World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
443
Wie schon gesagt... Einzelmeinungen sind haeufig schlecht in diesem Forum. Und dass man Spieler von Klasse x selten ernstnehmen kann wenn er sagt Klasse x sei nicht zu stark oder zu schwach ist auch klar.

Aber wenn es eine deutliche Dominanz bzw. wie in diesem Fall praktisch 100% Einigkeit unter den Spielern aller anderen Klassen gibt, dann stimmt es praktisch immer. Solange man die gerade genannte Ausnahme beruecksichtigt.

Reaktionen
443
Arena pvp in tbc war das beste an wow ueberhaupt :)

und dein simcraft duerfte raid sein, nicht pvp.

Reaktionen
155
Ja sicher sind das Raidstats, gefolgt auf mein Statement dass PvP in WoW lächerlich ist, balanced Blizz überhaupt nach PvP Maßstäben? Geht doch nur um Inis und Raids.

Reaktionen
0
Ich denke schon. Fähigkeiten haben ja teils in PvE und PvP unterschiedliche Wirkungen.

Reaktionen
1
Gebalanced wird primär nach raids, PvP ist egal. Ob jemand im PvP OP ist oder nicht interessiert also nicht. lol PvP. Damit PvP nicht komplett kaputt geht gibt es ja PvP-Versionen von Fähigkeiten aber eine Priorität sind die wohl nicht.

In Raids sind Ferals nicht OP. Sie sind brauchbar aber mehr auch nicht. Warlocks sind in Raids vollkommen brauchbar und können locker mit Ferals mithalten. Außerdem hat ranged DPS ja immer gewisse Vorteile.

Reaktionen
0
Sind die LFR Raids eig. einfacher als normale Raids? (schlechtere Items?)

Und man kann jetzt unabhängig vom Server in die gleiche Gilde? :ugly:

Reaktionen
1
Ja, LFR haben etwas schlechtere Items und dafür auch etwas einfachere Kämpfe. Die meisten encounter Machaniken kann man wohl ignorieren, d.h. die Raiderei macht deutlich weniger Spaß weil die Herausforderung nahe 0 ist.

Wie genau funktioniert eigentlich cross realm raiding? Kann man mittlerweile einfach beliebige raid-Gruppen mit RealID-Friends machen? Damit gibt es (bis auf questen) eigentlich keinen Grund mehr, auf dem gleichen Realm zu sein, oder?
Klappt das cross realm dann auch mit LFR Gruppen?

Reaktionen
443
Blizzard balanced durchaus auf pvp. Ich behaupte mal dass sogar etwa der gleiche Aufwand reingeht wie ins pve balancing. Das Problem ist nur:

1. PvP zu balancen ist viel viel schwieriger als pve.
2. Die Leute scheinen nicht übermäßig gut darin sein PvP zu balancen
3. Sie balancen nicht unbedingt auf alle Klassen gleichstark. Teilweise sind die Klassen geplant zu stark oder zu schwach.

Reaktionen
1.033
Also Balancen sie aber absichtlich nicht richtig weil fuck Klasse XYZ... Oder was genau wolltest du sagen? :D

Reaktionen
1
Es gibt ja eher viele PvP-Modi. Balance im 1v1 ist was anderes als in Battlegrounds oder was auch immer es sonst noch so gibt.
Ich habe das nie ernsthaft gespielt aber die intensiven PvPler, mit denen ich mich unterhalten habe, meinten immer dass Blizzard da anscheinend den "fuck it" Ansatz fährt und versucht, es irgendwie im Mittel für alles halbwegs passend zu halten aber die Balance nicht annähernd so fein einstellt wie bei raids.

Wer PvP spielen will greift doch sowieso besser zu Guild Wars (2), das kann in dem Bereich wenigstens was ;)

Reaktionen
0
in wow gewinnt der spieler mit dem besseren gear.
pvp im 1on1 und in battlegrounds lässt sich schwer balancen. wenn blizz etwas balanced dann arena.
grundsätzlich wird darauf geachtet, dass keine klasse übermäßige vorteile anderen gegenüber hat und ansonsten werden schadensoutput und überlebensfähigkeiten angeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
443
Also Balancen sie aber absichtlich nicht richtig weil fuck Klasse XYZ... Oder was genau wolltest du sagen? :D

Ja. Oder eben (häufiger) andersrum weil Klasse YX mal bevorzugt sein soll.
Ein gutes Beispiel ist der DK aus Season5. Wenn auch nur eine Stunde beta tests betrieben wurden muss jedem klar gewesen sein wie hoffnungslos overpowert er war.
Ich bin mir sehr sicher dass dies Absicht war, andernfalls müssten wirklich völlige Idioten das balancing übernommen haben, so schlecht ist Blizzard da auch wieder nicht. Der Effekt war halt dass der DK von praktisch allen die ihn gespielt haben sehr positiv bewertet wurde. Was für eine gut gelungene Klasse das doch sei, wie gut er sich spielt... und viele Spieler die neue Klasse gelevelt haben. Klar macht es Spass wenn man ohne große Mühe alle Gegner umhauen kann...

Im gleichen Zug wurden Healdruiden in Grund und Boden generft. Unter anderem dadurch dass der DK eine ganz spezielle "FUCK YOU" Fähigkeit gegen Druiden gekriegt hat. Die wirklich keinen anderen Zweck hatte als Druiden praktisch nutzlos zu machen.
Einfacher Grund: Druiden waren in S3-S4 viel zu stark und ganz klar die dominierenden Heiler. Und teilweise auch sehr nervig gegen sie zu spielen weil insbesondere 2n2 ein ewiges wegrennen war. Also war klar dass Druiden erstmal keine große Symphatie kriegen sondern im Gegenteil, sich die meisten darüber freuen dass Druiden erstmal draussen sind. Wären sie balanced geworden, hätten sich die meisten wahrscheinlich aus Gewohnheit weiter beschwert sobald sie mal gegen nen Druiden verlieren.

@jabaZ-: auf hohem Niveau ist die Ausrüstung egal, hat eh jeder das gleiche.
@MegaVolt: Mir hat wow pvp wesentlich mehr Spass gemacht. Einerseits gefallen mir die Klassen mit ihren Fähigkeiten deutlich besser, andererseits hat es wenigstens eine vernünftige pvp Umgebung. Ka obs im Moment besser ist, als ich das letzte mal GW2 gespielt hatte gabs noch nichtmal eine vernünftige ladder, und keinen anderen Spielmodus als Domination.

Reaktionen
0
@jabaZ-: auf hohem Niveau ist die Ausrüstung egal, hat eh jeder das gleiche.

Jep, stimmt. Habe auf der vergangenen Blizzcon zum ersten mal WoW Arena auf Turnierniveau gesehen. Die Teams stellen sich da im 3v3 stets aus einem Heiler und 2 DDs zusammen. Arena kommt dann schon ziemlich balanced rüber. Die Kämpfe dauern über 10 Minuten und enden dann irgendwann durch die einsetzende Healverringerung. Den Ausgang eines Matches entscheidet meist das Team für sich, welches ihre CCs besser platziert.

Ist aber zum Zuschauen eine Qual :)

ps: War gestern das erste mal in einer der neuen Instanzen. Bloodmail Slag Mines normal ab lvl 90. War jetzt mit 95 drinnen und habe getankt. Zusammenpullen und wegbomben hat gereicht. Die Bosse waren auch tot bevor ich genau wusste was die machen. Ist jemand schon 100 und kann sagen ob das im Hero-mode schwieriger wird?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die neuen Instanzen (heroic) sind allesamt äußerst spaßig mit unterhaltsamen Bossmechaniken. Trash ist überall gleichöde, aber das Verhältnis Trash zu Bossen ist sehr angenehm.

Gelöscht

Guest
Vorhin mal meinen Account reaktiviert und ne Handvoll Quests gemacht. Mal sehen, so richtig bockts mich noch nicht.

€: Okay, das Garnisonding ist funny!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3,3 Millionen verkaufte Expansions
Wieder 10 millionen Spieler.

Das ist schon beeindruckend.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bin morgen 100. was ist nun mit der bw.de raidgilde? :D

Reaktionen
0
ich hätte auch interesse aber wird wahrscheinlich schwer da hier alle auf unterschiedlichen realms und fraktionen verstreut sind

Reaktionen
0
die 3,3 millionen verkauften addons beziehen sich auf den ersten releasetag

Reaktionen
0
und wenn das Spiel in Asien noch gar nicht auf dem Markt ist...

Man kann davon ausgehen, dass 99% der Spieler sich die Expansion kaufen werden :x

Reaktionen
1.033
Habs jetzt auch mal geholt weil mich die Leute aus der alten Gilde malträtiert haben :[.

Bis jetzt flashts mich aber noch so überhaupt nicht, aber das Garrison Ding scheint nett. Das Questen ist mir einfach irgendwie zu Streamlined und vor allem die "Event-Quests" sind irgendwie einfach mal komplett hohl? Muss man überhaupt was tun? Es scheint mir als ob die NPC's die Q's auch alleine für einem erledigen (das letzte Q vom ersten Hordegebiet... 15min+ einfach dastehen und eigentlich nix tun).

Naja... Ma schauen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das wird besser! Das Questen so zwischen 94 und 99 fand ich bisher mit abstand das beste quuesten in wow. es geht fix und man ist ständig in einem "questflow" ohne dass eine quest zu viel zeit in Anspruch nimmt.

Reaktionen
1.033
Mich nervt eben dieses schnurgerade rumquesten grad unglaublich...

Dann war ich mitm 2. Gebiet fertig, aber noch nicht lvl 94.. Effekt:
Du bekommst keine neuen Quests und musst Grinden gehn.

Wat?

Reaktionen
155
Mach die Bonus Objectives wenn du zu low für die nächste Zone bist, die geben jeweils so viel wie 3-4 Quests auf einmal.

Reaktionen
1.033
Jojo, hab ich dann gemacht, war trotzdem wtf?

Reaktionen
11
Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, ich war ab Frostfeuergrat eigentlich jedem Questgebiet um 2 Level voraus.

Reaktionen
155
Jo mit den Bonus Objectives ist es eigentlich unmöglich underleveled zu sein, es sei denn du hast ein paar Questreihen übersehen oder so.

Reaktionen
11
Vielleicht einfach mal das Questlog aufmachen, es steht ja in jedem Gebiet da, wieviele der möglichen Questreihen man schon abgeschlossen hat. Wenn da steht, du hast noch was frei, ist der Haken an der Sache wohl gefunden.

Reaktionen
0
Ich wurde Level 100 ohne auch nur einen cm von Nagrand gesehen zu haben. Und Arak war in dem Fall auch noch nicht durch. Da muss man echt failen, vor allem weil man von einem Questhub zum nächsten geführt wird. Selbst ohne Treasures und Bonus Objectives sollte man keine Probleme haben.

Reaktionen
11
Same here, ich war questtechnisch mit Arak in etwa zur Hälfte durch, als ich die 100 geschafft hab. Und nur 2 mal in ner Ini gewesen, das kann den Ausschlag schonmal nicht gegeben haben.

Reaktionen
1
Auf welchen Server seid ihr denn so unterwegs? Ist zufällig jemand auf Azshara oder Turalyon?

Reaktionen
0
Destromath immernoch.

Geilste Sache: Protection Warrior #1 DPS in allen heroics. Und wenn der Tank dumm ist wird er gekickt, man drückt einen Knopf und ersetzt ihn.

Reaktionen
0
Bin auch auf Destromath, Horde.

Ist Tank-DPS eig. in irgendeinem Addon gebufft worden? Ich wundere mich auch, dass ich mit meinem DK immer #1 bin. Früher war das nie so :ugly:

Gelöscht

Guest
definitiv bestes addon so far :deliver:

fDqTRzVyzc2V.jpg

Oben