WORLD OF WARCRAFT® zählt jetzt mehr als 11 Millionen Abonnenten weltweit

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Die Leute sollen ihre 13€ / Monat lieber mal schön beim Onlinepoker verzocken!

Da hätten dann wenigstens die alten, guten BW-Spieler etwas davon, und nicht nur Vivendi/Blizzard :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich find Leute die so Sachen wie "Phase 10" spielen tausend mal kranker. DAS sind für mich die echten Kellerkinder!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist das nicht son Gesellschaftsspiel, was man mit Freunden in launiger Runde spielt?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Sansucal
wie kann sich ein Spiel von 2003 immernoch ganz oben halten, sind alle Entwickler außer Blizzard total unfähig?

ja. es gibt echt wenige ausnahmen was innovation/qualität der spiele angeht, zum beispiel valve.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Also ich find Leute die so Sachen wie "Phase 10" spielen tausend mal kranker. DAS sind für mich die echten Kellerkinder!

und es suckt auch, hat mehr mit Glück als mit Verstand zu tun, was man gerade für Karten bekommt und rauslegen/anlegen kann~~
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Also ich find Leute die so Sachen wie "Phase 10" spielen tausend mal kranker. DAS sind für mich die echten Kellerkinder!

das is doch sowas wie mau mau und rockt ungemein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich spiele leidenschaftlich gerne Skat (offline wohlgemerkt, das Gefühl wenn man den Wackelgrand mit buntem Blatt und ohne Jungs mit 61 Augen gewinnt, ist einfach geilo), bin ich deshalb auch ein Kellerkind?
In geselliger Runde mit Bier?

Oder wenn man sich einmal im Monat zum Trällern oder in der Cocktailbar trifft?
Habe ne Zeitlang in ner Gruppe Shadowrun gespielt - dank eines genialen Spielleiters absolut klasse gewesen. So nerdig die Treffen auch schienen, wir hatten eigentlich alle geregelte Tagesabläufe. Leute haben normal studiert oder gearbeitet, der SL hatte manchmal seine Freundin dabei (die mag überhaupt kein SR). Wobei man auch sagen muss, dass es nur 1-2 Treffen je Monat waren.

Was ich sagen will damit: Laut diesem Thread muss man ja ALLES rechtfertigen, was man intensiver betreibt. Bei Computerspielen ist es halt die Gefahr, dass man auch alleine mit seinem Gegenüber virtuell zusammen sein kann - der Rechner als Medium wird dann beim Süchtigen wohl immer mehr eigentliches Sprachrohr und man verlagert die Interessen gänzlich dort hin.
WoW selbst hat mir zwei Freunde geklaut, einer spielt richtig exzessiv (ein cooler Typ davor, irgendwie tut er mir leid - lebt nun von nem schlechtbezahlten Job, die 13 Euro im Monat sind aber nicht das Problem ...), der andere hat zum Glück seinen Konsum zumindest etwas einschränken können, da ihm die Familie die Pistole auf die Brust gesetzt hatte.

Und für mich saugen MMOs allgemein - es läuft ja endlos. Bei BW ist jede Partie für sich abgeschlossen. Aber ständig online sein zu müssen, nur weil die Gilde gerade einen Dungeon machen will, wo man 20+ Leute braucht, um diesen zu erledigen?
Dann brauche ich halt ne Gruppe, die genau so denkt - aber dazu braucht es wohl kaum eine Gilde, wenn man die Sachen sowieso alleine machen kann (wobei ich nicht weiß, ob man "normale" Monster außerhalb von Instanzen auch solo allesamt besiegen kann, keine Ahnung).

Selbst wenn mir Blizzard 13 Euro im Monat für's Spielen schenken würde: Nein, danke. Ich sehe vom Nerdbegriff pauschal ab, genauso könnte auch mich oder jeden im Forum hier Nerd nennen :hammer:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha

Und für mich saugen MMOs allgemein - es läuft ja endlos. Bei BW ist jede Partie für sich abgeschlossen. Aber ständig online sein zu müssen, nur weil die Gilde gerade einen Dungeon machen will, wo man 20+ Leute braucht, um diesen zu erledigen?
Dann brauche ich halt ne Gruppe, die genau so denkt - aber dazu braucht es wohl kaum eine Gilde, wenn man die Sachen sowieso alleine machen kann (wobei ich nicht weiß, ob man "normale" Monster außerhalb von Instanzen auch solo allesamt besiegen kann, keine Ahnung).

Fussball Verein saugt auch.
2x die Woche Training, wenn man nicht kommt, wird man nicht aufgestellt.
Und dann JEDE WOCHE ein Spieltag. Kommt man nicht, verliert die Mannschaft und steigt in der Liga ab. Man muss also IMMER DA SEIN.
Und alleine Fußball spielen? Scheiss Nerd, hast du keine Freunde?

See what i did there?
Ich spiel grundsätzlich nur mit Teamspeak/Ventrilo, d.h. ich spreche die ganze Zeit mit echten Menschen. Das ist nicht nur spannender, sondern auch super lustig (grad in ner sehr internationalen Gilde mit massig Schweden), wenn man sich auf ein etwas niedrigeres Niveau einlassen will ^^

Ich streite ja nciht ab, dass WoW eine echte Gefahr birgt, aber es direkt zu verteufeln ist albern.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
In nem chat "redest" du auch mit "echten Menschen". So besonders sozialkompetent wirkt das aber auch nicht unbedingt, der Vergleich hinkt da ein bisschen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Naja find schon dass man mit Sprechen mehr Kontakt hat zum anderen als beim Tippen.
man ist halt nicht mehr 100% unsichtbar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Fragman[XiC]


Fussball Verein saugt auch.
2x die Woche Training, wenn man nicht kommt, wird man nicht aufgestellt.
Und dann JEDE WOCHE ein Spieltag. Kommt man nicht, verliert die Mannschaft und steigt in der Liga ab. Man muss also IMMER DA SEIN.
Und alleine Fußball spielen? Scheiss Nerd, hast du keine Freunde?

See what i did there?
Ich spiel grundsätzlich nur mit Teamspeak/Ventrilo, d.h. ich spreche die ganze Zeit mit echten Menschen. Das ist nicht nur spannender, sondern auch super lustig (grad in ner sehr internationalen Gilde mit massig Schweden), wenn man sich auf ein etwas niedrigeres Niveau einlassen will ^^

Ich streite ja nciht ab, dass WoW eine echte Gefahr birgt, aber es direkt zu verteufeln ist albern.
Das habe ich ja gar nicht.

As said, ist _meine_ Meinung, dass ich an WoW zwei Leute verloren hat, spiegelt nur die eigene Erfahrung wider. Zuviele Ichs versuche man halt in Foren (bei mir, ich, err whatever) zu vermeiden, da ja hinter jedem Account hier sowieso ein realer Mensch aus Fleisch und Blut (noch) sitzt.

Ich habe ne Zeitlang fast nur gezockt (5. bis 9. Klasse), zwar mit Freunden, aber es gab fast keine anderen Themen ... daher kann ich leider da auch mitreden.

Das Problem beim Chat für mich selbst ist eben, dass ich mein Gegenüber nicht genau kenne - man lernt sich wohl näher kennen, kann sogar auch zu Freundschaften führen wo man sich in der Stadt usw. auch mal trifft, andere Hobbies bespricht. Aber das neue Zeitalter und generell MMOs haben einen neuen Kommunikationsweg eingeläutet, der wie eigentlich auch alles leider auch Schattenseiten hat.

Deswegen Onlinespiele wie WoW verbieten? Nein.
Dann müsste man auch Alkohol verbieten, da er abhängig machen kann - akzeptiert ist Alk in unserer Gesellschaft und nahezu überall auch gerne, nen Trinker will aber niemand sehen.


PS: Ein paar andere Freunde sagten auch "Shadowrun halte ich persönlich für total nerdig", das ist deren Meinung und völlig okay (da könnte man auch erklären, das dem eben so nicht ist und man nicht in dunklen Kellern usw. sitzt, aber egal). Wer kennt nicht das alte Klischee des pickeligen, fetten Spielers ohne Freundin?
Und nun schaue man sich an, was für Leute z. B. Spielekonsolen wie die Wii kaufen :p
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6915211542&sid=1[/url] :D :D :D

ich hab mirs addon auch geholt, und es macht sau viel spaß und hab auch am wochenende bis nachts um 5 durchgezockt, allerdings hat man irgendwann das maximallevel und ab dann wird wow für mich eh langweilig von da her isses nicht schlimm mal eine weile etwas mehr zeit ins vl als ins rl zu stecken

ich habe nicht das verlangen schnell schnell nach hause zu kommen und wow zu zocken weil ich nicht sofort lvl 80 sein möchte weil wie schon gesagt wow mich dann nurnoch langweilt von da her geh ich das total ruhig an und würde am liebsten sogar noch langsamer leveln

außerdem hat sich mein englischwortschazt enorm verbessert, da ich das game auf englisch zocke
 

RRA^StArFiRe

Guest
von den 11 mio abonnenten bzw accounts sind auch viele dabei, die mehrfachaccountbesitzer sind.
ich habe zb. meinen account an nen typen verkauft, der jetzt insgesamt 4 accounts aktiv hat.
und der ist 25 jahre alt so btw.

kann auch nur bestätigen, dass wow der totale zeitkiller ist.
in dem spiel kann man IMMER irgendwas tun.
das ist nie durchgespielt. und wenn man doch mal alle sachen gesammelt, alle punkte aufs maximum gebracht, alle taktiken ausprobiert und jede person auf dem server kennengelernt hat, dann kommt neuer content und alles fängt von vorne an.

wenn man extrem langeweile hat, dann ist es ja ok, ein bischen zu spielen.
aber bei wow kommst ja nicht von los. auch wenn man zu anfang wenig spielt, je mehr arbeit man reingesteckt hat, umso schneller will man vorankommen, womit man immer mehr zeit reinsteckt.
letztendlich ist es auch so, dass man bei der arbeit oder wasauchimmertun nur daran denkt, was man als nächstes erreichen will und vorausplant, wie das am schnellsten geht.

ich seh das auch bei vielen leuten, die kürzlich erst wieder angefangen haben. das fängt an von täglich 22 bis 0 uhr und nach 2 monaten spielense schon 19 bis 3 uhr nachts und verzichten auf ihren schlaf.

und richtig weg kommt man auch nur, wenn man den account verkauft. sonst wird man rückfällig 100%ig. den account kann man leicht reaktivieren und gelöschte chars recovern.
am besten erst gar nicht damit anfangen.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Hab mir gestern mal die Probeversion gezogen und gespielt weil ich wissen wollte, was alle daran so toll finde. War am Anfang zwar total langweilig, kann mir aber gut vorstellen, dass es ziemlich fesselt, wenn man das ernsthaft länger spielt. Habs daher auch vorsichtshalber gleich wieder deinstalliert...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
habs ca. 6 monate intensiv gezockt, war schon ziemlich gefesselt. danach kamen immer mal wieder so phasen mit nem neuanfang, bis man halt irgendwann merkt, dass es (auch wenn "content" nachgeschoben wird) einfach immer wieder dasselbe ist... also quasi farmen und chatten... da fragt man sich dann auch irgendwann wozu man das eigentlich macht, weil so richtig spass hat es dann nicht mehr gemacht.

am anfang war es halt noch sehr geil, weil alle ex bw buddies usw. mitgezockt hatten und für die meisten es das erste MMORPG war, dann die raidinstanzen und so. aber irgendwann reichts halt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
naja, man kann das ganze auch "normal" betreiben... klar, die ersten wochen wird man vermehrt spielen, aber das legt sich wieder - bei mir jedenfalls!

als ich vor ein paar monaten wieder mit d2 angefangen habe war es auch so... den ganzen tag nur an d2 gedacht, mir neue charkonzepte ausgedacht, den tag über im forum gestöbert, etc... bin dann um 16.30 nach hause gekommen und hab bis 22 uhr gezockt... am wochenende gings um 12 uhr los bis nachts teilweise... das erste we ist komplett "ins wasser gefallen" dank d2... das we darauf war 50/50, also einen tag d2, den anderen tag was mit kumpels gemacht... am dritten wochenende bin ich nur noch online gegangen um zu traden... es wurd also immer weniger... und mit wow ist es atm auch so... hab letzte woche freitag mit der probeversion angefangen und mir am sonntag direkt bei blizzard wow+bc zugelegt... über charkonzepte denk ich jetzt nicht so nach (ka, irgendwie kann man seinen char bei wow nicht so individuell gestalten wie bei d2) aber ich freu mich doch schon auf den wohlverdienten feierabend ;)

das erste we wurde auch komplett durchgezockt, das letzte war wieder 50/50 und nächstes werd ich keine zeit haben (freitag party, samstag date) - auch da wird es schon weniger ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wenn man keiner riesen gilde beitritt und nicht in dieses großen raid inis geht dann gibt es auch keinen grund wieso man sein rl ungewollt wegen wow vernachlässigen müsste
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Die großen Raidinis wurden doch die kleinen 5er Instanzen verdrängt, zudem wurde doch alles vereinfacht für den "Otto Normal"-Spieler.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sansucal
wenn man keiner riesen gilde beitritt und nicht in dieses großen raid inis geht dann gibt es auch keinen grund wieso man sein rl ungewollt wegen wow vernachlässigen müsste
:stupid:

wieso vernachlässige ich mein rl wegen wow (oder einem anderen spiel)?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wieso nicht? das muss doch jeder selbst entscheiden. ich bin in der wow zeit weniger weggegangen, weil wir 3 - 4 mal raiden waren (in der woche) und nebenbei auch gefarmt werden "musste"...

sehe aber das problem dabei nicht...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von morphium

:stupid:

wieso vernachlässige ich mein rl wegen wow (oder einem anderen spiel)?

das ist so zu erklären dass du in dem von mir angesprochenen fall dann raidtermine hast an die du dich halten musst wenn es keinen ersatz für dich gibt, ähnlich wie in der fußballmanschaft

Original geschrieben von FA_xIlO
dann gibt es gleich gar keinen grund zu spielen.

das sehe ich anders, mich haben die großen inis nie interessiert bin nichtmal rein nachdem das so gepatched wurde dass man sogar mit randomraids schaffen konnte
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
pvp und der pve content sind das einzige was nach längerem spielen noch wirklich sinnvoll ist. wer irgendwo in der gegend rumgammelt und sich an den quests erfreut oder seinen 3848234 twink hochspielt dem ist eh nicht mehr zu helfen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.862
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Sansucal


das sehe ich anders, mich haben die großen inis nie interessiert bin nichtmal rein nachdem das so gepatched wurde dass man sogar mit randomraids schaffen konnte

ich hätte gerne die ganzen raid innis gesehn.

hab nur zu spät angefangen so dass ich equip mäßig in keine gilde gekommen bin was getaugt hätte.

und ich find btw das pvp system von wow sowas von beschißen
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
jo, pvp suckt, ich habs mal 1,5 seasons ernsthafter betrieben und es macht einfach keinen spass auf dauer...

das beste waren am anfang die 40er raidinstanzen (molten core) und die firstkills, die man dann miterlebt hat... danach hat sich eigentlich nur alles wiederholt...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Warhammer Online hat wesentlich besseres PvP, ist anspruchsvoller und weniger zeitlastig :>
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nicht wirklich. Meine komplette DAoC-Gilde inklusive mir - wohl das Spiel mit dem anspruchsvollsten PvP - findet Warhammer einfach nur schlecht. Mythic hat nichts aus dem guten PvP aus DAoC gelernt und versucht sogar mehr schlecht als recht das PvP-System von WoW mit einzubauen.
Die spielen sogar lieber weiter Arena und das will echt was heißen, sie fanden das WoW-PvP nämlich nie wirklich gut.

Sieht man auch an den Spielerzahlen von WAR recht gut, das sinkt seit Release stetig weiter, von 1,2 Millionen verkauften Exemplaren wurden gerade mal knapp 800.000 aktiviert, die Spieler heulen über leere Server.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja, Warhammer PvP ist schon besser klar, aber was bringt mir das wenn der Rest vom Spiel sowas von steriler crap ist...
Das einzige MMO was ich nebenbei noch ersthaft spielen würde wäre Eve Online.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sansucal
das ist so zu erklären dass du in dem von mir angesprochenen fall dann raidtermine hast an die du dich halten musst wenn es keinen ersatz für dich gibt, ähnlich wie in der fußballmanschaft
MUSS ich denn an solchen raids teilnehmen? klar, wenn ich die items haben will - aber sonst?

gut, ich hab jetzt nicht so die ahnung was im späteren content noch auf mich und meinen mage zukommt, aber im moment lass ich mir zeit... neben den quests wird noch ne runde geangelt, gekocht, kräuter gesammelt, tränke gebraut, die gegend wird erkundschaftet, usw

ich hab eigentlich gar kein ziel, ich queste mich nach und nach voran :) reiner zeitvertreib gegen die langeweile

der letzte satz geht auch nen bisschen @FA_xIlO
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und dann? 5er Instanzen anschauen und gut. Die großen Raids wurden doch quasi abgeschafft von Blizzard, die großen Gilden haben den Woltk-Content sogar schon fast komplett durch.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.862
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Calantiel
Und dann? 5er Instanzen anschauen und gut. Die großen Raids wurden doch quasi abgeschafft von Blizzard, die großen Gilden haben den Woltk-Content sogar schon fast komplett durch.

naja der ganze "alte content"

naxx , aq40 usw

und den content so durchlaufen wie bei bc tut man ja leider auch nimmer ( prequest bt war ja super toll x_X genauso prequest ssc )
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_xIlO
ihr habt einfach keinen plan, spielt erstmal nen 70er hoch...ok mittlerweile 80 :ugly:
ich investier bestimmt keine xx tage nur um irgendwann einen lvl 70 (oder 80) char zu haben und so meinen epenis künstlich zu verlängern... ich spiel den char solange wie er mir spaß macht und dann wird nen neuer angefangen oder mit wow aufgehört... ganz einfach!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
auch wenn man nur 2-3 stunden am tag spielt? ;) man hat ja immerhin noch andere verpflichtungen und aufgaben... kumpel von mir meinte, er habe 19 tage gebraucht um auf lvl 70 zu kommen... das scheint mir "normal"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
questhelper? kenn ich, nutz ich selbst ;)

ich hab jetzt ne playtime von 1d 11h oder so und bin lvl 28,5... ka wie das bei 50+ oder 60+ aussieht, aber im moment schaff ich so 1,5-2 lvl pro tag (bei 2-3 stunden spielzeit)

/edit
hab doch schon ne playtime von 2d 0h 9m :8[:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Calantiel
die großen Gilden haben den Woltk-Content sogar schon fast komplett durch.

haben ja schon welche am 15. durchgehabt... naja, warten auf content
09
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wer nur zockt um schnell schnell hochzuleveln ist für mich nen suchti und hat keinen Spaß an wow.
 
Oben