Ja, super ärgerlich. In meiner alten Gilde hatte ich auch so nen Helden, 6 Verarbeitungsberufe auf 3 Chars, aber keinen Sammelberuf. Wenn man ne Raid-Gruppe in Aussicht hat, ist das aber eh wumpe. Es sei denn, man will unbedingt reich werden, aber davon hat man ja eh nüscht.
War doch beim raiden vollkommen normal, dass man 2x crafting profs nahm. Prinzipiell war das ja auch kein Problem, da es damals mehr als genug tradable tokens gab, die man nur durch raiding kriegen konnte und die entsprechend viel im AH wert waren, so dass double crafting professions problemlos zu finanzieren waren.
So habe ich auch JC / BS auf meinem Druiden zu Zeiten des progression raidings locker finanziert.
Außerdem ist farmen maximal dämlich und langweilig

Gathering professions stinken, deshalb gibt es ja auch so viele bots die das automatisieren.
Es wird Zeit, dass gathering professions zu secondaries werden, d.h. so dass jeder char sie (wie cooking und fishing) nutzen kann.
Wenn es etwas gibt das noch nerviger ist als farmen dann ist es, dedizierte Farm-Chars ziehen zu müssen um seine professions überhaupt nutzen zu können.