WM Diskussionsthread

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die Amerikanische presse hat jüngst die Deutschen für ihre clevere quartierwahl gelobt, da sie in einer heißen klimazone sitzen zum akklimatisieren und zudem strategisch geschickt zwischen den stadien so, dass die reisewege kurz sind. Das man da bewaffnete wachen hinstellt ist auch selbstverständlich, brasilien ist nun mal leider kein schlaraffenland.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Gibts eigentlich kein Tippspiel?

Hab in den Stickies nix gefunden, oder habs übersehen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Pff, soweit unten schaut doch kein Mensch.

Danke :]
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du weist schon dass dein Browser eine Suchfunktion hat, oder?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Amerikanische presse hat jüngst die Deutschen für ihre clevere quartierwahl gelobt, da sie in einer heißen klimazone sitzen zum akklimatisieren und zudem strategisch geschickt zwischen den stadien so, dass die reisewege kurz sind. Das man da bewaffnete wachen hinstellt ist auch selbstverständlich, brasilien ist nun mal leider kein schlaraffenland.

Das die Quartierwahl anders als die der Engländer zB sinnvoll ist, das bestreitet aber wohl niemand. Das die Leute da nicht irrwitzig Bock drauf haben, wenn sie sich ausweisen müssen um ihr eigenes Haus zu betreten, fragwürdig ob das notwendig ist. Das sind dann ja auch keine bewaffneten Wachen, die nur vor dem Trainingslager stehen. Ich persönlich wär extrem angenervt, wenn ich von Sicherheitskräften schickaniert werde nur weil grad die Mannschaft von Trinidad 5km weiter wohnt. Gut, dass es bei uns nur die Fans waren o/

Mich würd allerdings auch mal interessieren, wie man überhaupt ne Baugenehmigung zum Bau eines Trainingsplatzes in nem Naturschutzgebiet bekommt. Wobei dafür wahrscheinlich nicht mal Bestechungsgeld notwendig sein wird, da dürfte das Prestige für den örtlichen Entscheider schon ausreichen

@ Teegetraenk: ich meinte damit nur, dass die Bevölkerung schikaniert wird, damit die ausländischen Herren zufrieden sind. Kennt man sonst nur von G8-Gipfeln und wenn der US-Präsident zu Besuch ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
das quartier soll ja nach der wm dann als hochwertiges hotel genutzt werden, hat auch ein umweltsiegel und einen nachhaltigspreis gewonnen, das war die begründung warum es da hingesetzt werden durfte.

woher die infos: artikel faz oder welt oder sz von vor ca einem jahr
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Helf mir mal bei meinem Tippspiel, bin dieses Jahr echt verdammt unschlüssig! :(

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Wer (4 Mannschaften) erreicht das Halbfinale?
Wer wird Vizeweltmeister?
Wer wird Weltmeister?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
edit: kann weg, falscher thread
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Torschützenkönig wird Yuya Osako. Hier habt ihr es zuerst gehört.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Papalapapp

Klose macht im Turnier 2 Buden und holt sich damit den Rekord und insgesamt müllert es wieder 5x. Ob das für die Torjägerkanone reicht, wusste mein Orakel aber nicht
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hm okay, er hat ja auch im letzten Testspiel eher vorbereitet denn getroffen. Damit kann ich leben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Rasen in Manaus wird grün angesprüht


Schon länger ist klar: Der Rasen im Stadion von Manaus ist katastrophal. Löchrig, holprig und in wirklich schlechtem Zustand. England gegen Italien heißt das erste Spiel der Gruppe D, das dort am Samstag ausgetragen wird. Bis zum Anpfiff wird sich der Zustand des Platzes kaum verändern.

Daher berichten englischen Medien jetzt, dass sich die brasilianischen Organisatoren zu ganz besonderen Maßnahmen greifen, um das Bild des Stadions nach außen zu verbessern.

Bester Spielort!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
DFB stellt Großkreutz die Dönerfrage
Über die Aktivitäten eines Kevin Großkreutz abseits des Platzes war in jüngster Vergangenheit ja ausreichend zu lesen. Döner-Gate und Pinkelaffäre waren die Stichworte. Nun wollte sich auch der DFB einen Spaß mit seinem "Enfant Terrible" erlauben und stellte Großkreutz im Interview auf "dfb.de" gleich zu Beginn die Dönerfrage: "Herr Großkreutz, wie froh sind Sie, dass es im Campo Bahia keinen Dönerladen gibt?". Eigentlich als netter Einstieg gemeint, der Dortmunder konnte darüber aber nicht wirklich lachen. "Ganz ehrlich - ich finde das nicht sonderlich lustig. Es gibt hier auch keine Hotellobby, das wäre bestimmt als Nächstes gekommen. Aber ich finde nicht, dass diese Geschichten Thema des Gesprächs sein sollten", antwortete der 25-Jährige. Nicht gerade zum Spaßen aufgelegt der gute Kevin.
deliver.gif
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
DFB stellt Großkreutz die Dönerfrage
Über die Aktivitäten eines Kevin Großkreutz abseits des Platzes war in jüngster Vergangenheit ja ausreichend zu lesen. Döner-Gate und Pinkelaffäre waren die Stichworte. Nun wollte sich auch der DFB einen Spaß mit seinem "Enfant Terrible" erlauben und stellte Großkreutz im Interview auf "dfb.de" gleich zu Beginn die Dönerfrage: "Herr Großkreutz, wie froh sind Sie, dass es im Campo Bahia keinen Dönerladen gibt?". Eigentlich als netter Einstieg gemeint, der Dortmunder konnte darüber aber nicht wirklich lachen. "Ganz ehrlich - ich finde das nicht sonderlich lustig. Es gibt hier auch keine Hotellobby, das wäre bestimmt als Nächstes gekommen. Aber ich finde nicht, dass diese Geschichten Thema des Gesprächs sein sollten", antwortete der 25-Jährige. Nicht gerade zum Spaßen aufgelegt der gute Kevin.

Was er danach noch dazu zu sagen hat, hätte ich niemals für möglich gehalten aus seinem Mund zu hören:

Auf die Nachfrage, weshalb er nicht mehr darüber reden wolle, erklärt der deutsche Nationalspieler, das alles zu dem Thema gesagt sei. "Und schon gar nicht finde ich, dass es mir zusteht, bei einer Verharmlosung mitzumachen. Ins Lächerliche werde ich meinen Fehler bestimmt nicht ziehen. Ich habe einige Menschen enttäuscht, auch meine Familie und mich. Aber mehr, als um Entschuldigung bitten, kann ich nicht machen. Und das habe ich getan. Ich würde lieber über Sport reden. Über Fußball. Über die WM. Das sind meine Themen."

Richtig eloquent der Gute :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, authentisch wie "Kevin, du musst Übermorgen zur PK, lern das auswendig"
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Stadien haben leere Flecken.

WM 2006 nachwievor die beste aller Zeiten..ich denk mal das wird bis 2026 mindestens auch so bleiben
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bei den Preisen die ich gefunden hab wundert mich das nicht, dass da Plätze frei sind...
 

Seingalt

Guest
Dieses Focodingsda vorhin war ja wohl der absolute Tiefpunkt. Der Gedanke, dass die mir für so einen Schwachsinn Geld aus der Tasche ziehen, erfüllt mich mit Hass.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
lol wie hummels freundin stets betont wie eigenständig sie doch ist, ein abgeschlossenes bwl studium hat und nicht mit ihm zusammen ist, weil sie dadurch leichter bekannt werden kann. gleichzeitig giert sie nur so nach möglichkeiten aufzufallen und ins fernsehen zu kommen. scheiß hure.

und dieser scheiß artikel in der bild zeitung wo sie alle spielerfrauen mit "xyz ist super nett und hat echt einen guten style." beschreibt

dafuq abstoßendste frau ever.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nach der Ankunft in Sao Paulo habe ich mich erst mal zu einem Starbucks durchgefragt. Alle haben mich in eine andere Richtung geschickt. Erst nach einer Stunde habe ich den Laden gefunden – obwohl er eigentlich nur vier Minuten entfernt war. Dafür war mein Soja-Latte hier noch besser als in Deutschland – und umgerechnet einen Euro billiger.

Was ich mir noch gleich gekauft habe: Einen Brasilien-Strohhut für 8 Euro und einen Reiseführer mit deutsch-portugiesischem Wörterbuch. Ich möchte mich hier unbedingt weiterbilden und neue Dinge kennenlernen.

Mein erstes portugiesisches Wort: „Canudo“. Strohhalm. Den brauchte ich, um ein kühles Erfrischungsgetränk aus der Dose zu trinken. Mit Keimen bin ich hier vorsichtig – ich will die Zeit ja nicht krank im Bett verbringen.

:deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und einmal, im Ferienlager...
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Die Videos auf bild.de, zu köstlich. Wenn dumm gut fickt dann ist sie ne Göttin.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Ich bin immer wieder von mir selbst überrascht, wenn ich merke, wie wenig Informationen ich brauche, um einen Menschen zu hassen :deliver:.
 
Oben