Naja, ich habe langsam auch keine Lust mehr über Löw zu reden, aber ich sehe nicht wirklich, dass er die Mannschaft stärker macht als sie ist.
Im Prinzip spielen Leute wie Özil, Khedira etc. genau das was sie schon beim Sieg der u21 EM gezeigt haben, da setzt sich schlichtweg ihre Klasse durch.
Und ich persönlich glaube, dass sogar noch mehr drin wäre durch ein paar simple Änderungen.
Das größte Problem ist halt, dass Löw durchaus reagiert und den "Mut" hat auch auf junge Spieler zu setzen, dennoch dauert es bei ihm oft recht lange bis er sich zu einer Entscheidung durchringt. Dieses hin und her mit Badstuber/Boateng kommt nicht von ungefähr.
Es ist zwar schön, wenn Podolski heute sein Tor macht, aber ich finde man hätte genug Argumente zu behaupten, dass z.B. ein Kroos der Mannschaft noch mehr helfen könnte.
Gerade das Argument mit dem Alter kann ja nun gar nicht mehr ziehen, wenn man sich Özil, Müller etc. anschaut.
Letztlich ist eben genug Qualität vorhanden, dass Löw ja auch nicht alles falsch machen kann.
Dennoch ist es dann letztlich zum Kopf schütteln, wenn du siehst, dass Gomez und Trochowski eingewechselt werden.
Ich kann es verstehen, wenn Marin in dem Moment nicht kommt, weil man das Spiel beruhigen will, aber wieso dann nicht Kroos bringen, der absolute Ballsicherheit hat oder Jansen, der in der Defensive mehr macht.
Klar wenn ich heute sowas schreibe sieht es nach rummäkeln aus, aber ich habe halt Situationen im Hinterkopf bei denen es dann mal nicht so läuft und der Trainer gefragt ist.