WM Halbfinale - Deutschland vs Spanien

Trantor

Guest
Schade, aber ESP war leider zu stark heute :( wir hatten in der zweiten Hälfte ein paar gute Szenen, aber man muss schon zugeben, dass die Spanier es verdient hatten in der Summe der Chancen. Hab grad irgendwie keinen Bock mehr zu schreiben ...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Und wieder einmal hat Löw keinen Plan B, irgendwie hatte ich es geahnt.
Die Mannschaft war irgendwie merkwürdig eingestellt und dann war Löw nicht in der Lage zu reagieren.
Naja, dicke Chance vertan, bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

CosmosVsKosmos

Guest
Ich raff echt net wie man an einem tag so super spielen kann und dann an nem anderen so dermaßen grottig. Das gibts echt net.

Ja genau. Das gegnerische Team war doch viel schlechter...

Reaktionen
0
OOOLLEEEEE OOOLLEEEEEE!!!!! SPANIJEN OLEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

hams den deutschen ordentlich aufn sack gegeben hua hua hua!!! fett geil alder HAHAHAAHHAHHAAAH! JEAH!

SPANIIIIJJJJENN!!!!

Reaktionen
0
Ich raff echt net wie man an einem tag so super spielen kann und dann an nem anderen so dermaßen grottig. Das gibts echt net.

Naja es konnte ja keiner erwarten, dass Deutschland Spanien dominieren würde. Hier war der Gegner einfach mal eine ganze Klasse besser als Eng und Arg. Spanien ist aktuell höchstens über eine sehr defensive Einstellung mit ner Portion Glück zu schlagen. Dies ist aber absolut nicht Gers Stärke. Insgesamt fand ich es ok. Mit etwas Glück hätte man führen können. Es hat halt nicht sollen sein und die bessere Manschaft hat gewonnen.

Reaktionen
0
Wehe, jetzt geht hier wieder das "auf-Trolle-eingehen" los.
Ist schon heftig, zwei große Namen mit Leichtigkeit an die Wand mörsern und dann gegen den Dritten keinen Fuß auf die Erde bekommen. Ballbesitz und Passgenauigkeit gefühlt 10%.

Deleted_38330

Guest
Podolski und Özil Totalausfall. Die Einwechslung von Gomez war wieder die Krönung so einer Leistung. Keinen einzigen Zweikampf gewinnt der, Kopfbälle sowieso nicht. Es war so unglaublich unlogisch, ihn zu bringen.

Aber wenigstens tut es nicht so weh wie 2006 gegen Italien. Löw soll heute noch zurücktreten und dann soll ein Trainer her, der auswechseln kann.

Reaktionen
0
nö warum, das macht nur bei skaarj spaß.

bin auch gespannt wies nu weiter geht.. erstma uruguay putzen und dann ma schauen was mim löw geht

Deleted_38330

Guest
Ach stimmt, das lästige Spiel um Platz 3 gibts ja auch noch 8[

Reaktionen
0
Löw raus, endlich darf man es wieder sagen, ohne angekackt zu werden.

FCX

Reaktionen
0
Von dominieren redet doch keiner. Aber das da war ja wohl absolut nicht die Deutsche Mannschaft die Argentinien und England mit 4-x weggeputzt hat.

Noel2

Guest
lol, diese spanische Mannschaft ist spielerisch und taktisch auch drei Klassen besser als Argentinien und England.

Das englische Mittelfeld war so das lächerlichste, was ich bei diesem Turnier gesehen habe und Maradona hat bewiesen, dass er das Wort Taktik noch nicht gehört hat.

Reaktionen
0
naja .. real+barca is halt schon ne andere hausnummer als ne truppe die von nem abgewrackten kokser aufgestellt wird oder von einer, von der man eig von beginn an weiss das man sie auf jeden schlagen kann \o/

weiss auch nich warum mich die niederlage nich so frustriert. vielleicht die hoffnung auf eine rosige zukunft :ugly:

Reaktionen
0
Podolski und Özil Totalausfall. Die Einwechslung von Gomez war wieder die Krönung so einer Leistung. Keinen einzigen Zweikampf gewinnt der, Kopfbälle sowieso nicht. Es war so unglaublich unlogisch, ihn zu bringen.

Aber wenigstens tut es nicht so weh wie 2006 gegen Italien. Löw soll heute noch zurücktreten und dann soll ein Trainer her, der auswechseln kann.

Naja ist natürlich das leichteste nun Löw zu bashen, aber was soll er denn machen. Die Boateng Auswechslung war super.
Kroos war genauso ein Totalausfall wie der rest da vorne. Marin macht gegen Spanien auch kein Sinn. Gomez ok. Nur irgendwas muss er ja machen und da kann ich schon verstehen, dass er einfach mal drauf hofft, dass Gomez vieleicht doch noch mal einen rein macht. Cacau is ja anscheinend noch kaputt und Kießling ist Gomez in Blond... Spanien war einfach besser und Deutschland ein angenehmer Gegner für Spanien.

Trantor

Guest
Es ist nun Mal gegen Spanien erheblich schwieriger, das Spiel zu kontrollieren oder überhaupt selbst viel nach vorne zu schaffen. Dazu kam, dass wir in der ersten Hälfte wirklich nicht sehr mutig waren. Wir haben die wenigen guten Aktionen nicht gut genug zu Ende gespielt, leider waren auch einige Entscheidungen zu unseren Ungunsten (Schweinsteiger und Özil hätten beide einen Freistoß bekommen müssen). Ich fürchte, dass ESP jetzt Weltmeister wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lol, diese spanische Mannschaft ist spielerisch und taktisch auch drei Klassen besser als Argentinien und England.

Das englische Mittelfeld war so das lächerlichste, was ich bei diesem Turnier gesehen habe und Maradona hat bewiesen, dass er das Wort Taktik noch nicht gehört hat.

Und DB hat auch die richtige Maßnahme mit Pedro statt Torres gefunden.
Ansonsten auch irgendwie lolig, dass wir durch ein Standardtor verlieren.
Ich hätte aber gehofft, dass Löw mal taktisch brilliert, wenn der Gegner einem nicht in die Hände spielt.
Will jetzt zwar nicht wieder nur Löw Bashing betreiben, immerhin sind da auch 11 Spieler auf dem Platz, aber die Trainerleistung hat mich diesmal leider nicht überzeugt.

Reaktionen
0
schade schade, so überschlecht waren wir nicht mal finde ich. auf jeden fall hat spanien es >heute< verdient zu gewinnen. kann es sein, dass man poldi heute mal wieder gar nicht gesehen hat?

Trantor

Guest
Podolski? Heute leider sehr wenig, bis auf ein Foul an ihm wo Ramos Gelb hätte sehen müssen (Ribery ist für sowas vom Platz geflogen ;) ) und die Vorlage zu Kroos´ Torschuss.

Reaktionen
252
So Jungs, ich geh los. Das erste Tor ist enormst wichtig, vlt wieder son Standard der reingeht und schon gehts ab. Daumen drücken. Und wehe einer von euch Nerds kommentiert live hier im Internet, geht raus!^^
Da hat wohl einer die Spanier gemeint :D

Verdienter spanischer Sieg. Die Deutschen waren zu zurückhaltend. Zusätzlich war das Abwehrverhalten beim Gegentor echt grausig.

Glaube nicht, dass Löw die falsch eingestellt hat, die Spanier waren halt zu gut. Deswegen bin ich der Meinung, dass es nicht an Müllers Fehlen lag.

P.S.: Lag an mir, dass die Deutschen nicht im Finale stehen. Ich hab das erste Mal auf Sieg der Deutschen in der KO-Runde getippt.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Verdienter Sieger spanien.

Paul das Okrakel ist wirklich krass.

Deutschland hat ne gute wm gespielt, hier war endstation. Spanien war halt einfach besser.

wowbeta

Guest
lol LÖW RAUS!

erst troche für müller = FAIL

Dann endlich kroos eingewechselt und der hat auch direkt die BESTE deutsche Chance. Und hier labern einige versager von Totalausfall. Dich müsste man direkt mit ausbürgern!

ach ja von gomez fang ich gar nicht an

LÖW RAUS!

Reaktionen
0
lob an alle spieler, haben eine großartige wm gespielt
spanien war nen tick staerker, wir hatten unglaublichen dusel, dass das tor nicht schon frueher fiel
neuer ist so unglaublich stark, der koennte der neue oli kahn werden
aber naja, jetzt erstmal kopf hoch und weiter gehts :klatsch:

Reaktionen
0
kA wie man meinen kann, dass Kroos schlecht gespielt hätte. War doch ne recht gute Leistung von ihm insgesamt.

Spanien hat aber wirklich verdient gewonnen. Frage mich ob das bunkern in der 1.HZ auf Traineranweisung kam oder ausm Spielfluss entstanden ist.

Reaktionen
0
lol LÖW RAUS!

erst troche für müller = FAIL

Dann endlich kroos eingewechselt und der hat auch direkt die BESTE deutsche Chance. Und hier labern einige versager von Totalausfall. Dich müsste man direkt mit ausbürgern!

ach ja von gomez fang ich gar nicht an

LÖW RAUS!

Lol die Chance kann man für Kroos kaum positiv sehen. Jansen hat da Klasse gespielt und letztendlich hat Kroos da nen Zuckerpass bekommen. Hätte er den rein gemacht hätte man sagen können klasse Kroos. Troche hat garnichtmal so schlecht gespielt... imho wa er zumindest besser as Poldi.
Es gab einfach keinen der Müller ersetzen konnte...

Deleted_38330

Guest
Naja ist natürlich das leichteste nun Löw zu bashen, aber was soll er denn machen. Die Boateng Auswechslung war super.
Kroos war genauso ein Totalausfall wie der rest da vorne. Marin macht gegen Spanien auch kein Sinn. Gomez ok. Nur irgendwas muss er ja machen und da kann ich schon verstehen, dass er einfach mal drauf hofft, dass Gomez vieleicht doch noch mal einen rein macht. Cacau is ja anscheinend noch kaputt und Kießling ist Gomez in Blond... Spanien war einfach besser und Deutschland ein angenehmer Gegner für Spanien.

Seine schlechten Auswechslungen ziehen sich durch das gesamte Turnier. Er hätte wissen können, dass Podolski keine große Hilfe ist, wenn da mal ein wirklich guter Spieler gegen den LV steht. So hat Badstuber dran glauben müssen und so ist es Boateng jetzt auch ergangen. Darauf reite ich auch gar nicht groß herum, das Spiel war bereits verloren, als Gomez rein gekommen ist. Die Spanier waren in allen Belangen besser und sind verdient weiter. Nur solche Vertrauensbeweise wie an Podolski und Gomez sind wenig sinnvoll für die Mannschaft und ich will nie wieder hören, dass Löw vorrangig nach dem Leistungsprinzip geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Spanien ist einfach übereffizient. Nie mehr machen als nötig. Warum auch? 1-0 reicht ihnen ja bei jedem Spiel seit der KO-Phase.

Reaktionen
0
Finds traurig wie wieder alle nur am rumflamen sind...

Verdient verloren ist klar. Schade. Haben ein geiles Turnier und den besten Fussball gespielt. Heute war die Nervositaet zu gross und die eingespieltheit (!) der Spanier zu allgegenwaertig.

Uns gehoert die Zukunft - Dieser jungen und tollen Mannschaft.

Reaktionen
0
Wär n zu epischer Wurstsieg gewesen, wenn der Klose die eine Chance reingeballert hätte. Aber die Fehlpassquote heute, bah :8[:

Könnt mir nun vorstellen, dass die am Samstag dafür umso krasser spielen, weils um nix mehr geht.

Reaktionen
0
Schade drum.

Das Finale mit der deutschen Mannschaft wäre sicher was geiles geworden.

Dazu muss man aber sagen, dass die Spanier heute den Deutschen komplett ihre Stärke genommen haben. Der Sieg ist mehr als verdient.

Bin gespannt auf die Entwicklung des Teams, sowie was mit den Offiziellen passiert.
Sammer?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Finds traurig wie wieder alle nur am rumflamen sind...

Verdient verloren ist klar. Schade. Haben ein geiles Turnier und den besten Fussball gespielt. Heute war die Nervositaet zu gross und die eingespieltheit (!) der Spanier zu allgegenwaertig.

Uns gehoert die Zukunft - Dieser jungen und tollen Mannschaft.

na super, jetzt spielen wir nicht nur wie die Holländer, sondern reden auch schon wie sie.
Die gleichen Sätze gab es auch immer von denen zu hören. Selbst wenn man ein super talentierters Team hat gibt es keine Garantien auf künftige Titel und von daher muss man jede Chance, die sich bietet, nutzen und das haben wir schon wieder nicht getan.

2002: 2.
2006: 3.
2008: 2.
2010: 3./4.

Vizeland oder was?
Fehlt nur noch, dass man sich wieder abfeiern lässt. Man kann durchaus die guten Leistungen gegen England und Argentinien anerkennen, aber darf dann nicht die Augen davor schließen, dass man im Halbfinale, drastisch gesagt, versagt hat, obwohl Spanien sicherlich machbar gewesen wäre, wenn man mehr Mut gehabt hätte (gilt für Spieler und Trainer).
Ich will nicht, dass sich da in Deutschland so eine Art "2. Platz ist ja auch nicht so übel" Mentalität entwickelt.
Daher fande ich es auch ärgerlich, dass die Mannschaft heute so brav war, gab praktisch kaum Fouls oder mal paar deutliche Gesten.
Also bei aller Euphorie bzgl. des Offensivfußballs zuvor muss man sich fragen was da derzeit momentan mental schief läuft, denn das war heute einfach ein ängstlicher Auftritt und Löw hat leider auch nicht gerade die richtigen Signale gegeben.
Gerade nach den beiden letzten Partien hätte man doch mit viel mehr Mut ins Spiel gehen müssen, um Spanien nicht erst Sicherheit finden zu lassen.

Deleted_38330

Guest
Löw wäre ja irgendwie blöd, wenn er so eine Mannschaft einfach freiwillig aufgibt und vom Fußball Bund aus wird es wohl keine Entlassung geben. Es könnte gut sein, dass er bis zur EM bleibt.

Reaktionen
0
Warum ist Trochovski hier eigentlich so verhasst, während Kroos ziemlich hoch gelobt wird? Scheint ja nicht nur Löw anderer Meinung zu sein. Auf ZDF gab es letzt eine Zuschauerumfrage darüber wer Müller ersetzen soll, und wenn ich mich richtig erinnere, war Trochosvki da vor Kroos (oder evtl wars auch nur knapp, auf jedenfall überhaupt nicht vergleichbar mit der hier deutlich vorherrschenden Meinung).

Polen-Peter lässt ist vielleicht bekannter als Kroos, den man als schwarz-rot-geil-Fan halt nicht so kennt, normalerweise sollte aber klar sein, dass Kroos wesentlich mehr Spielintelligenz und Übersicht hat. Außerdem hat Kroos halt ne ganze Stange Tore und Assists rausgehauen letzte Saison. Aber egal, ist vorbei. Leider hat sich mein blödes Gefühl bestätigt, hatte befürchtet, dass Torres draußen bleibt und Pedro dafür kommt.

Glaube, dass unsere junge Mannschaft zu viel Respekt hatte und so zaghaft gespielt hat, weil die Spanier jederzeit ein Tor schießen können. Defensiv fand ich die Ordnung meistens eigentlich auch ganz gut, nur das schnelle umschalten und das Spiel nach vorne war heute irgendwie gar nix. Hm. Schon sehr traurig.

Die Einwechslung von Jansen fand ich top, hat das Spiel belebt. Podolski leider bis auf die Vorlage zu Kroos, die echt Zucker war, wirkungslos. Hätte auch ausgewechselt werden können von mir aus. Krass, wieviel Müller ausgemacht hat.

Hoffentlich verabschiedet die Mannschaft sich würdig aus diesem Turnier gegen die Urus, sie haben einé fantastische WM gespielt und wollen, wenn sie die Niederlage verdaut haben, sicher nochmal ein schönes Spiel bieten.

Reaktionen
0
unglaublich, wie busquets und pedro so schnell integriert wurden.
ich finds schade, dass wir nicht härter in die zweikämpfe gegangen sind. was soll das bitte, keine gelbe in einem wm-halbfinale und das gegen spanien!?!?!? ich hätte die klare devise ausgegeben, den spaniern mal ein bisschen auf den füßen rumzutreten... vorallem dem mittelfeld. ausserdem mal ein bisschen mehr mit dem oberkörper in die zweikämpfe, gegen diese zwergenmannschaft, so wie jansen das eine zeitlang ganz gut gemacht hat.

ansosnten waren wir natürlich die klar besser mannschaft und haben verdient verloren. ich(!) hatte es ja gleich gesagt.

Reaktionen
112
mene zusammenfassung des spiels:
trochowski hurensohn
poldi hurensohn

WIE KANN MAN SOLCHE HURENSÖHNE SPIELEN LASSEN???

das beste war eh noch die einwechslung von gomez :rofl2:
alta warum nich kießling oder cacau???

ballack hat gefehlt !

Oben