WM Diskussionsthread

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Poldi für Reus und Schweinsteiger für Kroos in der 1. Aufstellung von PWD wäre das was ich für das wahrscheinlichste halten würde
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Am liebsten hätte ich:

-------------Neuer---------
Lahm--Boateng--Hummels--Durm
---Schweinsteiger-Kroos----
Müller---------Özil----------Reus
-------------Klose-----


Vorrausgesetzt Özil, Klose und Schweinsteiger finden ihre form. Ansonsten könnt ich mir auch


-------------Neuer---------
Lahm--Boateng--Hummels--Durm
---Schweinsteiger-Kroos---------
Reus--------Götze------Schürrle
-------------Müller--------------

Vorstellen. Im DM gibt's halt wenig alternativen, da ist Kroos halt schon ein muss und kann imo deswegen nicht auf die 10.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
gerade was das DM angeht sind wir doch unheimlich stark besetzt mit
Schweinsteiger, Khedira, Kramer und Kroos wenn man ihn nicht offensiv brauch,

dann kann man noch Lahm ins DM stellen und in der Abwehr mit Boateng-Mertesacker-Hummels-Durm spielen

man hat auserdem wie Cica gerade geschrieben hat noch Ginter der DM spielen kann,

also als wirkliche Baustelle sehe ich das DM nicht und daher auch keinen wirklichen Grund warum man Kroos nicht auf die 10 stellen sollte, Özil überzeugt mich weder in der NM noch bei Arsenal.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
khedira außer form, schweinsteiger auch nicht wirklich in form, kramer und internationales niveau, naja naja, bleiben aktuell noch lahm und kroos...wenn man bedenkt, was wir alles an verletzten auf der position haben, ist das schon eher mau. aber gut, du siehst auch mertesacker vor hummels, von daher ist der gedankengang nur logisch
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
einigen wir uns darauf es gibt zu viele Baustellen...

und Merte fand ich in der NM bisher immer besser als Hummels, also ja Merte vor Hummels.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Zieler doch noch aus dem Kader gefallen, Wiese kommt mit!

a94d347278.jpg
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
brasilien vorrunde raus, das brasilianische volk flippt völlig aus und dies führt zum abbruch der wm.
der turniersieg wird dann am grünen tisch an den meistbietenden verscherbelt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Er hat auf jeden fall gezeigt, dass man ihn gebrauchen kann, wenn physis gefragt ist und die filigranstolperer nicht weiter kommen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Trainer bei dem Kader wie ihn Frankreich hat einen Nasri nicht mitnimmt? Also der hat doch echt nen Schuss. Soweit ich mich erinner war Evra doch damals (auch) treibende Kraft als es darum ging Domenech (?) wegzukriegen.

Also mir unerklärlich. Für Frankreich ist ein Nasri so wichtig wie ein Lahm, Schweini oder Götze für Deutschland. Vielleicht wichtiger aufgrund der dünne des Kaders. Mir unerklärlich.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Tor: Hugo Lloris Tottenham Hotspur 26.12.1986 Steve Mandanda Olympique Marseille 28.03.1985 Mickaël Landreau SC Bastia 14.05.1979 Stéphane Ruffier AS St. Étienne 27.09.1986

Abwehr: Mathieu Debuchy Newcastle United 28.07.1985 Bacary Sagna FC Arsenal 14.02.1983 Laurent Koscielny FC Arsenal 10.09.1985 Mamadou Sakho FC Liverpool 13.02.1990 Raphael Varane Real Madrid 15.04.1993 Eliaquim Mangala FC Porto 13.02.1991 Patrice Evra Manchester United 15.05.1981 Lucas Digne Paris St. Germain 20.07.1993 Loic Perrin AS St. Étienne 07.08.1995 Benoît Tremoulinas Girondins Bordeaux 28.12.1985

Mittelfeld: Yohan Cabaye Paris St. Germain 14.01.1986 Clément Grenier Olympique Lyon 07.01.1991 Blaise Matuidi Paris St. Germain 09.041987 Rio Mavuba OSC Lille 08.03.1984 Paul Pogba Juventus Turin 15.03.1993 Moussa Sissoko Newcastle United 16.08.1989 Mathieu Valbuena Olympique Marseille 28.09.1984 Maxime Gonalons Olympique Lyon 10.03.1989 Morgan Schneiderlin FC Southampton 08.11.1989

Angriff: Karim Benzema Real Madrid 19.12.1987 Olivier Giroud FC Arsenal 30.09.1986 Antoine Griezmann Real S. San Sebastian 21.03.1991 Franck Ribéry Bayern München 07.04.1983 Loic Rémy Queens Park Rangers 02.01.1987 Alexandre Lacazette Olympique Lyon 28.05.1991 Remy Cabella HSC Montpellier 08.03.1990


Serious question?

:rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Trainer bei dem Kader wie ihn Frankreich hat einen Ehret nicht mitnimmt?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kevin Kuranyi durfte auch nicht mehr mitspielen, weil er mal früher nach Hause gefahren ist. Vielleicht ist Nasri die französische Version des einzig wahren Kevin.

Mit anderen Worten: Es spielen nicht immer nur sportliche Dinge ne Rolle bei solchen Kaderentscheidungen.

MfG,
Cpt. Obvious.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Mit den aktuellen Problemen ist der DFB-Kader schonmal kein Top5-Favorit mehr. Selbst Frankreich hat mittlerweile einen zumindest nominell und nach aktueller Form deutlich stärkeren Kader. So ein Pogba ist genau das, was dem DFB-Kader zur Zeit fehlt.

Von mir aus kann Löw ohne seinen einzigen "echten" Stürmer Klose spielen lassen. Dann aber bitte mit einem zusätzlichen stringenteren Spieler in der Offensivreihe. Götze UND Özil zeitgleich, insbesondere angesichts der krassen Form- und Charakterschwäche von Özil, halte ich für keine sinnvolle Variante mehr. Dann doch noch lieber einen PL-gestählten Schürrle rein.

Neuer
Lahm Boateng Hummels Durm
Khedira Kroos
Götze Reus Schürrle
Müller
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ROFL heute Meldung in der kroatischen Presse das Mario Mandzukic das nationalteam verlassen hat. Passend dazu ein kurzes interview auf Youtube wo Mario sagt er hat keine zeit und man würde alles später erfahren und genervt geht.

Dachte wtf ! Aber wie sich rausstellte alles nur ein pr-gag :deliver:
Dachte schon der WM sieg ist in gefahr :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Trainer bei dem Kader wie ihn Frankreich hat einen Nasri nicht mitnimmt? Also der hat doch echt nen Schuss. Soweit ich mich erinner war Evra doch damals (auch) treibende Kraft als es darum ging Domenech (?) wegzukriegen.

nasri hat genau eine halbe saison herrausragend gespielt (bei arsenal), seither zehrt er davon, vorher war er immer "next Zidane".
er hat dieses jahr zum ersten mal mehr als 15 scorerpunkte aufgelegt und dabei ist er alles andere als der prototypische manschaftsdienliche spieler.
von allen fußballern auf der welt halte ich ihn nach fernando torres am überschätztesten und er spielt im grunde auch nur so oft bei city, weil sie auf seiner position (traurigerweise) mit james milner nur noch beschissenere optionen haben und weil navas links spielt, als wenn er behindert wäre.

Also mir unerklärlich. Für Frankreich ist ein Nasri so wichtig wie ein Lahm, Schweini oder Götze für Deutschland. Vielleicht wichtiger aufgrund der dünne des Kaders. Mir unerklärlich.

ja, er war so fucking wichtig, dass man ohne ihn 3:0 ggn. die ukraine gewonnen hat, für seine position hat man valbuena, griezmann, remy & benzema.
die bleiben auch alle nicht stehen, wenn sie den ball verlieren und bringen defensiv leistung, grade griezmann ist sicherlich kein downgrade.

und leider ist nasri nunmal ein ziemlicher spasti, der sich selbst mit seinem behindiverhalten - innerhalb des teams - ins abseits stellt und da wäre es sicherlich nicht zu erwarten gewesen, dass er auf der bank sitzt und die fresse hält. wenn ribery nicht fit werden sollte ist das natürlich scheisse für frankreich.

das turnier dürfte für aber abgesehen von evra wohl eher als schaulaufen für die heim em gelten.
in 2 jahren werden spieler wie griezmann, pogba, varane, kondgobia, martial & digne wohl nochmal nen sprung gemacht haben, dann dürfte wohl eher mit frankreich zu rechnen sein.

btw. grotesk, was frankreich aktuell an iv produziert:
koscielny, mangala & sakho boxen sich um die 2 plätze und von hinten rücken: varane, zouma, leporte & uimi nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Geb dir in allem recht und trotzdem ist er meiner Meinung nach gut genug um mitgenommen zu werden.

Wenn er natürlich so schlecht rein passt dann spricht das natürlich dagegen. Finds trotzdem fraglich ihn nicht mitzunehmen.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Leistungsmäßig ist er halt nicht deutlich besser, eher gleichauf und dazu eine Gefahr fürs Mannschaftsklima aufgrund akkuter Hurensöhnigkeit. Würd ich auch nicht mitnehmen, das gibt mehr Ärger als Nutzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mit den aktuellen Problemen ist der DFB-Kader schonmal kein Top5-Favorit mehr. Selbst Frankreich hat mittlerweile einen zumindest nominell und nach aktueller Form deutlich stärkeren Kader. So ein Pogba ist genau das, was dem DFB-Kader zur Zeit fehlt.

Von mir aus kann Löw ohne seinen einzigen "echten" Stürmer Klose spielen lassen. Dann aber bitte mit einem zusätzlichen stringenteren Spieler in der Offensivreihe. Götze UND Özil zeitgleich, insbesondere angesichts der krassen Form- und Charakterschwäche von Özil, halte ich für keine sinnvolle Variante mehr. Dann doch noch lieber einen PL-gestählten Schürrle rein.

Neuer
Lahm Boateng Hummels Durm
Khedira Kroos
Götze Reus Schürrle
Müller

Özil Formschwäche:

Meisten Assists in der Premier League in den letzten vier jahren abwohl er nur 26 Spiele gemacht hat

Erfolgreichster Torschütze der deutschen WM- Quali

Noch paar Werte zu seiner "katastrophalen Saison":

BpHhVPQCEAAS8D_.png

BpHp87-IcAE1xif.png


Echt krass was für eine Kampagne gegen Özil grade läuft. Das ist quasi der Schuss in den eigenen Fuß von Fußballdeutschland. Lächerlich hoch zehn.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Tjo, Özil-Bashing ist halt derzeit in. Er hat sich das allerdings auch ein bisschen selbst zuzuschreiben, weil er häufig eben diese Lustlosigkeit ausstrahlt. Und wenn er dann nicht gleich aus dem gesamten Team herausragt, wird ihm eben gleich die Form abgesprochen.
Ob man dann wirklich gleichzeitig mit Özil/Götze spielen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich fände da auch einen Schürrle oder Poldi besser, die noch etwas mehr Physis (und Riesen Einsatzwillen) mitbringen. Aber ich bin nicht der Trainer und habe vollstes Vertrauen, dass der Jogi die NM auch ohne unsere Hilfe bis ins Viertelfinale führen wird ::]:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das sind einfache Rohdaten, irgendwo gab es mal auf yt nen Zusammenschnitt aller Zweikämpfe von mezut ggn. Bayern, in dieser cl saison, war megageil...

Seine offensiven Qualitäten sind unbestritten und Ende der 80er wäre er wohl damit nahe am Weltfußballer Titel gewesen, aber er ist defensiv einfach INEXISTENT das wurde von bayern sowohl ggn real, als auch ggn. Arsenal konsequent ausgenutzt und er mag es auch nicht körperlich angegangen zu werden, ihn fehlt einfach das mind set, er hat in der CL drei scorerpunke und eine kombinierte zweikampfquote von 35%!

Aus diesen gründen gibt es im US Sport schon lange advanced stats, die weit über simple per game/per minute Analysen hinausgehen und die Qualität eines Spielers messbarer machen, v.a. im Basketball.

P.s.: wie kommt opta bitte auf fast 40 ast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Sich über die zu simplen statistiken beschweren und dann instant beweisen, dass man die simplen statistiken nicht mal verstanden hat. Cicatrotz plz! :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es sind neunmal leider die einzigen die wir zur Verfügung haben, es gibt im Fußball keine Statistiken wie z.B. ein +/- rating, das anzeigt, wieveil Einfluss ein Spieler offensiv/defensiv hatte, der defensive Einfluss, bzw. Der Einfluss des defensivverhaltens wird im Fußball leider nicht gemessen, soll ich mir also irgendwelche Daten aus den Fingern saugen?

Ich denke, dass klar sein sollte, dass ich mich auf die bedingte Aussagekraft der offensivstatistiken zur Beurteilung der Leistung eines Spielers bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ein Robben hat z.B. eine deutlich schlechtere defensiv statistik als ein Özil, was interceptions, tackles, fouls, ausgedribbelt worden etc. angeht. Signifikant weniger key passes hat er verliert dafür aber häufiger den ball dafür hat er ein paar mehr scorer punkte diese saison zumindest. Robben damit also noch inexistenter in der abwehr als Özil, wer hätte das gedacht. Muss wohl schnellstmöglich aussortiert werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zeigt doch nur wie gut Özil sein kann. Wenn man bedenkt wie schwach man ihn zum teil wahr nimmt obwohl er durchaus ne solide Saison gespielt hat und am Anfang für Arsenal echt richtig gut war.

Wenn özil noch konstanter wird und auch in den großen Spielen noch mehr bewegt, dann ist er ein Weltklassespieler.

Also mal nicht so viel haten.. am Ende reißt er es für uns..
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Ein Robben hat z.B. eine deutlich schlechtere defensiv statistik als ein Özil, was interceptions, tackles, fouls, ausgedribbelt worden etc. angeht. Signifikant weniger key passes hat er verliert dafür aber häufiger den ball dafür hat er ein paar mehr scorer punkte diese saison zumindest. Robben damit also noch inexistenter in der abwehr als Özil, wer hätte das gedacht. Muss wohl schnellstmöglich aussortiert werden.

An sich ein ganz netter Einwand. Allerdings vergisst du zu erwähnen, dass Robben beim FC Bayern München spielt, einem Verein mit einem gut eingespieltem System. Ein solches liegt beim DFB leider nicht vor; dementsprechend würde ich kampfstärkere Spieler für eine zumindest individuell bessere Statik bevorzugen.
Zweitens einer eher subjektive Einschätzung: Robben macht die wirklich wichtigen Tore. Özil hingegen machte ein paar Assists in Spielen, wo Real Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel abschossen hat. Bei Arsenal hab ich zuwenige Spiele mit ihm gesehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein Robben hat z.B. eine deutlich schlechtere defensiv statistik als ein Özil, was interceptions, tackles, fouls, ausgedribbelt worden etc. angeht. Signifikant weniger key passes hat er verliert dafür aber häufiger den ball dafür hat er ein paar mehr scorer punkte diese saison zumindest. Robben damit also noch inexistenter in der abwehr als Özil, wer hätte das gedacht. Muss wohl schnellstmöglich aussortiert werden.

auf welche quelle beziehst du dich da..?
ich nehme mal zwecks besserer vergleichbarkeit die cl daten.
robben hat in der cl lt. offizieller statistik eine zweikampfquote von 49%, özil wie erwähnt 35%.
lt. whoscored wurde özil 1,5 mal pro spiel ausgedribbelt, robben 1 mal, özil 2,4 key passes, robben 2,2, özil 3 scorerpunkte, robben 8, ballverluste özil 3,8, robben 3,3 , robbens passquote ist um 3% schlechter, und er hat "nur" 0,5 statt 0,6 interceptions per game.

im "direkten vergelich" hat özil im rückspiel 58% der bälle an den mann gebracht und wurde nach 45 min ausgewechselt...
özils werte nehmen in der cl in den meisten bereichen ab, robbens legen zu.

dass robben den ball häufiger verliert & weniger schlüsselpässe spielt wäre im übrigen sogar eine logische konsequenz der unterschiedlichen veranlagung, denn robben such viel häufiger das 1vs1/dribbling (3,7 zu 0,8) und ist weniger spielmacher, sondern eher direkter spieler, aber selbst in diesen bereichen sind die unterschiede nicht grade gigantisch, im gegenteil robben verliert sogar seltener den ball und liefert mehr ast...

das probelm war nie özils talent, er war offensiv schon immer herrausragend - keine frage - "das problem" scheint ein mentales zu sein, özil lässt sich von physischem spiel "einschüchtern" und zeigt wenig motivation am defensiven ende des platzes, das ist etwas, wo man - zumindest in wichtigen spielen - den unterschied zu robben sieht, der dann auch defensiv gas gibt, auch wenn man ihn nicht mit carels puyol verwechseln würde, zeigt er zumindest ehrgeiz und einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
auf welche quelle beziehst du dich da..?
ich nehme mal zwecks besserer vergleichbarkeit die cl daten.
robben hat in der cl lt. offizieller statistik eine zweikampfquote von 49%, özil wie erwähnt 35%.
lt. whoscored wurde özil 1,5 mal pro spiel ausgedribbelt, robben 1 mal, özil 2,4 key passes, robben 2,2, özil 3 scorerpunkte, robben 8, ballverluste özil 3,8, robben 3,3 , robbens passquote ist um 3% schlechter, und er hat "nur" 0,5 statt 0,6 interceptions per game.

im "direkten vergelich" hat özil im rückspiel 58% der bälle an den mann gebracht und wurde nach 45 min ausgewechselt...
özils werte nehmen in der cl in den meisten bereichen ab, robbens legen zu.

dass robben den ball häufiger verliert & weniger schlüsselpässe spielt wäre im übrigen sogar eine logische konsequenz der unterschiedlichen veranlagung, denn robben such viel häufiger das 1vs1/dribbling (3,7 zu 0,8) und ist weniger spielmacher, aber selbst in diesen bereichen sind die unterschiede nicht grade gigantisch, im gegenteil robben verliert sogar seltener den ball...

das probelm war nie özils talent, er war offensiv schon immer herrausragend - keine frage - "das problem" scheint ein mentales zu sein, özil lässt sich von physischem spiel "einschüchtern" und zeigt wenig motivation am defensiven ende des platzes, das ist etwas, wo man - zumindest in wichtigen spielen - den unterschied zu robben sieht, der dann auch defensiv gas gibt, auch wenn man ihn nicht mit carels puyol verwechseln würde, zeigt er zumindest ehrgeiz und einsatz.

"Besssere vergleichbarkeit", cherry picking...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
stimmt, die daten aus epl vs. buli lassen sich deutlich besser verglichen, als die daten der jeweiligen cl spiele...
aber wenn das deine einzige entgegnung ist können wir das getrost ad acta legen und einfach folgendes festhalten:
özils werte nehmen in der cl in den meisten bereichen ab, robbens legen zu.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn du so auf vergleichbarkeit stehst kannst du die diskussion sowieso abbrechen. Robben spielt seit 90435983589 jahren bei bayern und kennt seine teammates in und auswendig Özil hat seine erste saison bei Arsenal und hatte nichtmal ne pre saison vorbereitung mit dem team... :rolleyes:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja und özil kann mit seinen augen in 2 richtungen gleichzeitig gucken und robbens glatze ist ihm im beim dribbeln behilflich und ... ach ja, bayern hat auch nen neuen trainer, mit neuer rolle für robben und neuer spielphilosophie. fällt dir echt nichts anderes mehr ein, abgesehen von smileys..?

sollen wir die letzet saison özils mit robbens saison vergleichen, als er 25 war und zu nem neuen team kam, oder geht es um die letzte..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Du pickst dir also nur die statistiken raus wo robben besser ist wegen der angeblich besseren "vergleichbarkeit" lässt dann aber alle anderen relevanten faktoren unter den tisch fallen? Robben ist de fakto defensiv mindestens genau so ne pflaume wie Özil, komisch, dass du den nie dafür kritisierst.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du pickst dir also nur die statistiken raus wo robben besser ist wegen der angeblich besseren "vergleichbarkeit" lässt dann aber alle anderen relevanten faktoren unter den tisch fallen? Robben ist de fakto defensiv mindestens genau so ne pflaume wie Özil, komisch, dass du den nie dafür kritisierst.
wie z.B. passquote, interceptions & key passes..?
ich habe fouls & tackles außen vor gelassen, weil sie imo keine relevante aussagekraft haben, oder was glaubst du daraus ablesen zu können..?

mir gehen im übrigen sowohl robbens behintertes fallen lassen, als auch seine mitunter laxe zweikampfführung fett auf den sack, letzteres war hier aber bisher sleten thema und ist es in wichtigen spielen zum glück auch nicht (mehr), genau so habe ich mich in der vergangenheit negativ über sein ego-gezocke und die ständigen 1vs2 > abspiel situationen geärgert. ist aber trotzdem nett, dass du hier jetzt konstruieren willst, dass ich den arjen ganz dufte finde, da er beim fcb spielt und den mezut nicht, weil er das nicht tut, wenn letzterer das nämlich täte, würde ich mich wohl noch mehr über ihn aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Oder die dritte Balkannation: Die Schweiz
 
Oben