WM - Deutschland - Australien

Reaktionen
0
Das Spiel gestern hat mich wirklich begeistert. Nach dem (tollen) 1-0 und dem folgenden hin-und-her Geschiebe hintenrum fürchtete ich erst wieder dieses "Oh nein sie wollen das 1-0 in die Pause tragen" bis ich dann erstmal so richtig erkannt hab das es einfach ein Lauern auf Lücken war die dann auch wirklich schnell genutzt wurden.

Klar war Australien ein relativ schwacher Gegner der in fast der ganzen 2.HZ dann auch (unnötigerweise) nur noch zu zehnt war aber für unsere Debütanten, denen man grade in der ersten HZ noch ein bisschen viel Respekt angesehen hat, ein perfekter Start in die WM. Ich denke mit diesem deutlichen Sieg der für alle ausser Gomez ein Zeichen war, wird unsere 11 das nötige Selbstvertrauen haben um die Gruppe zu dominieren. Wir gewinnen diese Gruppe mit 3 Siegen.

Reaktionen
0
Gott dieses schwacher Gegner-Gelaber. Vor dem Spiel war Australien die absoluter Übermannschaft. Extrem dizipliniert mit einer bombastischen Abwehr und super Torwart und trotzdem machts bam,bam,bam,bam und sie verlieren 4:0. Natürlich jetzt nachdem wir gewonnen haben reden alle wieder davon was für ein schwacher Gegner ja schon von Anfang an war :lol:

Reaktionen
0
starke leistung unserer truppe, ich hab den gestrigen abend gefeiert!

weiter so !:wm:

Reaktionen
6
naja, besonders gut waren die australier nun wirklich nicht, in allen belangen unterlegen. zu langsam, zu statisch. wir werden sehen, wie wir gegen serbien aussehen. wenn wir die auch so zerlegen, dann ist sicher halbfinale drin. aber das will ich erstmal sehen. australien war in etwa auf griechenland niveau. das war gar nix von denen.

Reaktionen
0
England:

The Sun: "Deutschland brachte Licht in die Weltmeisterschaft, als es in der letzten Nacht eine wahrhafte Fußball-Lehrstunde erteilte. Und es vervollständigte ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Können wir das Turnier noch einmal beginnen, Mr. Blatter?"

Daily Mirror: "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."

The Times: "Je mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben dieselben. Dies waren Deutsche, aber nicht auf die Art, wie wir sie kennen. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern."

Daily Mail: "Pass auf, England! Deutschland wartet! Es war erbarmungslos, überraschend extravagant und absolut mühelos. Die Deutschen wurden der Arroganz beschuldigt, als der neue Kapitän Philipp Lahm erklärte, man wolle den Gegner mit den spielerischen Fähigkeiten beherrschen. Es stellte sich als alles andere als Arroganz heraus."

Spanien:

Marca: "Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen."

As: "Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit."
Frankreich:

L'Equipe: "Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw - und lasst uns das klar sagen - auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren."

Le Parisien: "Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an."

Le Monde: "Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt."
Italien:

Gazzetta dello Sport: "Deutschland gibt mit Toren an. Jung, multiethnisch, siegreich, und sogar wunderschön bis angsteinflößend: Deutschland begann sein Abenteuer in Südafrika mit einer beeindruckenden Leistung. Über allem stand: Deutschland ist nicht in der Stimmung für Geschenke."

Tuttosport: "Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt!"

La Republica: "Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen."

wowbeta

Guest
wenn ich nicht inner bib sitzen würde, würde ich mir jetzt glaube ich einen runterholen^^
:wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm:

Reaktionen
17
Spanien:

Marca: "Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen."

As: "Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit."
die sind am geilsten :top2:

Reaktionen
0
war echt ein klasse spiel, aber so überraschend fand ich die leistung nicht, wenn man die bundesliga aktiv verfolgt hat und die beiden testspiele vor augen hatte.

Reaktionen
17
genau.

ich habe genau 4:0 getippt und sogar alle torschützen + assists richtig.

hab das eigentlich immer vorausgesagt. weiss uach nicht wieso alle so ausflippen, ein echter fusballkenner wusste das vorher.

siehe argentinien, england und frankreich. habe diese ergebnisse ebenso vorausgesagt. ich beobachte alle ligen.

deutschland wird btw weltmeister, ich habe die testspiele und bundesliga beobachtet und auch vor augen.

deutschland kann nur weltmeister werden, weil ich genau gesehen hab wie die immer spielen, also in der bundesliga und auch in den testpielen (hatte das immer vor augen)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
genau.

hab das eigentlich immer vorausgesagt. weiss uach nicht wieso alle so ausflippen, ein echter fusballkenner wusste das vorher.

siehe argentinien, england und frankreich. habe diese ergebnisse ebenso vorausgesagt. ich beobachte alle ligen.

deutschland wird btw weltmeister, ich habe die testspiele und bundesliga beobachtet und auch vor augen.

deutschland kann nur weltmeister werden, weil ich genau gesehen hab wie die immer spielen, also in der bundesliga und auch in den testpielen (hatte das immer vor augen)

Bist du der RyaReisender des Sportforums oder war das ein Scherz?

Reaktionen
0
Sind diese ganze Stimmen jetzt nicht eine Last? Man erwartet doch gegen Serbien jetzt ein nächstes Feuerwerk, dass ist so bischen meine Sorge....

Und wenn das so weiter geht, wird Ballack so enden wie Frings?

Reaktionen
0
Die Anlage ist da. Man geht auf jeden Fall mit breiter Brust in ein Spiel gegen einen Gegner, der erschreckend schwach gegen Ghana war. Wenn die Serben weiter hier hoch&weit auf Pantelic versuchen wollen denke ich, dass wir gut Chancen haben. Es werden viel schwerere Gegner kommen, aber unsere Mannschaft hat sich als einzige bisher so präsentiert, dass man von tollem Fussball sprechen kann. Graupen gibts natürlich in jeder WM, aber die anderen Mannschaften haben sicherlich Respekt. Das kann uns nur zu Gute kommen.

Die Ecken sind seit mehr als 4 Jahren einfach nur furchtbar, was machen die denn im Training ? Man müsste da viel mehr Torgefahr ausstrahlen, damit man auch irgend ein dreckiges Spiel 1-0 gewinnen kann, wenn nix spielerisch läuft.

WM-Feeling ansonsten hier in Marburg top, gestern abend nach dem Spiel die Hauptverkehrsachse zugemacht mit etwa 1000 Leuten, die Busse kamen nicht mehr durch und wurden dann bestiegen, oben haben dann Leute Stimmung gemacht und sogar ne Musikanlage wurde beschafft. War schon lustig, nur irgend so ne blöde Antifa-Fotze wollte mir meine 2x1-Meter-BRD-Fahne stehlen. Aber nicht mit Papa sein Sohn.

Reaktionen
0
gibt noch weitere Stimmen à la

This was an assraping of the highest order.

If Australia wasn't wearing yellow as part of their uniform this would never have happened. Germans are naturally drawn to beat the shit out of yellow things because they gave yellow stars to Jews in the holocaust. It's part of their instinct you can't defeat it, unless you kill the Hitler first

:ugly:

Reaktionen
1
Die Kriegsvergleiche dürfen natürlich nicht fehlen:

„Libération“:

„Joachim Löw hat die zahlreichen Verletzungen genutzt, um die Mannschaft zu verjüngen und das Spiel zu ändern, das als unbeweglich galt. Die Deutschen überrollen alle, mit Özil als Drehscheibe, der nach allen Seiten Raketen abschießt.“

„Blic“: „Panzer erniedrigen Australien - Deutsche Maschine.“

„Press“:

„Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM.“

Endlich. :wm:

Reaktionen
0
Gott dieses schwacher Gegner-Gelaber. Vor dem Spiel war Australien die absoluter Übermannschaft. Extrem dizipliniert mit einer bombastischen Abwehr und super Torwart und trotzdem machts bam,bam,bam,bam und sie verlieren 4:0. Natürlich jetzt nachdem wir gewonnen haben reden alle wieder davon was für ein schwacher Gegner ja schon von Anfang an war :lol:

das kennen wir doch schon von den bayern.
da is der gegner immer schwach :ugly:

Reaktionen
0
genau.

http://tv.dfb.de/index.php?view=2199
hör dir an, was jogi zu klose/poldi sagt - er bestätigt meine aussage. ca. -22.16
ansonsten hf beim dummlabern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich lass mir doch nicht von einem wie dir das wort verbieten ;DD
um es mit jogis worten zu sagen:"da fehlt mir jegliches verständnis"

Reaktionen
3.747
wenn man sich die pressestimmen so durchliest, kriegt man ein debiles grinsen... spielerisch sicher die beste deutsche mannschaft seit 1990. und im vergleich zu 2006 spielen sie auch keinen hurra-fussball mehr, sondern sehr kontrolliert. egal, wie weit sie kommen: es macht endlich wieder spaß der deutschen mannschaft zuzuschauen.

qwertzasdf1234

Guest
# pivo. durchdachtes spiel, gekonnte pässe und für den letzten gegner nicht zu durchschauen. und vor allem speedy. i like.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das kennen wir doch schon von den bayern.
da is der gegner immer schwach :ugly:

Dem Deutschen ist es halt suspekt, wenn man den Gegner so schlecht aussehen lässt. :o

Man merkt ja allgemein wieviel Skepsis hier noch vorhanden ist und wie oft musste ich mich in der Vergangenheit schon dafür rechtfertigen, wenn ich Talenten wie Özil, Kroos, Marin etc. Weltklassepotential bescheinigt habe.
Manchmal gewinnt man ja den Eindruck Deutschland wäre ein Fußballentwicklungsland und hätte noch nie absolute Topleute gehabt.
Meiner Meinung nach ist man schlichtweg wieder auf bestem Weg dahin zukommen wo man Anfang der 90er mal war.
Das gegen Australien war eigentlich nur eine Fortführung der Spielweise wie man sie bei den deutschen U-Teams der letzten Jahre gesehen hat.
Mich erinnert das sehr an Spaniens Entwicklung in den vergangenen 5-10 Jahren. Die dominierten auch einige Jahre lang den Juniorenfußball völlig und letztlich schlug es sich dann in der A-NM nieder.
Bei Deutschland passiert jetzt ähnliches, wobei man abwarten wird müssen, ob sich diese Generation schon in diesem Turnier auf ganz hohem Niveau durchsetzen kann.
Man darf ja nicht vergessen, dass man erst am Anfang steht die Früchte der Nachwuchsarbeit zu ernten.
Zum Einen sind viele ja noch extrem jung und entwicklungsfähig und zum Anderen sehe ich da schon wieder einige Spieler nachkommen von denen noch keiner spricht.
Vor allem scheint diese Arbeit sehr nachhaltig zu sein, wenn man sich die derzeitigen deutschen u15 und u16 Teams ansieht.
Bei der u15 nominiert man einen Spieler wie Gnabry (Stuttgart) nicht, da man ihn wohl vor den Scouts anderer (int.) Vereine etwas verstecken will, für mich definitiv jemand in der Kategorie Özil/Kroos/Marin.
Die u16 macht zudem momentan alles platt was ihr in den Weg kommt (11 Siege hintereinander mit einigen Kantersiegen) und es gibt schon einige Stimmen die sagen, dass dieser u16 Jahrgang eine ähnliche Stärke (oder gar besser) hat wie der um Özil, Khedira und co.
Zwar gibts auch etwas schwächere Jahrgänge wie die derzeitige u19 Auswahl, aber auch da gibts zumindest einige sehr hoffnungvolle Talente (kann ja nicht jeder Jahrgang nen halbes dutzend Nationalspieler produzieren ^^).

Insgesamt ist es denke ich für jeden, der auch die Entwicklung im deutschen Jugendfußball verfolgt hat, eine sehr befriedigende Situation zu sehen wie sich das nun alles bei der A-Elf niederschlägt.
Zeigt vor allem, dass Erfolg sehr wohl planbar bzw. zumindest stark beinflussbar ist.
Dafür das der DFB es lange Zeit verschlafen hatte muss man die Arbeit loben, dazu gehören natürlich auch die Vereine, die in den letzten 10 Jahren gemacht wurde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Achja, nette Statistik zur Untermauerung des "neuen" Deutschlands:

Germany's passing accuracy was 91.7 percent, the fourth-highest single-match total at the World Cup since the stat was first tracked in 1966.

Wenn ich mich da an die EM 2000 zurückerinnere...

Reaktionen
0
"Deutscher Blitzkrieg versenkt die Socceroos."

:rofl2:

Reaktionen
6
naja die aussies waren mit griechenland die bisher mit abstand schwächste mannschaft. ich würde feiern, wenn deutschland dieses spiel so durchhält. aber solange sie nicht gegen einen wirklich ernstzunehmenden gegner wenigstens halb so souverän auftreten, würde mich mit vorschusslorbehren doch eher zurückhalten. am freitag um die zeit wissen wir mehr

Reaktionen
17
australien war nur so "schlecht", weil deutschland genial gespielt hat.
deutschland > all = wm 2010

Oben