WM Achtelfinale - Deutschland vs England

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Marty_Feldman.png

Teatime!

Reaktionen
0
ich finds unglaublich, wie viele leute hier die klasse eines spielers an dessen toranzahl messen.
was bringts mir bitte, wenn poldi in 4 spielen 2 tore macht, dafür aber in den ersten 3 spielen defensiv gar nichts macht und etliche gute chancen durch seinen egoismus, sein schlechtes passspiel und sein mangelndes stellungsspiel zunichte macht?

seine wm-statistik bisher:
poldin77x.jpg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Soll Poldi halt mal nicht links außen spielen sondern mehr im Sturmzentrum. :(

Reaktionen
1.636
Gott ist das peinlich hier.
Deutschland bumst England mit 4:1(2) vom Platz und das Poldi-, Löw- und Ger-gebashe geht hier weiter.
Blabla besseres Team von 2 schlechten Mannschaften blabla, Poldi hat den nur gemacht, weil Müller ihn nicht alleine gemacht hat blabla, warum kommt Gomez/Troche und nicht Kroos blalbla Löw holt nicht das optimale raus blalbla
Das is hier ja unglaublich zum kotzen...
Solange nicht die Spieler spielen die hier gesehen werden wollen und Deutschland jedes Team 8:0 vom Platz fegt ist immer alles scheiße.
Und Lol@ da müssen wir uns aber steigern um Argentinien zu schlagen. Weil die Gauchos sich ja auch gestern so mit Ruhm bekleckert haben, dass mir vor Angst die Scheiße an den Beinen herunterläuft.
Freut euch doch einfach mal, diese tollen "Fachdiskussionen" sind einfach affig und peinlich.
Poldi drischt nur drauf und macht nix. Lol der Typ schießt aus vielen lagen und das meist gefährlich aufs Tor. 2 Buden hat er schon gemacht und gestern war er auch oft defensiv am start. Allein die Tatsache, das Poldi gerne auf das Tor holzt (und das oft zielgenau) zieht schon Gegenspieler auf sich, was wiederum freiräume für andere Spieler schafft. Lol starke Experten hier.

Reaktionen
0
na von seinen 11 sinnlos distanzschüssen ging immerhin einer aufs tor, wenn das nicht "oft gefährlich" ist was dann :ugly2:

Reaktionen
1.636
lol?
16 schüsse!!
9 Neben das Tor..da zählen auch die Teile, die knapp am Pfosten vorbeizischen. Poldi hat die brachiale Gewalt im Fuß, die (wenn auch manchmal zu eigensinnig) für Torgefahr sorgt. Ja ihr hört richtig. Poldi sorgt für Offensivaktionen und auch wenn nicht jeder Schuss sitzt ist er oft ein Unruheherd.
Löw hat mehr ahnung als ihr hier alle zusammen. Der wird schon seinen Grund haben warum er Poldi aufstellt. Und ich kann es auch verstehen. Seine Schüsse treffen nicht immer das Tor, gehen aber auch nicht auf den 7.Oberrang sondern huschen 1-2 meter am Tor vorbei. Das schindet eindruck und schafft Platz für Mitspieler,da der Gegner Poldi nicht frei zum schuss kommen lassen will.

Achja wer soll den Spielen? Trochowski? Oder Marin? löl.

Reaktionen
0
er schafft platz für mitspieler weil er sinnlos drauf drischt und der ball danach weg is anstatt auf nen besser postierten spieler zu spielen?

qwertzasdf1234

Guest
Jo Poldi is n Egospast, wie bereits gesagt. Das Teamwork hat er noch nich ganz gerallt hab ich das Gefühl, wenn er den Ball hat glaubt er man erwarte von ihm, dass er das Tor schießt. Vollidiot halt.

Reaktionen
1.636
Dieser "Egospast" ist aber wichtig. Dadurch zieht Poldi im sog. Spiel ohne Ball, Gegenspieler auf sich, da die bestimmt nicht wollen, dass er aufs Tor holzt. Wie gesagt ist (auch wenn er oft vorbeiholzt) Poldis Schusstechnik nicht die schlechteste und das weiß der Gegner auch.
Poldi schlecht reden ist wie Hitler wählen. Ihr seid die ersten die schreien "ich habe es immer gewusst" wenn er gegen Arg das 1:0 mit brachialer Gewalt holzt.

Reaktionen
0
Haters gonna hate...

Verdient gewonnen und damit basta. Hätte wäre könnte. Schön weiter den Konjunktiv II dreschen, ihr Pessimisten.

Reaktionen
0
linke seite egospast, rechte seite teamplay mit doppelpässen und hackentricks
passt doch

poldi ist einfach gut und muss spielen und das sag ich als bekennender leverkusener und kölnhasser!

Reaktionen
0
Imo spielt Poldi zurecht. Finds auch gut, dass er ständig abzieht, schließlich hat er wohl den besten Schuss im Team. Schon blöd, wenn man die Leistung nur an geschossenen Toren misst.

Reaktionen
112
boah alta, nimmt endlich den scheiß poldi raus, das kann nich wahr sein. die position is sowas von verschenkt.

klose und friedrich fußballgötter

KIEßLING !

Reaktionen
0
ohne podolski hätte es aller wahrscheinlichkeit nach nach upsons tor 1:1 gestanden, und wie das spiel dann verlaufen weiß niemand. ohne den raum für konter hätte man auch gut und gerne mal verlieren können.

-> podolski hat uns ins viertelfinale geschossen. erst das wichtige 1:0 gegen australien, nun das "siegtor" gegen england. gut dass marin nicht gespielt hat. :D

Reaktionen
0
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND
endlich mal wieder n Spiel wo was passiert ist. nicht so kackenlangweilig wie 90% der restlichen spiele.

was die diskussion um poldi betrifft, ich habe ihn in vielen spielen für die nationalmannschaft nicht als egospaßt in erinnerung.
vielleicht ist das ja auch die vorgabe von löw: "los lukasch, du hauscht von überall drauf". sind ja doch öfters nulpentorwärter bei den gegnerischen teams am start.

Reaktionen
0
dass die vorgabe gegen ghana zB war, auch mal öfters aus der 2. reihe zu schießen, haben löw und lahm auf ner PK ja schon bestätigt. taktische vorgaben != egoismus.

Reaktionen
0
dass die vorgabe gegen ghana zB war, auch mal öfters aus der 2. reihe zu schießen, haben löw und lahm auf ner PK ja schon bestätigt. taktische vorgaben != egoismus.

gegen ghana gab es kaum schüsse aus der zweiten reihe...

und natürlich zieht er spieler auf sich, was auch wesentlich effektiver wäre, wenn er nicht jedes mal in die mitte zieht und am 16er stehen bleibt und warten würde und somit die räume wieder eng macht...

@schlemil:
kauf dir ahnung.

Reaktionen
0
Das meint ihr doch nicht ernst, dass das gestern keine Top Partie von GER war, oder?
Ganz ehrlich.. ich troll ja auch ma, aber das KANN niemand ernst meinen. Erst recht jemand, der sich viel mit Fußball beschäftigt.

Reaktionen
0
Das meint ihr doch nicht ernst, dass das gestern keine Top Partie von GER war, oder?
Ganz ehrlich.. ich troll ja auch ma, aber das KANN niemand ernst meinen. Erst recht jemand, der sich viel mit Fußball beschäftigt.

es war ne top-leistung mit ausnahme von loldi, der wie immer durch seinen fail besticht.
wenn man sich nüchtern damit auseinandersetzt, gibts daran auch nichts zu meckern.

Reaktionen
0
ok, wir sind einer meinung :).. obwohl ich die auch nicht SO schlecht wie du finde

Reaktionen
0
es war ne top leistung vor dem 2:0 zwischen dem 2:0 und dem 3:1 war gut gerumpel dabei und es war zu einem nicht unerheblichen teil der unfähigkiet der engländer zu verdanken, dass sie es nicht nutzen konnten.

dutschland stand hinten meist sicher, den engländern ist aber auch nicht viel eingefallen als aus der zweiten reihe zu schießen und natürlich hat deutschland großartig und effizient kombiniert, wenn die räume da waren, mehr eben aber nicht und mehr brauchte man gestern auch nicht, weil jedem der 4 gegentore krasse individuelle fehler seitens der engländer vorrausgingen.

deshalb bin ich auch der meinung, dass man sich steigern muss, denn argentinien wird vorne sicherlich nicht so viel rumstümpern und vlt. auch nicht 4 black outs haben...

Reaktionen
0
Yeah ! Selbst ich, der Löw - und Podolski/Klose-Hasser Nummer 1 bin begeistert ! Finde wirklich, dass Löw der Mannschaft für das Spiel die richtige Ordnung und Taktik mit auf den Weg gegeben hat. Auch die Konter waren perfekt rausgespielt und wirklich wunderbar abgeschlossen. Ganz großer Fussball und toll anzuschauen. Das so ne junge Mannschaft unter Druck gerät ist ganz normal, mich freut, dass sowohl gegen Ghana als auch gegen England solche Drucksituationen überstanden wurden. Das gibt Kraft für Argentinien. Hier muss man jetzt fein aufpassen, dass man nicht ins Messer läuft, aber wenn sie so spielen denke ich, dass wir gute Chancen kreiren können. Auch Argentinien war gegen Mexikon unter Druck und es war wohl eher der Durchsichtigkeit des Spiels der Mexikaner und der Abschlussschwäche geschuldet, dass die nicht mehr draus gemacht haben. Argentinien ist wohl mit der stärkste Gegner, aber auch schlagbar.

Reaktionen
255
es war ne top leistung vor dem 2:0 zwischen dem 2:0 und dem 3:1 war gut gerumpel dabei und es war zu einem nicht unerheblichen teil der unfähigkiet der engländer zu verdanken, dass sie es nicht nutzen konnten.

dutschland stand hinten meist sicher, den engländern ist aber auch nicht viel eingefallen als aus der zweiten reihe zu schießen und natürlich hat deutschland großartig und effizient kombiniert, wenn die räume da waren, mehr eben aber nicht und mehr brauchte man gestern auch nicht, weil jedem der 4 gegentore krasse individuelle fehler seitens der engländer vorrausgingen.

deshalb bin ich auch der meinung, dass man sich steigern muss, denn argentinien wird vorne sicherlich nicht so viel rumstümpern und vlt. auch nicht 4 black outs haben...

Die 2 tore von england waren beide male grobe torwartfehler von neuer, wenn er die nicht macht, geht das ding im zweifelsfall halt auch 4:0 aus... :D

Reaktionen
0

Zwischen dem 2:1 und 3:1 hatte ich ein richtig mulmiges Gefühl, daher stimme ich dem ersten und zweiten Absatz zu, dem dritten aber nicht so richtig.
Die Argentinier haben bis auf das 3:0 auch nicht viel zustande gebracht und imo viel Glück gehabt, und das war auch noch ne Einzelaktion/Fernschuß.
Wenn die sich nicht deutlich steigern, wird eine ähnliche Leistung wie die von gestern dicke ausreichen.

Reaktionen
0
Darauf haben wir den ganzen Tag gewartet, Pressestimmen!

ENGLAND:

The Sun: "Die Nation trauerte, als die Three Lions zerrissen wurden. England stürzte aus der WM, als der stümperhafte Schiedsrichter in beschämender Weise dem Ausgleichstreffer von Frank Lampard die Anerkennung verweigerte."

The Guardian: "Englands Hoffnungen enden, während Deutschland zum Sieg spaziert. Ein falsches Gefühl der Überlegenheit und eine ungeordnete Defensive plus eine entsetzliche Entscheidung der Schiedsrichter bescherten England einen Nachmittag zum Vergessen."

Daily Mirror: "Die Three Lions wurden von den Deutschen schwer geschlagen. England muss den Schmerz der deutschen Revanche ertragen, als Fabio Capellos Männer einen umstrittenen WM-Abschied hinlegten."

The Telegraph: "Während sich die englischen Spieler verständlicherweise über die Ungerechtigkeit von Lampards nicht gegebenem Tor ärgerten, war es eine beeindruckende Vorstellung dieser jungen deutschen Mannschaft. Sie haben Englands Schwächen schonungslos entblößt."

The Times: "Deutschland bereitet England eine WM-Dresche. Özil zerstört Capellos Traum."

USA:

New York Times: "Deutschland zerschmettert England 4:1 im Achtelfinale von Bloemfontein und fügt Fabio Capellos Team zur WM-Liste der Schande hinzu, auf der schon Frankreich und Italien stehen."

USA Today: "Deutschland verprügelt England und marschiert."

Los Angeles Times: "Deutschland schlägt England in die Flucht."

IRLAND:

The Irish Times: "Deutsche Youngster geben England Nachhilfeunterricht."

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"Wenn wir im Krieg genauso schlecht verteidigt hätten, würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." (Überschrift der "Daily Mail")

Frühstück

Guest
ohne podolski hätte es aller wahrscheinlichkeit nach nach upsons tor 1:1 gestanden, und wie das spiel dann verlaufen weiß niemand. ohne den raum für konter hätte man auch gut und gerne mal verlieren können.

-> podolski hat uns ins viertelfinale geschossen. erst das wichtige 1:0 gegen australien, nun das "siegtor" gegen england. gut dass marin nicht gespielt hat. :D

oh ja, weil den natürlich niemand als loldi gemacht hätte, war schon ne kunft sich den ball bei so nem perfekten pass noch zu verstümpern.. glück dass der englische keeperr sich dann tunneln lässt.

Das war wirklich ne glanzleistung von loldi, da hat er seine ganze klasse bewiesen.

Ließt du eigentlich selbst, was du da schreibst? 'Was nen dünnschiss... das tor geht zu 90% auf müllers kappe... und loldi hat dann noch mit mehr glück als verstand irgendwie das tor getroffen. also laber hier kein müll, von wegen loldi hat das wichtige 2:0 gemacht und das war sone tolle leistung von ihm.... wtf echt...
Ist echt schade, dass loldi ab und an noch trifft, somit blendet er über sein grottiges spiel bei den ganzen 1x in 4 jahren fußball guckern über seine grottigen leistungen hinweg.

Achja, wer au immer meinte löw wird scho nen grund haben loldi aufzustellen und er hat ja so viel ahnung:
Jup, genau aus dem Grund hat er einen Gomez mitgenommen, aber einen Kuraniy den wohl momentan definitiv besten deutschen stürmer aus dem grund: "er passe nicht ins system" zu hause gelassen...
jup, dieser löw ist schon nen klasse kerl.

Reaktionen
0
als ob müller den alleine machen kann in der situation. podolski hat das spiel gerettet, so sieht's nunmal aus.

Reaktionen
255
oh ja, weil den natürlich niemand als loldi gemacht hätte, war schon ne kunft sich den ball bei so nem perfekten pass noch zu verstümpern.. glück dass der englische keeperr sich dann tunneln lässt.

Das war wirklich ne glanzleistung von loldi, da hat er seine ganze klasse bewiesen.

Ließt du eigentlich selbst, was du da schreibst? 'Was nen dünnschiss... das tor geht zu 90% auf müllers kappe... und loldi hat dann noch mit mehr glück als verstand irgendwie das tor getroffen. also laber hier kein müll, von wegen loldi hat das wichtige 2:0 gemacht und das war sone tolle leistung von ihm.... wtf echt...
Ist echt schade, dass loldi ab und an noch trifft, somit blendet er über sein grottiges spiel bei den ganzen 1x in 4 jahren fußball guckern über seine grottigen leistungen hinweg.

Achja, wer au immer meinte löw wird scho nen grund haben loldi aufzustellen und er hat ja so viel ahnung:
Jup, genau aus dem Grund hat er einen Gomez mitgenommen, aber einen Kuraniy den wohl momentan definitiv besten deutschen stürmer aus dem grund: "er passe nicht ins system" zu hause gelassen...
jup, dieser löw ist schon nen klasse kerl.

Wer will den bitte kuranyi diesen absoluten antisympathen in diesem team sehen? Nein danke, dann doch 10 mal lieber klose, der ja auch seine leistung bringt...
Ausserdem kann man so ne zickige heulsuse wie kuranyi bei so nem turnier nun wirklich nicht gebrauchen...

Antrax4

Guest
Wenn man dum ist nützen auch 100 gesehene Spiele nichts.

Wenn Frühstück wirklich so schlau ist, wie wärs mit einer Trainerkarriere? Vermutlich würdest du nichtmal eine vernünftige Regionalliga Manschaft zusammenstellen, deine Dumheit beweist du hier schon deutlich.

Bei aller berechtigter Kritik an Poldi kann mans auch übertreiben.

Reaktionen
0
Wenn man dum ist nützen auch 100 gesehene Spiele nichts.

Wenn Frühstück wirklich so schlau ist, wie wärs mit einer Trainerkarriere? Vermutlich würdest du nichtmal eine vernünftige Regionalliga Manschaft zusammenstellen, deine Dumheit beweist du hier schon deutlich.

Bei aller berechtigter Kritik an Poldi kann mans auch übertreiben.

er hat zu 100% recht mit allem, was er bezüglich poldi sagt.

shaoling

Guest
Das Problem an Podolskis derzeitiger Leistung ist doch vor allem, dass er einfach zu wenig nach hinten arbeitet.
Das hat auch Jürgen Klopp gesagt, also wird auch was dran sein.

Reaktionen
0
Das Problem an Podolskis derzeitiger Leistung ist doch vor allem, dass er einfach zu wenig nach hinten arbeitet.
Das hat auch Jürgen Klopp gesagt, also wird auch was dran sein.

das ist noch das geringste problem.
zumindest war das gegen england stark verbessert.
der rest bleibt...

Oben