Ich spiele leidenschaftlich gerne Skat (offline wohlgemerkt, das Gefühl wenn man den Wackelgrand mit buntem Blatt und ohne Jungs mit 61 Augen gewinnt, ist einfach geilo), bin ich deshalb auch ein Kellerkind?
In geselliger Runde mit Bier?
Oder wenn man sich einmal im Monat zum Trällern oder in der Cocktailbar trifft?
Habe ne Zeitlang in ner Gruppe Shadowrun gespielt - dank eines genialen Spielleiters absolut klasse gewesen. So nerdig die Treffen auch schienen, wir hatten eigentlich alle geregelte Tagesabläufe. Leute haben normal studiert oder gearbeitet, der SL hatte manchmal seine Freundin dabei (die mag überhaupt kein SR). Wobei man auch sagen muss, dass es nur 1-2 Treffen je Monat waren.
Was ich sagen will damit: Laut diesem Thread muss man ja ALLES rechtfertigen, was man intensiver betreibt. Bei Computerspielen ist es halt die Gefahr, dass man auch alleine mit seinem Gegenüber virtuell zusammen sein kann - der Rechner als Medium wird dann beim Süchtigen wohl immer mehr eigentliches Sprachrohr und man verlagert die Interessen gänzlich dort hin.
WoW selbst hat mir zwei Freunde geklaut, einer spielt richtig exzessiv (ein cooler Typ davor, irgendwie tut er mir leid - lebt nun von nem schlechtbezahlten Job, die 13 Euro im Monat sind aber nicht das Problem ...), der andere hat zum Glück seinen Konsum zumindest etwas einschränken können, da ihm die Familie die Pistole auf die Brust gesetzt hatte.
Und für mich saugen MMOs allgemein - es läuft ja endlos. Bei BW ist jede Partie für sich abgeschlossen. Aber ständig online sein zu müssen, nur weil die Gilde gerade einen Dungeon machen will, wo man 20+ Leute braucht, um diesen zu erledigen?
Dann brauche ich halt ne Gruppe, die genau so denkt - aber dazu braucht es wohl kaum eine Gilde, wenn man die Sachen sowieso alleine machen kann (wobei ich nicht weiß, ob man "normale" Monster außerhalb von Instanzen auch solo allesamt besiegen kann, keine Ahnung).
Selbst wenn mir Blizzard 13 Euro im Monat für's Spielen
schenken würde: Nein, danke. Ich sehe vom Nerdbegriff pauschal ab, genauso könnte auch mich oder jeden im Forum hier Nerd nennen