WM Diskussionsthread

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Wer schaut sich freiwillig des Zeug zwischen den Spielen an?
Ich schalt eigentlich immer erst zum Anpfiff ein, das dazwischen nur Müll kommt, ist doch schon seit vielen Jahren so.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bestes Beispiel grad wieder, wie irgendwelche Dorfbauern gezwungen werden, Deutschland-Fans zu sein. Furchtbar.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wer schaut sich freiwillig des Zeug zwischen den Spielen an?
Ich schalt eigentlich immer erst zum Anpfiff ein, das dazwischen nur Müll kommt, ist doch schon seit vielen Jahren so.

naja, wenn man irgendwo chillt und darauf wartet,d ass die leute eintrudeln, läuft die vorberichterstattung, wobei wir auch mittlerweile den ton ausstellen, wenn das gut gemacht wäre, wäre es halt nen angenehmens "vorspiel", so ist es nur dreck.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich find diesen Sportschauclub vom Berliner Badeschiff so unfassbar peinlich. Wie die Öffis da so zwanghaft auf jung und cool machen wollen.
"Wie was, wer schreibt denn heute noch Briefe? Komm mal mit zu unserem TwitterMirror, wir machen jetzt ein Foto für den Bundestrainer"
Und Oli Bierhoff hat schon geantwortet #hurensohn #sportschauclub
 

Seingalt

Guest
Ach komm, die Idee ist schon genial: Wir tun einfach, wovon man so hört, dass es cool und jugendlich ist, schon finden junge Leute uns cool. Wann hätte das je nicht funktioniert?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Berlin halt... noch peinlicher als der Sportschauclub sind nur die Idioten auf Berlins Straße gewesen!!!

"Gummi geben, für Deutschland" (hätte dein Vater mal lieber ein Gummi genommen)

Unfassbar peinlich, bin froh das ich nach dem Beitrag umgeschalten habe und btw. wie alt ist bitte die Herfurth ( 1984 geboren...) Gott die hat ausgesehen wie anfang 50 :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wer hatte jetzt die bessere WM...England mit einem Unentschieden gegen den Gruppensieger (:troll:) oder Spanien die zumindest einen Sieg hinbekommen haben und nicht Gruppenletzter wurden? :elefant:
 

Seingalt

Guest
Rot wäre zu hart gewesen, aber Gelb eigentlich Pflicht. Und das gabs nicht, weil Neymar sonst im AF fehlen würde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
übrigens ist Südamerika jetzt quasi im Halbfinale, wenn Kolumbien gleich nicht wundersam den Gruppensieg abgibt. VF ist dann Sieger Bra/Chi und Kol/Uru
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Auf jeden Fall beeindruckend wie Brasilien es schafft bei der heim WM das unsympathischste Team zu sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Damit dann also
6/13 europäische
5/6 südamerikanische
3/4 nord-/mittelamerikanische
2/5 afrikanische und
0/4 "asiatische"
Mannschaften in der KO-Runde

quasi wie letzte WM nur statt 2x Asien halt je 1 mehr aus Nord-/Mittelamerika und Afrika (da Südamerika mit 5/5)
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Vom CL-Sieger sind alle Spanier ausgeschieden, Coentrao, C. Ronaldo, Pepe und der Kroate Modric.

Casemiro ist nicht im brasilianischen Kader, Bale mit Wales nicht dabei.

Es bleiben von Real Madrid fünf Spieler im Turnier:
Marcelo (Brasilien)
Raphael Varane (Frankreich)
Sami Khedira
Karim Benzema (Frankreich)
Angel di Maria (Argentinien)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bin gespannt, wie viele Buden Müller noch macht. Aktuell ist er bei 9. Noch 6 Tore und er ist vorne dabei. Und in seinem Alter hat er mindestens noch 2 weitere WMs vor sich. :)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Jetzt, wo Spanien und Italien raus sind, muss sich Löw in der KO-Phase mit seinem Taktik-Sachversstand einen neuen Angstgegner heranzüchten. Ich bin gespannt, wen er sich diesmal ausgeguckt hat
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Beim deutschen Talentepool ist es schwierig vorherzusagen, ob Thomas in 4 oder 8 Jahren dabei sein wird, zumal er rein vom talent her kein Messi oder ronaldo ist deswegen würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen auch wenn ich es ihm natürlich gönnen würde.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Rein vom Talent gehört er auch jetzt schon nicht zur 1. Elf, aber ein Müller liefert eben und zwar vorallem Tore. Wenn er weiterhin so zuverlässig trifft sehe ich keinen Grund ihn im besten Fussballeralter gegen einen Jungspund auszutauschen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Sollen sie doch boykottieren. 9 Spiele und 4 Monate Sperre für den gesamten Kader und die Welt hat Spass :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn sie das machen, werden sie einfach direkt für die nächste WM gesperrt, sowas lässt sich die FIFA nicht bieten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und es wäre die populärste Entscheidung der FIFA in den letzten 20 Jahren
 

Deleted_38330

Guest
Sind die Italiener noch im Land? Rückreisekosten können die Urus dann ja übernehmen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Rein vom Talent gehört er auch jetzt schon nicht zur 1. Elf, aber ein Müller liefert eben und zwar vorallem Tore. Wenn er weiterhin so zuverlässig trifft sehe ich keinen Grund ihn im besten Fussballeralter gegen einen Jungspund auszutauschen.

Eben, Müller wird, wenn alles normal verläuft noch 3 WMs mitspielen können. Das wird wohl eher so wie mit Klose ablaufen und da ist es durchaus realistisch, dass er eine 20-Tore-Marke aufstellt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
müller ist müller. und auch wenn er manchmal eher wie ein vogel strauß auf pep herumwetzt, sprechen seine effizienz und sein einsatzwille für ihn. spieler wie er sind selten.

klinsmann hatte z.b. auch ziemlich wenig talent - nicht umsonst wurde er "flipper" genannt - aber seine torquote machte in unersetzlich für die dt. nm in den neunzigern. auch wenn er oft eigensinnig war und viele bälle verspastet hat.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja dass er nicht an Messi & CO ran kommt ist klar. Das meine ich nicht mal vor einem ästethischen Hintergrund. Da kommt er nämlich zum Teil nicht an Landesligaspieler ran.

Das ist gar nicht böse gemeint. Aber habe oft mit meinem Bruder drüber diskutiert. Technisch (und wie das bei ihm immer aussieht) würde der perfekt in ne Bayernligamannschaft passen.
;)

Natürlich nur die halbe Wahrheit ist klar. Aber wir waren (z.t. sind) bei ihm schon hart am lachen.

:troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was ist denn dieses ominöse Talent, das Müller angeblich nicht hat? :stupid:

das talent, dass z.b. ein messi, ibra oder ronaldo haben, die egal wie beschissen sie sind, sie einfach spielen werden (auch wennd a noch mit rein spielt, dass die jeweiligen nationen weniger alternativen haben als deutschland). bei müller ist das nicht der fall und das meine ich nicht böse, aber ihm kann es halt passieren, dass ihm in zukunft jmd. den rang abläuft - obwohl er atm ein integraler bestandteil dieses teams ist - und ihm dann vorrauszusagen, dass er bei 2-3 weiteren wm endrunden 20 buden macht ist halt "mutig".
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Dem zweiten Teil kann ich ja nur zustimmen. Auch ich denke, dass Müller es in Zukunft schwer haben wird. Wenn er mal ne Weile nicht effektiv ist, kann er angesichts der starken Konkurrenz ganz schnell weg vom Fenster sein.

Was mich gestört hat, war der Satz, Müller gehöre rein vom Talent schon jetzt nicht in die erste Elf. Da hätte ich schon gern gewusst, was Herr Schl3mIL unter diesem "Talent" versteht und wie er sich anmaßt, es Müller abzusprechen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dem zweiten Teil kann ich ja nur zustimmen. Auch ich denke, dass Müller es in Zukunft schwer haben wird. Wenn er mal ne Weile nicht effektiv ist, kann er angesichts der starken Konkurrenz ganz schnell weg vom Fenster sein.

Was mich gestört hat, war der Satz, Müller gehöre rein vom Talent schon jetzt nicht in die erste Elf. Da hätte ich schon gern gewusst, was Herr Schl3mIL unter diesem "Talent" versteht und wie er sich anmaßt, es Müller abzusprechen.

er bezieht sich darauf, dass "talent" üblicherweise/oft auf das technische oder physische reduziert wird, müllers "talent" ist v.a. seine geistige schnelligkeit, ähnlich wie es bei xavi der fall war/ist, weshalb er eben nicht als "gesegnet" wahrgenommen wird.
 
Oben