World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
2
Was hält MV denn vom no-flying bisher?
Schon Migräne bekommen?

Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht gut umgesetzt wurde. Open PvP findet keiner statt. Es gibt auch nicht wirklich nen Grund, in der Welt auf max lvl irgendwas zu machen. Zusätzlich sind die Zonen relativ dumm designt. Fast überall hast du stellen, wo man nicht sicher ist, ob man da hoch kommt oder nicht. Meistens kommt man nicht hoch, und dann muss man teilweise ewige Umwege nehmen. Absoluter Designfail imo.

Reaktionen
14
Schon Migräne bekommen?

Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht gut umgesetzt wurde. Open PvP findet keiner statt. Es gibt auch nicht wirklich nen Grund, in der Welt auf max lvl irgendwas zu machen. Zusätzlich sind die Zonen relativ dumm designt. Fast überall hast du stellen, wo man nicht sicher ist, ob man da hoch kommt oder nicht. Meistens kommt man nicht hoch, und dann muss man teilweise ewige Umwege nehmen. Absoluter Designfail imo.

vor die tür gehen?! :confused:

http://www.darklegacycomics.com/469

Reaktionen
1
Schon Migräne bekommen?

No fly ist unglaublich dumm und nutzlos.
Genau wie erwartet und wie du ja richtig schreibst lockt das niemanden in die Spielwelt. Im Gegenteil, dank Garrison gibt es keinen Grund mehr irgendwo hin zu gehen, abgesehen von dem Apexis quest.
Es nervt einfach nur unglaublich beim leveln und danach ist es egal, weil man ja sowieso nicht mehr in die Spielwelt muss.

Andererseits sind die questlines beim leveln recht gut gemacht (wobei sie mit fliegen absolut nichts verlieren würden und einfach genauso gut wären), so dass leveln trotz dieser unglaublichen no-fly-Kacke noch Spaß gemacht hat.

In Nagrand ist es halbwegs erträglich. Die Idee, ein mount auf dem man kämpfen kann zu haben, ist verdammt gut. Fliegen wäre zwar immer noch besser aber mit dem super-mount war die Zone erstaunlich erträglich. Insb. für meinen Druiden mit 100% movement im stealth (und vollem mount-Bonus) konnte man überall hin ohne von Mobs genervt zu werden. Nicht annähernd so toll wie fliegen wie gesagt aber besser als nichts.

Das einzig wirklich positive waren die Archeology-Artefakte, die man in diesem südlichen Gebiet suchen konnte. Die Sprung- und Geschicklichkeitsstellen waren sehr unterhaltsam.
Das hätte man aber auch implementieren können, ohne fliegen generell zu verbieten (z.B. solche Sprung-Rätsel in Höhlen legen oder ähnliches), also war die no-fly-Regel auch hier eigentlich nutzlos.

Die neuen mini-world-Bosse (Totenköpfe auf der Minimap) waren beim leveln auch super, sowas hat Spaß reingebracht, aber die hätten auch mit der Fliegerei problemlos genauso gut funktioniert wie sie es ohne taten.

Mats sind dank Garrison trade post komplett wertlos (oder dank farmenden bots, keine Ahnung). Und das ist gut so, denn farmen ist scheiße und den Kram quasi kostenlos im AH hinterher geworfen zu bekommen ist viel angenehmer. Hier hat die Reiterei auch nichts komplexer/teurer gemacht.

No fly hat also wie erwartet genau gar nichts gebracht und nervt nur. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat war einfach ein Idiot.
Der einzige reale Effekt den es hatte war, das leveln unnötig in die Länge zu ziehen, indem Reisezeiten (also spielerische Totzeit ohne irgendwie relevantes gameplay) massiv erhöht wurde.
Mich würde mal interessieren, was die Leute, die no-fly vor dem WoD launch hier so massiv verteidigt haben, zu dem kompletten Versagen und der absoluten Nutzlosigkeit dieser nun wirklich offensichtlich als schwachsinnig bewiesenen Einschränkungen sagen.
Mir ist auch vollkommen unbegreiflich, wieso Blizzard den no-fly-Müll noch bis nach 6.1 aufrecht erhalten will. Dass es einfach gar keine positiven Effekte dadurch gibt müssen die doch auch sehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sie haben etliche designer für die gebiete beschäftigt um die treasures zu verteilen. es gibt in jedem gebiet dutzende treasures die schwer zu erreichen sind ohne fliegen, nicht nur in spires. vor allem nagrand muss man immer erst nen glider nehmen. wenn sie jetzt schon fliegen einführen wäre das alles ja umsonst gewesen. um pvp gings denen dabei wohl gar nicht soviel, dafür gibts ja ashran. Open pvp ist eh nicht mehr vereinbar mit den momentanen mechanics. um das zu reviven müsste man zusätzlich zu no fly, rund 90% der greifenmeister entfernen und 5man hc teleports to dungeon abschaffen. die queue kann man ja behalten, aber dann muss jeder trotzdem selber zum eingang, wie CM halt. des weiteren müsste es wieder nen grund geben mats zu farmen, aber das wird es dank garrison wohl erst wieder nächste expansion geben.

ich muss aber sagen, so sehr stört mich no fly eigtl nicht, einzig nerviges gebiet war gorgrond aber da gibts ja den shredder zum fliegen. außerdem gibts noch die feder :>

Reaktionen
2
die treasures sind eh komplett nutzlos, bis auf die paar garrison resourcen, die dabei rausspringen. (die auch bald nutzlos sein werden)

Reaktionen
1
In Spires sind sie mir aufgefallen, in den anderen Gebieten habe ich gar keine gesehen (aber auch nicht danach gesucht, letztendlich bringen sie ja nichts und sind nur ein nettes Gimmick). Vielleicht haben die Designer sie auch etwas zu gut versteckt :deliver:

Die Idee mit treasures ist zwar schon gut aber nur dafür fliegen zu verbieten ist halt komplett hirnverbrannt. Lokale no-fly-Zonen einzurichten wenn man unbedingt so etwas machen will oder die Dinger einfach in eine verdammte Höhle oder Gebäude zu packen, wo man eh nicht fliegen kann, ist viel praktischer.

Reaktionen
0
die treasures sind eh komplett nutzlos, bis auf die paar garrison resourcen, die dabei rausspringen. (die auch bald nutzlos sein werden)

Hö?
1. Man fühlt sich toll wenn man selber eins gefunden hat
2. Itemlevel ist in der Regel recht ordentlich. Gerade Nagrand bietet dadurch ne gute Möglichkeit den ersten Schritt für 100er Inis zus chaffen.
3. massig EXP
4. Monster in der Regel schwerer (wenn auch nciht suepr schwer) und damit eine kleine Herausforderung.

Kein Plan wie man den Schätzen den nutzlos Stempel verpassen kann... sie sind jetzt nicht der ubergeilste Shit ever, aber mir haben sie das Leveln echt verschönert.

Beim 1. Char bis 100 hab ich sie wirklich gefunden, sehr gefreut jedesmal. Beim 2. speedleveln hab ich sie zum boosten genutzt und bestimmt etliche Stunden dank ihnen abgekürzt.

Reaktionen
0
Eine treasure gibt soviel exp wie ne quest abzugeben. Die grauen items sind bis zu 100g wert daraus. Die blauen items geben nen shard oder dust, die shards gerade bei 70g. Wenn man gerade am leveln ist, sind die items auch sehr nützlich. zudem gibts sehrviele toys/pets. schließt halt nicht gleich von euch auf andere, es gibt sehr viele leute die toys/pets sammeln.

Reaktionen
1
Das trifft doch genau die Beschreibung "ein nettes Gimmick". Dazu noch eins, das auch (mit etwas Designaufwand) problemlos trotz Fliegerei implementierbar gewesen wäre.

Für so ein Gimmick fliegen zu verbieten ist halt komplett hirnverbrannt und generell hatte fliegen verbieten auch keinerlei Vorteile.

Reaktionen
2
Hö?
1. Man fühlt sich toll wenn man selber eins gefunden hat
2. Itemlevel ist in der Regel recht ordentlich. Gerade Nagrand bietet dadurch ne gute Möglichkeit den ersten Schritt für 100er Inis zus chaffen.
3. massig EXP
4. Monster in der Regel schwerer (wenn auch nciht suepr schwer) und damit eine kleine Herausforderung.

Kein Plan wie man den Schätzen den nutzlos Stempel verpassen kann... sie sind jetzt nicht der ubergeilste Shit ever, aber mir haben sie das Leveln echt verschönert.

Beim 1. Char bis 100 hab ich sie wirklich gefunden, sehr gefreut jedesmal. Beim 2. speedleveln hab ich sie zum boosten genutzt und bestimmt etliche Stunden dank ihnen abgekürzt.

beim leveln ist fliegen ja eh immer verboten.
auf max lvl sind die treasures aber eben genau so nutzlos wie ich gesagt habe.

Gelöscht

Guest
Das trifft doch genau die Beschreibung "ein nettes Gimmick". Dazu noch eins, das auch (mit etwas Designaufwand) problemlos trotz Fliegerei implementierbar gewesen wäre.

Für so ein Gimmick fliegen zu verbieten ist halt komplett hirnverbrannt und generell hatte fliegen verbieten auch keinerlei Vorteile.

fliegen ist auch wegen der geschlossenen zone verboten, weil die halt noch nicht fertig ist. lass dir doch den scheiß von wegen "designentscheidung" nicht andrehen. mit 6.2/3 wird fliegen wieder gehen.

Reaktionen
0
fliegen ist auch wegen der geschlossenen zone verboten, weil die halt noch nicht fertig ist. lass dir doch den scheiß von wegen "designentscheidung" nicht andrehen. mit 6.2/3 wird fliegen wieder gehen.

man kann schon fliegen, z.b. mit der feder und mit dem shredder. in die geschlossene zone kommt man damit trotzdem nicht, da dort eine unsichtbare mauer ist die sie abgrenzt.

Reaktionen
0
Die mouse over macros funktionieren bei mir nicht, wieso auch immer. Zumindest in Proving Grounds, Dungeon noch nicht getested.

Hab sowohl:

/cast [@mouseover,help,nodead][]Heal

als auch:

#showtooltip
/cast [modifier:SELFCAST, @player] Renew
/cast [target=mouseover,help] Renew; [help] Renew; Renew

Hab alle Spells auf Hotkeys via ElvUi vergeben, bin mit dem Mauszeiger über dem Icon (egal ob über ElvUi oder Grid), aber wenn ich ein Skill benutze, heile ich trotzdem das Ziel was ich ausgewählt habe vorher.

Reaktionen
152
#showtooltip Healing Touch
/cast [target=mouseover,exists,help] Healing Touch; Healing Touch

Reaktionen
434
Gerade bei mir reingepastet und ausprobiert das geht definitiv. Irgendein Addon bei dir macht scheisse.

Reaktionen
1
Meine mouseover macros funktionieren und haben imo eine "gute" Logik, die dafür sorgt, dass man eigentlich immer das trifft was man will:
Code:
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead] [help,nodead] [@player] Regrowth

Für Atonement und ähnliche Mechaniken nutze ich

Code:
#showtooltip
/cast [@mouseovertarget,harm] [@targettarget,harm] [@target] Wrath

Damit kann man als Heiler seine dmg-Spells bequem casten und trifft auch eigentlich immer das richtige (den tank habe ich beim heilen normalerweise im target).

Mir wollte gerade jemand erzählen, dass die aktuellen LFR kein lockout haben, d.h. dass man sie mehr als 1x pro Woche für Items farmen könnte.
Stimmt das?

Reaktionen
434
Nein. Gab einen Bug bei Kargath da konnte man wenn man den ganzen Trash + Boss keinen Dmg gemacht hat trotzdem Loot kriegen aber das wurde gefixt glaub ich. Ansonsten gilt: Kannst LFR/Normal/Heroic jeden Boss mit wem und so oft du willst killen aber man kriegt nur einmal pro ID Loot.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich weiß jetzt grad auch nicht mehr so richtig, wie ich über ilvl 635 kommen soll. die LFR werfen nur einmal die Woche was ab und die Gruppen "Bewerbungen" sind meistens für echt miese Gruppen. grad mit einer 3 Stunden an einem boss rumgewiped ohne erfolg.

Reaktionen
0
Heroics + Legendary + 1xMolten Core (-> Helm) + Open World Bosse + LFR.

Reaktionen
1
Oder eine Gilde suchen und "richtig" raiden.
Ohne Gilde geht nicht viel mehr.

Guest
Heroics + Legendary + 1xMolten Core (-> Helm) + Open World Bosse + LFR.

heroics droppen nur bis 630 und wenn man das in jedem slot mindestens hat, lohnen die sich eig nicht mehr =/
LFR wie gesagt nur einmal die Woche. was ist legendary?

werd mir jetzt wohl mal ne gilde suchen.

Reaktionen
1
Legendary Quest für den Ring. Der ist 640 und kann weiter aufgerüstet werden.

Wie wäre es mit einer Sammlung der bw.de'ler in einer Gilde :) ?
Mittlerweile kann man ja sogar ganz problemlos cross realm raids machen, d.h. wo die chars stehen spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Btw. ich habe nun mal ein wenig meinem Monk ausprobiert (in 5er Dungeons, lvl 92).
DPS ist letztendlich 08/15 combo points mit ein paar buffs und debuffs, nur dass ein "finisher" nicht alle sondern eine feste Anzahl der combo points nutzt.
Tanking ist ganz nett, fühlt sich aber imo etwas seltsam an. Die Mobilität ist toll, aber auf Reichweite die Fässer herumzuwerfen ist seltsam, vor allem weil der Wurf mit einer kleinen Verzögerung kommt. Dazu ist die rotation quasi die gleiche wie beim DPS, d.h. man hat richtig was zu tun und auf viel zu achten (und stagger kommt noch dazu). Das ist ganz unterhaltsam.
Healing fand ich überraschend spaßig. Channeling und dann mit instants reincasten hat irgendwie was. Nur dass Enveloping Mist nicht wirklich geziehlt verteilt werden kann und dass man für den Jade Wind in der Gruppe stehen muss macht es etwas lästig. Als tank healer ist der Monk sicher toll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
heroics droppen nur bis 630 und wenn man das in jedem slot mindestens hat, lohnen die sich eig nicht mehr =/
LFR wie gesagt nur einmal die Woche. was ist legendary?

werd mir jetzt wohl mal ne gilde suchen.

Heroics droppen bis 636, Heroic Warforged Items. MC gibt 640er Helm. Ring aus der Legendary Quest ist 680 nach dem zweiten Upgrade. Das reicht vollkommen, ich hab wirklich nur sehr wenig Zeit investiert, lauf sogar immer noch mit einem 602er Gürtel und 615er Trinket rum bei einem 640er Itemlevel. Wenn ich die beiden endlich mal los bin, hurra :P

Guest
640er helm habe ich aus Lfg und wegen möglichen 6 ilvl punkten mehr (die echt selten vorkommen bei mir) laufe ich nicht dutzende mal durch heroics. den questring hole ich mir mal, aber ich hasse eigentlich quests und sachen sammeln und so :/

Reaktionen
1
Freu dich: Für das ilvl 680 upgrade musst du ein paar heroics farmen :deliver:

Guest
wie ist eig der stand bei berufen jetzt? haben die noch irgend einen sinn oder haben die Garnisonsdudes berufe völlig verdrängt?
bei bw.de bilde wäre ich voll dabei

Reaktionen
434
Hab ohne Gilde und nur per Tool meinen Hunter auf 659 atm. Das geht also definitiv. Zumindest 6/7 normal sollte man auch mit irgendwelchen Kümmelgruppen inzwischen schaffen ist schliesslich das alte Flex. Ansonsten 3x 640er Items vom craften, daily challenge Mode für ein 640er jeden Tag und lfr. 680er Ring ist natürlich Pflicht weil man dafür quasi nichts machen muss ausser 4x hc und 4890 Apexiskristalle sammeln oder so. Ansonsten könnte man noch Ashram/Arena machen für Conquest-Gear das hat 660.

Guest
wie sammelt man btw am besten apexiskristalle? die fehlen mir noch für den 680er ring, aber ich hab die noch nie aktiv gesammelt und habe so ca. 200 oO

Reaktionen
434
Daily Quest in der Garrison gibt 800 für solo bzw 1000 für Gruppenquest. Gruppenquest annehmen, Raid dafür im Tool suchen und mit denen bisschen abschimmeln und Quest fertig.

Reaktionen
11
Wenn du nen gewissen Überblick hast, wo die Dailys stattfinden: Einfach mal die Gebiete abklappern, meist gibt es ausserhalb der Daily in den Gebieten nochmals ne Quest, wo du ebenfalls die Kristalle bekommst. Mehr als 800/Tag sind locker drin.

Reaktionen
0
Ich wusste nicht, dass man die Macrosymbole dann in die Leiste ziehen muss :rofl2: Gott hab soviel probiert :8[:

Reaktionen
1.030
So... Nachdem ich 100 wurde hatte ich 2-3 Wochen keinen Bock... Jetzt doch nochmal probiert.

Inis als DD gequed... Ok, vergisses... Halt Heiler (letztes mal "ernsthaft" gehealt hab ich in classic).

1 Pull: Oh gotttt.. mein UI ist überhaupt nicht auf das ausgelegt.
2 Pull: UI nicht verändert, aber halt einfach begonnen spieler von Hand anzuclicken (also die Avatare... :D).
1h später: 3 inis geschafft (das Pflanzending war EXTREM einfach, in UBRS war der Endboss "anstrengend", der Zug war mit abstand am schwersten... Aber kA ob das an mir lag oder an den randoms die dabei warn).

Warum gibts normals überhaupt noch? Jetzt ernsthaft... Es ist son Witz...

Reaktionen
2
Wenn man sich in den Foren so umguckt, scheint mindestens die Hälfte schon extrem gelangweilt vom Addon zu sein. So extrem war das noch nie. Bin mal aufs nächste Subscriber Update gespannt.

Reaktionen
0
Wenn man intensiv spielt, ist man mit zwei chsr auf max level und hat alles zweimal gemacht in ich sag mal unter 4 Wochen. Dann kann man entweder noch einen char hochleveln ... Oder es eben sein lassen.

Reaktionen
1
Oder halt raiden. Mythic ist wohl recht hart, ich bezweifle dass die "gelangweilten" den schon geschafft haben.
Selbst flex hard modes sind wohl nicht ganz einfach und unterhalten gut.

WoW raiding war aber (zum Glück!) seit WotLK schon keine 24/7-Beschäftigung mehr. 2-3 Raid-Abende die Woche und man ist durch, dazwischen gibt es nahezu nichts zu tun. Und das ist auch gut so.
Die Zeiten, in denen man erstmal 10 Stunden farmen musste um irgendwelche consumables zu bauen die man dann für den Boss brauchte will hoffentlich niemand zurück.

Klar, wer bei leveln erstmal 24/7 gesuchtet hat dem wird auf 100 erst mal "langweilig". Content, um einen 100er dauerhaft zu beschäftigen kann aber niemand liefern und das sollte auch niemand erwarten. Ich finde 2 Abende pro Woche raiden perfekt und finde schon die garrison maintanance (follower missions, work orders, daily cooldowns) zu lästig, den Kram hätte sich Blizzard auch sparen bzw. durch einen einzigen bequemen "gib mir Ressourcen" Knopf ersetzen können (wobei es ja zum Glück in ~10 Minuten abgearbeitet ist).
Dafür ist es super, dass daily quests so gut wie weggefallen sind. Lästig, repetitiv und extrem zeitfressend. Braucht keiner.

Und wer mehr spielen will kann ja immernoch alts leveln oder GW2 kaufen und PvP anfangen.

Oben