WM - Deutschland - Ghana

Frühstück

Guest
Ich bin inzwischen auch recht unruhig, ich denke, wenn schnell ein tor zum 1:0 für deutschland fällt, wird es ein souveräner sieg, um so länger das tor auf sich warten lässt, desto nervöser werden die jungs aber werden und poldi vermutlich aus jeder lage am tor vorbeischiessen anstatt mal abzugeben. Ganz zu schweigen davon falls man in rückstand geraten sollte. Bis zum 1:0 für deutschland ist auf jeden fall herzinfarktgefahr angesagt... :nervous:

so siehts aus.. ich hoffe dass der stream diesmal stabil bleibt... bei zattoo oder ard/zdf.de.

aber deutschland macht das schon denk ich. und wenn das 1:0 nich fallen sollte, hoffe ich das löw mal nicht gomez bringt, sondern mal kießling einsetzt... schlechter als gomez kann der wohl kaum spielen.

aber ich geh au von nem sicheren sieg aus.
:wm:

Reaktionen
0
richtig, pro schiris nur aus deutschland, wie robert ghoyzer, oder meintest du auch schiris aus den anderen großen liegen wie z.b. spanien... halt... da war doch was...

der typ über den du dich grade aufregst hat schon 3 wms gepfiffen...

Selbst wenn er 15 WMs gepfiffen hat, die ganze Schiedsrichterleistung ist sehr fragwürdig und es ist ja schon peinlich, wenn man extra betonen muss, dass ein Schiedsrichter eine gute Leistung erbracht hat.

http://www.zeit.de/sport/2010-06/interview-schiedsrichter-fehlentscheidungen-fifa

Ich verweise mal auf den Reiter über Carlos Simon.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schaut mal da drüber. Ich dachte eigentlich auch, dass die FIFA ähnlich streng wie die UEFA ihre Refs auswählt, scheint aber wohl nicht so zu sein.

das ist doch nen alter hut und seit havelanges zeiten so.

ich bin sogar grundsätzlich dafür, dass schiris aus der ganzen welt pfeifen, genauso wie teams aus der ganzen welt teilnehmen.
das das niveau unterschiedlich ist liegt in der natur der sache, aber pauschal zu sagen, dass alle europäischen schiris besser pfeifen als der rest der welt ist halt vollkommen weltfremd.

Reaktionen
255

ich bin sogar grundsätzlich dafür, dass schiris aus der ganzen welt pfeifen, genauso wie teams aus der ganzen welt teilnehmen.
das das niveau unterschiedlich ist liegt in der natur der sache, aber pauschal zu sagen, dass alle europäischen schiris besser pfeifen als der rest der welt ist halt vollkommen weltfremd.

Natürlich pfeiffen nicht alle schiris in europa gennerell besser als anderswo, aber es ist ja nicht abzustreiten, dass es in den großen liegen eine deutlich höhere dichte an guten schiris gibt als in ländern, wo quasi nur auf 3. oder 4. liganiveau gespielt wird, man sollte halt generell die besten mitnehmen, egal wo sie herkommen und wie dann die verteilung ist und nicht sagen wir nehmen von überall irgendwelche mit, damit möglichst viele unterschieedliche länder dabei sind...

Reaktionen
0

der "rest der welt" macht diese wm aber definitiv keine werbung für sich.. sich darüber aufzuregen ist nunmal berechtigt(wenn ich da an die amis denk). das bei einer nur aus europa(südamerika meinetwegen) stammenden schiri delegation, welche woche für woche in den top3 ligen europas pfeift, wohl die fehlerquote deutlich geringer sein sollte als bei coulibaly &co liegt halt recht nahe..

Reaktionen
829
@ cica: Was hat denn "unterschiedliches Niveau" für positive Auswirkungen?
Ich finde das einfach nur zum kotzen. Mit der selben Begründung könnte man in Afrika aus folkloristischen Gründen auf ner staubigen Sandpiste mit Schlaglöchern kicken anstatt auf nem ordentlichen Rasen.

Reaktionen
0
bei diesen "top-ligen schiris sind besser" diskussionen verweise ich immer wieder gerne auf den usbekischen schiri, der gestern wieder sehr souverän gepfiffen hat und viele europäische schiris in den schatten stellt.

Reaktionen
255
bei diesen "top-ligen schiris sind besser" diskussionen verweise ich immer wieder gerne auf den usbekischen schiri, der gestern wieder sehr souverän gepfiffen hat und viele europäische schiris in den schatten stellt.

Es sagt doch kein mensch, dass es in den kleinen liegen nicht auch gute schiedsrichter geben kann oder in den großen schlechte, nur sollte die entscheidung wer bei der wm pfeifen darf eben lediglich auf dem können des jeweiligen mannes basieren und nicht auf irgendwelchen poltischen entscheidungen der fifa...

Reaktionen
0
Natürlich pfeiffen nicht alle schiris in europa gennerell besser als anderswo, aber es ist ja nicht abzustreiten, dass es in den großen liegen eine deutlich höhere dichte an guten schiris gibt als in ländern, wo quasi nur auf 3. oder 4. liganiveau gespielt wird, man sollte halt generell die besten mitnehmen, egal wo sie herkommen und wie dann die verteilung ist und nicht sagen wir nehmen von überall irgendwelche mit, damit möglichst viele unterschieedliche länder dabei sind...
und warum sollte man das, dass ist eine wm, keine euro-panmerica-copa..?
schiris sind letztendlich doch ganauso (leistungs)sportler wie die spieler und für mich war das groß der wm spiele bisher nicht sonderlich schwer zu pfeifen.
das man basierend auf den beim turneir gezeigten leistungen aussiebt und dann nur noch die besten ab dem af pfeifen lässt halte ich für durchaus legitim, aber sich hinzustellen und zu sagen, "ihr seid so scheisse, euch wollen wir nicht".

der "rest der welt" macht diese wm aber definitiv keine werbung für sich.. sich darüber aufzuregen ist nunmal berechtigt(wenn ich da an die amis denk). das bei einer nur aus europa(südamerika meinetwegen) stammenden schiri delegation, welche woche für woche in den top3 ligen europas pfeift, wohl die fehlerquote deutlich geringer sein sollte als bei coulibaly &co liegt halt recht nahe..
erinnerst du dich an das deuschland spiel, war nen spanier, erinnerst du dich an civ - bra, war nen spanier, europa macht hier auch nicht grade werbung für sich, he..?
was amchen wir jetzt nur noch südamerikaner..?

@ cica: Was hat denn "unterschiedliches Niveau" für positive Auswirkungen?
Ich finde das einfach nur zum kotzen. Mit der selben Begründung könnte man in Afrika aus folkloristischen Gründen auf ner staubigen Sandpiste mit Schlaglöchern kicken anstatt auf nem ordentlichen Rasen.
wo habe ich das denn als posittiv verkauft?
es ist schlicht eine wm und an einer weltmeisterscheift sollten logischerweise eben auch schiris aus der ganzen welt teilnehmen.
Es sagt doch kein mensch, dass es in den kleinen liegen nicht auch gute schiedsrichter geben kann oder in den großen schlechte, nur sollte die entscheidung wer bei der wm pfeifen darf eben lediglich auf dem können des jeweiligen mannes basieren und nicht auf irgendwelchen poltischen entscheidungen der fifa...
da stimme ich dir allerdings zu.

Trantor

Guest
Das Problem ist die Nominierungspraxis - wenn die Schiris schon 3 Jahre vorher bestimmt werden, kann man eben nicht auf Form reagieren. Und insgesamt zeigt sich einfach, dass die klassische Gespann-Geschichte SR+2LR zu anfällig ist für Ereignisse dieser Bedeutung. Dazu kommen Ansetzungen, die man nicht nachvollziehen kann - deutscher SR bei England gegen Slowenien, hallo? :D

Reaktionen
0
das ist nicht der richtige thread hier, sich über die schiris auszukotzen ;)

wir müssen einfach die leistung bringen - sprich eben den schritt wieder mehr machen wie ggn AUS - frischer/klarer sein, dann kann uns der schiri mal.

noch 8 1/2 h =)

Reaktionen
1
mir wärs am liebsten wenn wir durch nen unentschieden und durch einen nicht sieg serbiens 2. werden würde. dann ist das programm bis zum finale pille palle.

Reaktionen
762
Wäre ok, aber das macht mein Nervenkostüm nicht mit.

Reaktionen
0
absolut! als gruppenerster der gruppe D kann man ja nur verlieren. argentinien im viertelfinale...

Reaktionen
255
Die kegeln wir wieder im elfmeterschiessen raus... :ugly:

Danach gibt's dann eine eskalation und ein hangemenge und özil wird wegen einer ohrfeige für's halbfinale gesperrt... :8[:

Reaktionen
0
Okay, wir sind "noch nie in einer Vorrunde ausgeschieden". Aber würde es Löw und dem Team irgendwas bringen, dann im Achtel- oder Viertelfinale rauszufliegen? Das uns ein, zwei wichtige Spieler da fehlen werden ist recht wahrscheinlich bei der Menge an gelben Karten, die wir schon haben. Ich glaube alles unter Halbfinale ist doch das Ende für Löw, oder?

Reaktionen
0
Die Zeit schrob was von Sammer, aber als Ostdeutscher wird's da zuviele Resentiments geben, von der fachlichen Qualifikation ganz abgesehen.

Reaktionen
1
wenn deutschland zur halbzeit nicht führt wird sich matthäus schon wieder selbst in spiel bringen

CosmosVsKosmos

Guest
Wenn Deutschland erster in der Gruppe wird müssen die gegen Argentinien ran. Viel spaß^^

Reaktionen
0
wus is es nich mehr 1vs2? wird doch nur arg wenn wir zweiter werden oder verpeil ich das

Reaktionen
0
cosmos ist dumm und hats immer noch nicht gepeilt... :x

Reaktionen
0
Nein, der Cosmos ist nicht dumm, er hat nämlich recht.
Wenn D Gruppenerster wird und das Achtelfinale gewinnt, gehts im VIERTELfinale gegen Argentinien (vermutlich ;) ).

Reaktionen
0
gruppe d und c spielen im af über kreuz ggneinander, da argentinien weder in gruppe c noch in d ist spielen wir nicht im af ggn argentinien...
Die frage ist, wer soll's den besser machen?
hiddink und sammer wedern vmtl verfügbar sein, sonst gibt es da ja noch schuster, henkey, klopp, daum, wo man bei den vereinen anfragen kann.
und wenn keiner von denen bock hat machts halt hermann gerland, der kennt sowieso schon 50% des kaders...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh, cool, wenn wir heute weite kommen müssen wir ggn brasilien ran...

Oben