WORLD OF WARCRAFT® zählt jetzt mehr als 11 Millionen Abonnenten weltweit

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
er hat schon recht damit, dass es irgendwie mode geworden ist wow in dreck zu ziehen, selbst wenn man keinen plan von dem spiel hat. Vielleicht finden sich wowflamer dann cool und halten sich dann für die größten rl rul0r!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
das system is nicht scheiße, die balance ist es momentan
qft
außerdem wird mir der arenamist zu sehr aufgezwungen...
Ohne Arenapunkte keine guten PvP items...

Btw war gestern mal im neuen BG, das ist ja ziemlich spaßig irgendwie^^
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Willjam


Ich hoffe du fühlst dich nach diesem hochanspruchsvollen, einfach nur zur provokation genutztem Post, ein bisschen besser.
Aber es stimmt, zwanghaft wars, um Leuten wie dir mal ins Gewissen zu reden, was eh nicht funktioniert, weil dazu der Horizont einfach fehlt.
Ich sag noch nichtmal was gegen wow, ist ein grandioses Stück Spielgeschichte keine Frage.
Nur die Spastis (siehe du) die es so zocken als ob es nicht anderes gäbe sind das Problem und diese werden auch meistens, zu recht, in den Dreck gezogen.
Habe fertig.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Ich sag noch nichtmal was gegen wow, ist ein grandioses Stück Spielgeschichte keine Frage.
Nur die Spastis (siehe du) die es so zocken als ob es nicht anderes gäbe sind das Problem und diese werden auch meistens, zu recht, in den Dreck gezogen.
Habe fertig.

Du scheinst glaube ich, zu schlecht informiert zu sein, mein kleiner Freund. Ich spiele es noch, aber eher selten, wenns hoch kommt vielleicht 3-5 Stunden die Woche.
Aber da du, wie ich schon erwähnt habe, einfach überhaupt keinen Plan hast, von dem, was du redest, brauch ich auf dich Würstchen auch gar nicht weiter eingehen.
Ich bin dann mal wieder oben, wo die Luft nicht so stinkt.
 

Zwurbel

Guest
Dafür hab ich hier unten Spass mein "kleiner" Aushilfstrotzki :)

Du spielst also selbst nur so 3-5 std. die Woche World of Warcraft aber verteidgst hier mit deinen ach so feurigen Reden weiterhin die Gruppe von Freaks aus denen wow fans nunmal zum Großteil bestehen?
Erklär mir das mal.
 

reh

Guest
Kann mich mal wer aufklären auf was sich Zwurbel hier bezieht?
Ich sehe weder "feurige Reden" noch dass er irgendwelche "Freaks verteidigt"... anderer Thread? Blind?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von =Starfire=


alles eine frage der übung, sowas kann bestimmt jeder affe, wenn man ihn nur lang genug davor setzt.

und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.

dümmstes statement überhaupt.
um in supermario "erfolg" zu haben braucht man auch erstmal hauptsächlich zeit.



Original geschrieben von Rain

wow ist ein computerspiel, das weder talent, noch intelligenz oder sonst was voraussetzt. wir haben firstkills mit den dümmsten typen überhaupt erreicht, das einzige was man braucht ist zeit - mehr nicht...

wow hat (leider) nichts mit skill zu tun, wie zB sc/bw.

Original geschrieben von Rain

unser MT war damals auf ner schule für lernbehinderte, keiner hat sich über den lustig gemacht, denn getankt hat er geil... :)

wie kann denn jemand geil tanken wenns keinen skill im spiel gibt ???
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Und das du etwas über Zeitverschwendung schreibst.. und das in einem STARCRAFT Forum preisgibst, zeigt mir, dass du selber kein Plan hast wovon du sprichst.

ich hatte 3 lvl 70er, 2300er arenarating und manchmal 12std den ganzen tag verzockt.
auch wenn das spiel noch so toll ist und es mich schon reizen würde, wotlk mal zu zocken, empfehlen würd ichs niemanden.

genau wie mitm rauchen, im grunde würd ich schon gern ma wieder ne kippe rauchen, trotzdem is rauchen weder sinnvoll noch irgendwie sonst nützlich.


Original geschrieben von synterius


dümmstes statement überhaupt.
um in supermario "erfolg" zu haben braucht man auch erstmal hauptsächlich zeit.

bist du im falschen thread? hier gehts nicht um supermario.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=

bist du im falschen thread? hier gehts nicht um supermario.

Lern lesen.. weiter oben hat irgendwer gemeint, dass wow kein skill brauch, da alles nur durch training kommt. Das hat der von dir zitiert User widerlegt mti dem Super Mario vergleich.


Es ist jedem klar das bw > wow ist.
Dennoch macht wow teilweise schon echt spass.
 

RRA^StArFiRe

Guest
richtig. deswegen: ist er im falschen thread? hier gehts nicht um super mario.

... wolln wir nochn paar seiten so zuspammen? :D
 

RRA^StArFiRe

Guest
okay, dann erzähl mir mal, welcher mensch auf der erde ca. 300tage gespielte zeit in super mario reingesteckt hat, und es immer weiter spielen wird, weil in dem spiel seine gesamten freunde sind?

lass mich einen ähnlich "schlauen" vergleich finden:
"von wow kann man süchtig werden."
"von sex kann man krankheiten bekommen."

-"von supermario kann man ebenfalls süchtig werden."
-"von masturbation kann man ebenfalls krankheiten bekommen."

hammer vergleich!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Darüber könnte man sicher ewig lamentieren, unstreitig ist jedoch eines:

Auf folgendes Zitat passt der Super Mario Vergleich perfekt...
Original geschrieben von =Starfire=
alles eine frage der übung, sowas kann bestimmt jeder affe, wenn man ihn nur lang genug davor setzt.

und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.

Und Ende der Diskussion, weil epischer Sieg.

(Mal abgesehen von der bereits erwähnten Sinnlosigkeit der Gesamtaussage dieses Zitates)
 

RRA^StArFiRe

Guest
du stellst somit super mario in vergleich mit wow ;)

die zeitinvestition endet bei super mario genau dann, wenn man in dem spiel alles erreicht hat, und die videos seinen freunden gezeigt hat, die hellauf begeistert davon waren, weil alle freunde auch solche super mario fanatiker sind (bzw. waren, weil sie ebenfalls alles erreicht haben).
...kA was man da großartig erreichen kann, klärt mich auf ;)

die zeitinvestition endet in wow, wenn kein neuer content mehr erscheint, man alles erreicht hat und ebenfalls alle freunde im spiel alles erreicht haben und ihre zeitinvestition beenden.
wann passiert das?

auf die aussage "mehr zeitinvestition -> mehr erfolg" passt super mario nicht unbedingt.
denn der erfolg (was eh ein ziemlich wager ausdruck ist) ist begrenzt, dadurch ist auch die zeitinvestition begrenzt.
begrenzt durch den content und der sozialen umgebung.

zum leben an sich lässt sich sagen "mehr zeitinvestition in zb. arbeit -> mehr arbeitserfolg". oder schule etc.
dort ist der erfolg nicht begrenzbar.

also ich finds hart, wow zu verharmlosen.
denn für viele ist das mittlerweile eine droge.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von synterius






wie kann denn jemand geil tanken wenns keinen skill im spiel gibt ???

wasn das für ne frage? hast du schon mal wow gespielt und an raids teilgenommen? "geil tanken" kann jemand, der keine sekunde afk geht und bis nachts dabei ist!

die meisten raids scheitern nämlich an afk'lern und solchen die früh pennen müssen (und man dann zuwenig heal hat :D)

und unser damaliger MT war von nachmittags bis in die nacht online und bereit, das war schon sehr geil. :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


wasn das für ne frage? hast du schon mal wow gespielt und an raids teilgenommen? "geil tanken" kann jemand, der keine sekunde afk geht und bis nachts dabei ist!

die meisten raids scheitern nämlich an afk'lern und solchen die früh pennen müssen (und man dann zuwenig heal hat :D)

und unser damaliger MT war von nachmittags bis in die nacht online und bereit, das war schon sehr geil. :)

mh mh darum toppen manche leute die dmg meter und andere hinken weilenweit hinterher. Darum kommen manche mit guten strategie auf, halten den raid mit motivationsreden am laufen, sterben nich non-stop an dummheiten, wissen sich zu informieren über talente, ausrüstung, bosskämpfe, können anderen helfen, haben ne höhere reaktionszeit etc etc etc.

Nochmal: bw > sc
Aber wow jegliche Form von "Skill" abzuerkennen is lachhaft.
Ich war schon oft genug in schwachmatiker gilden in denen kaum jemand was hinbekommen hat, TROTZ immenser Zeitinvestition. Andere Gilden stecken halb so viel rein und kreigen das doppelte raus.

Und zu Super Mario
wer in SM mehr zeit investiert wird besser.
wer in WOW mehr zeit investiert wird besser.

see what i did there?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
mag sein, dass das für_dich_ argumente sind. sonderschüler? (;)) mein gott, gib nem schimpansen ne woche zeit und er meistert wow raids.

ist doch eigentlich auch scheissegal, wow macht spass und das ist die hauptsache! :))))))))))))))))))
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von =Starfire=
genau wie mitm rauchen, im grunde würd ich schon gern ma wieder ne kippe rauchen, trotzdem is rauchen weder sinnvoll noch irgendwie sonst nützlich.

definiere sinnvoll. Für viele ist etwas bereits sinnvoll, wenn sie daran Spaß haben.

Für mich nicht, für mich ist etwas sinnvoll wenn ich einen Nutzen daraus ziehe (darum spiel ich wow auch auf englisch um wenigstens ein kleines bisschen nutzen daraus zu ziehen). Aber das ist ein Punkt der Ansichtssache ist.

Menschen machen halt etwas auch wenn es (für andere Menschen) sinnlos ist. Rauchen und WoW sind hierbei zwei Beispiele von hunderten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
gibt keinen. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache es gibt auch Leute die Unterhaltung als Nutzen bezeichnen.

e: Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn der Frage.
Aber da du mich gequotet hast denke ich willst du wissen warum ich SC dann spiele?

folgender text ist verwirrend und nicht zum lesen empfohlen

Nun ich habe nie behauptet nur Sachen zu machen die für mich von rationalen nutzen sind. Vielleicht ist Unterhaltung dann doch ein Nutzen da ich SC spiele obwohl es nicht nützlich ist allerdings ist es dann eine andere Form von nützlich als das was ich unter nützlich verstehe. Somit kann auch etwas nutzloses nützlich sein.

ps. ich unterscheide zwischen rationalen nutzen und nutzen sonst versteht am ende keine Sau was ich meine. Ob der Begriff "rationaler Nutzen" gut gewählt ist lassen wir mal dahingestellt solange bewusst ist was ich damit meine.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Unterhaltung/Spaß ist im übrigen "Nutzen" genug.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]


mh mh darum toppen manche leute die dmg meter und andere hinken weilenweit hinterher. Darum kommen manche mit guten strategie auf, halten den raid mit motivationsreden am laufen, sterben nich non-stop an dummheiten, wissen sich zu informieren über talente, ausrüstung, bosskämpfe, können anderen helfen, haben ne höhere reaktionszeit etc etc etc.

Nochmal: bw > sc
Aber wow jegliche Form von "Skill" abzuerkennen is lachhaft.
Ich war schon oft genug in schwachmatiker gilden in denen kaum jemand was hinbekommen hat, TROTZ immenser Zeitinvestition. Andere Gilden stecken halb so viel rein und kreigen das doppelte raus.

Und zu Super Mario
wer in SM mehr zeit investiert wird besser.
wer in WOW mehr zeit investiert wird besser.

see what i did there?

Rautiert. Rain, was du erzählst stimmt nicht ganz. Klar bekommt man durch mehr Zeitinvestition mehr "Skill" und kennt sich besser aus, aber das ändert nichts daran, dass man für WoW auch Skill braucht. Ich hab Leute mit 2k+heal gesehen, die von blau equipten Leuten in den Schatten gestellt wurden, weil die es einfach drauf hatten. Genauso mit Tanks und DDlern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Willjam


das ändert nichts daran, dass man für WoW auch Skill braucht.

wenn skill = befolge ein nicht komplexes schema immer und immer wieder, dann stimme ich dir zu. das können aber schimpansen zB auch...

für wow braucht man null skill, ich zB war in den raids immer unter den top 3 der DD und habe nebenbei telefoniert, fernsehen geguckt und sonstiges gemacht. ich musste mich nicht konzentrieren und es war einfach nur immer und immer wieder dasselbe. dasselbe als healbot...

wenn ich da an bw denke, da hab ich nach 5 jahren bei cws noch geschwitzt....
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Das einzige etwas anspruchsvollte im Pve in Wow ist tanken mit nem Krieger... Der Rest ist 1-4 Tasten in unterschiedlicher reihenfolge drücken und bissl movement bei den encountern is ja nun wirklich der witz.

Das Prob in Raids ist, das alle 25/40 ständig bei der Sache sein müssen, da der Fehler von einem den Rest meist mitreisst. Und da es echt meist der selbe scheiss ist lässt man sich leicht ablenken...
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Und zu Super Mario
wer in SM mehr zeit investiert wird besser.
wer in WOW mehr zeit investiert wird besser.

see what i did there?

wer in 42 + 42 addieren mehr zeit investiert wird besser.
wer in x + 42 addieren mehr zeit investiert wird besser.

see the difference?

und den bereich von "x" legt allein blizzard fest.

und zum thema skill... dadurch, dass wow so equipabhängig ist, gerät der skill auf den live servern im non-arena pvp in den hintergrund.
auf arena-servern und in der arena bei max-equip ist skill auch nicht wirklich benötigt.
hier hängt alles, aber auch wirklich alles von den stärkeverteilungen der patches ab.
deswegen gibs auch immer andere favourite of the months.

die zeit vor wotlk wars quasi:
hexer + heiler > all -> einige heiler generft
hexer/krieger + druide > all, hexer generft
krieger + druide > all, schurken gebufft
schurke + druide > all.

und das quasi im saisontakt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wie oft ich mir beim WoW spieln sage "Gott bin ich froh wenn endlich SC2 raus kommt, dann brauch ich mir die scheiße hier nicht mehr geben"
Manchmal nervts echt, solang keine pvp 1on1 balance da ist, wirds auch ewig so bleiben.

Aber WoW ist momentan eher Zeitvertreib als Wettbewerb...
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


wenn skill = befolge ein nicht komplexes schema immer und immer wieder, dann stimme ich dir zu. das können aber schimpansen zB auch...

für wow braucht man null skill, ich zB war in den raids immer unter den top 3 der DD und habe nebenbei telefoniert, fernsehen geguckt und sonstiges gemacht. ich musste mich nicht konzentrieren und es war einfach nur immer und immer wieder dasselbe. dasselbe als healbot...

wenn ich da an bw denke, da hab ich nach 5 jahren bei cws noch geschwitzt....

Dann erklär mir jetzt bitte, wie zwei Heiler die exakt den gleichen +Heal haben, total unterschiedlich heilen, bei gleicher Spielzeit. Oder ne warte, erklär mir bitte, wie ein Heiler mit 1500 +Heal einen 2000 +Heal Heiler übertrifft. Tu es.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
darf ich das mal so sagen
es gibt bei jedem spiel elemente (1), welche man durch ständiges wiederholen verbessert und solche (2), welche man nur dann durch wiederholen (lernen basiert ja bekanntlich immer auf wiederholungen einer tätigkeit) verbessert wenn man sich gezielt gedanken macht und flexibel auf eine neue situationen, die alt gelernte anwenden kann

meine vermutung ist jetzt mal (ich habe wow noch nie gespielt), dass anteil (1) anteil (2) überwiegt und es daher nicht umbedingt als wettbewerbsspiel bezeichnen werden kann

bei wettbewerbsspielen wie starcraft wird wohl (2) überwiegen

daher sagen wohl auch viele man braucht keinen skill, sondern "bloß" zeit

"sinn" haben wohl spiele, welche einen größeren anteil (1) haben durchaus, weil sie irgendwas im gehirn in gang bringen
alleine das sich gedanken über was machen ist gut für das gehirn und daher meiner meinung nach sinnvoll...
spiele die man nach einer gewissen eingewöhnungsphase "dahin" spielt (ich kenn das von diablo 2, was ich durchaus manchmal spiele/früher viel gespielt habe), man sich keine gedanken mehr macht, verfällt man in (fast reinen) konsum...

ich will damit natürlich nicht sagen, dass es sinnvoll ist ego-sinnvollen (freizeit, es bringt deinen mitmenschen nichts, dass du gut in games bist), sozial-sinnvollen (beruf, schule, studium etc, durchaus nutzen für andere/menschheit) vorzuziehen

das was man von dem system etwas für sozial-sinnvolles zurückbekommt, muss ja auch gerechtfertigt sein...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Willjam


Dann erklär mir jetzt bitte, wie zwei Heiler die exakt den gleichen +Heal haben, total unterschiedlich heilen, bei gleicher Spielzeit. Oder ne warte, erklär mir bitte, wie ein Heiler mit 1500 +Heal einen 2000 +Heal Heiler übertrifft. Tu es.

nun bei uns war das so, dass die heiler, die weniger heilleistung gehabt haben, 1. andere heilziele hatten (ziel mehr/weniger resi/armor, bekommt weniger dmg - da spielen viele faktoren eine rolle, hast du wow schon mal gespielt?), 2. faulheit (ich geh auf klo) 3. falsche tasten gedrückt!!!! (das passiert öfter als man denkt, da die meisten tv gucken/chatten beim raiden und deswegen einfach daneben tasten :D) 4. er macht lieber dmg als heal (vielleicht weils reicht, oder weils mehr bock macht)...

ach weisste es gibt soviele gründe, nur skill ist leider keiner :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Prioritäten setzen, Reaktionszeit, Mana Management, Auswhal des Gears, Skillung, Augen offen haben für besonderheiten des Bosses etc etc.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Die Erklärung für die Unterschiede im Heal sind viel einfacher.

Der eine Healer der ein sehr gutes Equip hat heilt eben einfach ineffizienter - er overhealed ohne Ende, heilt auch Spieler die sich in gewissen Situationen verbinden sollten/könnten usw... .

Der Healer mit schlechterem Equip hat ein besseres Gefühl für die jeweilige Situation. Er weiß eben auch wann er mal noch gleich einen zweiten Heal ansetzen sollte - z.b. weil zusätzlicher Damage reinkommt usw... .

Immer ausgehend von der Situation das der schlechter equipte Spieler > besser equipte Spieler.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=


wer in 42 + 42 addieren mehr zeit investiert wird besser.
wer in x + 42 addieren mehr zeit investiert wird besser.

see the difference?

und den bereich von "x" legt allein blizzard fest.

und zum thema skill... dadurch, dass wow so equipabhängig ist, gerät der skill auf den live servern im non-arena pvp in den hintergrund.
auf arena-servern und in der arena bei max-equip ist skill auch nicht wirklich benötigt.
hier hängt alles, aber auch wirklich alles von den stärkeverteilungen der patches ab.
deswegen gibs auch immer andere favourite of the months.

die zeit vor wotlk wars quasi:
hexer + heiler > all -> einige heiler generft
hexer/krieger + druide > all, hexer generft
krieger + druide > all, schurken gebufft
schurke + druide > all.

und das quasi im saisontakt.

Naja. Seit S2 war Warri + Dudu eigentlich überall das non plus ultra. Sicher gabs auch mal Teams mit anderer Kombo die vorne waren, aber die Top 5 bestanden meist aus 100% Warri/Dudu Kombo.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ihr könntet die Diskussion etwas weniger hitzig führen, andernfalls zieht ihr zuviel Aggro vom grünen Elitetrashmob. Und gegen Shihatsu würde ich nicht tanken wollen :(
 
Oben