World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
11
Du kannst sie im Handelsposten gegen Handwerk-mats tauschen (Ja, scheiss Kurs, ich weiß) oder Arbeitsaufträge für die Kriegswerkstatt erteilen. Bin aber noch lange nicht an dem Punkt, zu viel von dem Zeug zu haben.

Reaktionen
155
Und was mache ich dann mit den ganzen GR? Sobald man das Garrison mal gebaut hat bringen sie nichts mehr, oder?
Genug, um ständig Leute auf Missionen zu schicken hat man sowieso.

Trade Depot. Auf gute Kurse warten. Abcashen. Dust zB dürfte immernoch genug wert sein damit es sich lohnt.

Wenn es um die Frage nach dem Sinn von GR geht, brauchst du auch kein Lumber Mill, schmeißt nur GR ab. Und in dem zitierten post fragst du indirekt nach Wegen GR zu generieren. MV pls.

Reaktionen
1
Trade Depot. Auf gute Kurse warten. Abcashen. Dust zB dürfte immernoch genug wert sein damit es sich lohnt.

Wenn es um die Frage nach dem Sinn von GR geht, brauchst du auch kein Lumber Mill, schmeißt nur GR ab. Und in dem zitierten post fragst du indirekt nach Wegen GR zu generieren. MV pls.

Ja, es sind zwei Frage:
Eine war ob der trade post wirklich effektiv ist, Antwort ist woh ja.
Die zweite ist dann, was ich überhaupt mit den ganzen GR anfangen soll. Leute scheinen ja so richtig auf GR abzugehen und ich weiß nicht so genau, für was die taugen. Hab allerdings auch keinen trade post ... kann ich da beliebig viele GR gegen mats tauschen?

Reaktionen
0
du brauchst 2100 resources pro woche für die bonus loot seals wenn du sie nicht mit gold bezahlen willst (3500g pro woche). außerdem kostet garrison ausbauen relativ viel, 2k für stufe 3, 500 pro small gebäude und 1200 glaub für die großen. aber ja ab nem gewissen puntk sammeln die sich an, ich hab nun alles ausgebaut und 2,5k ressourcen. nen scavenger ist da echt nice.

Reaktionen
155
Du kannst bei nem Raidboss eins von diesen temperate fate Dingern oder wie die heißen für einen zweiten Roll für Loot einsetzen. Ist dann halt immernoch kein Garantiedrop sondern eine 2. Chance.

Reaktionen
0
Hab mal Garnison lvl 2 gerusht und Tradepost gebaut + Enchantment Study damit ich mein Zeug disenchanten kann. Nachher mal Dungeons als Healer probieren \o/

Reaktionen
1
Ist in der WoW Edition in battle.net alles bis Pandaria enthalten oder verstehe ich das falsch?

#habdochwiederbock:(

Reaktionen
0
Ist alles drin bis Pandaria. Musst nur noch WoD holen.

Gelöscht

Guest
yau, alle addons inkl. pandaria sind in der starter-edition für 14,99€ mit dabei.

Reaktionen
1
Hm ok, habe nämlich meinen alten Account mit meinen 70ern nicht mehr.

Werde dann wohl mit der Edition normal leveln und sobald WoD im Sale ist zuschlagen :)

Reaktionen
0
lol, Sale. Bei Blizzard/Activision. Kannste Jahrzehnte warten :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.642
SC2 war doch auch im Sale. :)

Gelöscht

Guest
dann gibts wod maximal mit dem nächsten addon im sale, also zu weihnachten 2016 :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.642
Naja, erwarte kein addon im sale nach drei Wochen. :deliver:

Reaktionen
39
zum thema "gold braucht man nicht mehr": ich sehe genug leute mit items aus einer noch nicht offenen raid-instanz rumrennen, die habens vom blackmarket ah und die items sind ~25 lvl über den normalen. man kann das gold also sehr wohl gut benutzen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich brauch gold um meine Garnison auszubauen :/

Gelöscht

Guest
yau, bin mit 50k gold ins addon gestartet, aber garrison + diverse ruffollower (5k für frostwolf und laughinskull), das läpper sicht. hatte zum schluss noch ~21k.

Reaktionen
0
bin mit 110k ins addon gestartet, bin nun bei 200k und hab noch nen 665 agi ring im ah, der dürfte wohl so 50k wert sein denk ich. Ka was ihr macht, die garrison daily cds allein waren 1k am tag. Die goldenen zeiten sind aber leider vorbei jetzt, da der raid raus ist droppen die karten und anderen 640er items stark im preis.

Reaktionen
0
am anfang von addons kann man sehr gut gold machen und davon zehren. später wirds mit konkurrenz eher schwieriger und die preise droppen.
vielleicht hast du den großteil deines goldes immer erst am anfang der addons gemacht?

Reaktionen
11
zum thema "gold braucht man nicht mehr": ich sehe genug leute mit items aus einer noch nicht offenen raid-instanz rumrennen, die habens vom blackmarket ah und die items sind ~25 lvl über den normalen. man kann das gold also sehr wohl gut benutzen

Klar kann man das Gold noch benutzen. Meine Meinung ist aber, wer in ner Raidgilde ist und ne Stammgruppe hat, bescheisst sich mit dem Kauf von 665er Items grundsätzlich um den Progress und den Spielspaß. Dass Gold grundsätzlich keinen Sinn hat, hat m.E. aber auch niemand behauptet.

Reaktionen
39
wie bescheißt man sich denn um den progress? indem man 1-2 items hat? naja, kommt halt drauf an, was einem progress bedeutet ;) meine aussage war btw bewusst überspitzt formuliert, dass es niemals komplett unnötig sein wird, dürfte wohl jedem klar sein

Reaktionen
11
Warum sollte ich mir Items kaufen, die von gleicher Qualität im Raid droppen? Damit ich sie früher habe? Dufte^^

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
check ich auch nicht. hey ich kauf mir sachen in dem spiel, damit ich das spiel nicht spielen muss oO
ich find gerade das ilvl (ist für mich neu, gabs zu meiner zeit nicht) ganz motivieren, wenn man sich immer von station zu station damit vorarbeitet. von normalen ins zu heroics, zu raid usw.
hab atm ilvl 615 und hoffe bald in die inis zu können, aber hab nicht so bock auf random Gruppe. mal schauen was ich dann mache. wie gesagt, für jemanden wie mich, der vielleicht an 2-3 abenden die Woche zockt, ist das game ziemlich gut wie es aktuell ist

Reaktionen
0
Was sind denn gute Berufe für nen Priest? Dachte an Enchanten und kA.

Reaktionen
39
man ist dann nicht mehr aufs lootglück angewiesen und kann diese charms für andere bosse bzw slots benutzen und somit gezielter loot abfarmen? waffe, trinket zb

Reaktionen
0
check ich auch nicht. hey ich kauf mir sachen in dem spiel, damit ich das spiel nicht spielen muss oO

:rofl2:
Man hat genau eine id zeit durch die freeloot raids zu rollen. da kriegt man im schnitt vllt 2 items pro char. Wenn am mittwoch mythic freigeschaltet wird muss jeder char möglichst hohes itemlevel haben um es etwas leichter zu machen. Egal ob man nun top10 oder top500 raidet.

Reaktionen
1
:rofl2:
Man hat genau eine id zeit durch die freeloot raids zu rollen. da kriegt man im schnitt vllt 2 items pro char. Wenn am mittwoch mythic freigeschaltet wird muss jeder char möglichst hohes itemlevel haben um es etwas leichter zu machen. Egal ob man nun top10 oder top500 raidet.

Mythic raiden ist aber auch ein Anspruch, den nur ein winziger Bruchteil der Spieler hat.

Was sind denn gute Berufe für nen Priest? Dachte an Enchanten und kA.

Tailoring + Enchanting ist eine gute Kombination. Bist nicht auf gathering angewiesen und kannst beides nutzen.
Ansonsten sind JC und Alchemy die Dauerbrenner, weil man immer gems und potions/flasks braucht. Falsch machen kann man damit nichts, insb. da mats in Daenor wohl extrem billig zu sein scheinen.

Gelöscht

Guest
wenn ich mir die patchänderungen so angucke, blizz gone wild :rofl2: tagtäglich seitenlange patchnotes mit massiven änderungen. mal dort hin, dann zurück, dann wieder ein bisschen dort hin, +20% dort, -50% hier. krasser shit. man merkt, der mop-druck war wohl doch schon groß und wod einen zacken zu früh auf dem releasepfad. vorbei die zeiten des "when its done™"

Reaktionen
1
Die sind doch toll. Dass bei Öffnung der raids erst mal massiv an der balance geschraubt werden muss war doch abzusehen. Klar, sie hätten auch etwas mehr simcrafting betreiben können um die balance von Anfang an besser hinzubekommen aber immerhin hotfixen sie schnell, so dass alle Klassen in etwa passen.

Gelöscht

Guest
nicht mal nur betreffend der raids, allgemein content. auch garni, statt 3 nur noch 1 ruffraktion, statt 250 50 missionen, statt aller 20 quests für taverne 3 nur noch 10 usw.

Reaktionen
2
wenn ich mir die patchänderungen so angucke, blizz gone wild :rofl2: tagtäglich seitenlange patchnotes mit massiven änderungen. mal dort hin, dann zurück, dann wieder ein bisschen dort hin, +20% dort, -50% hier. krasser shit. man merkt, der mop-druck war wohl doch schon groß und wod einen zacken zu früh auf dem releasepfad. vorbei die zeiten des "when its done™"

was ich vorallem nicht verstehen kann ist, dass deren team angeblich immer größer geworden ist. irgendwas stimmt da doch nicht.

wenn man sich mal wotlk anguckt: dicker revamp der talente, dicker neuer geiler kontinent mit richtig geilen quests, neue klasse mit epischem startgebiet, mit dalaran ne richtig geile city, dutzende dungeons und dutzende items, spaßiges pvp. insgesamt einfach eine runde sache.

draenor: relativ kleine neue gebiete, beschissen designt, zumindest die hälfte davon. keine neue klasse oder rasse, keine neue wirkliche city, kaum dungeons, kein wirklicher talent revamp (nur ne verkleinerung des jetzt schon in der dritten saison existierenden cata designs), talentbäume sind immer noch gegen dieses faule neue talentsystem eingetauscht damit sie weniger balancen müssen, extra neues system für items eingeführt damit sie weniger items designen müssen, ashran ist ein schlechter witz. highmaul ist ganz cool, aber auch nicht mehr. garrison ist ganz ok, aber auch nicht mehr. pvp ist langweilig wie eh und je. und healen macht sowieso keinen spaß mehr.

die frage ist, wo steckt da bitte ein größeres team dahinter. entweder war das vorher absolute meisterarbeit, oder sie sind einfach schlecht und/oder faul geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Jo, die Designänderungen beim heilen finde ich auch sehr unlustig, insb. da ich eigentlich immer 'nen Heiler gespielt habe :( Diese expansion werde ich dann einfach als DPS unterwegs sein.

So eine Umstellung auf die Mana-Abhängigkeit wurde doch schonmal mit launch von Cataclysm versucht und ging komplett daneben. Dann ist man aber ja zum Glück schnell wieder auf das gute WotLK-System zurück.
Generell stinkt Mana als Ressource einfach, sie ist ein Spielspaß-Killer. Ein energiebasiertes oder CD-basiertes System (wie es alle DPS-Klassen ja jetzt schon nutzen) ist viel besser und würde auch bei der Heilung wundebar funktionieren.

Gelöscht

Guest
Sag das nicht, Monk ist als Heiler sehr strange zu spielen in WOD. z.B. ist dieses Prüfungsdings einfach nicht für den Mondhealer ausgelegt und da Silber zu machen, harter Scheiß.

Oben