WM Diskussionsthread

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Beruf: Tussi und Spielerfrau, die aber als selbstständige Frau im Leben angesehen möchte, schließlich hat sie studiert :rofl2:

Aber wie outsider gesagt, genau so ein BWL-Gemüse rennt in den ersten paar Semestern rum. Jung, gutaussehend, erschreckend oberflächlich und extrem naiv (und ungebildet, was Allgemeinbildung, Wirtschaft und Politik angeht).
Und dann wird noch ein Master gemacht und nach 7 Jahren studium (mit auslandssemester in barcelona oder nem anderen wix), wird dann erstmal ein Kind geworfen, weil die natürlich auch meistens besserverdienende Freunde haben :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es gibt halt genügend typen auf die der erste teil zutrifft...
bwl ist halt immer noch "ich hab abi, aber keinen plan was ichd amit machen soll"- studiengang nummer eins.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Klar, Idiote ist genderneutral.

Ich zweifle aber schon an unserm Geschlecht wenn wir hier weiter über Spielerfrauen kichern.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Klar, Idiote ist genderneutral.

Ich zweifle aber schon an unserm Geschlecht wenn wir hier weiter über Spielerfrauen kichern.

Hast du die Haare von der gesehen? Sowas geht doch gar nicht!


Jo, das ist ne attention whore wie sie im Buche steht, da ist BWL echt die logische Konsequenz. Und gegen BWLer zu flamen ist sowieso immer berechtigt
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
would buemsel, wen interessiert den bitte da der charakter/geist :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
die scheint ein kleines gewichtsproblem zu haben, hat meine kurze google-recherche ergeben.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Da soll die Cathy aber jetzt mal schön aufpassen. Denn wenn der Mats einer stylishen Brasilianerin gefällt, dann, huch, dann holt sie sich den einfach! Und dann müsste die Cathy ja jemand anderen mit ihrer Intelligenz verzaubern. Aber Vorsicht, die gesprächsorientierten Herren! Die Cathy hat sich nämlich „einen elektronischen Türstopper“ besorgt: „Wenn ich im Hotelzimmer bin, lege ich ihn unter die Tür. Wenn dann jemand reinkommt, ertönt erst ein irre lautes Signal von dem Gerät und danach ein irre lauter Schrei von mir.“

CATHY FISCHER FREUNDIN MATS HUMMELS - Geballte Intelligenz

:rofl2:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
would buemsel, wen interessiert den bitte da der charackter/geist :rofl2:
Ach wirklich? Sowas intellektuell abstoßendes würdest du ficken?

Sowas würd ich erstmal auf sexistischte Weise (verbal) erniedrigen, ein bisschen schlagen, dann ungefickt aber gedeepthroated und vollgespritzt ins Eck schmeißen :deliver:

Unfassbar mit was sich unsere Kickerstars so alles abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hier geht's ja nicht nur um 1-2 geschlechtsakte. Die ist konstant an seiner seite und macht wahrscheinlich nach dem sex Übungen damit sie eher schwanger wird. Die begleitet dich dann 1/4 des Tages. Manchmal sogar mehr.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Lässt dann wohl auch ein bisschen auf SEINEN Intellekt schließen.
Bei welchem Club spielt der nochmal? :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ausgebildet und Charaktergeprägt vom FC Bayern München :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ist euch mal aufgefallen wie "heftig" die Moderatoren bei der WM die Mannschaften dissen?

Beispiel: Moderator erzählt irgendwas über Engald, bla bla dann kommen sie ins Elfmeterschießen, was sie natürlich verlieren werden.

Ist mir noch ein paar mal aufgefallen und da waren echt einige heftig gute Sprüche dabei :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Also am meisten ist mir aufgefallen, dass der eine auf den deutschen schiri steht und der andere in Drogba verliebt ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was mir gestern nacht aufgefallen ist: beckmann wird von jahr zu jahr unerträglicher. humorfrei, sexistisch und selbstverliebt. olli welke aufm zdf ist dagegen fast schon ne wohltat.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Immerhin haben die Idioten von ARD und ZDF es mal geschafft sich das Studio zu teilen. Noch unterirdische finde ich leider Bela Rethy, denn kann man aber nicht umgehen. :(
 

Seingalt

Guest
Ist euch mal aufgefallen wie "heftig" die Moderatoren bei der WM die Mannschaften dissen?

Beispiel: Moderator erzählt irgendwas über Engald, bla bla dann kommen sie ins Elfmeterschießen, was sie natürlich verlieren werden.
Anspielungen auf Englands Elfmeterskills sind kein Diss, sondern ein Running Gag. Im Übrigen bezog er sich nicht auf die Zukunft, sondern auf das EM-VF 2012, wo England (selbstverständlich) im Elfmeterschießen grandios gefailt hat.

Ich find eher, dass die Kommentatoren sich oft eine Mannschaft rauspicken, die sie jetzt grad besser finden (ohne ersichtlichen Grund) und dann alles aus dieser Sicht interpretieren, auch wenns totaler Bullshit ist.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich verstehe echt nicht wieso ZDF so an Bela Rethy fest hält. Ich habe noch nie jemanden etwas wirklich Gutes über ihn sagen hören..

Ist natürlich immer so das die Hater lauter sind als die "Fans", aber das Beste was ich über ihn auch von Fußball-Vollpfeifen gehört habe war ein "Naja ganz okay".

Ohrenkrebs inc..
 

Seingalt

Guest
Der ZDF-Chefredaktion kann doch egal sein, ob Rethy gehatet wird. Die Spiele gucken die Leute trotzdem, also hats auf die Quote keinen Einfluss. Da ist es nur verständlich, dass man die Auswahl der Kommentatoren eher von persönlicher Bekannt- und Klüngelschaft abhängig macht.

Außerdem kriegt Bela Rethy doch angeblich immer total gutes Feedback. :ugly:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich verstehe echt nicht wieso ZDF so an Bela Rethy fest hält. Ich habe noch nie jemanden etwas wirklich Gutes über ihn sagen hören..

Ist natürlich immer so das die Hater lauter sind als die "Fans", aber das Beste was ich über ihn auch von Fußball-Vollpfeifen gehört habe war ein "Naja ganz okay".

Ohrenkrebs inc..

Genau das, ich meine ok, gegen Fussballkommentatoren haten ist schon ein netter Zeitvertreib, aber Bela machts einem halt auch echt zu einfach :deliver:.

Bei vielen Dingen muss man sich einfach fragen ob er nicht eine neue Brille braucht, oder besser auf den Monitor statt direkt aufs Spielfeld schaut. Dieses ständige Labern und sich anschliessend verbessern müssen, das ist halt für mich keine Leistung. Und manchmal wird er dann ja auch trotzig und hält gnadenlos an seiner falschen Meinung fest. Echt schwach.
Ein Moderator im Fussball muss meiner Meinung nach durch Fachwissen situationen/Spielzüge erklären können und ab und an, gerade wenn das Spiel nicht gerade aufregend ist eine Anekdote zu einem Spieler im Fokus geben können im Idealfall sollten das dann Infos sein, die nicht direkt auf Wikipedia gefunden werden können. Ein Bonus wäre für mich dann noch ein etwas lockeres Plaudern, dass einem hin und wieder ein Grinsen entlocken kann, wie das mal ein Hansch ganz gut konnte (gut, der hatte dafür wohl von Fussball quasi null Ahnung). Emotionen im richtigen Moment wären auch ok.

Aber Bela erfüllt davon höchstens die Emotionen. Imho könnte das fast jeder andere Mensch mit etwas Eloquenz und Wikiopedia als Vorbereitungsfläche genausogut. Gibts wirklich nichts besseres? Gibt imho einige Internetradios die das besser machen. Meine bitte an den ÖR war deswegen auch schon mal im Zweikanalton auszustrahlen. Einmal mit Moderator einmal nur Stadionatmosphäre. Da finden sich dann sicher einige Internetkommentatoren, die diese Lücke füllen können. Aber wo kämen wir da hin wenn sich der ÖR mal zu dieser Idee äussern würde.
Ein wenig haben sie sich nun bewegt und bieten Zweikanalton für Behinderte an. Hauptsache verhindern, dass man selbst bestimmen kann, wer einen das Spiel über unterhält.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Wie er immer mitten im Satz inne hält, um irgendwelche banale Fakten von seinem Monitor abzulesen und es dann noch schafft, diese Fakten falsch vorzutragen. Ein Kommentator sollte meiner Ansicht nach entweder mehr Fußballsachverstand als der Zuschauer haben, damit er ihm (dem Zuschauer) eine tieferen Einblick in Strategie und Spielverlauf usw geben kann oder aber durch Redeskills den Zuschauer unterhalten können. Der Rethy hat keins von beidem und meines Wissens nicht mal einen Fußballhintergrund.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wer sich einen Thomas Wark hält, der bei einer EM (2012 glaub ich) beharrlich darauf bestand, dass ein Tor doch Abseits war, da er die Regel zu Spielern, die sich aktuell ausserhalb des Spielfeldes befinden (über die Grundlinie gefallen) nicht kannte, der sieht natürlich auch kein Problem mit Rethy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Wer sich einen Thomas Wakr hält, der bei einer EM (2012 glaub ich) beharrlich darauf bestand, dass ein Tor doch Abseits war, da er die Regel zu Spielern, die sich aktuell ausserhalb des Spielfeldes befinden (über die Grundlinie gefallen) nicht kannte, der sieht natürlich auch kein Problem mit Rethy.

War es nicht Rethy, der bei der letzten EM es nicht zustande gebracht hat, dem Zuschauer zu erklären, wer bei Punktegleichstand weiterkommt, "weil die Regeln so kompliziert sind"?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich würde das gerne mal ausprobieren ein Spiel lang zu kommentieren, einfach nur um zu sehen ob das wirklich schwer ist. Also reden und gleichzeitig beobachten und wir den Leuten da echt unrecht tun. Oder warum stellt man den Kommentatoren nicht direkt einen Profi zu Seite wie RTL bei der Formel 1, da kommt dann oft was gehaltvolles rüber weil der es halt besser weiß und der andere macht das Tagesgeschäft...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Verstehe sowieso nicht warum man da in deutschland so zwanghaft an einem einzelnen kommentator fest hält wo man doch in jedem land der welt schon längst auf 2 umgestiegen ist. Selbst die amis machen das so.

Naja, vieleicht müssen wir einfach mal nur eine "Wir hassen Bela Rethy, ab mit seinem Kopf!" petition starten und die dann mit 15 millionen unterschriften beim zdf einreichen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sky hat damit inzwischen ja angefangen und auch wenn ich mit der Wahl ihrer Co-Kommentatoren (die teilweise einfach heftig parteiisch sind) nicht immer glücklich bin, es ist einfach deutlich besser als nur einer
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Verstehe sowieso nicht warum man da in deutschland so zwanghaft an einem einzelnen kommentator fest hält wo man doch in jedem land der welt schon längst auf 2 umgestiegen ist. Selbst die amis machen das so.

Naja, vieleicht müssen wir einfach mal nur eine "Wir hassen Bela Rethy, ab mit seinem Kopf!" petition starten und die dann mit 15 millionen unterschriften beim zdf einreichen.

hart rautiert, wobei das afaik aus den us sports kommt, wo es immer einen "fachmann" und einen "entertainer" gab, letzterer ist zwar oft unerträglich, aber halt nur die hälfte der zeit.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich würde das gerne mal ausprobieren ein Spiel lang zu kommentieren, einfach nur um zu sehen ob das wirklich schwer ist. Also reden und gleichzeitig beobachten und wir den Leuten da echt unrecht tun. Oder warum stellt man den Kommentatoren nicht direkt einen Profi zu Seite wie RTL bei der Formel 1, da kommt dann oft was gehaltvolles rüber weil der es halt besser weiß und der andere macht das Tagesgeschäft...

hol dir sky

vergleiche

selbst wenns schwer ist ... es geht und es ist verdammt nochmal ihr gut bezahlter job

:deliver:
 

Seingalt

Guest
Wie er immer mitten im Satz inne hält, um irgendwelche banale Fakten von seinem Monitor abzulesen und es dann noch schafft, diese Fakten falsch vorzutragen. Ein Kommentator sollte meiner Ansicht nach entweder mehr Fußballsachverstand als der Zuschauer haben, damit er ihm (dem Zuschauer) eine tieferen Einblick in Strategie und Spielverlauf usw geben kann oder aber durch Redeskills den Zuschauer unterhalten können. Der Rethy hat keins von beidem und meines Wissens nicht mal einen Fußballhintergrund.
Oh ja.
Wie es mich immer ankotzt, wenn den Kommentatoren zum Spiel nichts einfällt und sie einem dann erzählen, dass die Spieler Harald und Dino übrigens vor elf Jahren beim selben Verein waren oder die Mannschaft aus Heldenland bisher immer gewonnen hat, wenn das Spiel an einem Dienstag stattfand - als würde so ein Scheiß irgend jemanden interessieren.

Ich glaube übrigens, dass es ein verdammt harter Job ist, einen wirklich guten Fußballkommentar abzuliefern, aber es ist halt auch ein sehr gut bezahlter Job, also sollte man da Profis finden können, die das gut machen.

Denke auch, dass ein Duo am besten wäre, dann kann sich z.B. der Fußballexperte auch mals aufs Spiel konzentrieren und zwischendurch was wirklich Gutes sagen, während der andere eine solide Kulisse liefert.
Ich halt mich nun auch nicht für den Fußballexperten schlechthin und fänds gut, wenn jemand mich auf Sachen aufmerksam machen würde, die mir sonst entgingen.

Und auch wenn das Feuilleton sich darüber immer das Maul zerreißt: Ich persönlich finds auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Kommentator einfach mal ne Minute den Mund hält, wenn das Spiel dazu einlädt - kein Kommentar ist eben manchmal auch ein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und auch wenn das Feuilleton sich darüber immer das Maul zerreißt: Ich persönlich finds auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Kommentator einfach mal ne Minute den Mund hält, wenn das Spiel dazu einlädt - kein Kommentar ist eben manchmal auch ein Kommentar.

WORD :top:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und auch wenn das Feuilleton sich darüber immer das Maul zerreißt: Ich persönlich finds auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Kommentator einfach mal ne Minute den Mund hält, wenn das Spiel dazu einlädt - kein Kommentar ist eben manchmal auch ein Kommentar.

Aber sowas von. Deswegen finde ich den Schmidt vom ZDF, trotz bzw dank seiner ruhigen Art, deutlich angenehmer als den Rest vom ZDF. Er sagt zwar auch nicht mehr sinnvolles Zeug als die Kollegen, lässt den Schwachsinn dafür aber meistens weg. Der würde daher mMn auch am ehesten beim ZDF von nem Co-Kommentator profitieren
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
die ARD sollte jedes Spiel vom Duo Rubenbauer-Rummenigge kommentieren lassen, dann gewinnen die Deutschen vielleicht auch mal wieder ein Turnier
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Genieße gerade ITV statt SRF oder unsere Sender.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
gibt es eigentlich auch irgendwo ne Seite, wo man sich einfach nur die Highlights der Spiele angucken kann?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ZDF hat zu jedem Spiel 8 Minuten-Videos, auch zu den ARD-Spielen. Bild also bitte boykottieren ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich bin recht geizig... noch mal 30 Euro für Skype ist mir zu viel. Zu mal es da ja nicht mal mehr NHL gibt...

Ich bin auch geizig. Aber war eine der Investitionen über die letzten Jahre die ich kein bisschen bereut habe.

Lohnt sicht lohnt sich lohnt sich.

:jump:
 
Oben