Ich finds echt lustig, was hier gepostet wird.
Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel. Ich komm mir vor wie in der FOS, in Soziologie, wo einfach jeder seinen Scheiss erzählt und null zum Thema beiträgt, aber mit ner 1 benotet wird. Warum auch immer.
Warum ist das so? Nur weil World of Warcraft von den Medien und bestimmten Gesellschaftsgruppen verpöhnt wird, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Die Leute die es nicht spielen haben eben ihre anderen Laster (wie z.B. den ganzen Tag im Bw.de F5 drücken um am besten noch in der selben Minute nach Threadstart "Erster!" brüllen zu können).
Klar hat es Suchtpotential und Leute kacken dran ab, verlieren ihre Jobs, ihre Beziehungen usw.
Aber ich finde das ist nicht einzig und allein am Spiel festzumachen. Wenn man eh schon sozial nicht gut dran ist und gerade so durchs Leben gluckst, dann noch nen computerbegeisterter Mensch ist, ist die Gefahr groß, diesem Spiel zu verfallen. Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach immer auf den Menschen an, der es spielt. Und nur um mit dem Finger drauf zu zeigen, weil das ein Großteil macht, ist imo "arm".
Ich habs auch gezockt und gefallen dran gefunden, sogar mal derb dran abgenerdet, aber hab mich wieder gefangen und jetzt spiele ich es ab und an mal, wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber stolz drauf zu sein, dass man es scheisse findet, es nach dem Testacc deinstalliert hat und die Leute anzupissen die es zocken ist, finde ich, einfach hart low.