WM Diskussionsthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, ich glaube wir sollten es einfach dabei belassen.
ich halte özil für einen inselbeganbten, der (defensiv)taktisch ein zu großes risiko ist und du glaubst, dass er zu unrecht gehatet wird und dass er defensiv auch nicht schlechter ist als andere offensive ausnahmekönner.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Zeigt doch nur wie gut Özil sein kann. Wenn man bedenkt wie schwach man ihn zum teil wahr nimmt obwohl er durchaus ne solide Saison gespielt hat und am Anfang für Arsenal echt richtig gut war.

Wenn özil noch konstanter wird und auch in den großen Spielen noch mehr bewegt, dann ist er ein Weltklassespieler.

Also mal nicht so viel haten.. am Ende reißt er es für uns..

Das ist doch das selbe Gelaber, was man schon seit etlichen Jahren hört. "Aber wenn Özil sich dann nächsten Monat einfach mal völlig anders verhält als in den letzten Jahren, dann ist er der wichtigste Spieler überhaupt". Sorry, aber das wird nicht passieren.
Özil war nie ein Spieler, der es schafft sich selber zu "begeistern", wenn es mal nicht so läuft wie er sich das vorstellt (gerade wenn er physisch unter Druck gesetzt wird) und ich bezweifle sehr, dass sich das nochmal ändern wird. Damit dann auch der Leistungsabfall wenn es gegen stärkere Gegner geht (EPL/PD => CL).
Von seinen spielerischen Fähigkeiten natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber das alleine reicht halt nicht. Da ist er btw auch nicht der einzige (Deisler zB als Extrembeispiel), er ist nur gefühlt der einzige, bei dem sich immer noch genug Leute finden, die keinerlei Kritik an ihm akzeptieren und für die er immer spielen muss, völlig unabhängig von seiner Leistung.
 

Seingalt

Guest
Seit wann ist es eigentlich wieder salonfähig, Podolski gut zu finden? Hatte gehofft, der wäre für immer in der Versenkung verschwunden.

Kann diese Günstlingspolitik von Löw echt nicht ab. Betrifft insbesondere Podolski und Klose. Wenn ich mich recht erinnere, haben die doch in den entscheidenden Spielen zuletzt immer gefailt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Poldi hat diese Saison Arsenal zum Pokalsieg gespielt. Welcher seiner Konkurenten hat einen Titel geholt?

Reus? Nope
Schürrle? Keinen
Draxler? lol
Klose? Nada
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Interne Abstimmungen des VDV sind keine Titel
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dann hat Arsenal auch quasi die PL gewonnen und Australien quasi die WM 2022 bekommen. Dümstest Argument ever
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
1965, 1989, 2012, 2014 (quasi)
NTS pliz ... oder machst du den Ersatz-schlemil?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Seit wann ist es eigentlich wieder salonfähig, Podolski gut zu finden? Hatte gehofft, der wäre für immer in der Versenkung verschwunden.

Kann diese Günstlingspolitik von Löw echt nicht ab. Betrifft insbesondere Podolski und Klose. Wenn ich mich recht erinnere, haben die doch in den entscheidenden Spielen zuletzt immer gefailt?

Wieso Günstlingspolitik? Nimmt man die USA Reise raus, wo man ja überhaupt Probleme hatte 11 Mann aufs Feld zu bekommen, hat er seit der EM2012 keine 270 Minuten Spielzeit gehabt. Also weniger als drei Spiele im Ganzen. Und meist als später Einwechsler.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Özil gehört für mich in seiner momentanen Rückrundenform auf die Bank. Ich habe noch kein einziges Spiel gesehen, in dem er physischen oder psychischen Druck hatte und trotzdem etwas zustande gebracht hat. Den Nadelpass kann ein Kroos oder Götze auch spielen, für den mit 1% Wahrscheinlichkeit eintretenden Genieblitz muss man imho nicht die Option auf ein Angriffspressing opfern.
 

Seingalt

Guest
Wieso Günstlingspolitik? Nimmt man die USA Reise raus, wo man ja überhaupt Probleme hatte 11 Mann aufs Feld zu bekommen, hat er seit der EM2012 keine 270 Minuten Spielzeit gehabt. Also weniger als drei Spiele im Ganzen. Und meist als später Einwechsler.
Umso mehr erstaunt mich, dass er anscheinend jetzt wieder ein Thema ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Dann hat Arsenal auch quasi die PL gewonnen und Australien quasi die WM 2022 bekommen. Dümstest Argument ever

achso, wurde arsenal in einem einzigen entscheidenden spiel massiv beschissen? wann und gegen wen war dieses berühmte "7-punkte-spiel" denn? ohne fehlentscheidungen hat der bvb das finale gewonnen, also ist dein gequatsche von wegen "wer hat nen titel gewonnen und wer nicht" unsinn, da das eben durch solche sachen wie den schiedsrichter massiv beeinflusst wird und NICHTS mit dem spieler zu tun hat ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ist schon lustig sich über Löws Günstlingspolitik aufzuregen und gleichzeitig exakt das selbe zu machen ("Hatte gehofft, der wäre für immer in der Versenkung verschwunden." hat ja nicht grad Leistungsgründe)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Umso mehr erstaunt mich, dass er anscheinend jetzt wieder ein Thema ist.
er hat bei mehr als solide gespielt und hat neben "ballannahme-rennen - schuss aus 20m" sein arsenal erweitert. schlechter als schürrles saison war seine mmn auch nicht, wobei ich mir zugegebenermaßen nicht so viele cfc spiele über 90 min ansehen konnte...

achso, wurde arsenal in einem einzigen entscheidenden spiel massiv beschissen? wann und gegen wen war dieses berühmte "7-punkte-spiel" denn? ohne fehlentscheidungen hat der bvb das finale gewonnen, also ist dein gequatsche von wegen "wer hat nen titel gewonnen und wer nicht" unsinn, da das eben durch solche sachen wie den schiedsrichter massiv beeinflusst wird und NICHTS mit dem spieler zu tun hat ;)

das pokalfinale dauert nur 65 min..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Solange Schlemimimil gebannt ist haben wir gottseidank dich für seichte Unterhaltung. Bayern hat den Pokal gewonnen. Grill with it.

Die humoristischen Zwischentöne meines Posts sind an einer Pappmachenase wie dir wohl verschwendet wie ein Kochbuch an CreeperDarkos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Solange Schlemimimil gebannt ist haben wir gottseidank dich für seichte Unterhaltung. Bayern hat den Pokal gewonnen. Grill with it.

Die humoristischen Zwischentöne meines Posts sind an einer Pappmachenase wie dir wohl verschwendet wie ein Kochbuch an CreeperDarkos

wie du ganz köln einkoten würdest, wenn der fc irgendwann mal in einem bedeutsamen spiel teilnehmen würde und derart beschissen würde :schmoll:
 

Seingalt

Guest
Ist schon lustig sich über Löws Günstlingspolitik aufzuregen und gleichzeitig exakt das selbe zu machen ("Hatte gehofft, der wäre für immer in der Versenkung verschwunden." hat ja nicht grad Leistungsgründe)
Lol, Taschentuch?

Ich hatte mehr auf so Antworten wie die von Cicatriz gehofft, weil ich keine Ahnung hab, was Poldi grad so zusammenspielt.

Als er zuletzt in der NM aktiv war, hab ich ihn als limitierten Spieler empfunden, der gut für eine Zwischenphase geeignet war, in denen es uns an echter Qualität fehlte, an dem Löw aber etwas zu lange festgehalten hat.
Das scheint Löw ja letztlich auch so gesehen zu haben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wie du ganz köln einkoten würdest, wenn der fc irgendwann mal in einem bedeutsamen spiel teilnehmen würde und derart beschissen würde :schmoll:

Wir wurden schon so oft verpfiffen, der Artikel zu Verpfiffen auf wikipedia leitet weiter zum FC. Die Stadt ist trotzdem Kotfrei.

e: Und niemand behauptet wir seien "quasi nicht abgestiegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lol, Taschentuch?

Ich hatte mehr auf so Antworten wie die von Cicatriz gehofft, weil ich keine Ahnung hab, was Poldi grad so zusammenspielt.

Als er zuletzt in der NM aktiv war, hab ich ihn als limitierten Spieler empfunden, der gut für eine Zwischenphase geeignet war, in denen es uns an echter Qualität fehlte, an dem Löw aber etwas zu lange festgehalten hat.
Das scheint Löw ja letztlich auch so gesehen zu haben.

Du hast keine Ahnung was Poldi gerade so spielt, regst dich aber erstmal darüber auf, dass Löw ihn nominiert, was nach seiner Saison durchaus berechtigt war (vor allem weil er mMn mit seiner Einsatzbereitschaft ne Qualität mitbringt, die den anderen Kandidaten für links etwas abgeht)? :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Er bringt auf jeden Fall Power und Zug zum Tor mit ins teils übertriebene Kombinationsspiel der restlichen Angreifer. Sowas kann man immer gebrauchen, vor allem in Verlängerungen etc.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wobei das für Müller im Endeffekt auch gilt. Den Versuch den Ball ins Tor zu tragen hat man ja vor allem in ner Reus - Özil - Götze Kombination
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hatte mehr auf so Antworten wie die von Cicatriz gehofft, weil ich keine Ahnung hab, was Poldi grad so zusammenspielt.

naja, er ist halt fast die gesammt hinrunde ausgefallen.
dann verletzte sich so ziemlich jeder andere offensivspieler/winger und er hatte ne richtig starke phase in den ersten spielen der rr, wo er teilweise von der bank kam und teilweise startete.
im saisonendspurt spielte er dann konsequent durch und brachte in den letzten 10 spielen fast jedes spiel nen ast/tor im schnitt und erzielte dabei auch wichtige tore im kampf um die cl quali (everton entschied sich ja dann die letzten 3 saisonspiele zu verlieren).

im grunde kann sich poldi da ein sück weit bei mezut bedanken, denn es ist teilweise seiner defensivallergie geschuldet, dass cazorla zumeist nominell als rm startet und dann häufig die positionen mit özil tauscht, was aber ohnehin dem zentrumsorientierten spiel von cazorla entgegenkommt.

Er bringt auf jeden Fall Power und Zug zum Tor mit ins teils übertriebene Kombinationsspiel der restlichen Angreifer.

naja, schürrle & müller sind auch eher direkte spieler.

bei reus habe ich den eindruck,d ass er beim bvb viel zielstrebiger spielt und in der nm einen auf schönspieler macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Danke für die Erläuterung.


@SirTheShadow
Wo hab ich mich bitte über Podolskis Nominierung beschwert? Ich hab mich gewundert, dass er hier gerade wieder recht hoch im Kurs zu stehen scheint.
Mein Kommentar zu Löw bezog sich auf die Vergangenheit. Hab in letzter Zeit nicht allzu viel Fußball geschaut, darum kann ich mich über Löws aktuelle Performance erst auslassen, wenn es losgeht. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Poldis Aufblühen in dieser Saison nur so am Rande mitbekommen habe. Hatte nach der wirklich mauen EM 2012 das Schlimmste (aka: ein Turnier ohne Prinz Poldi!) befürchtet. Aber der Auftritt gegen Kamerun macht Hoffnung darauf, dass er in dem ein oder anderen Spiel ein Faktor werden könnte. Hab ihn auch gleich in meinen Kicker-Kader gestellt. Einfach weil ich es kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, Podolski hat ja in all seinen turnieren immer gezeigt, dass es ihm zumindest nicht an motivation fehlt "war stets bemüht..." wäre wohl die formulierung in einem arbeitszeugnis, das größte problem bei Podolski war ja ansich nie Motivation oder Technik sondern einfach beschissene entscheidungen, wenn er einen guten pass spielen konnte hat er geschossen, wenn er hätte schießen sollen gepasst etc. Sowie das defensive mitarbeiten was er erst noch lernen musste, davon ist aber tatsächlich schon vieles besser geworden. Podolski würde ich auf jeden fall immer dann bringen, wenn physische präsenz gefragt ist oder viel laufarbeit um eine abwehrseite mürbe zu machen.
Ansonsten ist Schürrle für mich der technisch stärkere und spielintelligentere Podolski, dem fehlt dafür aber ein bischen diese Pferdelungen-Muskelberg präsenz.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das ist doch das selbe Gelaber, was man schon seit etlichen Jahren hört. "Aber wenn Özil sich dann nächsten Monat einfach mal völlig anders verhält als in den letzten Jahren, dann ist er der wichtigste Spieler überhaupt". Sorry, aber das wird nicht passieren.
Özil war nie ein Spieler, der es schafft sich selber zu "begeistern", wenn es mal nicht so läuft wie er sich das vorstellt (gerade wenn er physisch unter Druck gesetzt wird) und ich bezweifle sehr, dass sich das nochmal ändern wird. Damit dann auch der Leistungsabfall wenn es gegen stärkere Gegner geht (EPL/PD => CL).
Von seinen spielerischen Fähigkeiten natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber das alleine reicht halt nicht. Da ist er btw auch nicht der einzige (Deisler zB als Extrembeispiel), er ist nur gefühlt der einzige, bei dem sich immer noch genug Leute finden, die keinerlei Kritik an ihm akzeptieren und für die er immer spielen muss, völlig unabhängig von seiner Leistung.



Ach komm. Welche Spieler reißen heutzutage noch ein Spiel alleine rum? Gibt es sehr wenige. Vor allem wenns schlecht läuft.

Özil war bei Real Madrid unfassbar gut und hat gezeigt, dass er Weltklasse ist.

Für sein erstes Jahr in der EPL mit neuem Team auch wirklich nicht schlecht.

Ja er müsste noch an seiner kämpferischen Einstellung arbeiten und defensiv mehr machen dann wäre er ein kompletter Spieler.

Aber aus einem Jens Jeremies wird kein Özil und vice versa.

Ich finde ihn gut genug um gerade in den gruppenspielen wo man ja dominieren sollte zu bringen, weil wenn man viel den ball hat ist er sicher einer der besten für uns.

Aber müssen das nicht zu Ende diskutieren hat eh jeder seine Meinung aus validen Gründen jeweils.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn du den Unterschied zwischen "Özil war nie ein Spieler, der es schafft sich selber zu "begeistern"" und "Spiel alleine rumreißen" schon nicht verstehst, dann hat eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn.

Und sonst ist der Rest deines Posts halt mal wieder völlig am Geschriebenen vorbei und erinnert an eine Diskussion mit nem Dreijährigen. Leistungsabfall EPL/PD => CL wird kritisiert, da ist "aber in der PD war er doch voll toll" natürlich ein wahnsinnig tolles Gegenargument.
Es erwartet von ihm auch keiner, dass er ein Jens Jeremies wird. Schade eigentlich, dass es keinerlei Zwischenstufe mehr gibt zu "gibt sich meistens auf, wenn es mal nicht so läuft wie er sich das vorstellt".
Ausserdem möchte ich Phil für "jo, geht jetzt gegen nen krassen Gegner, da darfste nicht mehr spielen" für einen Motivationspreis vorschlagen. Das würd sicherlich sehr gut ankommen.
Und in der Gruppenphase sollte man dominieren, klar, wird nur problematisch wenn das nicht der Fall ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Manfred ist ein guter Fußballer. Er hat halt manchmal keine Lust auf Fußball. Weiß jetzt nicht, weswegen man da so ein Fass aufmachen muss. :catch:
 

Seingalt

Guest
Mag sein, dass Özil diesen gelegentlichen Mangel an Moral besonders verkörpert, aber ich finde, dass das auch ein Problem unserer ganzen Truppe ist. Zumindest hatte ich bei den letzten großen Turnieren öfter das Gefühl, dass sich da eher Ratlosigkeit und Pessimismus breit machten, sobald es mal nicht nach Plan lief.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
apropos, weil hier über jugo teams diskutiert wurde:

nach derzeitigem stand kriegt kroatien ne fette packung von brasilien.
bei den letzten 2 ems wusste ich um die stärke des kaders und wie biased die medien mit negativer betrachtung auf die mannschaft.
diesmal les ich in foren genau das gegenteil raus:
kroatien als stolperstein für große mannschaften?
die quali spiele waren ultra beschissen und das lag nich einzig am trainer.
es mangelt einfach an qualität in der breite.
schildenfeld, corluka und der gesperrte simunic können doch in rente gehen.
wie sollen die denn bitte auf einen quirligen neymar aufpassen?
mandzukic im ersten spiel gesperrt und ansonsten auch zahnloser sturm.

da hat bosnien schon einen ausgewogeneren kader und eine leichtere gruppe.
kro hatte das größte potential bei der em2008 gehabt und hat seitdem stetig ein wenig abgebaut.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
apropos, weil hier über jugo teams diskutiert wurde:

nach derzeitigem stand kriegt kroatien ne fette packung von brasilien.
bei den letzten 2 ems wusste ich um die stärke des kaders und wie biased die medien mit negativer betrachtung auf die mannschaft.
diesmal les ich in foren genau das gegenteil raus:
kroatien als stolperstein für große mannschaften?
die quali spiele waren ultra beschissen und das lag nich einzig am trainer.
es mangelt einfach an qualität in der breite.
schildenfeld, corluka und der gesperrte simunic können doch in rente gehen.
wie sollen die denn bitte auf einen quirligen neymar aufpassen?
mandzukic im ersten spiel gesperrt und ansonsten auch zahnloser sturm.

da hat bosnien schon einen ausgewogeneren kader und eine leichtere gruppe.
kro hatte das größte potential bei der em2008 gehabt und hat seitdem stetig ein wenig abgebaut.

Jein, ich bin auch gespannt was Kovac uns gegen Brasilien präsentiert. Man hat genug potential in den reihen. Mandzukic, Olic, Eduardo, Modric, Rakitic und wie sie alle heissen.

Das problem in der quali war einfach das man irgendwie nicht als Team agiert hat, es lief nix zusammen, es war ne richtige scheiss quali, das stimmt.

Dennoch war man bei der Em2012 auch gut aufgestellt
Ich erinnere
vs irland 3:1 win
vs Italien 1:1
und vs Spanien "nur" ein 0:1

Und wenn man bedenkt das am ende Spanien und Italien im finale waren...hat Kroatien ansich gut mitgehalten und wäre in einer anderen gruppe durchaus weiter gekommen.

Wie dem auch sei, Kovac selber sagte er kann nix versprechen und man schaut einfach mal. Finde ich gut, somit fällt etwas druck ab. Gegen Brasilien darf man kein Wunder erwarten, aber gegen Mexico und Kamerun ist auch Mandzu wieder an bord, ich denke platz 2 ist machbar!

edit: Brasilien 1:0 Serbien im testkick. Serbien angeblich teilweise besser als Brasilien gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
So, wird langsam Zeit für mein nur zur WM erscheinendes Vertiefen in Fußball-Schauen.
(Ich weiß was manche davon halten :O)

Scheint ja dieses Mal Deutschland nicht so als Favorit zu gelten, vielleicht spielen die Jungs dann mal nicht so gezwungen wie die letzten Jahre.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hmnaja. Die Erwartungshaltung scheint mir schon rehct hoch, trotz der eher durchwachsenen Leistungen. Viertelfinale ist wohl trotzdem drin, wenn wir in der Gruppenphase nen guten Start erwischen. Ansonsten muss ich halt Brasilien hochfeiern; Hauptsache der Titel geht nicht wieder an Spanien...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Italien darf's auch nicht werden, sonst geht alles klar.
 
Oben