ich befürchte nur dass man mit dem hurra-fußball, so gut der heute auch war, gegen stärkere teams schnell ins messer läuft. also guter auftakt, wie die faust aufs auge zum gegner, aber bitte nicht abheben.
Naja, "hurra-Fußball" würde ich es jetzt fairerweise auch nicht nennen. Man rannte ja nicht mit alle Mann nach vorne, sondern es waren einfach saubere Kombinationen mit viel Spielintelligenz.
Es war ja von Anfang an klar, dass diese Mannschaft über die Offensive wird kommen müssen und gegen andere Topteams wird man dann sehen müssen, ob die Mannschaft schon weit genug ist auch solchen Teams ihr Spiel aufdrücken zu können.
Für mich ist aber überhaupt schonmal wichtig, dass es diesen Ansatz im deutschen Fußball gibt den Gegner spielerisch zu dominieren.
Große Präsenz in der Zentrale, redete viel und ließ auch Taten sprechen. Eine Grätsche hier, ein schlauer Pass auf Podolski dort und immer wieder auch mal am Boden - Schweinsteiger war überall.
mal kurz ne frage, ob meine wahrnehmung gestört ist:
schweinsteiger ist mir meistens nur durch fehlpässe oder ballverluste aufgefallen (grade in der 1. HZ), nur einmal durch nen guten ballgewinn. hab ich was verpasst oder wieso gibt sport1 ihm ne 1,5? oO
was geil war:
marin kommt rein 8 min vor ende und einer schreit in die menge "JETZT GIBTS NOCH 2 ELFMETER"
ok ist wohl eher situations-komik
so meinte ich das hurra-fußball ja auch nicht, ich denke das ist klar geworden. die australier waren einfach gedanklich und geistig oft einfach zu langsam. das sah dann zwar sehr gut aus, kann aber gegen bessere teams eben nicht funktionieren. ich denke so ähnlich meinst du es auch.
als turniermanschaft sähe ich es da aber fast noch lieber wenn man auch durch standards gefährlich ist. und das sehe ich bei deutschland kaum noch. was minimalaufwand mit guten standards angeht hat eigentlich nur argentinien mich bisher überzeugt. bin mal gespannt wie die sich weiter schlagen.
hast das in chemnitz geguckt
korrekt, jedoch hat sich die defensive personell meiner meinung nach nur gehalten, nicht verbessert. und wenn man sein spiel offensiver ausrichtet werden die lücken hinten halt schneller offensichtlich.Ja, aber ist es schließlich auch selbstredend, dass es gegen bessere Teams immer schwerer ist. ^^
Dennoch muss erstmal genug spielerische Klasse vorhanden sein, um den Gegner überhaupt in Bedrängnis bringen zu können und da sehe ich bessere Chancen mit diesem Team.
Man darf sich nur mal daran erinnern, dass ein Fritz oder Odonkor bei der EM '08 noch eine unserer "Offensivoptionen" war.
naja, zu den standards gehören aber eben immer zwei. und spanien war noch nie eine, ich verwende das wort, "turniermanschaft". trotz starker individualisten haben sie es eben fast nie geschaft weit zu kommen. genau das meine ich ja.Naja, Özil kann ja gute Standards schlagen und wenn sie auf dem Platz sind auch Marin und Kroos (vor allem direkt aufs Tor), aber es fehlen da auch teilweise die Abnehmer. Von daher sind wir sicherlich keine Mannschaft, die über ihre Standards kommen wird, aber das sind Brasilien und Spanien auch nicht. ^^
ich meine mit dem begriff eine gewisse spielintelligenz die in einzelspielen nicht funktioniert. sprich: den gegner durch solide defensive nervös machen und dann im gegenzug die abgeklärtheit zu haben durch standards zu gewinnen. das funktioniert weniger in einzelspielen, jedoch in turnieren, wo der druck größer ist.Übrigens wehre ich mich gegen den Begriff "Turniermannschaft". Das impliziert immer, dass man vorher irgendwie schlechter war.
Deutschland hat dabei die besten Quali-Ergebnisse aller Mannschaften und letztlich ist das dann nur ein Resultat daraus und der vorhandenen Qualität und jede Mannschaft spielt mal ein besseres Turnier als erwartet oder auch umgekehrt.
korrekt, jedoch hat sich die defensive personell meiner meinung nach nur gehalten, nicht verbessert. und wenn man sein spiel offensiver ausrichtet werden die lücken hinten halt schneller offensichtlich.
naja, zu den standards gehören aber eben immer zwei. und spanien war noch nie eine, ich verwende das wort, "turniermanschaft". trotz starker individualisten haben sie es eben fast nie geschaft weit zu kommen. genau das meine ich ja.
ich meine mit dem begriff eine gewisse spielintelligenz die in einzelspielen nicht funktioniert. sprich: den gegner durch solide defensive nervös machen und dann im gegenzug die abgeklärtheit zu haben durch standards zu gewinnen. das funktioniert weniger in einzelspielen, jedoch in turnieren, wo der druck größer ist.
nur, je besser der gegner desto schneller geht der ball eben verloren.Sehe die Defensive auch auf dem gleichen Niveau, aber es hilft der Defensive natürlich auch, wenn die Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen hält.
Im Prinzip kann man da ja auf Bayern als Beispiel verweisen und meinetwegen auch Barca.
Keine Übermannschaften was die Defensive anbelangt, aber man muss erstmal an den Ball kommen.
muss ich dir jetzt einen nachhilfekurs in statistik geben?Bei den Standards sollte man nicht vergessen, dass man 2008 die gleichen Probleme hatte und dann machte man gegen Portugal 2 Tore nach Standards. ^^
schalkeUnd wo kommt der Manfred her?
The contest was over and the message was clear. Watch out, the Germans are coming.
GERMANY flashed out a warning to the rest of the world with a ruthless demolition of Australia.
Geile Sache.
Wie nun alle Löw-Kritiker und Ballack-Vermisser (erstmal) die Fresse halten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700456,00.htmlInternationale Pressestimmen
AUSTRALIEN
news.com.au: "Cahill flog vom Platz als Deutschland die 'Socceroos' in die Flucht schlug."
The Australian: "Die Aussies am Boden - Cahill raus. Die 'Socceroos' haben einen Alptraumstart in die WM erwischt, Star Tim Cahill wurde bei der peinlichen 0:4-Pleite im Durban Stadion vom Platz gestellt."
Abc.net.au: "Desaster in Durban."
ENGLAND
The Guardian: "Löws Männer erreichen bei Australiens Qual in Durban frühe Hochform."
The Sun: "Deutsche Lehrstunde ließ schwankende 'Socceroos' zurück."
Daily Mail: "Deutsche Vier-Sterne-Leistung legt die Latte für WM-Favoriten hoch."
USA
New York Times: "Deutschland dominiert Australien im Auftaktspiel. Der deutsche Sieg war die bisher glanzvollste Vorstellung bei dieser WM."
ESPN: "Die beiden Kraftprotze. Lukas Podolski und Miroslav Klose haben keine Zeit verschwendet Australien zu zeigen, warum Deutschland Favorit in Gruppe D ist."
Sports Illustrated: "Deutschland schlägt Australien vernichtend."
ÖSTERREICH
Krone: "WM-Traumstart für entfesselte DFB-Elf."
Standard: "Bärenstarke Deutsche feiern Schützenfest."
SCHWEIZ
Neue Zürcher Zeitung: "Ein starkes Deutschland gegen ein schwaches Australien. 4:0-Sieg des dreifachen Weltmeisters zum Auftakt der Fussball-WM. Deutschland ist mit einem Kantersieg in die Fussball-WM in Südafrika gestartet."
Ach irgendwie hab ich, trotz anfänglichen Pessimismus, jetzt ein ganz gutes Gefühl bei unserer Elf. Mal schauen ob ich beim ersten Spiel enttäuscht oder bestätigt werde
4:0 !!
"The Socceroos strolled out on a balmy night in Durban bristling with characteristic confidence as one of the first teams to qualify for the World Cup finals. Their line-up was peppered with Premier League talent in Fulham keeper Mark Schwarzer, Everton midfielder Tim Cahill and ex-West Ham skipper Lucas Neill. They had also managed a seven-game run without conceding a goal as they romped the Asia group.
That lasted eight minutes before they were crushed under the German machine."
barca hat ja wohl mit puyol und pique eines der besten iv duos der welt und alves ist defensiv nicht so schwach wie er immer gemacht wird.Sehe die Defensive auch auf dem gleichen Niveau, aber es hilft der Defensive natürlich auch, wenn die Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen hält.
Im Prinzip kann man da ja auf Bayern als Beispiel verweisen und meinetwegen auch Barca.
Keine Übermannschaften was die Defensive anbelangt, aber man muss erstmal an den Ball kommen.