Wow, hier wird ja viel erzählt.
Ich gehöre nicht zu den Freunden von Podolski und Klose, mich stört vor allem, dass Klose nun wieder sehr gelobt wird. Er hat einige ganz klare Chancen versiebt, das kanns halt nicht sein. Das Kroos und Marin bei Löw nicht so hoch im Stellenwert sind finde ich total schade. Kroos ist gerade von außerhalb des Strafraums sehr gefährlich, zu den deutschen Standards hab ich ja vorher schon mal was gesagt. Hier ist sowohl Marin mit guten Scorerpunkten nach Ecken als auch Kroos sehr wertvoll. Ich würde mich freuen, wenn Podolski durch Marin oder Kroos ersetzt werden würde, weiß aber, dass dies, außer bei Verletzung, nicht geschehen wird.
Müllers Tor und sein Spiel fand ich ganz klasse, erinnere mich aber auch an seine Chancen, die er in der CL vergeben hat, genauso wie die Vorlage gegen Australien, die mal echt Zucker war. Aber natürlich ist er jung und das Spiel gibt viel Selbstvertrauen, mit dieser Löw-Entscheidung kann ich sehr gut leben.
Bei Klose hab ich große Angst, dass wieder der "Große-Gegner-Krampf" einsetzt. Außer das eine Tor gegen Argentinien 2006 tut er sich gegen starke Gegner sehr schwer, ein Tor zu machen, genauso Lukas.
Naja, wir werden mal sehen. Es ist toll, wie die Mannschaft aufgetreten ist, ich hoffe, sie nehmen die Welle mit und ziehen ihr Ding weiter durch. Die Mannschaft wird auch Fehler machen, ich glaube aber, sie hat die Qualität, sie auch wieder auszubügeln, der Teamspirit wird da helfen.
Nun nun Brasilien.