World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
0
so, 4-5 tage spass gehabt, mainchar gemaxt, paar heroes gemacht, garnison auf lvl3 gepusht. und wow erst mal wieder runtergeschmissen. waiting for the next addon.

Haste schon alle challenge modes zumindest auf bronze? schon alle raids durch? die main storyline durch? wenn nicht, dann hast du von dem addon doch noch gar nichts gesehen :>

Gelöscht

Guest
nope, hab auch nicht alle klassen auf 100, nicht alle berufe auf allen twinks gemaxt, nicht alle archivments gelöst, nicht alle quests gemacht, nicht alle garnigebäude mal gebaut, nicht alle garnifollower auf lvl100, and so on. aber muss ich auch nicht. ich hab schon cata und mop so gespielt, eher als singleplayerspiel. endgame ist mir wuppe. raiden und challenge modes sowieso. wow hat mich wieder mal gut unterhalten.

Gelöscht

Guest
also next addon ist vielleicht etwas zu salopp hingehauen, war nicht abfällig gemeint. wod hat mir richtig geil gefallen, die questgebiete sind saugeil, auch die nochmal im vergleich zu mop vermehrt auftauchenden raremobs, dann endlich wieder schätze. garnison ist auch richtig funny. aber ich gondel jetzt nicht wochenlang alle instanzen hoch und runter um equip zu grinden, pvp ist bei mir seit bc mehr oder minder durch (mal von ein paar random-bgs abgesehen, aber arena? nope). kurz, wie oben gesagt, endgame ist mir wuppe. kann aber gut sein, dass ich nächstes jahr nochmal für 1-2 monate nen abo löse und bisschen zock und meinen dudu twink noch hochziehe.

Reaktionen
0
...
Hat sich eigentlich mittlerweile irgendwas sinnvolles bzgl. Berufen herausgebildet? Also gibt es einen Grund, sie leveln zu wollen (abgesehen von den crafted items die man spätestens zum 2ten raid tier nicht mehr braucht und die sowieso massiv überteuert sind)?

Tank Warriors scheinen auch ein neues Spielzeug mit ihrem Gladiator Stance zu haben. Tank gear und eine dps spec "geschenkt" bekommen hat was.
Sowas könnte Blizzard mal bei Schamenen mit einem Tank-Talent machen (z.B. ein Ersatz für Lightning Shield, das threat erhöht und dmg reduziert).

Deine "Daily-Fertigkeit" gibt auf höheren Stufen mehr fürs Geld. Außerdem soll wohl auf 700 das ganze 3x täglich gemacht werden können. Heißt bei mir Leatherworking 700 = 30x Burnished Leather. Das lohnt dann schon deutlich mehr um bsp. die upgrade Items bauen zu können oder was weiß ich.

Außerdem kannst du aktuell mit Alchemy mega Kohle verdienen, weil sich alle für den Progress eindecken.

Ansonsten ist das Addon bisher einfach gut. Heroics sind anfangs echt fordernd und gerade als Heiler muss man sich nun doch mehr anstrengen und nicht einfach dumm in der Gegend rumspringen (:.

Freue mich auf Mittwoch, Progress!!!

Reaktionen
0
So ungefähr ab ilvl 620 kannste wieder herumspringen beim heilen :D
Und vorher war es auch eher nur ein Problem weil die Movementkrüppel eben doch in der Überzahl sind und nicht aus dem Damage gehen. Der Monk aus unserer Gilde hat da aber ganz andere Geschichten zu erzählen, deren Heil/Tankleistung ist derzeit einfach unterirdisch.

Reaktionen
0
Deine "Daily-Fertigkeit" gibt auf höheren Stufen mehr fürs Geld. Außerdem soll wohl auf 700 das ganze 3x täglich gemacht werden können. Heißt bei mir Leatherworking 700 = 30x Burnished Leather. Das lohnt dann schon deutlich mehr um bsp. die upgrade Items bauen zu können oder was weiß ich.

Außerdem kannst du aktuell mit Alchemy mega Kohle verdienen, weil sich alle für den Progress eindecken.

Ansonsten ist das Addon bisher einfach gut. Heroics sind anfangs echt fordernd und gerade als Heiler muss man sich nun doch mehr anstrengen und nicht einfach dumm in der Gegend rumspringen (:.

womit genau machste soviel kohle mit alchi? nur die flasks?

Gelöscht

Guest
wobei die berufe in wod schon ziemlich broken sind. da beisst die maus auch keinen faden ab.

Reaktionen
0
womit genau machste soviel kohle mit alchi? nur die flasks?

Prepots + Flasks halt :)
Wenn du ordentlich was an Fischen / Kräutern rumliegen hast kannst du damit das AH zumüllen. Gleiches gilt bei mir Lederverarbeitung. Dieses 640er Item zum verändern einer Stat geht für ~900 Gold bei uns weg (Blackhand).

Sagen wir es mal so, vor dem Addon: 10k Gold, jetzt 100k Gold :-)

Reaktionen
11
Bei juwe brauch ich für den Taladitrekistallisierer 10 Taladitkristalle, und da einen "+50 Secondstat" Gem 50 Kristalle brauche, sehe ich davon ab, sowas überhaupt herzustellen.

€: Grad mal geguckt, 375 Gold das Stück. Für 10 Taladitkristalle. Nicht mit mir^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

Aber wieso sollte man Enchanting mit VZ abkürzen? Das macht keinen Sinn!
Ihr seid doch alle verrückt ...

Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen WoW-Gold? Für LFR sind die ganzen Sachen wie enchants etc. ja vollkommen egal und wenn man in einer brauchbaren raiding-Gilde ist dann übernimmt das doch sowieso die mittlerweile durch passive Goldeinnahmen immer prall gefüllte Gildenbank.
Ich hab seit WotLK kein nenneswertes Gold mehr ausgegeben, abgesehen von flying skill etc. kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
BoE epics, twinks ausstatten, juwe zeug....das war eigentlich auch schon, du sagst es ja selber, die gbank ist durch die g-level mittlerweile so voll, dass die einen mit allem versorgen kann.

Reaktionen
1
Die Sache mit den BoE epics habe ich auch noch nie so wirklich verstanden.
HC-Raider brauchen sie nicht, weil ihr Raid-Gear eine Woche später sowieso besser ist als alle BoE Sachen. Harte progression-raider, für die die erste Woche extrem wichtig ist, werden sowieso von ihrer Gilde mit absolut allem versorgt.
"Schlechtere" raider brauchen sie auch nicht, weil es nicht an mangelndem gear liegt dass sie encounter failen sondern weil sie halt nicht schnell genug aus dem Feuer rennen und das ist ein Problem, das gear einfach nicht beheben kann.
Aber trotzdem rennen alle Leute den BoE epics hinterher und kaufen den Kram wie blöd.

Reaktionen
11
Joa, ich kanns auch net nachvollziehen. Gildenmember hat n 665er trinket vor ner Woche für 100k an den Mann gebracht, er war wohl nicht soooo böse drum^^

Reaktionen
0
also next addon ist vielleicht etwas zu salopp hingehauen, war nicht abfällig gemeint. wod hat mir richtig geil gefallen, die questgebiete sind saugeil, auch die nochmal im vergleich zu mop vermehrt auftauchenden raremobs, dann endlich wieder schätze. garnison ist auch richtig funny. aber ich gondel jetzt nicht wochenlang alle instanzen hoch und runter um equip zu grinden, pvp ist bei mir seit bc mehr oder minder durch (mal von ein paar random-bgs abgesehen, aber arena? nope). kurz, wie oben gesagt, endgame ist mir wuppe. kann aber gut sein, dass ich nächstes jahr nochmal für 1-2 monate nen abo löse und bisschen zock und meinen dudu twink noch hochziehe.
Du hast natürlich recht, man kann nicht alles dazu zählen, irgendwo muss man ne grenze ziehen. Aber imho hast du nicht alles vom gameplay gesehen. Selbst wenn man nicht raider ist, die challenge modes sind wirklich nice gemacht und der schwere tier. Heroics heutzutage sind blind spielbar (follow auf nen dd und nach soundeffekten heilen).

Man hat trotzdem nur einen cd pro tag, aber 3 buffer, sodass wenn man mal 2 tage nicht einlogged man keinen verlust hat. ich hab allerdings uach noch keinen weg gefunden mit alch geld zu verdienen, die mats sind alle teurer als deine flasks und potions, zumindest in meinem pool. ench und inscripter hingegen sind nice, hab 3 insciption hütten in meinen garnis stehen :top2:

Gelöscht

Guest
Die Sache mit den BoE epics habe ich auch noch nie so wirklich verstanden.
HC-Raider brauchen sie nicht, weil ihr Raid-Gear eine Woche später sowieso besser ist als alle BoE Sachen. Harte progression-raider, für die die erste Woche extrem wichtig ist, werden sowieso von ihrer Gilde mit absolut allem versorgt.
"Schlechtere" raider brauchen sie auch nicht, weil es nicht an mangelndem gear liegt dass sie encounter failen sondern weil sie halt nicht schnell genug aus dem Feuer rennen und das ist ein Problem, das gear einfach nicht beheben kann.
Aber trotzdem rennen alle Leute den BoE epics hinterher und kaufen den Kram wie blöd.

naja. sinn machts nicht direkt, es ist aber schon, dass "moardps" die zeit verkürzt, in der movementkrüppel fehler begehen können. das spiel ist dazu immer irgendwie progress-orientiert. man bastelt an seinem charakter. und am beginn eines jedes addons sind die möglichkeiten recht begrenzt, daher stürzen sich dann auch die casuals auf die boe-sachen. cuz' ... epics!!1!

Reaktionen
0
@MegaVolt passive Einnahmen gibt es nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe.

@Warri, nein nicht einen CD der 3 Tage hält ... du kannst es einfach 3x täglich einsetzen. also 21x die woche, also 210 Leder ;-)

und LFR soll wohl "schwerer" sein jetzt, keine ahnung ... werd höchstens mit meinem twink machen

Reaktionen
11
Joa, beim juwe ist der Skill derzeit, ka, buggy? Ich kanns halt nur einmal täglich einsetzen, trotz Stufe 700. Dabei hatte ich den 700er-Skill schonmal für 2 Tage.

Reaktionen
0
@MegaVolt passive Einnahmen gibt es nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe.

@Warri, nein nicht einen CD der 3 Tage hält ... du kannst es einfach 3x täglich einsetzen. also 21x die woche, also 210 Leder ;-)

und LFR soll wohl "schwerer" sein jetzt, keine ahnung ... werd höchstens mit meinem twink machen

Nein, du hast einen cd der 3 charges hat. Du kannst natürlich alle 3 am gleichen Tag einsetzen, aber am nächsten tag hast du dann nur einen charge. Das ist zumindest bei enchanting so und laut den icy veins guides die ich grad geschaut hab auch bei anderen berufen, z.b. http://www.icy-veins.com/wow/garrison-leveling-engineering-in-warlords-of-draenor
30 leder am tag..das wär ja was.

Reaktionen
0
Prepots + Flasks halt :)
Wenn du ordentlich was an Fischen / Kräutern rumliegen hast kannst du damit das AH zumüllen. Gleiches gilt bei mir Lederverarbeitung. Dieses 640er Item zum verändern einer Stat geht für ~900 Gold bei uns weg (Blackhand).

Sagen wir es mal so, vor dem Addon: 10k Gold, jetzt 100k Gold :-)

hm auf meinem server übersteigen die matkosten die kosten des flasks im ah^^

was kostet denn alchemical catalyst bei dir? wenn ich das mit work orders/daily cd machen würde hätte ich auch verlust, weil mans im ah hinterhergeschmissen kriegt

Reaktionen
1
Hm das macht mich nun wirklich nachdenklich ...
Mein Lieblingschar (Druide) hat zurzeit JC und BS. Das habe ich mal irgendwann gemacht, weil es in WotLK die OP raiding combo war (was letztendlich total dämlich war, weil es nur minimal was brachte und eigentlich reine Geld- und Zeitverschwendung war).
Zumindest BS würde ich auf jeden Fall droppen wollen, das liegt noch bei 450 rum und ist einfach dämlich.
Nur mit was ich es ersetzen will weiß ich noch nicht so genau.
Eventuell würde ich auch JC droppen (wurde ebenfalls seit WotLK kaum gelevelt), einfach um etwas zu haben was lore-mäßig besser zum Druiden passt (wobei Katzen ja glitzernde Sachen mögen, so schlimm ist's also nicht vielleicht wird es auch behalten :) ).

Nur mit was ersetzt man es gut ... Jetzt wo JC sowohl ores als auch herbs frisst wäre Alchemy ja eigentlich nicht so schlau, da der herb garden nicht genug für beides abwirft (oder?). Andererseits sind die JC work orders ja ore only, d.h. herbs würden noch reinpassen.
Wie ist das eigentlich mit enchanting: Man kann auf lvl 1 jetzt alles disenchanten, oder? Kriegt man von diesen DEs auch skillups? Dann wäre das ja eigentlich die perfekte lvl 1 profession, die man eigentlich nie wirklich höher setzen muss bzw. die sich laaaaaangsam und kostenlos sowieso von selbst mitlevelt, jedenfalls solange man Kram disenchanted.

Leatherworking ist natürlich für den Druiden keine Option, da dieser als tree-hugger niemals Tiere umbringen würde (solange es kein Quest dafür gibt).

Reaktionen
0
Kann mir jmd Tips zur Garnision geben? Hab gestern auf 90 angefangen und bin jetzt bald 92 und hab einige Quests schon erledigt und die Barrack gebaut. Jetzt hab ich auch 2 Follower. Lohnt es sich die jetzt schon auf Missionen zu schicken?

Reaktionen
155
Den einzigen Tipp den ich geben kann ist, Scavenger Follower zu haben. Weil die Traits aber nur Luck sind schadet es nicht ein Inn zu bauen und gezielt nach Scavenger Followern zu suchen. Ich hab 2 Scavenger und hatte 2 Tage in Folge eine 100 GR Quest aus der 650 GR wurden durch die beiden.
Ansonsten so viel wie möglich Garrisson Missionen machen, je schneller deine Leute lvln desto schneller bekommst du gutes Zeug raus.

Reaktionen
0
Kauf bei deinem Inkeeper für 20 garrison Ressourcen einen trank der dir 20% exp boost gibt.
Die ganzen Gefolge Missionen sind bis 100 recht egal und Kosten viele Ressourcen. Aber irgendwie muss man sie ja auf 100 bringt.
Alternativ kannst du auch einige Stufe 100 Leute direkt bekommen. In den heroischen Instanzen gibt es einige.
Man kann ja eh nur 20 Leute aktiv haben, was einen am Ende echt einschränkt.

Reaktionen
11
Deswegen: Kaserne bauen, auf 3 bringen, 25 Anhänger haben. Sägewerk/und oder Handelsposten kann nicht schaden, solange man keinen Anhänger mit "Wiederverwertung" für die Missionen hat. Der Handelsposten bringt 30, das Sägewerk ohne Anhänger, der dort arbeitet, 20 Ressourcen pro Auftrag (mit Anhängerbonus 30).

Ansonsten kannst du, wie schon erwähnt wurde, gezielt Anhänger in der Taverne anwerben. Das geht einmal wöchentlich, und das würde ich auch in Angriff nehmen. Zusätzlich sind die Questbelohnungen zu gut, sie liegen zu lassen (+200 zu allen Stats "Elixier", bspw. Epischer Lvl 100 Anhänger, etc.). Deswegen würde ich Handelsposten/Sägewerk und Taverne einfach mal als gesetzt ansehen wollen, bis man die Garni halbwegs ausgebaut hat.

Die Anhänger früh auf Missionen zu schicken, kann nicht schaden, die müssen ja nicht nur Stufe 100 packen, sondern auch die Qualitätssprünge auf Selten/Episch. Das kann dauern.

Gelöscht

Guest
sägewerk kann man sich tatsächlich sparen, handelsposten bringt auf lvl1 schon soviel, wie sägewerk auf lvl3 mit follower. taverne ist sehr nice, kann man seinen followerpool gezielt verstärken.

Reaktionen
1
Wozu Taverne? Mit Quests und Achievements kriege ich doch auch so locker 25 Follower zusammen und lvl 100 werden die schon schnell genug, wieso sollte ich da einen Platz für die Taverne verschwenden?
Sägewerk nervt, Holz fällen macht keinen Spaß. Aber für den Handelsposten muss man doch Ressourcen abgeben um GR herauszubekommen, oder? Ist das langfristig nicht etwas teuer? D.h. will man die Erze etc. nicht anderweitig benutzen?

Reaktionen
0
Durch die Taverne erhöht sich das Cap von 20 auf 25.

Man kann Gebäude später ja einfach mit anderen Gebäuden "überbauen", von daher ist das alles relativ unproblematisch.
Bin am Anfang gut mit dem Sägewerk gefahren, um erstmal genug Ressourcen zu farmen.

Gelöscht

Guest
nope, das cap erhört sich durch die kaserne. bei der taverne kann man wöchentlich sich aber drei follower anzeigen lassen, nach ausgesuchten skill. ist prima, um das lineup zu komplettieren. die traits bei den followern sind nämlich zufällig. hatte zu beginn 10 follower mit conter-traits. sehr einseitig.

Reaktionen
11
5 Ressourcen pro Arbeitsauftrag, ich bitte dich. Mit nem 200er Stack Erz kommst du im Idealfall (wenn sie das denn gerade wollen) eine Woche mit Arbeitsaufträgen über die Runden. Das sind Mengen, die deckt die Mine ja schon spielend ab, da braucht man keinen Fuß vor die Tür setzen. Davon abgesehen haben verarbeitende Berufe nicht so den eklatanten Bedarf an Erzen, wie man vielleicht meint.

Und ja, man kriegt auch ohne Taverne 25 Follower beisammen. Ob die jetzt die Perks haben, die man braucht, ist eine andere Frage. Schliesslich wird das 2. Attribut, das Follower mit der epischen Stufe bekommen, immer ausgewürfelt. Da kommt es schneller zu nicht hilfreichen Dopplungen, als man gucken kann.

Abgesehen davon scheint Blizzard ein Faible für Follower zu haben, die "Zeitbegrenzung" kontern. Totschmeißen kann ich dich damit :deliver:

€: Und korrekt, die Kaserne erhöht das Follower-Limit, nicht die Taverne.

Reaktionen
1
Man kann aber doch recht regelmäßig so ein follower re-training Ding bei Missionen gewinnen. Und was Follower kontern verteilt sich einigermaßen zufällig, d.h. man hat doch sowieso gegen alles immer ein bischen was. Die schlimmsten Doppelungen wird man mit dem re-training los und der Rest ist doch okay so wie es halt ist weil die Missionstypen auch reinzufällig sind. Es gibt ja keine "guten" oder "schlechten" Skills sondern man will genau so eine Zufallsverteilung, um alle Missionen brauchbar abdecken zu können (oder?).

Reaktionen
11
Wie gesagt, eine auch nur ansatzweise vorhandene Gleichverteilung der Perks kann ich nicht bestätigen, es gibt solche, die hab ich in Massen (Zeitbegrenzung-Konter, müssten 8 von 25 sein) und solche, die hab ich nahezu gar nicht (Gruppenschadenkonter hab ich 2, Schwerer Hieb-Konter 3). Und SO regelmäßig gibts diese Umverteiler leider nicht, in knapp 700 (677, um genau zu sein) Missionen hab ich nicht eins als mögliche Belohnung bekommen.

€: Nochmal den Missionscounter überprüft. Kam mir weniger vor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
155
Wozu Taverne? Mit Quests und Achievements kriege ich doch auch so locker 25 Follower zusammen und lvl 100 werden die schon schnell genug, wieso sollte ich da einen Platz für die Taverne verschwenden?
Sägewerk nervt, Holz fällen macht keinen Spaß. Aber für den Handelsposten muss man doch Ressourcen abgeben um GR herauszubekommen, oder? Ist das langfristig nicht etwas teuer? D.h. will man die Erze etc. nicht anderweitig benutzen?

Um Scavenger-Follower zu bekommen. GR Income durch Gebäude ist ein Witz im Vergleich zu GR-Missionen mit Scavengern. Inn-Quests sind ein Bonus.

Reaktionen
1
Und was mache ich dann mit den ganzen GR? Sobald man das Garrison mal gebaut hat bringen sie nichts mehr, oder?
Genug, um ständig Leute auf Missionen zu schicken hat man sowieso.

Oben