WM Diskussionsthread

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Jugos sind halt vorne hop und hinten flop. Das reicht vielleicht gegen kleinere Teams, aber nicht für mehr als erreichen des Viertelfinales. Fakt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
meine güte, morgens um halb neun, wenn eh kaum jemand im forum unterwegs ist, wird man ja wohl nochmal eine runde trollen dürfen...und obviously warst du ja in keinster weise gemeint. aber dennoch herzerwärmend, dass du den unterdrückten im nu zur hilfe eilst

erst nen saublöder kommentar, jetzt diese rechtfertigungskaskade... :rofl2:

ich bin nämlich der auffassung, dass die bezeichnung "wundertüte" für kroatien etwas zu hoch gegriffen ist, weil das impliziert, dass sie _auch_ für eine positivüberraschung sorgen könnten. imo werden sie die gruppenphase nicht überleben. das team hat zwar punktuell gute spieler: mandzu, modric und rakitic haben gute saisons gespielt; olic oder perisic würde ich hingegen nicht als positivüberraschung des turniers auf dem zettel haben. im großen und ganzen ist mir deshalb der kader etwas zu wenig. da sind in der breite zu wenige spieler, die angst und schrecken verbreiten. in der gruppe A sehe ich deshalb brasilien und mexiko vor kroatien; kamerun kann ich garnicht einschätzen.

und jetzt bewertest du die teams nach spielern die du kennst?
wen kennst du denn bei mexiko?
wer von denen hat ne gute saison gespielt..?

sie sind letztes jahr ggn. panama im hf rausgeflogen beim gold cup, nachdem sie zuvor glanzvoll trinidad 1:0 geschlagen haben, haben mit glück beim confedcup japan besiegt und mussten in der concacaf quali über die rele ggn. neuseeland ran...

kroatien hat doch wenn alle fit sind im einen soliden kader, kovacic sollte nicht vergessen werden, wobei er wsl. nicht all zu oft mit rakitic & modric zusammen im mf spielen wird. sie haben mit strnic/vrsaljko, lovren, corluka& srna eine sehr solide abwehrkette, mit internationaler erfahrung und eine solide offensivreihe, mexiko hat chicharito allein zu haus. keine ahnung, wie du es schaffst sie stärker als kroatien einzuschätzen...

unabhängig davon, wird man sehen müssen, wie sich die teams präsentieren, bosnien hatte in der quali ne kindergartengruppe, tat sich aber dennoch schwer (auch wenn die punktausbeute das nicht vermusten lässt), kroatien lieferte sich mit serbien einen wettkampf, im "wer schafft es nur so viel zu versagen, dass er doch noch 2er wird", wobei man dazu sagen muss, dass das beiderseits auch verletzungen und zahlreichen formationswechseln geschuldet war (und bei serbien internen querelen), der begriff wundertüte ist daher garnicht mal so falsch, v.a. wenn man die beiden qualispiele in betracht zieht.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
und jetzt bewertest du die teams nach spielern die du kennst?
wen kennst du denn bei mexiko?

wie soll man sonst zu einer einschätzung zu teams kommen? nach den farben der nationalflagge?
aber schon gut, wenn du hier mit name-dropping anfangen willst, go on
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Indem man sich spiele des Teams ansieht.
Du hast immer noch nicht erklärt, wie du zu der Ansicht kommst, dass maxiko deiner Methode nach das "bessere" Team ist...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Indem man sich spiele des Teams ansieht.
und da guckst du 90 minuten lang nur auf den ball und blendest alle 22 spieler komplett aus? starkes stück

Du hast immer noch nicht erklärt, wie du zu der Ansicht kommst, dass maxiko deiner Methode nach das "bessere" Team ist...
ich bin zwar unfähig zu antizipieren, was deiner meinung nach meine methode sein soll, aber gut...
1. um deinem Bild von mir gerecht zu werden: ich finde die trikots von mexiko einfach schöner. das grün schmeichelt meinen augen so sehr. außerdem dürfen die mexikaner während des turniers nicht schnakseln, sodass sie auch keine schweren beine haben werden. :deliver:

2. prinzipiell ist es ja egal ist, was ich hier schreibe, da du es eh mit deinem umfangreichen sachverstand auseinandernehmen und mich zerreißen wirst. aber damit du heute glücklich einschläfst, will ich dir diesen gefallen tun:
sicherlich könnte ich jetzt mit dem tropischen klima in brasilien argumentieren und dass mexiko damit besser klarkommt blablabla. aber für mich ist mexiko was kroatien für mich nicht ist: schlicht eine wundertüte. imo traue ich mexiko eine positive überraschung eher zu als kroatien. es ist letztlich rein subjektives empfinden. ich glaube einfach nicht, dass kroatien trotz der vielleicht in unseren breiten etwas "bekannteren" spieler als kollektiv die vorhandenen ps bringen kann. thats it.

aber gerne darfst du mich jetzt oder im falle eines weiterkommens kroatiens bei gleichzeitigem ausscheiden von mexiko mit deiner expertise erhellen. ich werde an deinen lippen kleben und mir deine worte zu herzen nehmen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es doch einfach. Gibt bestimmt andere Foren zu Themen bei denen du etwas beizutragen hast.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Mit Wundertüte meinte ich, dass man bei Kroatien bei keinem Spiel sicher sein kann wie es endet.

An einem guten Tag können Sie einfach jeden schlagen und an einem schlechten gegen jeden verlieren. Deswegen ist es auch immer so spannend :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
aber gerne darfst du mich jetzt oder im falle eines weiterkommens kroatiens bei gleichzeitigem ausscheiden von mexiko mit deiner expertise erhellen. ich werde an deinen lippen kleben und mir deine worte zu herzen nehmen

Also echt, erst eine komplett aus dem Bauch heraus geäusserte Meinung ins Forum feuern und dann beleidigt sein, wenn man selbst merkt, dass diese Aussage auch nicht 5 Sekunden einer rationalen, analytischen Betrachtung stand hält.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nein danke, Ein Balkankrieg pro Jahrhundert reicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dann halt alle hundert Jahre. Solche Kleinkariertheit hat schon zu Balkankriegen geführt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich wiederhole:

Bosnien vs Kroatien im Finale!!

Ich wette dagegen, ansonsten können wir das Finale "HR - BiH" alle bei mir schauen (besorge Leinwand, Beamer, Bierzapfanlage, Grillmeister). Nutten und ChickenMcNuggets sind selbst mitzubringen, dies ist ein anständiges Haus.

Sofern aber eine andere Paarung im Finale steht schauen wir bei Dir!
Deal? :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich glaube Bosnien übersteht nicht mal die gruppenphase. Für Kroatien als gruppen zweiten ist dann spätestens im achtelfinale schluss.


€: Ich schätze Mexico im übrigen auch stärker ein als Kroatien und es würde mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden. Wenn man sich die letzten testspiel ergebnisse und das gestümper gegen Island in der quali anschaut ist das eben alles andere als vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dein edit ist halt genau der punkt den ich im letzten Absatz ansprach, Kovač hat jetzt gut 3 Wochen Zeit eine formation zu finden und das Team ein zu spielen.
Es ist ja nicht grade so, als wenn Mexico tollen Fußball spielen würde und wenn beide Teams scheisse spielen, würde ich eher dem individuell besser besetzten den Zuschlag geben. Kroatien liegt außerdem auch nicht grade am Polarkreis...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich glaube Bosnien übersteht nicht mal die gruppenphase. Für Kroatien als gruppen zweiten ist dann spätestens im achtelfinale schluss.


€: Ich schätze Mexico im übrigen auch stärker ein als Kroatien und es würde mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden. Wenn man sich die letzten testspiel ergebnisse und das gestümper gegen Island in der quali anschaut ist das eben alles andere als vertrauenserweckend.

Das gestümper in der quali geht aber mehr auf die kappe des unbeliebten Trainers Stimac der dann vor den playoffs zurückgetreten ist. Mit kovac konnte es nur besser werden.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaube Bosnien übersteht nicht mal die gruppenphase. Für Kroatien als gruppen zweiten ist dann spätestens im achtelfinale schluss.


€: Ich schätze Mexico im übrigen auch stärker ein als Kroatien und es würde mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden. Wenn man sich die letzten testspiel ergebnisse und das gestümper gegen Island in der quali anschaut ist das eben alles andere als vertrauenserweckend.

Mal ehrlich, kennst du überhaupt 5 mexikanische Spieler? Die würde ich persönlich mit Wohlwollen zusammenkriegen (halt die ganzen "Europäer" um Chicharito, Guardado, Dos Santos, Rodriguez vom VfB und Barrera von West Ham, welchen ich ehrlicherweise googlen musste, da ich nur noch wusste, dass die nen Mexikaner haben, aber der Name mir auch entfiel), aber wie will man so die Mexikaner bewerten und vor allem stärker als Kroatien einschätzen?
Von dem was ich so schon rein anhand der Resultate mitgekriegt habe ist, dass Mexiko nicht gerade seine beste Phase hat und bei Kroatien spielen zumindest einige Leute bei denen man von gehobenem europäischen Niveau sprechen kann, während es seinen Grund hat, dass Mexiko nur eine handvoll Spieler in Europa hat und da kein einziger wirklich gehobenes Niveau darstellt (am ehesten noch Chicharito).
Man kann sicherlich sagen, dass das bei Mexiko fast immer der Fall war und sie sich dennoch sehr oft ordentlich geschlagen haben, aber zum einen scheint mir die aktuelle mexikanische Mannschaft dennoch schwächer zu sein als frühere und zum anderen sehe ich Kroatien durchaus auch wieder etwas im Aufwind (insbesondere auch beim Spielermaterial).
Das ist natürlich nicht mehr auf dem Niveau der Generation Suker, Boban, Prosinecki (das war sicherlich auch Kroatiens Jahrhundertgeneration analog zu der von Ungarn um Puskas und co.), aber wenn die sich zusammenreißen steckt da mehr Qualität dahinter als bspw. bei Mexiko.
Man hat ja auch schon bei der letzten EM wieder gezeigt was für ein unangenehmer Gegner man sein kann.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man hat ja auch schon bei der letzten EM wieder gezeigt was für ein unangenehmer Gegner man sein kann.

Vor allem wurden sie da gegen Spanien auch noch massiv beschissen. Ohne die Witzentscheidung da um den Elfer (den es nicht gab) wärs für Spanien ganz schwierig geworden und das hätte dann auch gut das aus sein können gegen die damals sehr defensivstarken Kroaten
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Kroatien hat eben sein Testspiel mit 2-1 gegen Mali gewonnen und danach wurde der endgültige Kader bekannt gegeben.

badelj vom HSV ist verletzungsbedingt noch rausgefallen, dafür Sammir an Bord ^^
Jetzt reisen wir mir 2 Brasilianern an, quasi heim-wm :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du hast Billic und Boksic vergessen :rage:

boksic lasse ich ja noch gelten (auch wenn er sich bei juve nie durchsetzte und bei lazio nicht immer gesetzt war), aber karlsruhe & west ham sind jetzt nicht DIE weltkarriere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Mal ehrlich, kennst du überhaupt 5 mexikanische Spieler? Die würde ich persönlich mit Wohlwollen zusammenkriegen (halt die ganzen "Europäer" um Chicharito, Guardado, Dos Santos, Rodriguez vom VfB und Barrera von West Ham, welchen ich ehrlicherweise googlen musste, da ich nur noch wusste, dass die nen Mexikaner haben, aber der Name mir auch entfiel), aber wie will man so die Mexikaner bewerten und vor allem stärker als Kroatien einschätzen?
Von dem was ich so schon rein anhand der Resultate mitgekriegt habe ist, dass Mexiko nicht gerade seine beste Phase hat und bei Kroatien spielen zumindest einige Leute bei denen man von gehobenem europäischen Niveau sprechen kann, während es seinen Grund hat, dass Mexiko nur eine handvoll Spieler in Europa hat und da kein einziger wirklich gehobenes Niveau darstellt (am ehesten noch Chicharito).
Man kann sicherlich sagen, dass das bei Mexiko fast immer der Fall war und sie sich dennoch sehr oft ordentlich geschlagen haben, aber zum einen scheint mir die aktuelle mexikanische Mannschaft dennoch schwächer zu sein als frühere und zum anderen sehe ich Kroatien durchaus auch wieder etwas im Aufwind (insbesondere auch beim Spielermaterial).
Das ist natürlich nicht mehr auf dem Niveau der Generation Suker, Boban, Prosinecki (das war sicherlich auch Kroatiens Jahrhundertgeneration analog zu der von Ungarn um Puskas und co.), aber wenn die sich zusammenreißen steckt da mehr Qualität dahinter als bspw. bei Mexiko.
Man hat ja auch schon bei der letzten EM wieder gezeigt was für ein unangenehmer Gegner man sein kann.

Du hast sicherlich recht damit, das Kroatien in der spitze die besseren spieler zu bieten hat ob sie dann auch das bessere team sind wird sich zeigen. Ich glaube aber schon, dass sie sich mit Mexico einen harten kampf um platz 2 liefern müssen. Wer sich den erkämpft darf dann im nächsten spiel vermutlich gegen Spanien ran, vieleicht auch Holland, da ist dann imo sowieso schluss.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Wer sich den erkämpft darf dann im nächsten spiel vermutlich gegen Spanien ran, vieleicht auch Holland, da ist dann imo sowieso schluss.

Sehe ich zwar ähnlich, aber in der Praxis kann es trotzdem etwas anders aussehen. Holland hat bei der letztem EM richtig rumgestümpert, haben sie nicht gegen Norwegen verloren?

Und Spanien ist natürlich der favorit, aber auch bei der EM2012 hat spanien gegen Kroatien viel mühe gehabt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
boksic lasse ich ja noch gelten (auch wenn er sich bei juve nie durchsetzte und bei lazio nicht immer gesetzt war), aber karlsruhe & west ham sind jetzt nicht DIE weltkarriere...

Karlsruhe hat damals International gespielt, so kacke waren die da nicht. Das war die Zeit als sie im UEFA-Pokal bis ins Halbfinale kamen u. a. mit dem legendären 7:0 gegen Valencia. Gerade auf Wikipedia gelesen.

Da steht auch das er ein abgeschlossenes Jurastudium hat, bestimmt in 'ner Halbzeitpause gemacht :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Karlsruhe hat damals International gespielt, so kacke waren die da nicht. Das war die Zeit als sie im UEFA-Pokal bis ins Halbfinale kamen u. a. mit dem legendären 7:0 gegen Valencia. Gerade auf Wikipedia gelesen.

dessen bin ich mir durchaus bewusst, trotzdem ist das jetzt niemand, den ich als harrausragenden spieler bezeichnen würde, v.a. verglichen mit den anderen, das ist halt so, als wenn man, bei der 2002er wm mannschaft von deutschland, kahn, klose & ballack auf zählt und dann jmd. "DU HAST NEUVILLE VERGESSEN" schreit, bilic war sicherlich etwas underrated, aber eben nicht in der liga der drei erstgenannten.

btw. italien ohne montolivo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sehe ich zwar ähnlich, aber in der Praxis kann es trotzdem etwas anders aussehen. Holland hat bei der letztem EM richtig rumgestümpert, haben sie nicht gegen Norwegen verloren?

Sie sind in ner Gruppe mit Dtl, Portugal und Dänemark mit 3 Niederlagen rausgeflogen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kann man machen. Schmelzer halt nicht richtig fyt. Mustafi ist der Überhang im IV. Volland hätte ich lieber dabei gehabt, aber der Trend geht wohl zu anderen auf der 9. Und dann ist er auf Rechtsaußen nicht mehr unbedingt erste Wahl
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kann man machen. Schmelzer halt nicht richtig fyt. Mustafi ist der Überhang im IV. Volland hätte ich lieber dabei gehabt, aber der Trend geht wohl zu anderen auf der 9. Und dann ist er auf Rechtsaußen nicht mehr unbedingt erste Wahl

finde ich in der tat mal nachvollziehbar, auf der 9 kann man auch poldi, reus, müller oder götze spielen lassen und volland ist jetzt auch nicht der typ "tank".
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn wir mehrere Stürmer mitnehmen würden, hätten die bestimmt auch Angst, dass das ne Invasiontruppe sein soll :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dafür bräuchten wir nur Tim Wiese
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
schmelzer mustafi volland...hätte ich so nicht mit gerechnet, hätte eher auf draxler und/oder höwedes getippt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Schmelzer ist nicht fitt, Durm hat in der CL gegen Real Madrid, in der liga gegen Bayern und jetzt im Länderspiel gezeigt, dass er auch auf hohem niveau mutig aufspielen kann, alleine von der körpersprache und selbstsicherheit kommt der ganz anders rüber als Schmelzer, der immer ein bischen so aussieht als hätte er angst. Würde Durm auf der position auch bevorzugen, selbst wenn Schmelzer fitt wäre.
Volland und Mustafi sind hald dead weight. Höwedes kannst halt in der Abwehr notfalls überall hinpacken. Wenn Lahm tatsächlich ausfallen würde würd ich den vieleicht sogar lieber auf rechts sehen als Boateng.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mustafi war wohl klar. Schmelzer wurde dann wohl von Durm verdrängt... war im Verein ja auch nicht anders. Und wenn er zudem nicht 100% fit ist, macht das wohl Sinn.

Im Sturm haben wir ja in der Tat genug Alternativen, da brauchts sicher nicht Volland. Klose als Kopfballungeheuer für die Standards reicht wohl.

Was könnte eigentlich Ginter alles spielen?
Passt wahrscheinlich überraschend gut zu dem von uns gewählten Kader ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist natürlich ein riesen Vertrauensbeweis für Durm, da Lahm woanders verplant ist und Großkreutz und erst recht Boateng keine wirklichen Alternativen sind.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Jo etwas unerwartet hatte dann doch Ginter vor Volland gesehen bei den heimfahrern aber ok, will see

Aufstellung dürfte dann wie folgt sein

-------------Neuer----------
Lahm-Mertesacker-Boateng-Durm
---------Khedira----Kroos------
Müller--------Özil--------Reus--
------------Klose--------------

persönlich fände ich folgende aber besser

-------------Neuer----------
Lahm-Mertesacker-Boateng-Durm
----Khedira--Schweinsteiger----
Müller-------Kroos------Reus--
------------Klose--------------

ganz ausgefallene Variante ein 3-6-1 aber sowas kann Löw ja nicht...

-------------Neuer----------
---Boateng---Hummels---Durm
-Lahm-Khedira-Schweinsteiger-
-----Müller----Kroos---Reus---
------------Klose-------------
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Gestern hat man gesehen dass Poldi in die Startelf gehört.
 
Oben