WM - Deutschland - Australien

The W

Guest
Naja, ganz einfach Klose und Pololski haben Löw/(Klinsman) schon 2006/2008 ihre jeweiligen stärken demonstriert, waren damals aber wesentlich erfolgreicher in ihren Klubs, verglichen mit jetzt.
Löw sieht das natürlich, erinnert sich ihrerer stärken, hat Mitleid mit der Entwicklung der beiden Spieler und entschließt sich den beiden deswegen eine Chance zu geben, obwohl objektiv betrachtet bessere Spieler vorhanden wären.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hallo rya.reisender des sportforums.

um zu der sache mit marin/kroos nochmal zurüclzukommen, beide sind am ball poldi und müller haushoch überlegen, können auf dem flügel 1vs1 gehen und flanken, oder selbst abschließen, zudem ist kroos jmd der nicht erstmal 15m mit dem ball rennt, er hat eine unglaubliche übersicht und präsenz, ist zudem gefährlich bei standards und aus der zweiten reihe.
sonst komplette raute an leinad, v.a. die sache mit castro schnalle ich auch null.

Reaktionen
0
Wow, hier wird ja viel erzählt.

Ich gehöre nicht zu den Freunden von Podolski und Klose, mich stört vor allem, dass Klose nun wieder sehr gelobt wird. Er hat einige ganz klare Chancen versiebt, das kanns halt nicht sein. Das Kroos und Marin bei Löw nicht so hoch im Stellenwert sind finde ich total schade. Kroos ist gerade von außerhalb des Strafraums sehr gefährlich, zu den deutschen Standards hab ich ja vorher schon mal was gesagt. Hier ist sowohl Marin mit guten Scorerpunkten nach Ecken als auch Kroos sehr wertvoll. Ich würde mich freuen, wenn Podolski durch Marin oder Kroos ersetzt werden würde, weiß aber, dass dies, außer bei Verletzung, nicht geschehen wird.

Müllers Tor und sein Spiel fand ich ganz klasse, erinnere mich aber auch an seine Chancen, die er in der CL vergeben hat, genauso wie die Vorlage gegen Australien, die mal echt Zucker war. Aber natürlich ist er jung und das Spiel gibt viel Selbstvertrauen, mit dieser Löw-Entscheidung kann ich sehr gut leben.

Bei Klose hab ich große Angst, dass wieder der "Große-Gegner-Krampf" einsetzt. Außer das eine Tor gegen Argentinien 2006 tut er sich gegen starke Gegner sehr schwer, ein Tor zu machen, genauso Lukas.

Naja, wir werden mal sehen. Es ist toll, wie die Mannschaft aufgetreten ist, ich hoffe, sie nehmen die Welle mit und ziehen ihr Ding weiter durch. Die Mannschaft wird auch Fehler machen, ich glaube aber, sie hat die Qualität, sie auch wieder auszubügeln, der Teamspirit wird da helfen.

Nun nun Brasilien.

Reaktionen
0
Gut, nun sind wir also bei der Einzelkritik, da will ich meinen Senf dann auch noch dazugeben.

Poldi hat die Saison über nicht überzeugt, das ist richtig. Er hat aber in den letzten Spielen und wohl auch im Training durch Leistung überzeugt und seine Nominierung imo absolut gerechtfertigt.
Marin sehe ich weiterhin als Einwechselspieler bzw. Joker. Ich glaube nicht, dass er 90 min "durchwirbeln" kann, so dass es einen Gegenspieler benötigt, der bereits von einem anderen müde gespielt wurde.
Müller hat einfach durch seine Leistung überzeugt und es gibt überhaupt keinen Grund, ihn aus der Mannschaft zu nehmen.
Kroos mag ein wirklich guter Spieler sein, aber die Positionen, auf denen er spielen kann, sind besetzt, so dass er einfach auf eine Einwechslung warten muss. Ich denke aber, er wird seine Chance bekommen.
Klose, hmm. Vor der WM hätte ich keinen Pfifferling für ihn gegeben und war auch dementsprechend mit Jogis Entscheidung nicht einverstanden. Inzwischen denke ich aber, dass er seine Chance verdient hat. Er hat uns überhaupt erst zur WM geschossen (Russland) und er macht seine Buden nicht nur in der Vergangenheit sondern auch jetzt (in der NM) mit schöner Regelmäßigkeit. Von der Qualität her ist er sicherlich nicht schlechter als die Alternativen und wenns mal nicht läuft, kann man ihn immer noch auswechseln.

Letztendlich kann man nur sagen, dass Jogi erstmal seine Stammelf gefunden hat und ich eigentlich kaum was dran auszusetzen habe. Die möglichen Alternativen sind qualitativ nicht so deutlich besser, dass sich ihr Einsatz förmlich aufdrängt und man Jogi Schwachsinn unterstellen müsste, was hier ja so einige offenbar tun.

Natürlich ist im Turnier keine Zeit mehr zum experimentieren (nunja, in der Vorrunde gehts noch ein wenig). Die momentane Mannschaft ist wenigstens ein büschen eingespielt und ich denke, dass ein Wechsel auf Schlüsselpositionen eher Verwirrung stiften würde als nützen, da die vermutete Verbesserung nur marginal wäre.

Ansonsten haben wir ein deutlich besseres Spiel gesehen als die meisten wohl von "Jogis Gurkentruppe" erwartet haben (mich eingeschlossen), also warum geht die Nörgelei weiter? Gebt der Mannschaft doch erstmal ne Chance, im Falle des Verkackens könnt ihr dann wieder herkommen und die "Ich habs ja schon immer gesagt"-Posts schreiben.

Naja, die 80 Mio Bundestrainer müssen ja was zum Besserwissen haben...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ansonsten haben wir ein deutlich besseres Spiel gesehen als die meisten wohl von "Jogis Gurkentruppe" erwartet haben (mich eingeschlossen), also warum geht die Nörgelei weiter? Gebt der Mannschaft doch erstmal ne Chance, im Falle des Verkackens könnt ihr dann wieder herkommen und die "Ich habs ja schon immer gesagt"-Posts schreiben.

Naja, die 80 Mio Bundestrainer müssen ja was zum Besserwissen haben...

Keine Ahnung wie es bei anderen waren, aber ich habe immer gesagt, dass die Qualität absolut vorhanden ist, aber man halt auch mal richtige Entscheidungen treffen muss, damit diese auch mal zum Tragen kommt.
Ich sehe auch keine Nörgelei, vor allem nicht an der Mannschaft, dennoch mache zumindest ich persönlich nicht meine Bewertung von Löw von diesem Spiel gegen Australien abhängig.
Löws "Tiefpunkte" waren immer Momente in denen er während eines Spiels reagieren musste bei dem es nicht lief.
Gerade gegen Gegner auf Augenhöhe wird er gefordert sein und da will ich dann keine Idiotien z.B. bei Einwechslungen sehen (siehe EM Finale).

Ansonsten hier nochmal eine nette Aussage dazu wie es kommt, dass Deutschland "plötzlich" diese Art von Fußball spielt (gerade die ausländische Presse ist da ja überrascht/fasziniert):

In training in South Tyrol, Löw divided the pitch into small squares, so the whole training field was used – as coach Louis van Gaal does at Bayern.

"We play Louis van Löw!" joked Bayern revelation Thomas Müller.

:o

The W

Guest
@FA_Leinad

Ja toll, nur hat das was du da zitiert hast wenig mit ausländischen Medien gemeinsam, immerhin handelt es sich um die allseits beliebte und von einigen gelesene Bildzeitung.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aus gegebenem Anlass...

Löws "Tiefpunkte" waren immer Momente in denen er während eines Spiels reagieren musste bei dem es nicht lief.
Gerade gegen Gegner auf Augenhöhe wird er gefordert sein und da will ich dann keine Idiotien z.B. bei Einwechslungen sehen (siehe EM Finale).

Mich kotzt es echt an, wie ich es kommen sah, ich kapiers echt nicht...

Oben