon keine 24/7-Beschäftigung mehr. 2-3 Raid-Abende die Woche und man ist durch, dazwischen gibt es nahezu nichts zu tun. Und das ist auch gut so.
Die Zeiten, in denen man erstmal 10 Stunden farmen musste um irgendwelche consumables zu bauen die man dann für den Boss brauchte will hoffentlich niemand zurück.
Klar, wer bei leveln erstmal 24/7 gesuchtet hat dem wird auf 100 erst mal "langweilig". Content, um einen 100er dauerhaft zu beschäftigen kann aber niemand liefern und das sollte auch niemand erwarten. Ich finde 2 Abende pro Woche raiden perfekt und finde schon die garrison maintanance (follower missions, work orders, daily cooldowns) zu lästig, den Kram hätte sich Blizzard auch sparen bzw. durch einen einzigen bequemen "gib mir Ressourcen" Knopf ersetzen können (wobei es ja zum Glück in ~10 Minuten abgearbeitet ist).
Dafür ist es super, dass daily quests so gut wie weggefallen sind. Lästig, repetitiv und extrem zeitfressend. Braucht keiner.
Und wer mehr spielen will kann ja immernoch alts leveln oder GW2 kaufen und PvP anfangen.
Das sehe ich genauso. Mir reicht der Content für Monate und mehr als 10 Stunden in der Woche möchte ich auch nicht investieren.