- Reaktionen
- 0
Poldi für Reus und Schweinsteiger für Kroos in der 1. Aufstellung von PWD wäre das was ich für das wahrscheinlichste halten würde
Gestern hat man gesehen dass Poldi in die Startelf gehört.
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Trainer bei dem Kader wie ihn Frankreich hat einen Nasri nicht mitnimmt? Also der hat doch echt nen Schuss. Soweit ich mich erinner war Evra doch damals (auch) treibende Kraft als es darum ging Domenech (?) wegzukriegen.
Also mir unerklärlich. Für Frankreich ist ein Nasri so wichtig wie ein Lahm, Schweini oder Götze für Deutschland. Vielleicht wichtiger aufgrund der dünne des Kaders. Mir unerklärlich.
Mit den aktuellen Problemen ist der DFB-Kader schonmal kein Top5-Favorit mehr. Selbst Frankreich hat mittlerweile einen zumindest nominell und nach aktueller Form deutlich stärkeren Kader. So ein Pogba ist genau das, was dem DFB-Kader zur Zeit fehlt.
Von mir aus kann Löw ohne seinen einzigen "echten" Stürmer Klose spielen lassen. Dann aber bitte mit einem zusätzlichen stringenteren Spieler in der Offensivreihe. Götze UND Özil zeitgleich, insbesondere angesichts der krassen Form- und Charakterschwäche von Özil, halte ich für keine sinnvolle Variante mehr. Dann doch noch lieber einen PL-gestählten Schürrle rein.
Neuer
Lahm Boateng Hummels Durm
Khedira Kroos
Götze Reus Schürrle
Müller
Ein Robben hat z.B. eine deutlich schlechtere defensiv statistik als ein Özil, was interceptions, tackles, fouls, ausgedribbelt worden etc. angeht. Signifikant weniger key passes hat er verliert dafür aber häufiger den ball dafür hat er ein paar mehr scorer punkte diese saison zumindest. Robben damit also noch inexistenter in der abwehr als Özil, wer hätte das gedacht. Muss wohl schnellstmöglich aussortiert werden.
Ein Robben hat z.B. eine deutlich schlechtere defensiv statistik als ein Özil, was interceptions, tackles, fouls, ausgedribbelt worden etc. angeht. Signifikant weniger key passes hat er verliert dafür aber häufiger den ball dafür hat er ein paar mehr scorer punkte diese saison zumindest. Robben damit also noch inexistenter in der abwehr als Özil, wer hätte das gedacht. Muss wohl schnellstmöglich aussortiert werden.
auf welche quelle beziehst du dich da..?
ich nehme mal zwecks besserer vergleichbarkeit die cl daten.
robben hat in der cl lt. offizieller statistik eine zweikampfquote von 49%, özil wie erwähnt 35%.
lt. whoscored wurde özil 1,5 mal pro spiel ausgedribbelt, robben 1 mal, özil 2,4 key passes, robben 2,2, özil 3 scorerpunkte, robben 8, ballverluste özil 3,8, robben 3,3 , robbens passquote ist um 3% schlechter, und er hat "nur" 0,5 statt 0,6 interceptions per game.
im "direkten vergelich" hat özil im rückspiel 58% der bälle an den mann gebracht und wurde nach 45 min ausgewechselt...
özils werte nehmen in der cl in den meisten bereichen ab, robbens legen zu.
dass robben den ball häufiger verliert & weniger schlüsselpässe spielt wäre im übrigen sogar eine logische konsequenz der unterschiedlichen veranlagung, denn robben such viel häufiger das 1vs1/dribbling (3,7 zu 0,8) und ist weniger spielmacher, aber selbst in diesen bereichen sind die unterschiede nicht grade gigantisch, im gegenteil robben verliert sogar seltener den ball...
das probelm war nie özils talent, er war offensiv schon immer herrausragend - keine frage - "das problem" scheint ein mentales zu sein, özil lässt sich von physischem spiel "einschüchtern" und zeigt wenig motivation am defensiven ende des platzes, das ist etwas, wo man - zumindest in wichtigen spielen - den unterschied zu robben sieht, der dann auch defensiv gas gibt, auch wenn man ihn nicht mit carels puyol verwechseln würde, zeigt er zumindest ehrgeiz und einsatz.
wie z.B. passquote, interceptions & key passes..?Du pickst dir also nur die statistiken raus wo robben besser ist wegen der angeblich besseren "vergleichbarkeit" lässt dann aber alle anderen relevanten faktoren unter den tisch fallen? Robben ist de fakto defensiv mindestens genau so ne pflaume wie Özil, komisch, dass du den nie dafür kritisierst.