apropos, weil hier über jugo teams diskutiert wurde:
nach derzeitigem stand kriegt kroatien ne fette packung von brasilien.
bei den letzten 2 ems wusste ich um die stärke des kaders und wie biased die medien mit negativer betrachtung auf die mannschaft.
diesmal les ich in foren genau das gegenteil raus:
kroatien als stolperstein für große mannschaften?
die quali spiele waren ultra beschissen und das lag nich einzig am trainer.
es mangelt einfach an qualität in der breite.
schildenfeld, corluka und der gesperrte simunic können doch in rente gehen.
wie sollen die denn bitte auf einen quirligen neymar aufpassen?
mandzukic im ersten spiel gesperrt und ansonsten auch zahnloser sturm.
da hat bosnien schon einen ausgewogeneren kader und eine leichtere gruppe.
kro hatte das größte potential bei der em2008 gehabt und hat seitdem stetig ein wenig abgebaut.
Jein, ich bin auch gespannt was Kovac uns gegen Brasilien präsentiert. Man hat genug potential in den reihen. Mandzukic, Olic, Eduardo, Modric, Rakitic und wie sie alle heissen.
Das problem in der quali war einfach das man irgendwie nicht als Team agiert hat, es lief nix zusammen, es war ne richtige scheiss quali, das stimmt.
Dennoch war man bei der Em2012 auch gut aufgestellt
Ich erinnere
vs irland 3:1 win
vs Italien 1:1
und vs Spanien "nur" ein 0:1
Und wenn man bedenkt das am ende Spanien und Italien im finale waren...hat Kroatien ansich gut mitgehalten und wäre in einer anderen gruppe durchaus weiter gekommen.
Wie dem auch sei, Kovac selber sagte er kann nix versprechen und man schaut einfach mal. Finde ich gut, somit fällt etwas druck ab. Gegen Brasilien darf man kein Wunder erwarten, aber gegen Mexico und Kamerun ist auch Mandzu wieder an bord, ich denke platz 2 ist machbar!
edit: Brasilien 1:0 Serbien im testkick. Serbien angeblich teilweise besser als Brasilien gewesen.