Also Balancen sie aber absichtlich nicht richtig weil fuck Klasse XYZ... Oder was genau wolltest du sagen?
Ja. Oder eben (häufiger) andersrum weil Klasse YX mal bevorzugt sein soll.
Ein gutes Beispiel ist der DK aus Season5. Wenn auch nur eine Stunde beta tests betrieben wurden muss jedem klar gewesen sein wie hoffnungslos overpowert er war.
Ich bin mir sehr sicher dass dies Absicht war, andernfalls müssten wirklich völlige Idioten das balancing übernommen haben, so schlecht ist Blizzard da auch wieder nicht. Der Effekt war halt dass der DK von praktisch allen die ihn gespielt haben sehr positiv bewertet wurde. Was für eine gut gelungene Klasse das doch sei, wie gut er sich spielt... und viele Spieler die neue Klasse gelevelt haben. Klar macht es Spass wenn man ohne große Mühe alle Gegner umhauen kann...
Im gleichen Zug wurden Healdruiden in Grund und Boden generft. Unter anderem dadurch dass der DK eine ganz spezielle "FUCK YOU" Fähigkeit gegen Druiden gekriegt hat. Die wirklich keinen anderen Zweck hatte als Druiden praktisch nutzlos zu machen.
Einfacher Grund: Druiden waren in S3-S4 viel zu stark und ganz klar die dominierenden Heiler. Und teilweise auch sehr nervig gegen sie zu spielen weil insbesondere 2n2 ein ewiges wegrennen war. Also war klar dass Druiden erstmal keine große Symphatie kriegen sondern im Gegenteil, sich die meisten darüber freuen dass Druiden erstmal draussen sind. Wären sie balanced geworden, hätten sich die meisten wahrscheinlich aus Gewohnheit weiter beschwert sobald sie mal gegen nen Druiden verlieren.
@jabaZ-: auf hohem Niveau ist die Ausrüstung egal, hat eh jeder das gleiche.
@MegaVolt: Mir hat wow pvp wesentlich mehr Spass gemacht. Einerseits gefallen mir die Klassen mit ihren Fähigkeiten deutlich besser, andererseits hat es wenigstens eine vernünftige pvp Umgebung. Ka obs im Moment besser ist, als ich das letzte mal GW2 gespielt hatte gabs noch nichtmal eine vernünftige ladder, und keinen anderen Spielmodus als Domination.