WORLD OF WARCRAFT® zählt jetzt mehr als 11 Millionen Abonnenten weltweit

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7


ich hab da was anderes gehört

http://www.penny-arcade.com/images/2008/20081114.jpg

Klar, ne satire seite als gute info quelle zu nehmen ist perfekt :x
Natürlich gibt es auch solche öden quests hin und wieder mal, aber bislang sind alle spiele die ich kenne ziemlich begeistert von dem game. Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung ( am Anfang recht simpel, aber später doch recht komplex) und allein die Atmo ist Blizzard typisch 1a
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Das Leveln bis 80 und die 5er Instanzen waren recht cool, die ganzen ingame Movies ham gut Atmosphäre gemacht. Aber die Raidinstanzen kann man irgendwie total vergessen, die 25er viel zu leicht und Naxxramas zum Einschlafen langweilig. Fast n Grund aufzuhören. :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Das Leveln bis 80 und die 5er Instanzen waren recht cool, die ganzen ingame Movies ham gut Atmosphäre gemacht. Aber die Raidinstanzen kann man irgendwie total vergessen, die 25er viel zu leicht und Naxxramas zum Einschlafen langweilig. Fast n Grund aufzuhören. :(
Naja, dann versucht die Achievements zu bekommen.
Wir sind gestern ziemlich an dem Sartharion 1-3 Adds am leben lassen verzweifelt. War aber genau das was "hardcore" spieler wollen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Achievements sammeln ist doch echt was für Notärmel...
Ka, wir machen das net wegen den Punkten, sondern wegen der Herausfoderung. Bosse mit weniger Leuten, besonderes schnell, ohne von xyz betroffen zu werden und so weiter. Ist halt wie der Hard Modus bei anderen spielen.
 

MesH

Guest
Original geschrieben von SchlumpfVI
Achievements sammeln ist doch echt was für Notärmel...

Aber BoSs FiRsT KiLlS sind besser? ^^ Wie kann man sich drüber beschwern, die Bosse wärn zu leicht (vor allem nach dem BC Desaster am Anfang) und dann die genau dafür gemachten Achievements nich wollen? Manchen kann mans echt nich recht machen :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Achievements gibt es auch in anderen Spielen, siehe Mega Man 9 für alle drei Konsolen (z. B. alle Bosse mit nur einem verbleibenden Energiebalken besiegen; mit 100% Trefferquote durchspielen usw.) oder Star Ocean 3 für die PS2.

Dadurch wird WoW halt mehr breit als lang - siehe auch die Donkey Kong Country-Reihe für's SNES. Ohne die ganzen Bonuslevels und -münzen hatte man am Ende auch nur 40 Prozent des Spiels gesehen :hammer:

Aber wirklich, wie hier gesagt, auch wenn ich keine MMORPGs mag:

Wer nach Walkthroughs Bosse besiegt und meint, die seien zu leicht, beschwert sich, hallo?
Ich warte doch nicht ewig auf ein Spiel, nur um sofort nach dem Kauf in eine Komplettlösung zu schauen, bevor ich es überhaupt selbst ausprobiert habe, mich da selbst mal (mehrfach!) durchzubeißen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Natürlich gibt es auch solche öden quests hin und wieder mal

"Dafür hat Blizzard die PVP Server eingebaut ( dort gibt es genug andere Action neben dem PvE Content. ALso auch kein Frust wegen öden Quests.) Ich habs einmal aufm pve versucht aber danach nie wieder."
 

reh

Guest
Vor knapp 3 Jahren, als ich noch anfing, mal auf nem PvP gestartet... hing einem aber dann irgendwann zum Halse raus jedes mal umgeklatscht zu werden wenn man sich mit nem Mob beschäftigte. Ehre kannte da noch keiner, wurd alles gegankt, egal welche Klasse, Rasse, Level. :ugly:
Als Priest nicht unbedingt so schön, wenn man eh genug Probleme hatte. Sonst rockte World-PvP natürlich schon, die gute alte Zeit.

Ach ja, vom Ambiente her rockt WotLK ungemein. Wie der Stil der Items sich um mehrere 100% verbessert hat...
 

beautiful_boon

Guest
ich würd sagen 9 mio. nerds .. und 2 mio normale pc user ..die nicht süchtig sind :)
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Gomorrha
Achievements gibt es auch in anderen Spielen, siehe Mega Man 9 für alle drei Konsolen (z. B. alle Bosse mit nur einem verbleibenden Energiebalken besiegen; mit 100% Trefferquote durchspielen usw.) oder Star Ocean 3 für die PS2.

Dadurch wird WoW halt mehr breit als lang - siehe auch die Donkey Kong Country-Reihe für's SNES. Ohne die ganzen Bonuslevels und -münzen hatte man am Ende auch nur 40 Prozent des Spiels gesehen :hammer:

Aber wirklich, wie hier gesagt, auch wenn ich keine MMORPGs mag:

Wer nach Walkthroughs Bosse besiegt und meint, die seien zu leicht, beschwert sich, hallo?
Ich warte doch nicht ewig auf ein Spiel, nur um sofort nach dem Kauf in eine Komplettlösung zu schauen, bevor ich es überhaupt selbst ausprobiert habe, mich da selbst mal (mehrfach!) durchzubeißen.
Ich kann mich noch erinnern wie ich mir vor 2 Jahren Taktiken und Tabellen für die Bosse da drin ausgedacht hab, weils damals sowas wie Walktroughs nicht mal gab, die Bosse kannten ja auch nur n paar zehn Gilden.
Für das heutige Naxxramas ist man aber weit entfernt irgendwelche Komplettlösungen zu brauchen, das is nur noch langweiligstes Tank'n Spank. Malygos setzt sich Gott sei Dank davon ein wenig ab...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI

Für das heutige Naxxramas ist man aber weit entfernt irgendwelche Komplettlösungen zu brauchen, das is nur noch langweiligstes Tank'n Spank. Malygos setzt sich Gott sei Dank davon ein wenig ab...

Wie gesagt, versuch Sartharion ( oder wie man den schreibt) mit 1-3 Adds am leben... 1 geht ganz gut.. aber wie 2+ funktionieren soll haben wir noch nicht verstanden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von SchlumpfVI

Ich kann mich noch erinnern wie ich mir vor 2 Jahren Taktiken und Tabellen für die Bosse da drin ausgedacht hab, weils damals sowas wie Walktroughs nicht mal gab, die Bosse kannten ja auch nur n paar zehn Gilden.
Für das heutige Naxxramas ist man aber weit entfernt irgendwelche Komplettlösungen zu brauchen, das is nur noch langweiligstes Tank'n Spank. Malygos setzt sich Gott sei Dank davon ein wenig ab...
Naja, du kennst (sehr wahrscheinlich) die Spielmechanik in- und auswendig, inklusive wohl aller Verhaltensmuster der Bosse. Das Rad wird leider wohl kaum neuerfunden werden können.

Man gibt einem Boss nun nur noch irrsinnig viele Hitpoints, Attacken die, falls man die nicht blockt (k/A, ob und wie das geht), halt tödlich sind.
In Final Fantasy sind Bosse wie der Richter oder Ruby nicht wirklich schwer, man muss halt nur entsprechend vorbereitet sein bzw. ein paar Stunden ewig das Gleiche machen: Angreifen, buffen, heilen, angreifen, wiederbeleben, buffen usw.

Ob nun WoW, DAoC, irgendwann hat man alles raus. Nur, dass es woanders eben sehr viel länger dauert als in anderen Spielen, sei es die Levelkurve, die Eignung bestimmter Klassen usw.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Könnte mir schon noch einige zusätzliche Sachen vorstellen die bei Bosskämpfen möglich sind.
Gutes Beispiel ist halt Malygos, wo man die letzte Phase auf dem Rücken von Drachen bestreitet. Gerade das ist toll, da es dann wirklich 0 auf deinen Char selber ankommt, sondern auf Strategie und dem spielerischen Können des einzelnen.
 

qbcc

Guest
Strategie und spielerisches Können, pfff

WoW spielen eh nur die gescheiterten wannabe pros
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
sondern auf Strategie und dem spielerischen Können des einzelnen.

alles eine frage der übung, sowas kann bestimmt jeder affe, wenn man ihn nur lang genug davor setzt.

und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin ja nun wirklich kein WoW-Freund, aber solche Aussagen sind nun wirklich total daneben. Spiele sollen Spaß machen, und nicht zwingend zusätzlichen Nutzen erwirtschaften. Und wem die Zeit mit WoW Spaß bringt, der hat sie ganz sicher nicht "verschwendet". Hab in letzter Zeit Games wie Ratchet&Clank, LBP, Stranglehold, Fallout 3 etc. gezockt und nichts davon wird mich in irgendeiner Form in meinem Leben voran bringen. Fun gemacht hats trotzdem, und mehr sollte es auch nicht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=


alles eine frage der übung, sowas kann bestimmt jeder affe, wenn man ihn nur lang genug davor setzt.

und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.

Schach ist (am Anfang) auch nur ein auswendiglernen von eröffnungsoptionen.. so what?
Fußball ist auch das auswendiglernen und anwenden von strategie.


Und das du etwas über Zeitverschwendung schreibst.. und das in einem STARCRAFT Forum preisgibst, zeigt mir, dass du selber kein Plan hast wovon du sprichst.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich bin wahrlich kein gegner von wow oder games generell, aber hier schach und fussball mit wow zu vergleichen ist lächerlich.

wow ist ein computerspiel, das weder talent, noch intelligenz oder sonst was voraussetzt. wir haben firstkills mit den dümmsten typen überhaupt erreicht, das einzige was man braucht ist zeit - mehr nicht...

wow hat (leider) nichts mit skill zu tun, wie zB sc/bw.

trotzdem macht es spass :)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.862
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von =Starfire=

und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.

not
gibt genug leute aufm server die willst du nicht in deiner gruppe haben weil die keinen peil vom spielen haben ( tanks die net tanken können, healer die net healen können usw )
und das obwohl sie vom equip her besser sind ( und damit zu 99% mehr zeit verschwendet haben) als andere
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
starfire hat trotzdem recht, klar gibts gegenbeispiele aber grundsätzlich stimmt seine aussage...
 

reh

Guest
Original geschrieben von Rain
wow hat (leider) nichts mit skill zu tun, wie zB sc/bw.

trotzdem macht es spass :)
Na, ein Vergleich vom Spiel gegen die KI/Computer aka. Raids vs. dem Spiel gegen Menschen ist natürlich sehr gut, viel besser. Wohl wahr.

Verallgemeinerungen rocken schon.
Naja, viel Spaß noch bei so einer Diskussion, kommt ja eh nix bei rum...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
eben kann man gar nicht vergleichen, auch wahr. dann können wir ja dabei bleiben, dass wow ein unvergleichbares spiel für jedermann ist, der in einem computerspiel erfolg haben möchte, genügend zeit vorausgesetzt.:)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
was hat der begriff skill denn bitte hier verloren o0
das konzept "mehr zeitinvestition = mehr erfolg" greift bei wow sehr stark aber trotzdem hat kuma recht
wenn ich meinen skill unter beweis stellen will zocke ich SC ICC das heißt aber nicht dass man in wow keinen spaß haben kann

e: nagut ich hab etwas drüber nachgedacht, es gibt schon krasse kacknups in wow die wirklich schlecht sind, aber dass wow viel skill erfordert kann nun wirklich kein starcraftler behaupten. Ich denke es ist mal wieder relativ
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
absolut richtig! und ist ja nicht so, als würden nur spiele spass machen, die "skill" erfordern...

und wow ist ja gerade deshalb so erfolgreich, weil jede knallerbse zumindest nen server 1st kill mit der gilde erreichen kann. unser MT war damals auf ner schule für lernbehinderte, keiner hat sich über den lustig gemacht, denn getankt hat er geil... :)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
naja jeder erfolg ist in wow nicht für jeden erreichbar es gibt viele leute die niemals ein 2k arena ladder rating schaffen würden
 

reh

Guest
PvE ist in WoW auch nur das notwendige Übel, Mittel zum Zweck. 8(
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Ich finds echt lustig, was hier gepostet wird.
Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel. Ich komm mir vor wie in der FOS, in Soziologie, wo einfach jeder seinen Scheiss erzählt und null zum Thema beiträgt, aber mit ner 1 benotet wird. Warum auch immer.
Warum ist das so? Nur weil World of Warcraft von den Medien und bestimmten Gesellschaftsgruppen verpöhnt wird, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Die Leute die es nicht spielen haben eben ihre anderen Laster (wie z.B. den ganzen Tag im Bw.de F5 drücken um am besten noch in der selben Minute nach Threadstart "Erster!" brüllen zu können).
Klar hat es Suchtpotential und Leute kacken dran ab, verlieren ihre Jobs, ihre Beziehungen usw.
Aber ich finde das ist nicht einzig und allein am Spiel festzumachen. Wenn man eh schon sozial nicht gut dran ist und gerade so durchs Leben gluckst, dann noch nen computerbegeisterter Mensch ist, ist die Gefahr groß, diesem Spiel zu verfallen. Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach immer auf den Menschen an, der es spielt. Und nur um mit dem Finger drauf zu zeigen, weil das ein Großteil macht, ist imo "arm".
Ich habs auch gezockt und gefallen dran gefunden, sogar mal derb dran abgenerdet, aber hab mich wieder gefangen und jetzt spiele ich es ab und an mal, wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber stolz drauf zu sein, dass man es scheisse findet, es nach dem Testacc deinstalliert hat und die Leute anzupissen die es zocken ist, finde ich, einfach hart low.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
da hst du sicherlich recht, aber rumheulen musst du deswegen jetzt auch nicht... :evil:

ich find wow klasse, aber leider war dann irgendwann die luft raus. :(
 

reh

Guest
PvE war nur nötig um ein brauchbares Level zu erlangen damit man dem Gegenüber einen Tritt in den Ars** verpassen kann.
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Willjam
Ich finds echt lustig, was hier gepostet wird.
Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel. Ich komm mir vor wie in der FOS, in Soziologie, wo einfach jeder seinen Scheiss erzählt und null zum Thema beiträgt, aber mit ner 1 benotet wird. Warum auch immer.
Warum ist das so? Nur weil World of Warcraft von den Medien und bestimmten Gesellschaftsgruppen verpöhnt wird, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Die Leute die es nicht spielen haben eben ihre anderen Laster (wie z.B. den ganzen Tag im Bw.de F5 drücken um am besten noch in der selben Minute nach Threadstart "Erster!" brüllen zu können).
Klar hat es Suchtpotential und Leute kacken dran ab, verlieren ihre Jobs, ihre Beziehungen usw.
Aber ich finde das ist nicht einzig und allein am Spiel festzumachen. Wenn man eh schon sozial nicht gut dran ist und gerade so durchs Leben gluckst, dann noch nen computerbegeisterter Mensch ist, ist die Gefahr groß, diesem Spiel zu verfallen. Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach immer auf den Menschen an, der es spielt. Und nur um mit dem Finger drauf zu zeigen, weil das ein Großteil macht, ist imo "arm".
Ich habs auch gezockt und gefallen dran gefunden, sogar mal derb dran abgenerdet, aber hab mich wieder gefangen und jetzt spiele ich es ab und an mal, wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber stolz drauf zu sein, dass man es scheisse findet, es nach dem Testacc deinstalliert hat und die Leute anzupissen die es zocken ist, finde ich, einfach hart low.
Yay! zwanghafte Rechtfertigung \o/
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Yay! zwanghafte Rechtfertigung \o/

Ich hoffe du fühlst dich nach diesem hochanspruchsvollen, einfach nur zur provokation genutztem Post, ein bisschen besser.
Aber es stimmt, zwanghaft wars, um Leuten wie dir mal ins Gewissen zu reden, was eh nicht funktioniert, weil dazu der Horizont einfach fehlt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Willjam


Ich hoffe du fühlst dich nach diesem hochanspruchsvollen, einfach nur zur provokation genutztem Post ein bisschen besser.
Aber es stimmt, zwanghaft wars, um Leuten wie dir mal ins Gewissen zu reden, was eh nicht funktioniert, weil dazu der Horizont einfach fehlt.

also mir hast du die augen geöffnet und ich überlege jetzt ob ich irgendwie soziologie oder so studieren sollte. :)

wow ist einfach toll, da haste das ganze leben in nur einer tube mein freund!
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


also mir hast du die augen geöffnet und ich überlege jetzt ob ich irgendwie soziologie oder so studieren sollte. :)

wow ist einfach toll, da haste das ganze leben in nur einer tube mein freund!

Haste überhaupt verstanden, was ich meine?!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
klar, du nich? spielste mit mir ne runde wow?

hab gerade bock eigentlich...

schön leveln bis 80 von null?
 
Oben