meine güte, morgens um halb neun, wenn eh kaum jemand im forum unterwegs ist, wird man ja wohl nochmal eine runde trollen dürfen...und obviously warst du ja in keinster weise gemeint. aber dennoch herzerwärmend, dass du den unterdrückten im nu zur hilfe eilst
ich bin nämlich der auffassung, dass die bezeichnung "wundertüte" für kroatien etwas zu hoch gegriffen ist, weil das impliziert, dass sie _auch_ für eine positivüberraschung sorgen könnten. imo werden sie die gruppenphase nicht überleben. das team hat zwar punktuell gute spieler: mandzu, modric und rakitic haben gute saisons gespielt; olic oder perisic würde ich hingegen nicht als positivüberraschung des turniers auf dem zettel haben. im großen und ganzen ist mir deshalb der kader etwas zu wenig. da sind in der breite zu wenige spieler, die angst und schrecken verbreiten. in der gruppe A sehe ich deshalb brasilien und mexiko vor kroatien; kamerun kann ich garnicht einschätzen.
und jetzt bewertest du die teams nach spielern die du kennst?
wen kennst du denn bei mexiko?
und da guckst du 90 minuten lang nur auf den ball und blendest alle 22 spieler komplett aus? starkes stückIndem man sich spiele des Teams ansieht.
ich bin zwar unfähig zu antizipieren, was deiner meinung nach meine methode sein soll, aber gut...Du hast immer noch nicht erklärt, wie du zu der Ansicht kommst, dass maxiko deiner Methode nach das "bessere" Team ist...
aber gerne darfst du mich jetzt oder im falle eines weiterkommens kroatiens bei gleichzeitigem ausscheiden von mexiko mit deiner expertise erhellen. ich werde an deinen lippen kleben und mir deine worte zu herzen nehmen
Ich wiederhole:
Bosnien vs Kroatien im Finale!!
Ich glaube Bosnien übersteht nicht mal die gruppenphase. Für Kroatien als gruppen zweiten ist dann spätestens im achtelfinale schluss.
€: Ich schätze Mexico im übrigen auch stärker ein als Kroatien und es würde mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden. Wenn man sich die letzten testspiel ergebnisse und das gestümper gegen Island in der quali anschaut ist das eben alles andere als vertrauenserweckend.
Ich glaube Bosnien übersteht nicht mal die gruppenphase. Für Kroatien als gruppen zweiten ist dann spätestens im achtelfinale schluss.
€: Ich schätze Mexico im übrigen auch stärker ein als Kroatien und es würde mich nicht wundern, wenn sie ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden. Wenn man sich die letzten testspiel ergebnisse und das gestümper gegen Island in der quali anschaut ist das eben alles andere als vertrauenserweckend.
Man hat ja auch schon bei der letzten EM wieder gezeigt was für ein unangenehmer Gegner man sein kann.
Das ist natürlich nicht mehr auf dem Niveau der Generation Suker, Boban, Prosinecki
Du hast Billic und Boksic vergessen
Mal ehrlich, kennst du überhaupt 5 mexikanische Spieler? Die würde ich persönlich mit Wohlwollen zusammenkriegen (halt die ganzen "Europäer" um Chicharito, Guardado, Dos Santos, Rodriguez vom VfB und Barrera von West Ham, welchen ich ehrlicherweise googlen musste, da ich nur noch wusste, dass die nen Mexikaner haben, aber der Name mir auch entfiel), aber wie will man so die Mexikaner bewerten und vor allem stärker als Kroatien einschätzen?
Von dem was ich so schon rein anhand der Resultate mitgekriegt habe ist, dass Mexiko nicht gerade seine beste Phase hat und bei Kroatien spielen zumindest einige Leute bei denen man von gehobenem europäischen Niveau sprechen kann, während es seinen Grund hat, dass Mexiko nur eine handvoll Spieler in Europa hat und da kein einziger wirklich gehobenes Niveau darstellt (am ehesten noch Chicharito).
Man kann sicherlich sagen, dass das bei Mexiko fast immer der Fall war und sie sich dennoch sehr oft ordentlich geschlagen haben, aber zum einen scheint mir die aktuelle mexikanische Mannschaft dennoch schwächer zu sein als frühere und zum anderen sehe ich Kroatien durchaus auch wieder etwas im Aufwind (insbesondere auch beim Spielermaterial).
Das ist natürlich nicht mehr auf dem Niveau der Generation Suker, Boban, Prosinecki (das war sicherlich auch Kroatiens Jahrhundertgeneration analog zu der von Ungarn um Puskas und co.), aber wenn die sich zusammenreißen steckt da mehr Qualität dahinter als bspw. bei Mexiko.
Man hat ja auch schon bei der letzten EM wieder gezeigt was für ein unangenehmer Gegner man sein kann.
Wer sich den erkämpft darf dann im nächsten spiel vermutlich gegen Spanien ran, vieleicht auch Holland, da ist dann imo sowieso schluss.
boksic lasse ich ja noch gelten (auch wenn er sich bei juve nie durchsetzte und bei lazio nicht immer gesetzt war), aber karlsruhe & west ham sind jetzt nicht DIE weltkarriere...
Karlsruhe hat damals International gespielt, so kacke waren die da nicht. Das war die Zeit als sie im UEFA-Pokal bis ins Halbfinale kamen u. a. mit dem legendären 7:0 gegen Valencia. Gerade auf Wikipedia gelesen.
Sehe ich zwar ähnlich, aber in der Praxis kann es trotzdem etwas anders aussehen. Holland hat bei der letztem EM richtig rumgestümpert, haben sie nicht gegen Norwegen verloren?
Sie sind in ner Gruppe mit Dtl, Portugal und Dänemark mit 3 Niederlagen rausgeflogen.
Kann man machen. Schmelzer halt nicht richtig fyt. Mustafi ist der Überhang im IV. Volland hätte ich lieber dabei gehabt, aber der Trend geht wohl zu anderen auf der 9. Und dann ist er auf Rechtsaußen nicht mehr unbedingt erste Wahl
Jo etwas unerwartet hatte dann doch Ginter vor Volland gesehen bei den heimfahrern aber ok, will see