WM Halbfinale - Deutschland vs Spanien

ras

Reaktionen
0
weiß nicht wie man kroos schlecht reden kann in den 25 minuten in denen er gespielt hat war er einer der besten auf dem platz. hat natürlich im gegensatz zu den anderen noch luft gehabt, aber war sehr present. vorne wie in der abwehr. die riesenchance war natürlich versemmelt.

wir hatten nicht mal einen totalausfall. die spanier haben zwar 80% der zeit vor unserem strafraum gespielt aber es war wirklich nur "davor". richtig tolle torchancen hatten die auch nicht bis auf einige wenige situationen in denen es knapp wurde.

lässt alles hoffen auf die em :)

Reaktionen
0
offensive einfach zu schwach heute, kaum chancen erarbeitet und die wenigen nicht genutzt.

:cry:

Reaktionen
0
Und wieder einmal hat Löw keinen Plan B, irgendwie hatte ich es geahnt.
Die Mannschaft war irgendwie merkwürdig eingestellt und dann war Löw nicht in der Lage zu reagieren.
Naja, dicke Chance vertan, bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

Genau so wars.

Seien wir doch mal ehrlich: Löw hatte die ganze WM über (6 Spiele lang) nur einen einzigen Plan. Er hat sich das so ausgemalt, dass die immer die gleichen 11 (Neuer-Badstuber-Friedrich-Mertesacker-Lahm-Khedira-Schweinsteiger-Podolski-Özil-Müller-Klose) spielen und die gewinnen. Dass dann Boateng statt Badstuber gespielt hat, war ihm schon extrem zuwider, hat man gemerkt daran, dass er ihn trotz formidabler Leistung dauernd gegen Jansen getauscht hat (wtf?)
Diese Aufstellung war ja stark, kein Zweifel, hat ja auch funktioniert. In den 3 Spielen, in denen sie kam gabs 4 Kisten für den Gegner. Nur gibts 2 Haken:
a) Sperren. Kaum fehlt in der 11 einer hat Löw NULL Plan, was man machen soll. Serbien war pure Hilflosigkeit, Ghana war ohne rechten Plan, Spanien war einfach nur Ratlosigkeit. Und die Annahme, man könnte Taktik und Grundaufstellung beibehalten, und einfach Müller durch Trochowski zu ersetzen ist doch lächerlich. Das kann doch kein Bundestrainer glauben.
b) Unterschiedliche Teams. So wie die Australier, Engländer und Argentinier im Mittelfeld standen - und zwar vorhersehbar standen - war die Mannschaft perfekt darauf eingestellt und Schweinsteiger konnte glänzen. Aber dass das gegen Spanien nicht möglich sein würde, muss doch von vorne herein klar gewesen sein. Man kann doch nicht erwarten, dass die einen genauso aufspielen lassen, wie die Argentinier! Ich meine, ich mache weißgott keine DVD-Spielanalysen, aber nach Portugal und Paraguay war das sogar mir klar.

Und dass ich diese beiden Haken überhaupt erwähnen muss und die nicht völlig sonnenklar sind (scheinbar), ist an sich schon traurig.

Tja, und das rächt sich dann halt. Es lässt sich nicht leugnen, dass einige Spieler heute einen ziemlich schlechten Tag erwischt haben (wtf war denn bitte mit Lahm los?), aber Grundsätzlich waren sie taktisch auch kein Stück auf Spanien eingestellt. Und Löws Wechsel waren wie immer Glanzleistungen der Planlosigkeit (mal davon abgesehen dass er Kroos gebracht hat). Ich bin der Überzeugung, dass keiner im deutschen Team so recht wusste, wie jetzt gespielt werden soll mit 2 Spitzen und Kroos im OM.

Fazit: Mittelmäßige Spieler-Leistungen und kompletter Trainer-Fail verschulden das ausscheiden. Schade.

Aber ich sage: Gebt dieser Mannschaft einen kompetenten Trainer und lasst Ballack gleich draußen, dann wird es 2012 Grund zum Jubeln geben!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@jango: gomez kam damit man seinen namen mal liest, weil hoeneß ihn verkaufen will. dafür fordern ja die bayern boße auch mehr geld für den bundestrainer. ist doch sonnenklar das ganze :)

kroos kann klasse spielen, nur muss man ihn auch lassen. was soll er reißen, wenn er da fast nie spielen darf, sogar noch hinter einem troche steht und dann eingewechselt wird. ich finde für das hat er nicht schlecht gespielt. ich hoffe auch noch, dass hurenbayern diesen talentieren spieler nicht wieder zerstört, indem sie ihn wieder schmorren lassen.

Reaktionen
2
:heul::heul::heul::heul::heul:

Komm da auch nich so direkt hinter, wie sie heute so einen leistungseinbruch hatten. klar ist spanien stark, aber heute lief auch einiges nicht so rund wie gegen argentinien.
Vielleicht wär es mit Müller besser gelaufen. Scheint aber der neue Fluch zu werden, kurz vorm Ende zu verkacken und im letzten Spiel auf nen wichtigen Spieler verzichten zu müssen.

Und jetzt wieder 4 Jahre warten 8[

Reaktionen
0
Bitte Leute...vergesst eines nicht: Was wir diese WM gesehen haben war der der schönste Fussball einer deutschen Elf seit...vielen, verdammt vielen Jahren. Auch wenn wir heute verdient rausgeworfen wurden. Vergesst mir diese Mannschaft nicht.

Reaktionen
0
na super, jetzt spielen wir nicht nur wie die Holländer, sondern reden auch schon wie sie.
Die gleichen Sätze gab es auch immer von denen zu hören. Selbst wenn man ein super talentierters Team hat gibt es keine Garantien auf künftige Titel und von daher muss man jede Chance, die sich bietet, nutzen und das haben wir schon wieder nicht getan.

2002: 2.
2006: 3.
2008: 2.
2010: 3./4.

Vizeland oder was?
Fehlt nur noch, dass man sich wieder abfeiern lässt. Man kann durchaus die guten Leistungen gegen England und Argentinien anerkennen, aber darf dann nicht die Augen davor schließen, dass man im Halbfinale, drastisch gesagt, versagt hat, obwohl Spanien sicherlich machbar gewesen wäre, wenn man mehr Mut gehabt hätte (gilt für Spieler und Trainer).
Ich will nicht, dass sich da in Deutschland so eine Art "2. Platz ist ja auch nicht so übel" Mentalität entwickelt.
Daher fande ich es auch ärgerlich, dass die Mannschaft heute so brav war, gab praktisch kaum Fouls oder mal paar deutliche Gesten.
Also bei aller Euphorie bzgl. des Offensivfußballs zuvor muss man sich fragen was da derzeit momentan mental schief läuft, denn das war heute einfach ein ängstlicher Auftritt und Löw hat leider auch nicht gerade die richtigen Signale gegeben.
Gerade nach den beiden letzten Partien hätte man doch mit viel mehr Mut ins Spiel gehen müssen, um Spanien nicht erst Sicherheit finden zu lassen.

Wenn Deutschland in 2 Jahren nicht Europa- bzw. in 4 Jahren nicht Weltmeister wird, gebe ich dir zu 100% Recht. Bis dahin finde ich es persönlich Quatsch darauf rumzuhacken.
Glaubst du, ich hätte mir keinen Sieg gewünscht? Glaubst du, ich ärgere mich nicht? Alles was ich sagen will ist, dass vor dem ersten Spiel gegen Australien niemand gedacht hätte, dass diese Mannschaft, die so vorher sogut wie keine Spiele zusammen absolviert hat, so einschlägt.
Gegen eine spanische Mannschaft mit Weltklassespielern, die schon seit über 2 Jahre fast genauso zusammen spielen zu verlieren ist hart, traurig - Aber nichts weswegen man die deutsche Mannschaft runtermachen sollte a la "Argentinien und England waren eh total schlecht, ist doch klar das Deutschland da gegen Spanien abkackt" etc...
Genau das ist es, was MICH an der Mentalität manchmal nervt. Echt. Wenn man das so liest, könnte man meinen, wir sind mit 0:40 Toren aus der Vorrunde ausgeschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Bitte Leute...vergesst eines nicht: Was wir diese WM gesehen haben war der der schönste Fussball einer deutschen Elf seit...vielen, verdammt vielen Jahren. Auch wenn wir heute verdient rausgeworfen wurden. Vergesst mir diese Mannschaft nicht.

Jo, aber gerade das macht es so frustrierend jetzt rausgeflogen zu sein. Wer weiss, ob die Mannschaft so bestehen bleibt und ob wir nochmal solch eine Leistung zeigen können.

Reaktionen
0
kommt schon leute, es gibt mindestens einen der diesen abend negativer in erinnerung haben wird als ihr

image-108448-galleryV9-wnpe.jpg

Reaktionen
0
schade schade, aber gegen Spanien verlieren finde ich noch ok, die hams nun einfach mal drauf. wenn ich drandenke wir hätten gegen die itakker so abgelost - omg.

was auch nett ist, dass wir die maximale anzahl an spielen rausgeholt haben und es auch viele spiele zum mitfeiern und mitfiebern gegeben hat bzw noch gibt. wie kacke es wäre wenn man so noobig wie italien nicht mal in die endrunde gekommen wäre :]

Reaktionen
0
wer in einem halbfinale bei einer niederlage keine einzige gelbe karte bekommt war einfach nicht motiviert oder einfach nur abgehoben. .

Reaktionen
82
Was würd ich darauf geben, das Spiel noch mal mit Marin-Kroos-Özil zu sehen...

Reaktionen
0
Sehs ähnlich dass, das heute keine Schande war. Traurig ja aber kein Ragemode wie zuvor so manchmal bei mir. Einfach verdient von Spanien und ich hoffe das Ned nen schlechteres Spiel erwischt, gehöre zu der "Nicht-Gönner-Fraktion" wobei Robben und Bommel viel zu sympathisch sind um das nicht zu machen.

Reaktionen
1
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Löw die gewisse Mischung fehlt. Es ist sicher nicht verkehrt an Spielern festzuhalten und ihnen vertrauen zu geben. Aber nur wenn es sich auch lohnt. Wenn ein Klose mal ein bisschen schwächelt ist das okey. Aber bedingugslos an bestimmten Spielern festhalten ist für mich dermaßen behindert
( Trochowski, Gomez z.b. )

Ich bin entsetzt über die Tatsache, dass Ich bei fast allen Trainern die Wechsel nachvollziehen kann bei Löw aber nur in gefühlten 1 von 10 Fällen.

Boateng war nicht so schlecht das er raus musste. Özil und Poldi waren platt, nicht mehr kreativ, ausgepowert, harmlos. Wieso nicht die raus ? Wieso nicht mal Kießling statt Gomez ?? Wieso wird Marin keinerlei EInsatzzeit mehr gewährt ??

Wieso Trochowski immd und immer wieder ?

Ich dachte ne Zeitlang der Spruch die Deutsche NM is einfach gut wäre richtig. Falsch !
Sie ist TROTZ Löw gut.

shaoling

Guest
Ich fand die Mannschaftsleistung nicht wirklich schlecht, sondern mehr so passabel, aber gegen Spanien reicht das eben nicht.

Kritik zum Spiel heißt in großen Teilen mal wieder Kritik an Löw.
Gegen Argentinien hatte man die Mannschaft so gut eingestellt, was war davon heute zu sehen, wo waren Zuordnung, Raumaufteilung, Pressing?
Es war erschreckend zu sehen, welche Räume die Spanier hatten, wie unbeengt sie bis an unseren Strafraum heran kombinieren konnten.
Respekt und Nervosität mögen ja entschuldigen, dass man nicht von Minute eins an ein Offensivfeuerwerk abfackelt, aber wenigstens das gegnerische Spiel besser unterbinden hätte drin sein müssen.
Es ist doch ein Grundprinzip, dass man eine Mannschaft wie Spanien nur schlagen kann, wenn man ihr Spiel zerstört. Von Zerstörungswut war im deutschen Spiel wenig zu sehen.
Da hat Löw sich taktisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dann hat er einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er in ein Spiel nicht kreativ einzugreifen versteht.
Podolski hat einen beeindruckenden Nachweis seiner spielerischen Limitiertheit erbracht und wirkte völlig überfordert, sobald die Situation ein Minimum an Komplexität überschritt. Das hätte man einfach sehen müssen.
Mit Jansen und Marin hatte man auch zwei gute Alternativen auf der Bank, stattdessen wechselt Löw den ordentlich spielenden Boateng aus...
Trochowski hat sich zwar ganz gut geschlagen, vor allem defensiv, aber Kroos hat in den ~15min bis zum Gegentor mehr gebracht als Troche in seinen 60.
Und auch hier gibts Taktisches zu bemängeln: Wo war die klare Zuordnung zwischen Kroos, Özil und den anderen Mittelfeldspielern? Die beiden waren so ziemlich überall und nirgendwo zu finden, ein System konnte ich dahinter nicht entdecken. Das wirkte ein bisschen wie "Ich schick den Toni mal rein, der wirds schon richten".
Auch beim Gegentor kann man sicherlich davon sprechen, dass die taktische Zuordnung nicht stimmte, weil Puyol schlicht keinen direkten Gegenspieler hat.
Zu guter Letzt bringt man dann natürlich noch Gomez, der vorne rumeiert und Bälle verstolpert, statt einen Kreativspieler, der auch mal durch Einzelaktionen eine Bresche schlagen kann wie Marin...

Insgesamt muss sich die Mannschaft schon den Vorwurf gefallen lassen, dass sie das Spiel zu leicht hergegeben haben. Mir fehlte da das Herzblut, der letzte Wille bis zum Äußersten zu gehen und darüber hinaus.
Klar, vielleicht hätten die am Ende auch nicht gereicht, aber sich zerreißen hat in einem WM-HF noch niemandem geschadet und wenigstens in Verlegenheit hätte man die Spanier damit nochmal bringen können, auch nach dem Tor.

Unterm Strich war es sicherlich ein Turnier, das Hoffnungen weckt, leider aber auch Besorgnis.
Nach gutem Start hat man die Vorrunde eher passabel überstanden. Es folgten zwei Kracher gegen gute Gegner, bei denen einem auch das Glück gewogen war.
Geht man gegen Argentinien nicht nach drei Minuten in Führung oder wird England das 2:2 nicht aberkannt, sehen auch diese Spiele schnell anders aus.
Ich sehe Löw als Trainer einfach an seinen Grenzen. Er macht hier und da gute Dinge, verspielt diese Vorteile aber durch unnötige Befangenheit bei der Spielerwahl und ist taktisch eher Lamm als Fuchs.
Uns erwartet in den nächsten Jahren eine Generation von Spielern, die das Potential zu absoluter Weltklasse haben. Es wäre eine Schande, wenn dieses Potential ungenutzt bliebe, weil man es nicht schafft, einen Weltklasse-Trainer zu verpflichten.
Irgend jemand muss sich da doch finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
in diesem spiel hat ein ballack gefehlt, der den spaniern mal auf die füße tritt und podolski anschreit
mir solls recht sein. spanien hat gewonnen und jetzt wird holland geklatscht.

shaoling

Guest
Lol, sehe gerade erst das Löw-Interview.
Tenor: Mehr war nicht drin, Spanien ist einfach zu gut, wir konnten nichts machen, ich konnte nichts dafür. :flop:

Wie mich seine Standard-Antwort auf alles, was gegen ihn gerichtet sein könnte, ankotzt: "Man kann immer Dinge verbessern"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich war vor allem verwirrt, dass keiner irgendwie die Wechsel und die Spielerwahl von Löw auch nur mal bisschen hinterfragt hat. Die Experten schweigen alle. Es können doch nicht so wenig Leute sein, die mit Löws Wechselei hochgradig unzufrieden sind.

Ich meine Boateng war doch echt nicht so schlecht.. In einer 4er Kette ist ein Wechel für mich am aller wenigsten vertretbar. Das ist einfach ein sehr 'komplexes Gefüge' wo dann eben kleine Dinge schnell zu einem Gegentor führen können. Außerdem hat er damals Badstuber als dieser sehr schlecht spielte die ganze Zeit im Spiel gelassen. Boateng nimmt er ohne ersichtlichen Grund raus.

Und wieso nicht mal Kießling für Gomez !? Poldi war nicht gut und bleibt drinnen. Für mich is Löw definitiv mit Schuld.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Gegen den Spruch der Orakelkrake gibts keinen Sieg :(

Damn, hat einer 'ne Statistik bezüglich der Trikots? Ich hab so das gefühl in den weissen Klamotten kriegen sie nichts gebacken und in den schwarzen haben sie alles weggerockt. Sicher eine Verschwörung. ^^

Reaktionen
762
So, wieder nüchtern.
100%ig verdient verloren, man hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl das Deutschland in der Lage wäre ein Tor zu schießen. Spanien war im Mittelfeld einfach unfassbar überlegen. Daran hätte auch kein Ballack oder Müller was geändert.
Allerdings kann ich die Auswechslungen trotzdem nicht verstehen.

Reaktionen
176
Spiel lief erwartungsgemäß, schon nach 10 Minuten war auch klar dass man wenn überhaupt nur durch Glück und Fehlentscheidungen gewinnen kann.

Trantor

Guest
Bei Kroos weiß ich nicht, ob er fit war für mehr als eine Einwechslung - aber es stimmt, dass er mehr bewegt hat als Trochowski. Boateng hätte von mir aus auch auf dem Platz bleiben dürfen, andererseits war Jansen auch nicht schlecht (bis auf die Flanken!). Flanken - waren auch bei Lahm höchst unpräzise.

Dass wir das Tor durch einen Standard kassieren war ebenfalls unschön, und wenn man bemängelt, dass wir keine Gelben Karten bekommen haben, ist natürlich was dran - der letzte Tick Aggressivität hat häufig gefehlt.

Dennoch war Spanien auch wirklich gut, das sollte man bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen. Leider ähnlich wie 2006, wo Italien ausgerechnet gegen uns gut gespielt hat.

Reaktionen
6
Spiel lief erwartungsgemäß, schon nach 10 Minuten war auch klar dass man wenn überhaupt nur durch Glück und Fehlentscheidungen gewinnen kann.

ich habe hohen respekt vor der leistung der spanier, dass war sicherlich stellenweise weltklasse passspiel. ändert aber nichts an der tatsache das es mal wieder totlangweiliger fussball war. das spiel hat von der spannung gelebt, jeder neutrale zuschauer muss eingeschlafen sein. sone scheisse will ich nicht sehen. schade das die deutschen kein mittel gefunden haben, diese dominanz zu brechen.

trotzallem gute wm, mit der leistung kann man zu frieden sein. schade das wir mit england, argentinien und spanien ein paar dicke brocken hintereinander weg bekommen haben. es war klar das nicht jedes spiel mit hurrafussball gewonnen werden kann. von mir aus kann löw bleiben, sehe da im moment keine alternative.

lieber 4:3 verlieren, wo es hin und her geht als son scheiss langweiliger spanien fussball...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
man muss auch bedenken, dass spanien seit ein paar jahren nahezu unverändert in der besetzung spielt (v.a. im mittelfeld mit xavi, iniesta und alonso), und diesen kurzpass-bis-zum-tod-stil absolut verinnerlicht hat. die deutsche mannschaft hat nun 4 jahre zeit, das eigene spiel zu verbessern, v.a. da es diesmal einen kleineren schnitt bzgl. des personals geben wird (eigentlich nur ballack, klose, friedrich werden bis dahin aufgehört haben).

faszinierend fand ich, wie die spanier verteidigt haben, das war einfach große klasse, wie sich die halbe mannschaft mit dem ball bewegt hat...räume waren eigentlich nie wirklich da. podolski war ein totalausfall, trochowski schien bemüht, hat sich aber viel zu oft in sinnlosen dribblings verzettelt. auffällig war auch, dass friedrich häufig versucht hat, das spiel nach vorne zu bringen, und dann den ball einfach zu nem spanier gepasst hat.

fazit: bitte einen trainer verpflichten, der nicht erst zig verletzte braucht, um die besten spieler zu nominieren und nicht dauernd pfeifen wie gomez einwechselt. gomez markanteste szene war ein doppelpassversuch, bei dem er den ball ca. 10 meter zu steil gespielt hat, lol. die spanier sind im perfekten alter, bei den deutschen is da sicher noch luft nach oben.

neuer bundestrainer wird horst hrubesch. :ugly:

reh

Guest
lieber 4:3 verlieren, wo es hin und her geht als son scheiss langweiliger spanien fussball...
Wird schwierig sowas zu zu sehen wenn jedes Team gegen Spanien halt nur so tief hinten drin steht.
Es traut sich halt niemand den Offensivfussball gegen Spanien zu spielen, und warum? Dürfte klar sein.
Die Schuld da nur auf der einen Seite zu suchen ist doch ein wenig zu simpel.

Trotzdem schöne WM und von Spanien und Deutschland erwarte ich in den nächsten 4+ Jahren noch definitiv am meisten.

Reaktionen
0
Ich war vor allem verwirrt, dass keiner irgendwie die Wechsel und die Spielerwahl von Löw auch nur mal bisschen hinterfragt hat. Die Experten schweigen alle. Es können doch nicht so wenig Leute sein, die mit Löws Wechselei hochgradig unzufrieden sind.
Eigentlich wundert es mich eher das praktisch NUR in diesem Forum auf Löw herumgehackt wird. Alle, die sich beruflich mit dem deutschen Fußball beschäftigen (also die "Experten" ;) ), bescheinigen Löw eine gute bis sehr gute Leistung. Nur hier wird er immer wieder gebasht. Ich werde mich da aber raushalten, da ich schlicht keine Lust habe, für mich sinnlose Diskussionen zu führen, die absolut nix bringen. Die Argumente sind auf beiden Seiten immer die gleichen, die Positionen sind verhärtet, da kommt man sich irgendwie auch nicht wirklich näher. Sollen die hater also haten, die Fanboys bejubeln und die Neutralen schweigen ;).

Zum Spiel: Tja, Löw hätte gestern wohl besser 8-9 ausgewechselt. Bis auf Neuer und Schweinsteiger haben eigentlich alle schwach gespielt. Manche mehr, manche weniger, aber insgesamt auf einem sehr niedrigen Level.
Man hat das Mittelfeld komplett kampflos hergegeben, hatte nach vorne überhaupt keine Ideen und alle Ansätze von Offensivfussball hat man durch Fehlpässe sofort zunichte gemacht.
Es gab nicht nur keine gelben Karten, sondern in der ersten HZ auch praktisch kein Foul. Das spricht schon für fehlenden Einsatz bzw. falsches Stellungsspiel. Wie soll man foulen, wenn der Ball schon minutenlang weg ist, wenn man den Gegner erreicht?
Wer ist denn nun schuld? Die Startaufstellung war imo ok, Troche ist nicht negativ aufgefallen, und er war die einzige Veränderung gegenüber dem Argentinien-Spiel, wo alle durch die Bank hochgejubelt wurden.
Ob Löw die Jungs taktisch falsch eingestellt hat oder ob sie sich dermaßen in die Hose gemacht haben, dass sie ihren kompletten Fußball-Skill vergessen haben, kann ich nicht beurteilen.
Die Auswechslungen waren imo auch ok, bis auf Gomez. Jansen hat etwas Impulse nach vorne gebracht, mehr als Boateng, obwohl dieser wirklich brauchbar gespielt hat. Kroos für Troche ist wohl auch in Ordnung, obwohl er eher für Özil oder Poldi hätte kommen sollen, die waren beide gestern schlechter als Trochowski.
Gomez war, wie eigentlich immer, ein Totalausfall, aber naja, irgendwas muss man ja machen, wenn man hinten liegt.

Insgesamt möchte ich eigentlich auf keiner Einzelperson herumtrampeln. Die ganze Mannschaft hat geschlossen verloren, weil sie nicht in der Lage war, den hohen Level der vorigen Spiele zu halten. Eventuell auch, weil sie sowieso schon über ihren Fähigkeiten gespielt haben und sich nur durch die vielen Tore haben mitreißen lassen.

Wie auch immer, es wurde mehr erreicht, als ich im Vorfeld erwartet hatte. Das Spiel um die goldene Ananas interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr, ob man nun 3. oder 4. wird ist so dermaßen unwichtig, das kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken.
Das sollte die FIFA wirklich mal abschaffen, zwei enttäuschte Verlierer dazu zu zwingen, nochmal 90 Minuten das Volk zu belustigen. Die Plätze 5-16 werden ja auch nicht ausgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
abwehr war doch top gestern. eigentlich hätten wir auch 0:3 verlieren können.

Wird schwierig sowas zu zu sehen wenn jedes Team gegen Spanien halt nur so tief hinten drin steht.
Es traut sich halt niemand den Offensivfussball gegen Spanien zu spielen, und warum? Dürfte klar sein.
Die Schuld da nur auf der einen Seite zu suchen ist doch ein wenig zu simpel.

schau dir die spanienspiele mal an, die waren alle gleich. ballbesitz, ballbesitz, ballbesitz, langeweile, ballbesitz, ballbesitz, huch ein tor, abfiff.

Reaktionen
0
Naja, top ist was anderes. Die Abwehrleistung war aber in der Tat nicht ganz so schlecht wie die Offensivleistung. Was allerdings auch etwas einfacher ist, wenn alle 11 praktisch ausschließlich verteidigen und nach vorne gar nix machen.

Gut, zu der Taktik kann man nicht viel sagen. Wenn Löw offensiver hätte spielen lassen und wir dadurch schon in der ersten HZ 2:0 hinten gewesen wären, dann hätte ich erstmal das gebashe hier lesen wollen ;)

Trantor

Guest
Ja, nur leider bis auf das gestern auch noch sehr unglücklich oder mit Fehlentscheidung - gegen Chile hätte Villa gesperrt sein müssen, gegen Portugal gab es ein Abseitstor, gegen Paraguay wurde ein reguläres Gegnertor aberkannt, und ein Elfmeter wurde nicht wiederholt obwohl die Spanier zu früh im Strafraum waren als der Paraguayer verschossen hat. Dennoch war Spanien natürlich in den genannten Spielen im Endeffekt der verdiente Sieger .. wobei ich auch noch nicht so genau weiß, wie man gegen die spielen sollte.

Die Schweiz hatte sehr viel Glück bei ihrem Sieg -> nur hinten drin stehen bringt auch nicht unbedingt was. Mitspielen ist annähernd unmöglich. Was vielleicht gehen würde: stärkere physische Präsenz, vulgo "ordentlich was auf die Socken" - ob das bei der gegenwärtigen SR-Linie gehen würde weiß ich aber nicht.

Zu den Spielern gestern: ich fand z.B. Mertesacker gestern nicht schlecht, Friedrich war auch kein Ausfall. Klose hat irrsinnig viel gearbeitet, aber wurde nicht ein Mal gut in Szene gesetzt. Lahm war sicher eher unter dem Schnitt, Boateng solide aber nicht überragend. Khedira immer ein bisschen spät, Özil und Podolski hatten schon bessere Spiele, Trochowski ähnlich Boateng - solide aber kein Ersatz für Müller. Schweinsteiger hatte auch einige Fehler, aber war von den Feldspielern mit der beste und hat unglaublich viel gearbeitet. Neuer beim Gegentor wohl chancenlos, sonst nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Peinliches Spiel ohne Willen, zurecht verloren.

Reaktionen
0
sorry, aber wie arm ist das jetzt im nachhinein schirifehlentscheidungen aus früheren spielen die pro spanien waren zu suchen. da kann deutschland ja auch noch was zu erzählen (hallo england). gestern war diese deutsche mannschaft einfach 100% chancenlos. fertig aus.
mmn massive fehlentscheidungen von löw. gegen spanien muss man mit spielstarken leuten dagegenhalten. özil, marin, kroos. podolski und trochowski liefen wie blinde im feierabendverkehr von peking übern platz.

qwertzasdf1234

Guest
WAS DER FICK HAT GOMEZ IM SPIEL VERLOREN MAN

PODOLSKI HURENSOHN
TROCHOWSKI HURENSOHN

# JANGO 8[ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Reaktionen
176
Ohne ihn hätten wir tolleren Fußball gesehen und den Titel geholt. Und alle anderen Teams getötet YEAH!

Reaktionen
0
sorry, aber wie arm ist das jetzt im nachhinein schirifehlentscheidungen aus früheren spielen die pro spanien waren zu suchen. da kann deutschland ja auch noch was zu erzählen (hallo england). gestern war diese deutsche mannschaft einfach 100% chancenlos. fertig aus.
mmn massive fehlentscheidungen von löw. gegen spanien muss man mit spielstarken leuten dagegenhalten. özil, marin, kroos. podolski und trochowski liefen wie blinde im feierabendverkehr von peking übern platz.
- Marin lief über gar keinen Platz. War doch clever von Löw, jemanden der Deiner Meinung nach so schlecht war, gar nicht erst aufzustellen ;)
- Wenn Du özil, marin, kroos, podolski und trochowski ausklammerst, wen hättest Du dann spielen lassen? Aogo, Kießling, Badstuber, Tasci und Butt?

@Kuma:
Wir leben aber nicht in Konjunktivland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Wie du seinen Post vercheckt hast. Er wollte, dass Özil, Marin und Kroos spielen. Stattdessen liefen Poldi und Troche rum wie ein paar Geistesgestörte die versuchen einen Türknauf zu ficken.

Reaktionen
0
Ok, stimmt. Ich hab den Punkt übersehen. Allerdings HABEN Özil und Kroos gespielt, und das gar nicht mal so gut. Oder waren sie sogar so schlecht, dass sie dem Schlumpf gar nicht aufgefallen sind?
Ich dachte, er wollte einen krassen Gegensatz ausdrücken, in der Aufzählung waren aber alle gleich schlecht, da dachte ich, er hat sich nur bei Marin geirrt.
Mit Komma statt Punkt und ohne "Marin" wäre der Satz absolut korrekt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Richtig, die ganze Mannschaft war nen Fail. Daher ist es wurscht, wer nun gespielt hat. Deshalb ja auch mein (sichtlich nicht ernst gemeinter) "hätte"-Satz: Weils einfach eh fürn Arsch ist, hätte-wäre-wenn juckt niemanden.

Reaktionen
0
So siehts aus.

Und in diesem Fall ist Löw sicherlich auch nicht schuld, er wird der Mannschaft bestimmt nicht gesagt haben:
"Und nu los. Stolpert einfach 90 Minuten über den Platz und versucht dem Ball aus dem Weg zu gehen. Und wehe ich sehe einen Pass, der in der gegnerischen Hälfte ankommt, dann seid ihr raus."

Oben