Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
du hast für jedes system eine webseite? :D
machst du das hauptberuflich?
 

Entelechy

Guest
lach. Im Gegensatz zu dir hab ich Smartphones beider Plattformen hier rumliegen und für beide selber entwickelt.
Abey hey, du hast in nem Forum von HTC Verarbeitungsproblemen und in nem Blog von Nokia & Mango gelesen. Das macht dich natürlich zum Smartphone Experten.
:deliver:
Geh doch einfach bitte Kontakte auf deine Simkarte schieben.


Hey,

du hast schon fürn Phone gecodet. Das macht dich natürlich zu nem Marktentwicklunsexperten. Dieses Spiel kann man ziemlich gut spielen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nein, ich habe keine Webseite, ich besuche welche/Foren. Sorry falls das falsch rüberkam :). Aber das mach ich halt als Hobby. Wo andere alles über Autos sammeln bzw sich informieren, mach ich das halt bei Handys ;).

2x Minimum im Monat ab zum Media Markt und die neuen Modelle angucken bzw ''testen''. Das einlesen in neue Materie (Der Markt entwickelt sich ja schnell weiter) mach ich halt nebenbei. Hatte auch schon ne Ex, der dies zu viel war ^_^..aber so sind die Menschen halt.

Finds halt super interessant und gibt immer wieder neues zu entdecken. Von daher kann ich auch bei den meisten Sachen mit reden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mein killer-argument ist ja, man schaut sich einfach mal an, was es derzeit auf dem markt gibt. und da sieht es für ganz viele schlecht aus.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jo, für so ca. alle außer Android und iOS.

die firmen verdienen mit der Hardware, nicht mit der Software.

aktuell verkaufen sich nur Apple, Samsung und HTC richtig gut. alle anderen haben mit massiven Einbrüchen zu kämpfen. Samsung und HTC werden wohl im nächsten Quartal Nokia und RIM überholen. Apple verdient wieso mehr, als die restliche Branche zusammen…
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ja, aber eine der wesentlichen usp's ist das OS. im Wesentlichen ist die Frage "will ich iOS oder Android?", danach kommt die Frage nach dem Gerät und den Hardwarefeats.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der telefonmarkt ist leider nicht so klar und einfach strukturiert. die carrier haben massiv einfluss auf die kundenentscheidung

@hunky aus welchen quellen beziehst du eigentlich deine informationen? kannst du hier mal die websiten posten, die du nach eigener aussage regelmäßig besuchst?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mein killer-argument ist ja, man schaut sich einfach mal an, was es derzeit auf dem markt gibt. und da sieht es für ganz viele schlecht aus.

Killerargument für wenn? Meinste warum Android so erfolgreich ist?

Und wegen den Seiten:

http://www.androidpit.de/de/android/blog

http://www.android-hilfe.de/

http://www.mobiflip.de/

http://telefon-treff.de/

http://www.windows-smartphones.de/

http://www.mobile-review.com/

Und halt paar Abos bei Youtube.

Nur um ein paar zu nennen (Oder die sind halt zusagen auf meiner Opera Startseite verlinkt). Man muss aber auch sagen, das einige Seiten bzw. Abos bei Youtube nicht gerade mit Fachwissen glänzen. Aber um schnelle News zu bekommen, haben sich die Seiten schon ganz gut bewehrt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mal drüber geschaut - da könnte man das comm auch als hoch kompetentes IT-Forum bezeichnen… erklärt zumindestens deine wilden thesen ;)

ich kann nur empfehlen, diesen blog zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Fang
man kann so ca jeden post in deinem blogpost mit "apple hat zwar nicht den größten Marktanteil, macht aber drölfmillionen mal mehr Gewinn als alle anderen Hersteller" zusammenfassen.
Das mag ja durchaus so stimmen und zeigt, dass Apple im Geld badet aber was bringt uns die Information? Ist halt recht uninteressant, außer man steht vor der Entscheidung apple aktien zu kaufen oder nicht.

Das iPhone wird halt auf ewig die 10-25% marktanteile besetzen und dick asche abwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
apple hat einfach mal alle möglichkeiten, seine konkurrenten aus dem markt zu schubsen.

ich glaube zwar nicht an die theorie, dass apple ein iphone mini oder ähnliches rausbringt, aber wenn sie wollten, könnten sie den markt einfach von unten aufrollen. andere hersteller haben einfach nicht mehr handlungsspielraum, sich dagegen zu wehren.

oder stelle dir vor, dass iphone4 erfährt im september eine massive preissenkung. die produktionskapazititäten scheinen dafür wohl vorhanden zu sein. es ist nach über einem jahr immer noch das top gerät auf dem markt…

die frage steht im raum, wie lange andere hersteller noch im rennen bleiben können.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
ich glaube zwar nicht an die theorie, dass apple ein iphone mini oder ähnliches rausbringt, aber wenn sie wollten, könnten sie den markt einfach von unten aufrollen.
Apple erstrebt lieber vor Gericht Einführungsverbote für seine Konkurrenz. Is eben viel cooler.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
mal drüber geschaut - da könnte man das comm auch als hoch kompetentes IT-Forum bezeichnen…
passt dann doch prima zu ihm.

schon klar dass die netzbetreiber auch einen gewissen einfluss haben (der telekom-apple-iphone exklusivdeal z.b.), trotzdem bin ich der meinung dass der typische smartphone-privatkunde schon im vorfeld eine tendenz hat ob er iphone oder was anderes (=android) will. jemanden von so einer vor-tendenz wegzubringen ist erfahrungsgemäß sehr schwer. das werden wir auch hier nicht lösen, denn darüber kann man bestimmt 1-2 paper schreiben.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
apple hat einfach mal alle möglichkeiten, seine konkurrenten aus dem markt zu schubsen.
seh ich nicht so
ich glaube zwar nicht an die theorie, dass apple ein iphone mini oder ähnliches rausbringt, aber wenn sie wollten, könnten sie den markt einfach von unten aufrollen. andere hersteller haben einfach nicht mehr handlungsspielraum, sich dagegen zu wehren.
apple lebt vom medienhype und vom markenimage. Das iPhone ist für viele ein erschwingliches Statussymbol. Ein billiges iPhone würd die Attraktivität von Apple Produkten eher verringern.
In den letzten Jahren sin die Produkte ja leicht billiger geworden. Viel weiter wird Apple den Preis aber nicht nach unten drücken können ohne
an Attraktivität zu verlieren.

oder stelle dir vor, dass iphone4 erfährt im september eine massive preissenkung. die produktionskapazititäten scheinen dafür wohl vorhanden zu sein.
wenn der Nachfolger rauskommt sinkt die Attraktivität vom iPhone 4 gegen null.
es ist nach über einem jahr immer noch das top gerät auf dem markt…
wenn man nach verkaufszahlen geht ja. Ansonsten nein.
die frage steht im raum, wie lange andere hersteller noch im rennen bleiben können.
apple wird weiterhin mit eher geringem Marktanteil mehr abcashen als der restliche Markt zusammen. Der größte Marktanteil wird weiterhin von Android eingenommen werden, wobei sich die Hardwarehersteller den Kuchen aufteilen können.
Samsung und HTC machen ja auch gut Geld mit ihrer Hardware (natürlich nicht soviel wie apple mit ihren überteuerten produkten).
Nokia wird wohl langam verdrängt werden. Ich glaube nicht, dass die sich nochmal fangen werden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
apple lebt vom medienhype und vom markenimage. Das iPhone ist für viele ein erschwingliches Statussymbol. Ein billiges iPhone würd die Attraktivität von Apple Produkten eher verringern.
In den letzten Jahren sin die Produkte ja leicht billiger geworden. Viel weiter wird Apple den Preis aber nicht nach unten drücken können ohne
an Attraktivität zu verlieren.
genau das würde man vermuten, aber ich befürchte dass apple da tatsächlich noch einigen spielraum hat. speziell durch die schnellen produktzyklen können sie da einiges. da bedeutet ein iphone der letzten generation eben dass man es schon länger hat – und daher kann man dann schon direkt eins der letzten generation kaufen um etwas geld zu sparen ohne zuviel glamour-effekt zu verlieren, und die die wirklich immer das neueste haben müssen melkt man umso öfter.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich leute mit einem iphone sehe, dann strahlen die eher kein glamour flair aus, sondern als ersteindruck ein retard flair
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
oder stelle dir vor, dass iphone4 erfährt im september eine massive preissenkung. die produktionskapazititäten scheinen dafür wohl vorhanden zu sein. es ist nach über einem jahr immer noch das top gerät auf dem markt…
QUOTE]

:jump:

ganz abgesehen davon würde sich apple mit einer massiven preissenkung das image ruinieren
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
hast du meinen post oben gelesen?
genau deshalb machen sie keine preissenkungen ohne neuen produktzyklus.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
naja
"wir sind weiter als die anderen, unser ansatz ist besser, die leute wollen doch nicht wirklich was sie da seit jahren nur noch kaufen, die wollen eigentlich unseren shit der ganz anders ist ... auch wenn sie es noch nicht wissen und nichts darauf hindeutet"
geiler artikel, die logik könnte von hunky sein. der empfiehlt ja auch intel-prozessoren als zukunftssicherer weil sie schneller sind und nicht etwa weil man das mainboard mit dem sockel wiederverwenden könnte (was man auch bei intel nicht kann :| )
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin

Hab ich vorhin schon gelesen und wusste das hier wieder wer damit ankommen muss :) - Halt berechenbar! :)

Das er aber nicht ganz unrecht hat ist auch klar. Mit Apps lassen sich derzeit eine Menge Kohle machen, und was früher noch umsonst war, kostet heute mit unter.

Finde es vergleichbar mit Spiele und DlC. Frage ist doch halt wie lange. Den die App Ausprobierphase ist bei vielen auch relativ schnell vorbei. Und von allen Systemen her, wirkt Wp7 nun mal am frischesten - Ist ja auch klar, wenn man sich das Alter anguckt. Es hat halt noch seine Macken und nicht jedem gefällt es, aber es macht nen sehr guten Eindruck und es geht einfach, ohne das man sich drum kümmern muss.

Bei Android kocht doch jeder seine eigene Suppe mit den ganzen Hersteller Oberflächen (z. B. die grottig schlechte von LG) und Bugs bleiben teils weiterhin auf einzelnen Phones (Akkubug z. B.ist heute immer nochn Thema bei Samsung) vorhanden. Und kommt jetzt bitte nicht mit rooten! Nen Handy muss von Hause aus laufen. Das man es erweitern kann, bzw vom Betriebssystem her einstellen kann wie man will ist sicherlich löblich, und sollte supportet werden, aber nicht Sinn der Sache das der Kunde Tester ist bzw. sich drum kümmern muss.

Und das ist z. B. auch der Grund, warum Apple weiterhin so einen Erfolg hat. Da gibt es diese Problematik nicht. Es läuft alles so wie es sein soll, nicht das ich Appkiller installieren muss, damit mir mein Ram nicht voll läuft bzw. irgendwelche Apps Energie ziehen, und mein Smartphone über Nacht mal die Hälfte des Akkus killen.

Und dann diese XXXXX Auswahl an Modellen bei Android. Da heißt es mittlerweile: Mehr Masse statt Klasse. Selbes Spiel wie damals Windows Mobile und Symbian. Und wo das hinging, wissen wir ja alle. Jede Woche (gefühlt) kündigt nen Hersteller ein neues Modell an, was sich nicht unterscheiden tut von denn anderen Modellen. Mit den Nexus Modellen kann sich Google auch nicht wirklich absetzen und was eigenes schaffen.

@Bootdiskette: Schalte doch bitte 1 mal dein Gehirn ein! 1 mal..mehr verlange ich von dir schon gar nicht mehr. Das Intel derzeit die Nase vorne hast, kannst du in so gut wie jeden Cputest lesen (Habe auch gesagt, das man Spiele/Anwendungen nehmen muss, die Aktuell sind bzw. halt zugeschnitten auf 2 Core.).

Und da du Androidfanboy bist, wirste auch mit Google als Suchmaschine umgehen können ;).
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich? androidfanboi? nicht im geringsten.

ich möchte im gegenzug von dir verlangen darzulegen was du unter "zukunftssicher" verstehst. ich verstehe darunter (bei PCs/CPU/Mainboards), dass man insb. das motherboard mehrfach, also für mehr als eine CPU benutzen kann, also auf dem gleichen chipsatz z.b. 2 jahre cpu_1 laufen hat, und danach nochmal 2 jahre lang cpu_2 die auf dem gleichen sockel läuft, aber eben der nachfolger ist, der etwas schneller besser usw. ist.
Intel i5 2400 hast du empfohlen (eig. i5 ohne weitere angabe) ... sicherlich ein gutes ding, aber der bringt grob die gleiche leistung (5% mehr) wie der preislich genau so teure AMD Phenom II X6 1100T, wobei bei AMD die mainboards tendenziell günstiger sind. wo ist also der vorteil des intel setups? ist es zukunftssicherer? nö.
wenn man mehr leistung will, kann man das bei intel sicherlich bekommen, zahlt aber unverhältnismäßig drauf. klar gibt es jetzt spezialfälle wie bspw. komprimieren riesiger dateien oder encoding von videos oder irgendwelchen anderen firlefanz bei dem der eine oder andere prozessor jetzt wieder besser sein wird, aber ich verwette meinen arsch darauf dass das für 95% der anwender absolut zu 0,0% relevant ist. die wollen über das übliche browser, office gedudel hinaus halt maximal ne gute performance beim zocken, und da ist es wirklich egal was man kauft, wenn man nach budget optimiert bekommt man nämlich auf beiden seiten ziemlich genau das gleiche pro Euro TCO. zukunftssicherer ist kein etablierter sockel, weil beide firmen alle 2 jahre einen neuen sockel aus dem hut ziehen.
also plz, warum ist intel zukunftssicherer?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das er aber nicht ganz unrecht hat ist auch klar. Mit Apps lassen sich derzeit eine Menge Kohle machen, und was früher noch umsonst war, kostet heute mit unter.

ist das so? Was war denn früher umsonst und kostet heute?
ich bin gespannt

Und dann diese XXXXX Auswahl an Modellen bei Android. Da heißt es mittlerweile: Mehr Masse statt Klasse. Selbes Spiel wie damals Windows Mobile und Symbian. Und wo das hinging, wissen wir ja alle.
Wie du halt selber einsiehst, dass Windows Mobile und Symbian hart scheiße sind, aber trotzdem daran glaubst, dass Microsoft und Nokia alles wegrocken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die facebook app war damals in 2002 noch umsonst, heute zahlt man sich tot dafür. damals waren auch handyspiele viel kostenloser als heute. heutzutage wird man ja dazu gezwungen die kontakte im handy zu speichern obwohl auf der simkarte mehrere gigabyte platz sind. ist ja schließlich etwa so groß wie ne SD-karte.

gnihihihi





€: oh shit, ne große auswahl. das kann ja nur bedeuten dass alles mist ist.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
wie dämlich ist den die Diskussion mit den x86? :eek3:

was Nokia mit diesen Statement ausdrückt; "We have no third-party developer support." :hammer:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
noch kein bump?
mango aka windows phone 7.5 ist draußen und es rockt!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Was rockt daran? Wie funktioniert Multitasking? Hab mein Windows Phone abgegeben, würde mich aber interessieren was jetzt daran gut ist.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
SZruM.jpg


Das erste Windows Phone von Nokia, das Searay, haben wir schon ein paar mal gesehen, nun ist ein Pressebild, welches das Nokia Searay zeigt, aufgetaucht. Das Bild kommt von der Internetseite der Telekom Deutschland. Das Searay soll mit „Nokia Drive“ kommen, einer 3D Navigationssoftware von Nokia. Außerdem soll es ein 3,7-Zoll gewölbtes AMOLED-Display erhalten und mit Windows Phone 7.5 kommen.

http://bestboyz.de/page/2/

http://winfuture.de/news,65817.html


Was sich Microsoft aber mit der "angeblichen" Turn by Turn Navigation erlaubt hat ist eine Frechheit.

Bing Maps sollte ja, so wie Google Maps, eine Navigationsfunktion bekommen.
Wie sich jetzt aber bei Mango herrausstellt gibt es diese auch, nur muss man das Handy dauerthaft in der Hand halten und auf den Bildschirm drücken um zur nächsten Voice Navigation zu kommen. Wenn diese Voice Navigation dann mal überhaupt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
mango ist hammer ...

hab ja wp7 vorher schon absolut klasse gefunden aber jetzt wirds richtig gut. funktioniert alles wie es soll und noch besser.

und ich depp hab mir in der vvl nen iphone 4 geholt, naja was ms da gemacht hat ist super ...

multitasking geht auch einwandfrei... i love it
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
bist du beautiful boon?
welche Navilösung benutzt du? Und was kostet das?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hundertpro ist das Boon.

Hatte gestern nen MS Handy mit Mango in der Hand, kann man echt nix mehr sagen, wirkt inzwischen auch halbwegs überlegt vom Workingflow das kann doch noch was werden.. und das sage ich als Androidfanboy.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
"alles super"? was wäre denn jetzt ein KO argument _für_ wp7 gegenüber den wettbewerbern die ja auch ordentliche lösungen anbieten? gibts da eins oder hat MS nur gefühlt gleichgezogen?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Nein gibt es nicht, auch Augenhöhe ist lange nicht erreicht, es ist an vielen Stellen ganz nett und inzwischen brauchbar.

Nun aber meine eigenen Meinung warum MS noch Potenzial hat, der Smartphonemarkt ist noch lange nicht gesättigt, nen haufen Leute ohne Nerdattitüde sind noch nicht eingestiegen und die werden sich nen MS Phone kaufen weil deren Überlegung Windows kenn ich von meinem PC.
Ms wird den kleinsten Anteil von den drei Großen am Markt haben aber sie werden im Rennen bleiben.

Ändert aber nix, meine nächsten Smartphones werden alle Androiden sein, schon allein weil ich meine Apps nur für Android code :top2:
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Werden die Windows Phones mittlerweile als Wechseldatenträger erkannt?

Und kann ich mit Microsoft Outlook direkt syncen, ohne dass ich über Windows Live oder irgendeinen Cloud Mist gehen muss. Lächerlich, dass es unter Mac OSx geht, aber nicht unter Windows.

Für mich sind das zwei absolute Killerkriterien.

€: Ich wollte oben schreiben, lächerlich, dass es mit einem Iphone geht die Outlook Kontakte direkt zu syncen, aber nicht mit einem Windows Phone. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben