• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
0
Hatte aber dieselbe Idee mit 6 Uhr nachdem ich um 23 Uhr immer noch bei ~350 war mit denselben Zeitschwankungen. 8 Stunden Warteschlange und man kann nicht spielen, Blizzard pls :ugly:

Reaktionen
0
Ich versuchs jetzt ein letztes Mal :ugly:

Die Leute die hier auf Destro spielen. Spielt ihr zusammen? Kann man sich da ggf. anschließen? Will heute auch starten, hab zuletzt den Anfang von Cata gespielt, hab nen 85 DK auf Kil Jaeden, dort spielt aber keine Sau mehr die ich kenne und auf LFG/LFR random-bobs hab ich keinen Bock :|

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.710
So langsam krieg ich ja auch Lust, meinen Druid könnte ich ja auch boosten. :D

parats'

Reaktionen
1.710
Na aktuell ist ja eh alles am laggen. :8[:

Ist der Rest auf Destro hier Horde?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo bin auch horde auf destro. haben nen BE priest.

Reaktionen
0
Horden Krieger
Würde mich sehr gerne einer bestehenden Gilde anschließen :)

Guest
gilde wäre ich auch dabei. aber gaaaanz casual. mehr als ein paar stunden alle paar tage abends in der Woche ist bei mir gerade nicht drin. ne bw.de gilde wäre natürlich auch was feines, wenn wir genug freunde hätten :D

parats'

Reaktionen
1.710
Zeitlich bei mir ähnlich.
So nerden wie D3 oder früher WoW wirds wohl nicht sein. Die Frage ob es sich lohnt.

Schade das es keine Zeitkarten gibt, wo man einfach 100h Playtime kauft.

Reaktionen
0
uuurrrghh..

Der Queue ist heute Abend ja IMMERNOCH bei 1500.... ich wollt doch nur ein wenig nerden ;(

Reaktionen
3
hab mir das basisspiel mal für n 10er geshoppt, mal reinschauen :deliver:
hab vor BC aufgehört, mal gucken was sich alles geändert hat

Reaktionen
0
Probleme scheinen soweit behoben zu sein. Weder Warteschlangen noch Lags.

Endlich!

Reaktionen
440
Haben angeblich massiv die Kapazitäten erhöht. Konnte ja keiner vorher mit rechnen das beim neuen Addon alle anfangen zu zocken!

Reaktionen
0
Level 100 jetzt mit Itemlevel 601, Account vor knapp einer halben Stunde ausgelaufen, jetzt wart ich bis es sich gelegt hat :deliver:

Gebiete in WoD sind aber ordentlich und dank der Bonusziele und Treasures ist es auch kein langatmiges Leveln. Story wird auch gut erzählt. Garrison ist aber mal wieder typisches Timesink, bei dem man all sein Geld loswerden soll, damit es weiterhin was wert ist - gleichzeitig werden Items mit 650er Itemlevel und mehr für über 100k im AH verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
lvl 92 hier :deliver:
Ich weiß immer noch nicht auf was ich bei den items achten muss. Int ist für mich schonmal gut, aber was ist für den priester (shadow/holy) besser: Meisterschaft, Vielseitigkeit, Tempo? So viele neue Worte 8(

Guest
Diese Mauer bei Beastwatch mit dem Goblin davor, vor dem Flugpunkt...warum kann ich die nicht öffnen? Alle sagen man soll auf den Zünder klicken, aber der lässt sich bei mir nicht anklicken, nur die Goblinfrau und da passiert nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ding level 100 ^^
Jetzt erstmal items grinden um items grinden zu dürfen!

Guest
alter wie zockt ihr denn alle? Oo ich bin gerade so mal 93 und ich hab das Gefühl das zieht sich ewig...wie immer halt :D
plus ich komme einfach nicht nach beastwatch rein, der Goblin der davor steht lässt sich einfach nicht anklicken bzw. der zündet. entsprechend krieg ich da keine quests und weiß nicht wohin 8(

Reaktionen
1
Wie ist das eigentlich mit dem Garrison, wirft das genügend Ressourcen ab um seine beiden Berufe ganz ohne farming zu benutzen? D.h. reicht der herb garden aus, um sowohl alchemy als auch inscription auf einem char zu leveln? Oder sollte man eher unterschiedliche Materialien kombinieren (z.B. jewelcrafting und alchemy, so dass man mine und herb garden parallel nutzen kann)?

Reaktionen
11
Mein herb garden reicht gerade so um Juwe (!) zu leveln, und der is auf Stufe 2. Würde damit keinen Kräuter-verarbeitenden Beruf versorgen wollen.

Reaktionen
0
Man ist beim Blacksmithing argh limitiert durch die wenigen barren die man bekommen kann pro Tag. Das ist schon sehr begrenzt :(

Reaktionen
11
Joa, hab mich bei Juwe auch auf die Gems eingeschossen, die nur die Erze, aber nicht die Kristalle brauchen. Sonst sitz ich da ja beim nächsten Addon noch dran.

Reaktionen
1
Hm schade, d.h. man kommt wohl um einen Sammler nicht herum. Doof und lästig.
Naja wenigstens kann man professions einfach komplett ignorieren, das umgeht das Problem.

Reaktionen
11
Ja, super ärgerlich. In meiner alten Gilde hatte ich auch so nen Helden, 6 Verarbeitungsberufe auf 3 Chars, aber keinen Sammelberuf. Wenn man ne Raid-Gruppe in Aussicht hat, ist das aber eh wumpe. Es sei denn, man will unbedingt reich werden, aber davon hat man ja eh nüscht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sammeln macht Spaß. Hab unzählige Abende mit Filmen, Bier und nebenbei Farmen verbracht. :deliver:

Reaktionen
1
Ja, super ärgerlich. In meiner alten Gilde hatte ich auch so nen Helden, 6 Verarbeitungsberufe auf 3 Chars, aber keinen Sammelberuf. Wenn man ne Raid-Gruppe in Aussicht hat, ist das aber eh wumpe. Es sei denn, man will unbedingt reich werden, aber davon hat man ja eh nüscht.

War doch beim raiden vollkommen normal, dass man 2x crafting profs nahm. Prinzipiell war das ja auch kein Problem, da es damals mehr als genug tradable tokens gab, die man nur durch raiding kriegen konnte und die entsprechend viel im AH wert waren, so dass double crafting professions problemlos zu finanzieren waren.
So habe ich auch JC / BS auf meinem Druiden zu Zeiten des progression raidings locker finanziert.

Außerdem ist farmen maximal dämlich und langweilig :( Gathering professions stinken, deshalb gibt es ja auch so viele bots die das automatisieren.
Es wird Zeit, dass gathering professions zu secondaries werden, d.h. so dass jeder char sie (wie cooking und fishing) nutzen kann.
Wenn es etwas gibt das noch nerviger ist als farmen dann ist es, dedizierte Farm-Chars ziehen zu müssen um seine professions überhaupt nutzen zu können.

Reaktionen
0
Und ich hab mein Account erst Samstag aktiviert :8[:

Gibt es eig. irgendwie ne Möglichkeit schneller an die Garni Ressourcen zu kommen? Bis ich die 2000 für das Hauptgebäude auf 3 zusammen habe, ziehen ja Wochen ins Land. Hab als mittleres Gebäude leider noch kein Sägewerk gebaut sondern diese Taverne mit den Daily Dungeon Quests, das war vll. nicht so schlau :dead:

Reaktionen
1
Jo, Lumber Mill scheint die schnellste / beste Möglichkeit zum Garrison bauen zu sein. Über Holz fällen kriegt man dann auch genug resources um über trading post damit Handelsmaterialien für die Berufe zu kaufen. Dann farmt man halt Holz statt herbs / ores. Ist nicht weniger lästig aber dafür immerhin für jeden machbar.

Reaktionen
1.060
Crafting zu finanzieren war jetzt nie schwer?

Ich habs immer so gemacht:

Mainchar:
Leveln --> Schneider + Herbalism.
Maxlevel --> Schneider + Ingenieur (das nötige Eisen sammelte der Twink, rest halt ausm AH).

Twink 1:
„Normal“ Leveln bis er Fliegen kann, dann --> Bergbau + Herbalism nachziehen (hab nen Twink auf Cata maxlevel der in Warth und Cata quasi nichts gequestet hat... Er wurd Cata maxlevel ohne irgend eine Quest, abgesehen von Zutrittsquest und Seepferdchen, abgeschlosse zu haben…). Bin zu Zeiten wo keine interne Heroic ging halt einfach Kräuter/Eisen holen gegangen wärend andere die PvP dailies gemacht haben.
Twink 2: hätte dann das gleiche gemacht um die „echten“ Berufe des ersten Twinks zu sponsorn und Twink 1 ging halt dann auf die Twinkraids (LFG Raids gabs da noch nicht).

Ob ich jetzt hirnlos irgend eine Daily mache oder hirnlos rumfliege war mir ziemlich egal. Grad zu Anfang von Cata waren Kräuter extremst überteuert und die Nachfrage selbst auf meinem „kleinen“ Server extrem gross.
Ich wurd zwar nie richtig reich, aber konnt mir immer alles was man so brauchte direkt kaufen und hatte keine Ausgaben für Kräuter und Tränke.
Mir wars auch immer zu blöd das AH „zu spielen“ und richtig Twinken wollt ich auch immer erst wenn der Main quasi alles hatte, was es ausserhalb von Raids zu holen gab, mit bissl Geschick/Wille könnt man mit Herbalism wohl zu beginn von jedem Addon absurd reich werden....

Gelöscht

Guest
berufe pushen fand ich auch immer mit den besten teil am neuen addon, bisschen mats farmen, bisschen questen. chillig zeit verplempern.

Reaktionen
463
Nach diesem Thread habe ich mir sogar kurzzeitig ueberlegt mir wow auch mal wieder anzuschauen, habe immerhin seit wotlk nicht mehr gespielt.

Aber habe schon immer hauptsaechlich pvp gemacht, und ein kurzer Blick ins offizielle Forum zeigt dass die balance so schlimm wie nie zu sein scheint, mit feral>>>all und meine Lieblingsklasse warlock praktisch nutzlos... dann lasse ich es doch lieber bevor ich mich nur wieder ueber die balance aufrege.

Und die community scheint sich auch nicht geaendert zu haben. Alle sind ganz klar der Meinung dass feral viel zu stark ist, nur die feral druiden behaupten die ganze Zeit dass es gar kein Problem gaebe. Also alles wie immer.

Reaktionen
0
das offizielle forum ist ja auch für seine knallharten fakten bekannt...

Reaktionen
463
Tatsaehlich war das offizielle Forum immer ein sehr guter Indikator fuer Klassenbalance. Wenn sich alle Spieler bis auf die die Spieler der Klasse selbst einig sind dass eine Klasse viel zu stark ist, dann war sie bisher auch immer viel zu stark.

Einzige Ausnahme von der Regel: Wenn eine Klasse eine Zeit lang zu stark ist und dann generft wird, wird sie noch eine Weile falsch wahrgenommen und in der allgemeinen Wahrnehmung als staerker eingestuft als sie ist. Einfach wegen confimation bias. So weit ich sehen kann ist dies aber hier nicht der Fall.

Die Meinung der einzelnen Spieler mag zwar haeufig Muell sein, aber wenn man das Gesamtbild der Meinungen anschaut wird es recht praezise, einfach weil so viele Meinungen da sind.

Reaktionen
1.060
Bis zu meinem Ban war ich oft im offiziellen Forum.

90% der Leute da hatten absolut keine Ahnung aber plörrten einfach nach was der "Leader" vorjaulte... Jetzt kams nur noch drauf an, ob dieser recht hatte oder nicht.

Es gab Spriests die zu Anfang TBC meinten die DMG sei zu gering. Das war zu Zeiten als der Spriest so ca. Nr 1 DPS hatte (dank Schneiderset) und nebenbei via VE wohl mehr Gruppenheal raushaute als jeder "echte" Heiler, letzteres wurd dann aber sehr schnell generft ;).

Zuletzt bearbeitet:
Oben