WM Diskussionsthread

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich bin auch geizig. Aber war eine der Investitionen über die letzten Jahre die ich kein bisschen bereut habe.

Lohnt sicht lohnt sich lohnt sich.

:jump:

Angesichts Belas Ergüssen gerade wieder... denke ich enrsthaft drüber nach. Vielleicht wenn ich auf Sky auch wieder Eishockey bekommen.

Man sah' doch klar, das es als Eigentor gewertet wird... neee für Bela isses natürlich Benzema, der nun 2 Tore wie Persie, Neymar und Robben hat. So ein überbezahlter Durchschnittspfeiffenheiner.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was die seriösität bei den artikel angeht, kann ich deine zweifel verstehen, aber was fußball-übertragungen angeht, ist ALLES >>> zdf zumindest
 

Seingalt

Guest
Hab mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit den Trikots los diese WM? Gibts ne neue Regel, dass die einfarbig sein müssen? Gilt offenbar nicht für Argentinien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Es gab da wohl ne neue richtlinie die die nationalen verbände dazu angehalten hat große farbkontraste zu vermeiden. Hat sich halt keine sau dran gehalten ausser deutschland.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit den Trikots los diese WM? Gibts ne neue Regel, dass die einfarbig sein müssen? Gilt offenbar nicht für Argentinien...

generell sehen die trikots auch alle irgendwie semigeil aus, abgesehen von einigen wenigen, wie z.B. dem auswärtstrikot von frankreich.

P.s.:
http://www.11freunde.de/galerie/alle-wm-trikots-im-grossen-11freunde-check-die-flop-32
http://www.11freunde.de/galerie/alle-wm-trikots-im-grossen-11freunde-check-die-top-32
 
Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Mein neues trikot:

SCHLAND!!!1elf
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich glaube hoffe das war ein Diss durch die Blume
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
als fettsack würd ichs auch nicht anziehen, dann lieber beim Poncho bleiben!
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Na wenn das kein Diss war, weiß ich auch nicht..

Irgendwie habe ich immernoch kein WM Feeling. Habe die letzten Jahre so gut wie jedes Spiel geschaut (also die die ich zeitlich schauen konnte), aber dieses Jahr irgendwie noch kein einziges komplett.

Das Spiel heute ist für mich auch eher so "Mhhh, heute kommt Deutschland".

Warum ist das dieses Jahr so, kann mir das einer erklären?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Irgendwie habe ich immernoch kein WM Feeling. Habe die letzten Jahre so gut wie jedes Spiel geschaut (also die die ich zeitlich schauen konnte), aber dieses Jahr irgendwie noch kein einziges komplett.

Das Spiel heute ist für mich auch eher so "Mhhh, heute kommt Deutschland".

Warum ist das dieses Jahr so, kann mir das einer erklären?
#, hab bisher auch nur Bra-Kro halbwegs richtig geguckt, bissl was von den Mexiko und Spanien Spielen auf dem Fernseher beim Essen mit Arbeitskollegen und Frankreich - Honduras nebenbei beim Spülen (wobei das ja eher hören als gucken war)...hab sonst eigentlich auch immer fast alles geguckt ^_^

Bei mir liegt das glaub ich auch daran, dass mir das Ergebnis dieses Jahr bisher sogar recht egal ist...an unsere NM glaub ich halt "dank" Löw schon lang nimmer, bei Brasilien hab ich auch nicht mehr wirklich "Zauberfußball" erwartet, bei Spanien/Italien ist mir nur wichtig, dass sie nicht gewinnen und an so ein paar andere Verdächtige (Argentinien, Uruguay, Frankreich und Konsorten) hab ich auch nicht wirklich geglaubt...nur auf Belgien freu ich mich ein klein wenig, weil ich einfach witzig fänd, wenn die ziemlich weit kämen oder gar den Titel holen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei mir ist es eigentlich so wie immer. Ich schau die meisten Spiele und hoffe, dass meine Lieblingsmannschaften (Südkorea, Elfenbeinküste, Italien :ugly:) sich gut verkaufen. Es waren ja auch schon einige richtig gute Spiele dabei, allen voran natürlich NED - ESP. Dass viele Spiele eher dröge Angelegenheiten sind, gehört bei ner WM dazu. Wenigstens fallen diesmal viele Tore, wobei das eher an den teils katastrophalen Abwehrleistungen als an offensiverem Fußball liegt. Ich hab das Gefühl, dass v.a. bei Standards bisher viel mehr Tore fallen als sonst.

Das einzige, was mir wirklich auf den Wecker geht, ist die Hofberichterstattung von ARD und v.a. ZDF. Anstatt wirklich interessante Beiträge über Brasilien oder vma die Teams, Spieler und Hintergründe der Länder, die als nächstes spielen, zu zeigen, bekommt man verwackelte Videos, die einen tanzenden Manuel Neuer zeigen oder Interviews der Möchtegern-MILF KMH mit Poldi am Pool. Gestern z.B. gabs zu Bosnien nen nichtssagenden Vier-Minuten-Beitrag und ein noch nichtssagenderes Interview mit Brazzo. Ganz toll.
 

Seingalt

Guest
Hatte bei der EM keine Zeit so viele Spiele zu sehen und muss sagen, dass ich vor Deutschlands erstem Spiel diesmal so aufgeregt bin wie zuletzt 2010.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hatte bei der EM keine Zeit so viele Spiele zu sehen und muss sagen, dass ich vor Deutschlands erstem Spiel diesmal so aufgeregt bin wie zuletzt 2010.

Genauso wie bei mir. Die EM 2012 hat mich kaum mitgerissen, dafür bin ich nun wieder richtig heiß gewesen und schau mir eigentlich jedes Spiel an und hab viel Spaß dabei!
 

Seingalt

Guest
Najo, das war bei mir nicht der Grund. Hat beides seinen Charme. Arg und Bra fehlen der EM halt, das ein oder andere exotische Team ist ganz witzig. Trotzdem mag ich die EM eigentlich mehr, weil es weniger Schießbuden in den Gruppenspielen gibt, insgesamt ein höheres Niveau und weil es sich nicht so lange hinzieht.
Finds auch ziemlich scheiße, dass sie diesen Charakter der EM jetzt zerstören, indem sie auf 24 Teams aufstocken...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Warum ist das dieses Jahr so, kann mir das einer erklären?

Weils halt ne absolute 0815 Wm ist.

Die Stadien sehen aus wie überall. Könnte teilweise in Düsseldorf stattfinden und man würde es nicht merken. Dazu dann noch ein Publikum, das fast nur aus irgendwelchen gut betuchten Eventfamilien besteht. Und dann sitzten die Fans der Mannschaften teilweise auch noch total dumm verteilt im Stadion rum. Vorallem beim Holland Spiel hat man das gemerkt, wo es keinen richtigen Fanblock gab, sondern im ganzen Stadion verteilt nur kleine orangene Grüppchen zu sehen waren. Bei den Engländern fehlt z.b. auch die geile Kapelle und auch allgemein hören sich alle Fans im Grunde gleich an.

Als ich vor ein paar Jahren gehört habe, dass es in Brasilien stattfindet, hatte ich auf jeden Fall ganz andere Bilder im Kopf.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
coucdI6.jpg


Von hier wurden die Tore des ersten Spieltages erzielt
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bin gespannt, wer den ersten Elfer im Turnier verschießt. :deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
heute spielt england, die chancen dafür sind also durchaus hoch
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
heute spielt england, die chancen dafür sind also durchaus hoch

ich wollte grade schreiben, dass es wohl entscheidender sein dürfte, dass der ref weder aus süd amerika, noch aus europa kommt, aber da pfeift nen spanier... nehmens wohl nicht so ernst mit ihrer direktive...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Lächerlich ey. Mal gucken ob Song wenigstens zwei kriegt.
 
Oben