Original geschrieben von Rain
nun bei uns war das so, dass die heiler, die weniger heilleistung gehabt haben, 1. andere heilziele hatten (ziel mehr/weniger resi/armor, bekommt weniger dmg - da spielen viele faktoren eine rolle, hast du wow schon mal gespielt?), 2. faulheit (ich geh auf klo) 3. falsche tasten gedrückt!!!! (das passiert öfter als man denkt, da die meisten tv gucken/chatten beim raiden und deswegen einfach daneben tasten ) 4. er macht lieber dmg als heal (vielleicht weils reicht, oder weils mehr bock macht)...
ach weisste es gibt soviele gründe, nur skill ist leider keiner
och, ich muss dir gar nicht sagen welche instanzen wir gecleart haben,
aber wir waren pve technisch die hordengilde mit 90% firstkills auf unserm server.
1. lern zitieren
2. habe ich dir nicht gesagt, welche instanzen wir "gecleart" haben
3. bilde dir halt was auf deinen wow"skill" ein, wenn du es brauchst
4. rofl
und btw fragman du hast eigentlich in vielen punkten recht, vor allem was die "dummheit" mancher angeht, wobei ich sagen muss, dass es meistens nicht mal dummheit, sondern ablenkung ist... oder wie bei OGFF (als er raidleader in MC war) der gute freund alkohol ;D
wobei das ein unvergessener und gar nicht so unerfolgreicher raidstart wurde
Original geschrieben von Sansucal
macht den schönen thread nicht mit kindischer polemik kaputt hier wurden einige sachen sehr konstruktiv diskutiert
Original geschrieben von Myta
es stimmt zwar dass in der arena immer einige kombinationen im vorteil waren (die von starfire genannten stimmen zwar nicht ganz, aber unwichtig), aber das bedeutet nicht dass nur setup und items über den erfolg entscheiden. im hohen bereich kann man von annähernd identischem equip ausgehen, und auch von einem sinnvollen setup (vom 2er abgesehen wo wirklich krieger+druide>all war, gibt es in allen anderen brackets genug variationen). und da merkt man einfach den unterschied zwischen einem guten und einem schlechten spieler. der unterschied ist gewaltig.
ich habe im größten realmpool in den top10 gespielt, mehrere gladiatoren drachen geholt, twinks ins gladiator rating gespielt, also genug erfahrung um das beurteilen zu können. man merkt den unterschied zwischen guten und schlechten gegnern und partnern, das geht weit über equip oder setup voraus, dass das gut ist, ist sowieso voraussetzung.
allerdings wird die lernkurve flacher wenn man es mit spielen wie bw, schach, go vergleicht. es gibt keine so unglaublich guten teams, dass man sagen kann die würden auch gegen andere sehr gute spieler garantiert hoch gewinnen.
Original geschrieben von Willjam
Jo sorry, ich hör jetzt auch auf, das ist als ob man die ganze Zeit nen Ball gegen die Wand wirft.
Original geschrieben von bami
und zur skilldiskussion kann ich nur sagen, daß ich das bei WoW so empfunden habe, daß man einfach bestimmte dinge auswendig lernen musste. das ganze ist aber sehr statisch und die bossfights sind mehr oder weniger immer gleich, mit eben geringen veränderungen.
Original geschrieben von Feos
aber pure DDs sind furchtbar langweilig.
2kewl4you führt ein Beispiel aus dem PvP hinzu,Original geschrieben von bami
bei WoW kämpfen ist alles getimt, alles vorhersehbar und taktische elemente gibt es fast gar nicht, es gibt eigentlich nur eine gesamtstrategie, die so statisch ist, dass man nie auf neue spielsituationen reagieren muss.
Absolut richtig, deswegen hat man auch Viscidus Ouro und Cthun sowie spätere bosse in naxxramas immer im firsttry gelegt, das konzept war eh immer das gleiche ohne änderungen als o wuste man direkt was zu tun war.Original geschrieben von bami
und zur skilldiskussion kann ich nur sagen, daß ich das bei WoW so empfunden habe, daß man einfach bestimmte dinge auswendig lernen musste. das ganze ist aber sehr statisch und die bossfights sind mehr oder weniger immer gleich, mit eben geringen veränderungen.
Original geschrieben von Warri
Absolut richtig, deswegen hat man auch Viscidus Ouro und Cthun sowie spätere bosse in naxxramas immer im firsttry gelegt, das konzept war eh immer das gleiche ohne änderungen als o wuste man direkt was zu tun war.
trottelvergleich einfach mal die drei fights von visci ouro und cthun, alle 3 so kontrastreich wie es nur geht würde ich sagen?
+Original geschrieben von Izzy
KA hier wird hemmungslos vermischt und durcheinander geworfen, dass die ganze Diskussion wohl in der Tat absolut sinnfrei ist.
=Original geschrieben von Feos
soll doch jeder spielen, was er will und am besten gleich die fresse halten
Original geschrieben von =Starfire=
ging doch nur darum, ob die 11 millionen reale zahlen sind, und wenn ja, was die faszination an dem spiel ausmacht, weswegen soviele leute dafür zahlen. und warum es so viele süchtige gibt.
und nein, die zahlen sind nicht repräsentativ, denn es gibt einige leute, die nicht nur einen account am laufen haben, sondern es ist schon fast standard zwei davon zu haben, um mit der gegnerfaktion reden zu können.
und viele harte fälle besitzen sogar 5 stück (ich hab mein account an jemanden verkauft, der schon 4 stück besitzt).
und warum es so viele leute spielen?
weil es
- JEDER kann (thema skill).
- von der spieldauer her UNENDLICH und abwechslungsreich/erweiterbar ist (im gegensatz zu super mario -.-)
- irgendwann seinen tagtäglichen freundeskreis darstellt
Original geschrieben von Homer Jay
Es sicher nicht standard (mehrere Chars pro Acc reichen meist) mehrere Accs laufen zu haben, ich kenne z.B. niemanden (und ich bin in einer der Top 3 PvE Gilden auf unserem Server). Womit ich jetzt gar nicht sagen will, dass die 11 Mio. representativ sind, was sie mMn. nicht sind.
Jeder kann es? Natürlich kann jeder jede Instanz mitmachen, als DD sowieso. Sogar Hero sollte da drin sein. Aber den wirklichen Endcontent sehen dann doch eben nur die Leute die dann doch den Skill haben das auch zu erreichen.
Abwechslungseich - Jein. Mit einem Addon ja, aber BC war nach erreichen von LVL 70 doch recht schnell "fad". Auch wenn es dem Spielspaß erstmal kein Abbruch tat.
Freundeskreis darstellen - Ja. Zum einen gewinnt man "Freunde" Ingame dazu, was aber genauso (mit denen man auch über Dinge redet, die nichts mit dem Game zu tun haben, telefoniert etc.) bei anderen Spielen wie BW zustande kam. Zum anderen fangen (so hab ich es erlebt) manche aus dem realen Freundeskreis mit WoW an.
Was ist denn das für ne falschaussage? Ich spiele schon von anfang an auf Destromath und mir ist bisher noch nie jemand mit zwei accounts begegnet und ich hab schon echt mit vielen Leuten da zu tun gehabt.Original geschrieben von =Starfire=
öhm, auf welchem server biste denn?
jemand, der auf den fast ausgestorbenen servern ernsthaft spielt... da kennen ich auch niemanden, der mehrere accs hat.
aber auf den noch vollen servern wie destromath, blackmoore oder azshara hat jeder vielspieler mindestens 2 accounts. sei es zum gegnerische faktion chatten oder zum gliden.
Jo, das gilt sowohl für WOW als auch für die Diablo Reihe und weitere typische Vertreter dieser Machart. Das Spielprinzip ist so billig wie anspruchslos, aber es macht trotzdem Laune, weil man mit der Zeit immer mehr Content sieht und andere Spieler übertrumpfen kann, ohne in irgendeiner Form Können dafür mitbringen zu müssen. Man muss eben Zeit haben (oder Geld investieren, um sich bei eBay Vorteile zu erkaufen). Mit etwas gutem Willen kann man vielleicht noch Verhandlungsgeschick als "Skill" anführen, wenn man um die virtuellen Güter feilscht.Original geschrieben von =Starfire=
alles eine frage der übung, sowas kann bestimmt jeder affe, wenn man ihn nur lang genug davor setzt.
und das ist auch schon das ganze konzept. mehr zeitinvestition -> mehr erfolg.
das maß wie gut man in dem spiel ist, ist lediglich ein zeugnis dafür, wieviel zeit seines lebens man verschwendet hat.
Ich spiele auf Blackhand, also weiß ich was ein voller Server ist, und ich kann es nur wiederholen: Ich kenne niemanden mit >1 Account. Und scheinbar teilt auch Skaarj meine Meinung, dass es auch nicht der Normalfall unter Vielspielern ist, mehrere Accs zu besitzen,Original geschrieben von =Starfire=
öhm, auf welchem server biste denn?
jemand, der auf den fast ausgestorbenen servern ernsthaft spielt... da kennen ich auch niemanden, der mehrere accs hat.
aber auf den noch vollen servern wie destromath, blackmoore oder azshara hat jeder vielspieler mindestens 2 accounts. sei es zum gegnerische faktion chatten oder zum gliden.
Original geschrieben von =Starfire=
nur dass das solche freunde sind, die einfach das internet kappen könnten, und ihr hättet überhaupt keinen kontakt mehr.
zudem würde doch jeder "reale" beziehungen und vorhaben über "virtuelle" freunde und verabredungen wie raids stellen. auch wenn tatsächlich am anderen ende reale menschen sitzen.
Original geschrieben von aMrio
wieso diskutiert ihr über anzahl der spieler wenn es doch eigentlich um anzahl der abonnenten geht, sprich schlichtweg wieviel kohle reinkommt?
Ihr seids zu geil... ihr würdet auch mit nem unequippten hunter ohne pet den erstbesten komsichen wow-drachen tanken gehen, oder?Original geschrieben von Quint
Ihr könntet die Diskussion etwas weniger hitzig führen, andernfalls zieht ihr zuviel Aggro vom grünen Elitetrashmob. Und gegen Shihatsu würde ich nicht tanken wollen
Original geschrieben von Skaarj
Der RaidContent in WoW war, ist und wird wohl auch immer nen reiner equipmentcheck sein.
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten WoW zu spielen. KellerkindRaiden ist EINE davon...