WORLD OF WARCRAFT® zählt jetzt mehr als 11 Millionen Abonnenten weltweit

Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
11mio, oha :D

mich würde aber mal interessieren, wieviel bw so ca. gespielt haben in der hochphase. oder besser, wieviele spieler so im durschnitt online waren wenn man ins b.net gejoint is.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
ich hatte ma so nen monats probe abo. nach einer woche hatt ichs wieder gelöscht.

Ich bin noch coolerer als du - ich hatte es NIE!!! Cool, wa?!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Scheiße ist WoW langweilig Alter. Als alter D2-Nerd hab ich damals jahrelang drauf gewartet, hab die Beta gezockt und war beim Release dabei. Und dann? War das eigentliche Spiel kacköde und ich hab von meinem in kindlichem Übermut bestellten 3-Monats-Abo genau 0% genutzt, weil ich 3 Wochen nach Beginn (und damit 1 Woche vor Ende des Freimonats) das Spiel für immer ad acta gelegt habe. Wie unfassbar anspruchslos muss man eigentlich sein, um diesen Müll gut zu finden? Ich mein man muss ja echt GAR NIX können, man muss nur Zeit haben und stundenlang anwesend sein. Alter selbst Talkshow-Zuschauer leisten geistig mehr. Klar konnte man für D2 auch kackedumm sein, aber da musste man wenigstens alle paar Minuten Spiele erstellen und leaven, womit man ca. 39347 Level mehr leisten musste als bei WoW.

Selten so nen dummen Beitrag gelesen. Wenn ich nen Skillgame spielen will, dann zock ich UT3 oder BW. WoW zockt man mit par kumpels um einfach spaß zu haben. (ich lasse die kranken 27/7 raider mal außen vor).
Gerade erst letztens gabs nen lustiges world event wo man als zombi andere spieler infizieren konnte und so ganz if zu zombis machen konnte :)

Man muss sich selbst irgendwelche Ziele setzen. Raiden würd ich in WoW aber nie wieder. 4 wochen nur auf balken gucken ownt einfach nicht.

Der Spaß steht im Vordergrund und den bietet WoW für viele spieler nunmal. Andere MMORPGS kommen ebend nicht wirklich an WoW ran was die gesamtqualität angeht.

Need Star Wars : The old Republic!
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal


ich bin einer von denen zur Zeit, gedenke das aber in nächster zeit zu reduzieren

ist auch besser so, oder möchtest du dich hier wiederfinden?

krankstes Beispiel ist wohl

When I was savaing up for my epic flying mount I decided to sell myself (sexually) on craigslist in order to afford my beautiful new mount. Months later I had a gynocological checkup and was informed that I have a terminal STD. WoW is not worth it, since that time I have switched around to other MMOs but none ever held the appeal that WoW did. I feel that since I have invested so much (both time and life) I should stick with WoW until my own end.
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ich habe von dem Spiel noch nichtmal eine bewegte Szene gesehen.

#2

Es war vorallem schade, wieviel WoW der WC3-Community geschadet hat. Viele Teams, die zum Spaß in den unteren und mittleren Ligen gespielt haben, sind nach dem WoW-Release kaputt gegangen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Gerade erst letztens gabs nen lustiges world event wo man als zombi andere spieler infizieren konnte und so ganz if zu zombis machen konnte :)
da kann man mal sehen über was sich die schlichtesten gemüter so freuen können.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Klar konnte man für D2 auch kackedumm sein, aber da musste man wenigstens alle paar Minuten Spiele erstellen und leaven, womit man ca. 39347 Level mehr leisten musste als bei WoW.

Und inwiefern unterscheidet sich da jetzt Diablo? Bzw. was ist mit dem erstellen/leaven gemeint, daß das jetzt den großen Unterschied ausmacht vom Skill her? Ich hab es aus mangelndem Interesse nie wirklich/online gespielt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Original geschrieben von Shadow7


ist auch besser so, oder möchtest du dich hier wiederfinden?


Hab grad ein wenig auf der Seite gelesen... echt ziemlich krass. Wenn auch nur 50 % aller Postings dort ehrlich gemeint sind, sollte man sich imo schon fragen, was da falschläuft.

Dass es möglich ist WoW maßvoll zu spielen, glaube ich an sich eigentlich schon.

Oder?

WoW makes me want to cry. I read a post on here which said "My brother didn't go to my grandmother's funeral because of WoW." Anything with that kind of stranglehold on the mind must be destroyed.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
WoW-Bashing ist genauso uncool wie über Tokio Hotel herzuziehen.
Wems nicht gefällt, wayne spielts halt nicht.
Mag aber nicht immer diesen Scheiss lesen wie leute bis ins kleinste Detail beschreiben, dass wow blöd ist und sie das nie nie nie nie nie spielen würden oder bei jeder Gelegenheit mitteilen müssen, dass wow langweiliger Dreck ist nachdem sie 5 Minuten insgesamt gespielt haben.

Ich zähle mich zu den 11 Millionen Kunden und spiele es gerne als Zeitvertreib. Ich finde es interessanter als Gittare spielen oder bei Eiseskälte joggen zu gehen. Das ist auch so ziemlich alles was bei mir in RL darunter leidet.
Wer Job und Karriere dafür leiden läßt sollte nochmal grundsätzlich nachdenken.

Fakt ist, dass WoW ein Zukunftsweisendes Phänomen ist.
Ich will gar nicht wissen wie es später aussieht wenn die Spiele origineller und mit mehr Inhalt herausgebracht werden.

Sollte ich irgendwann Kinder haben, wäre es auf alle Fälle angesagt Suchtprävention zu betreiben und sie möglichst in einen intakten Alltag einzugliedern um Spielsucht zu vermeiden. Denn das ist es glaube ich was in Zukunft auf uns zukommt.
Immer bessere Spiele die nicht mehr reine Nerd-Angelegenheiten sind und mitunter doch reale Drogen ersetzen können.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ebend... Wer wegen WoW sein RL vernachlässigt würde das auch für alle anderen "Suchterreger" machen. Das sind dann halt die Charakterschwachen, denen ist eh nicht zu helfen...

Und D2 ist mal noch 10mal Hirnloser als WoW, mal abgesehen davon dass es schon mehr als ausgelutscht ist.

Original geschrieben von Kuma

War ja klar, dass du son typischer WoW-Kunde bist. Arm.
lass mich raten, die länge deiner Posts steht in Relation zu deinem IQ :8[:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Original geschrieben von NuklearNudel


Fakt ist, dass WoW ein Zukunftsweisendes Phänomen ist. (...)

Sollte ich irgendwann Kinder haben, wäre es auf alle Fälle angesagt Suchtprävention zu betreiben und sie möglichst in einen intakten Alltag einzugliedern um Spielsucht zu vermeiden. Denn das ist es glaube ich was in Zukunft auf uns zukommt.
Immer bessere Spiele die nicht mehr reine Nerd-Angelegenheiten sind und mitunter doch reale Drogen ersetzen können.

#

Bei WoW ist halt auch jede Menge Hype im Spiel. Es ist garantiert nicht das einzige Game, das Leute süchtig gemacht hat. Wenn man einigermaßen reflektiert an die Sache rangeht, wird man auch nicht süchtig.
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ein MMO das nicht ganz so "mechanisch" abläuft fände ich auch interessant.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Skaarj


Selten so nen dummen Beitrag gelesen. Wenn ich nen Skillgame spielen will, dann zock ich UT3 oder BW. WoW zockt man mit par kumpels um einfach spaß zu haben. (ich lasse die kranken 27/7 raider mal außen vor).
Gerade erst letztens gabs nen lustiges world event wo man als zombi andere spieler infizieren konnte und so ganz if zu zombis machen konnte :)

Man muss sich selbst irgendwelche Ziele setzen. Raiden würd ich in WoW aber nie wieder. 4 wochen nur auf balken gucken ownt einfach nicht.

Der Spaß steht im Vordergrund und den bietet WoW für viele spieler nunmal. Andere MMORPGS kommen ebend nicht wirklich an WoW ran was die gesamtqualität angeht.

Need Star Wars : The old Republic!

Zu Anfangszeiten warst du aber auch immer ständig beim Raid Skaarj! ;) :D
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Na klar, war neu und so. Hat doch am Anfang jeder gemacht. Hab aber wieder recht schnell damit aufgehört weils einfach null spaß macht 5h am tag voll konzentriert auf balken zu starren damit keiner verreckt, die debuffs wegbleiben usw.
Während die dd klassen bequem nebenbei futtern konnten...

Ich finds immer so geil wenn man jetzt die Rekrutierungsposts der großen Gilden im Realmforum liest.

6x die Woche von 16-24 uhr zeit haben. Zusätzlich noch immer mit bufffood, flasks, pots usw prepariert sein, für die man ja auch noch farmen muss....

Sowas ist irgendwie krank... aber wers mag, bitte!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Das stimmt allerdings. ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
In nur wenigen Wochen, wenn die zweite Erweiterung von World of Warcraft offiziell veröffentlicht wird, wird ganz Azeroth den Zorn des Lichkönigs zu spüren bekommen. Für alle, die das Spiel als Erste in ihren Händen halten möchten, und um die Veröffentlichung zu feiern, veranstalten tausende von Händlern weltweit besondere Geschäftsöffnungen für einen Mitternachtsverkauf. Das Spiel wird in den Geschäften ab 0:00 Uhr in der Nacht vom 12. auf den 13. November (Ortszeit) verkauft werden. Des Weiteren werden Entwickler und Führungskräfte von Blizzard Entertainment in mehreren Städten Europas zugegen sein, um Spieler zu treffen und Exemplare des Spiels zu signieren: Paris, London, Stockholm, Berlin, Madrid und Rotterdam. Wir werden in den kommenden Tagen eine Liste mit teilnehmenden Geschäften zur Verfügung stellen, schaut also öfters für Neuigkeiten vorbei.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von Skaarj
Na klar, war neu und so. Hat doch am Anfang jeder gemacht. Hab aber wieder recht schnell damit aufgehört weils einfach null spaß macht 5h am tag voll konzentriert auf balken zu starren damit keiner verreckt, die debuffs wegbleiben usw.
Während die dd klassen bequem nebenbei futtern konnten...

Ich finds immer so geil wenn man jetzt die Rekrutierungsposts der großen Gilden im Realmforum liest.

6x die Woche von 16-24 uhr zeit haben. Zusätzlich noch immer mit bufffood, flasks, pots usw prepariert sein, für die man ja auch noch farmen muss....

Sowas ist irgendwie krank... aber wers mag, bitte!

Bah, widerlich. Ich bin froh, dass ich das Ganze auf abends reduziere und nur, wenn sonst nix ansteht. Und mit den 10er Instanzen brauch man den ganzen organisierten Mist nichtmal, besonders, da Blizzard allgemein doch alles abschwächt vom Schwierigkeitsgrad her. Da kommt man mit einer normalen "Random"-Gruppe durch ohne sein Leben zu vernachlässigen.

(Schlimm, dass ich mich durchgerungen habe, überhaupt mal mit dem Spiel anzufangen, aber willkommene Abwechslung. Was ich Neuanfängern empfehlen kann, die nicht ganze Zeit Sammelquests erledigen wollen: Sucht euch nen Kumpel, der wirbt euch dann, und spielt zusammen, 3fache XP erleichtert es defintiv, nicht so quälend durch die Quests vorran zu kommen)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
also wer das spiel neu anfängt und keinen spaß am hochleveln hat sollte garnicht erst anfangen

viele sind einfach so 'hektisch' was wow betrifft, schnell schnell hoch leveln schnell schnell die fettesten epix, da bleibt der spielspaß auf der strecke. man muss wow viel chilliger spielen damits wirklich spaß macht ich zb hab meinen char vor über 1 jahr erstellt und er ist seit nem halben jahr 70 und er trägt immer noch nen lvl 68er bogen :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich habs auch gezockt, ne zeitlang wars ganz nett, aber irgendwann siegt der menschliche verstand (falls vorhanden) über den abfuck der einem vom spiel aufgedrängt wird, von den ganzen spastis mal abgesehen...naja nen paar nette waren auch dabei, aber eher die seltenheit. seltsam, dass meistens die buddys aufhören mit dem game, und nicht die sponks ~_~
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also da Diablo 2 ziemlich verpatcht und eigentlich auch viel zu öde ist und in bw alle coolen Leute eigentlich aufgehört haben (naja bw war auch ausgelutscht nach 7 Jahren), hab ich auch WoW angefangen. Und es hat seit der 1. Minute ziemlich gebockt, ähnlich wie Gothic 1 eigentlich - mit etwas schlechterer bzw. zu freier Storyline und ohne Sound bei der Questvergabe. Ich kanns auf jeden Fall ganz gut nachvollziehen, warum das Spiel 11 Millionen Kunden hat und D2 nur noch einige Tausend. :elefant:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von FA_xIlO
ich habs auch gezockt, ne zeitlang wars ganz nett, aber irgendwann siegt der menschliche verstand (falls vorhanden) über den abfuck der einem vom spiel aufgedrängt wird

kommt halt drauf an was man in dem spiel macht, leider asoziieren sehr viele wow mit 24/7 powerraiden....
ich persönlich hab nie was größeres als mal ne random kara group gemacht
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
WoW ist das pure Böse. Zwei Bekannte von mir sind dem Spiel restlos verfallen, der eine zockt bereits seit mehreren Jahren und hat trotz Ausbildung etc. jetzt einen 0815 Job angenommen, damit er möglichst viel Zeit für WoW übrig hat - nicht einmal primär zum Raiden, sondern für Roleplaying. Der andere spielt erst seit kurzem, dafür aber nach eigenen Aussagen "12-15h" und hält sich immernoch nicht für süchtig, weil er "manchmal Pausen von 10-20 Minuten" macht. Ich bin echt schockiert gewesen, vor allem weil gerade letzterer immer wieder gesagt hat, dass er "garantiert nicht süchtig" werden wird und beide extrem ungehalten reagieren, wenn man sie auf den Zeitkonsum des Spiels anspricht. Zumal beide eigentlich auch einen Freundeskreis haben (hatten) und soziale Kontakte nicht unbedingt in WoW finden müssen.

Ich habe WoW nie selbst gespielt (weil ich dann wohl nichts anderes mehr tun würde), habe bisher aber nur die Extrema kennengelernt - entweder man ist ein Casualgamer, der nur ein paar Stunden pro Woche spielt und im Zweifelsfall eigentlich auch etwas anderes machen könnte, oder man raidet wirklich fast jeden Tag und klebt +12h vor dem Monitor. WoW ist imo auch der erste Schritt in Richtung Next Generation MMORPGs wie in Romanen à la Otherland - wenn ein relativ simples Sammle/Suche/Töte Spiel wie WoW 11 Millionen Leute überzeugt, wieviele werden dann spielen, wenn es irgendwann Nachfolger mit komplexeren Gameplay und vielleicht sogar schon Elemente wie photorealistische Grafiken gibt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
hm..11 Mio Menschen bei einer Weltbevölkerung von 6,78 Milliarden Menschen find ich jetzt auch net sooo berauschend

ziehen wir mal die ganzen Afrikaner, Mongolen usw. ab die kein Internet haben bleiben immer noch ..kein plan 3 Milliarden...
und davon nochmal die Hälfte oder so..dann bleiben auf der Welt vielleicht ungefähr 1,3 Milliarden Menschen die zur Zielgruppe gehören..und davon 11 Mio? hm..

Wären es jetzt 70-300 Millionenen dann wäre ich aus allen Wolken gefallen^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Man muss es natürlich im Vergleich zu anderen Computerspielen sehen. Es ist nach wie vor kein Hobby für Jedermann.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
hm..11 Mio Menschen bei einer Weltbevölkerung von 6,78 Milliarden Menschen find ich jetzt auch net sooo berauschend

ziehen wir mal die ganzen Afrikaner, Mongolen usw. ab die kein Internet haben bleiben immer noch ..kein plan 3 Milliarden...
und davon nochmal die Hälfte oder so..dann bleiben auf der Welt vielleicht ungefähr 1,3 Milliarden Menschen die zur Zielgruppe gehören..und davon 11 Mio? hm..

Wären es jetzt 70-300 Millionenen dann wäre ich aus allen Wolken gefallen^^

11 mio sind mehr als ganz Baden-Württemberg.. is schon ne stolze zahl.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
wenn man überlegt, dass sich manche spiele nicht mal millionenfach verkaufen, ist diese anzahl an derzeitigen ABONNENTEN echt hammer. wieviele haben das spiel zusätzlich gekauft, und wieder aufgehört? ich meine mit mir sind es schon mal +1 inaktive, die aber auch schon mal geld reingesteckt hatten...

@Sansucal
ja klar kommts drauf an. ich hatte nen full epic mage und wollte den PvE Content sehen. aber 3-4 Tage die Woche a 4-5 Stunden. Ne Danke! und einmal die woche raiden, weißte wie weit du da ohne einer gut eingespielten gilde kommst? keinen meter! is wie frag sagt, gilde ist a und o im pve! pvp ist wohl schon um einiges chilliger (vor allem flexibler), aber find ich persönlich zu primitiv...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ


11 mio sind mehr als ganz Baden-Württemberg.. is schon ne stolze zahl.

Vor allem muss man bei den 6,78mrd auch erstma gucken wie viele Menschen überhaupt zugang zum internet haben. Wieviele sind das denn dann wohl noch? 2?
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Was die 11 Millionenen zahlenden Kunden noch hervorhebt, ist die Tatsache, das ein Mmorpg vor Wow in der Regel gerade mal zwischen 100 000 - 500 000 Zahlende Kunden hatte.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Sorry aber wie krank muss man sein um ernsthaft JEDEN Tag einen Großteil seiner Zeit mit so was totzuschlagen?
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Sorry aber wie krank muss man sein um ernsthaft JEDEN Tag einen Großteil seiner Zeit mit so was totzuschlagen?
Ich denke mal das ist wie bei jeder anderen Sucht auch: Man kann einfach nicht damit aufhören, selbst wenn man gewillt ist das zu änderen.
Viele Alkoholiker werden sich auch öfters denken: "Mein leben ist ziemliche beschissen, ich sollte mal aufhören so viel zu trinken". Das dann umzusetzen ist dann der schwierige Teil.
Mit immer den immer besser werdenden Spielen wird das in Zukunft wohl ein ziemliches großes gesellschaftliches Problem werden. Kann mir gute vorstellen, dass sich in ein paar Jahren immer mehr Meschen ein Sucht nach der virtuellen Welt entwicklen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von never4
Sorry aber wie krank muss man sein um ernsthaft JEDEN Tag einen Großteil seiner Zeit mit so was totzuschlagen?

wie schon gesagt wurde, man MUSS nicht zwingend einen großteil seiner zeit mit dem spiel totschlagen wenn man es spielt es sei denn man will halt auch den pve content von vorne bis hinten erleben

ich kenne dort genug leute die in der woche nicht mehr als 2-3 stunden online sind, aber es kann einen schon zum dauerzocken verführen, keine frage
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Zahlenspielereien
Nach der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen Activision Blizzards meldete sich auch Blizzard-Präsident Mike Morhaime zu Wort, um einige Worte zum MMORPG-Platzhirsch World of Warcraft zu verlieren.

So verkündete er, dass 68 Prozent der Spieler, die Age of Conan als Grund für die Kündigung ihres WoW-Accounts angaben, und 46 Prozent jener Nutzer, die wegen Warhammer Online abtrünnig wurden, mittlerweile wieder zurückgekehrt sind.

Im vergangenen Geschäftsquartal war das MMORPG auch in Russland und in Südamerika veröffentlicht worden, was auch einer der Gründe dafür sein durfte, dass man insgesamt 1,5 Mio. neue Spieler in WoW begrüßen konnte - mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Aufgrund des Zuspruchs geht Blizzard davon aus, abermals mehr als eine Mrd. Dollar innerhalb eines Jahres mit dem Spiel erwirtschaften zu können.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1873/1861633/World_of_WarCraft.html
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wie kann sich ein Spiel von 2003 immernoch ganz oben halten, sind alle Entwickler außer Blizzard total unfähig?
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also ich spiele auch WoW und man kann es mit dem Spiel halten wie man will.

Wenn man will kann man 8h+ am Tag abnerden um den Content möglichst schnell zu machen und dicke Epics zu kassieren. Nach ein paar Monaten hat man dann ziemlich alles gemacht und hängt sinnlos im Game ab .

Oder man raidet 1- 2 mal die Woche und spielt sonst eher gelegentlich, da bekommt man den Content auch zu sehen nur halt langsamer, was aber nicht weiter schlimm da man so immer noch neues erleben kann.

Oder man spielt nur 2-3 mal die Woche questet etwas, macht etwas PvP ohne viel Aufwand. So sieht man vielleicht nicht alles und hat nicht die dickeste Ausrüstung aber es ist nur ein Spiel und es soll Spaß machen.


Das es viele Opfer gibt die auf WoW hängenbleiben ist keine Frage, die gibt es auch in anderen Spielen nur WoW kann dort warscheinlich ein größeres Zeitfenster ausfüllen. Aber im Prinzip kann man es halten wie man will und bekommt für lächerliche 13 Euro im Monat mehr Spielzeit als bei 90% der anderen Spiele.
 
Oben