Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
und was ein weiterer vortei ist, dass Bing Maps mit Ovi Maps zusammengeführt wird und dadurch endlich ein ersntzunehmender Konkurrent zu google Maps ensteht (inkl navi etc)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bekomme ich ja nen iphone4 günstiger bei der telekom
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Fang dum?

Gerät Only für 200€ Ohne Vertrag. Kannse auch in jeden T Punkt kaufen.

Angebot ist HOT
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich werde mir trotzdem lieber ein pre3 holen sobald es rauskommt und von mir für gut befunden wird. das soll der planung nach mein - dann 3 jahre altes - G1 ablösen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gibt's denn hier WP User? Ein Flop isses ja nicht geworden, aber so wirklich eingeschlagen hat es wohl auch nicht? Wie stehts mit Apps undso? Schön und flüssig schauts ja aus, aber wie lebt man so damit?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
weiß ich nicht. ich werde das pre3 testen und mich dann wohl dafür entscheiden wenn es keine no-gos gibt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Gibt's denn hier WP User? Ein Flop isses ja nicht geworden, aber so wirklich eingeschlagen hat es wohl auch nicht? Wie stehts mit Apps undso? Schön und flüssig schauts ja aus, aber wie lebt man so damit?

wp7 floppt massiv. ein indikator dafür ist z.b. das oben genannte angebot
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
jo, wp7 läuft eigentlich verdammt geil, aber es ist nunmal nicht ausgereift und v.a. nicht weit verbreitet. durch aktionen wie oben könnte es in zukunft sehr schön werden (insbesondere mit windows8. momentan gibts für etwas mehr geld vergleichbare android-hardware (galaxy s).



ohh gott man sollte eigtl fang aus allen non-apple threads ausperren. naja jetzt ist er erstmal auf der Ignore Liste

prahlen mit der ignore-funktion :deliver:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
er hat aber Recht.
Windows Phone 7 floppt massiv.

Die Preise aller win7 phones sind so dermaßen im Keller weil die Telefone einfach Ladenhüter sind.
Wie kommst du darauf, dass es der am schnellsten wachsende Store ist? Microsoft schweigt ja zu den Appzahlen.

Ich habe hier selber ein HD7 rumliegen, da ich das Teil für meine Bachelorarbeit brauche und das OS ist einfach ein krampf


Das einzige was derzeit für ein windows phone 7 spricht ist, dass man relativ gute Hardware für wenig Geld bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Ich würde Win 7 nicht unterschätzen. Sobald Nokia da Phones auf dem Markt haut, könnte das gut abgehen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Nokia mag vielleicht hardware technisch recht gute Handyqualität raushauen, daran mangelt es jedoch schon bei den aktuellen windows7 phones nicht.

Das Betriebssystem ist einfach scheiße. Microsoft hat sich das mit dem goldenen Käfig schön bei Apple abgeschaut, nur dass der Käfig bei Microsoft alles andere als golden ist.

Ein kleines failiges Beispiel: Die Bing Suche... braucht kein Mensch der Welt. Aber der Suchbutton führt natürlich zur Bing Suche und kann nicht umgemappt werden. Einzig und allein Microsofts Apps dürfen den Suchbutton in der App verwenden.

Als Entwickler hat man zig Einschränkungen und als Nutzer darf man kaum was anpassen.... ganz großes Kino.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich weiss nicht was ihr habt?
ich habe ein win7 phone und bin super zufrieden damit.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
use auch windows phone.
useability ist top und nach dem Update läuft es auch einwandfrei bei mir. Vor dem Update hatte ich irgendeinen Fehler bei der Synchronisierung des Adressbuchs mit Windows live und da sind ein paar Kontakte verloren gegangen, war ärgerlich, aber man hat ja backups.
Größtes Plus ist imo einfach das Preis-Leistungs Verhältnis. Schickes OS auf guter Hardware für wenig Geld. Klar muss man an manchen Stellen Abstriche machen, aber man bezahlt halt auch keine 600€+
Marketplace ist ok meiner Meinung nach, gibt etliche sehr gute und kostenlose Apps, ein großer Minuspunkt sind aber die hohen Preise bei den meisten bezahlpflichtigen Apps. Man kann sagen die Apps kosten ca das dreifache wie im Appstore und haben dazu sogar noch zum Teil eingeschränkte Funktionen. Spieletechnisch gibt es auch einige Highlights, viele Xbox-live Titel stehen für exzellente Qualität, aber auch hier muss man alles teuer teuer bezahlen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
mit dem nächsten update soll es ja dann endlich eigene klingeltöne geben und so Kram. Meint ihr, die windows phones werden noch günstiger oder lohnt es sich nicht, länger zu warten?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ne günstiger kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann sogar eher teurer, da die Verbreitung immer weiter zunimmt und bald ja auch Nokia mit einsteigt

Und spätestens nach dem Mango Update ist es ja out of the box besser ausgestattet als jedes andere Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ne günstiger kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann sogar eher teurer, da die Verbreitung immer weiter zunimmt und bald ja auch Nokia mit einsteigt

Und spätestens nach dem Mango Update ist es ja out of the box besser ausgestattet als jedes andere Betriebssystem

ja klar :stupid3:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Habe 5 Monate lang ein HTC HD7 benutzt, nunja zufrieden sieht anders aus.
Die Zahlen sprechen natürlich auch für sich und wirklich gut ankommen tut es ebenfalls nicht. Was ich natürlich vermisse sind die Kacheln auf dem Startscreen, aber nur dafür tue ich mir den rest des OS nicht an.
Sorry, aber da nehme ich dann doch lieber iOS wenn ich die Wahl hätte ;).

Achja: Hatte bisher iOS, Windows Phone 7 und jetzt Android und letzteres Topt einfach alles.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
apropos, wo wir ja noch keinen WebOS-Thread haben... kann WebOS die Synchronisation mit Gmail (v.a. Kontakte) so reibungslos wie Android? Ich bin von Android 1.6 ( :ugly: ) auf meinem G1 so richtig usabilityverwöhnt. *hust*
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Also wenn Windows nicht diesen ganzen behinderten Apple Kram mitmachen würde wie Synchronisierung mit Windows Live, wird nicht als extern Speicher erkannt, Apps müssen über Zune installiert werden bla bla dann würde ich mir glatt ein Windows 7 Phone holen.

Ich hatte einen alten HTC Kaiser mit Windows 6.5 und da konnte ich mit Birdiesync direkt mit meinem Thunderbird + Lightning syncen, das Gerät wurde als externer Speicher erkannt etc.

Soweit ich gelesen habe ist all das nicht mehr möglich und das nervt mich total. Bitte korrigiert mich, wenn es doch irgendwie geht.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ein Flop isses ja nicht geworden...

Was ist denn dann ein Flop, wenn nicht das Windows Phone 7 ?
Trotz riesen PR (überall wp7 werbung + werbung in telekom shops) kauft es keiner. WP7 hat einen stolzen Marktanteil von 1% im Smartphone Sektor
:rofl:

Pros:
- recht hübsches Kachelinterface
- Apps sind ebenfalls recht hübsch anzusehen
- günstig

Cons:
- kein Multitasking
- keine Widgets
- kein vernünftiges Notificationsystem
- Nutzer ist an den ganzen Microsoft Schrott gebunden: Zune/Xbox Live/Bing
- schrottiges Tombstoning
- Bing Suche nicht austauschbar
- Individualisierbarkeit nur durch Anordnung der Kacheln und Kachelfarbe
- Apps können Such- Button nicht ummappen/benutzen
- Apps sind im Vergleich zu Android/IOS x-fach teurer
- kaum apps verfügbar
- kein Zugriff aufs Filesystem
- Kacheln bieten Widgetpotential das nicht genutzt wird: Wieso zeigt die gottverdammte Wetterkachel nicht einfach das aktuelle Wetter an???
- die Einfachheit der Bedienung wird dadurch erkauft, dass viele Sachen einfach nicht möglich sind: man kann sich nichtmal den Namen eines Bildes anzeigen lassen... man kann nichtmal Bilderalben anlegen..
- als Entwickler kaum Freiheiten. strikte API Vorgaben. Häufig sind Sachen technisch möglich, die strikte API verhindert es aber.

Wer WP7 geil findet hatte vorher als Smartphone höchstens eins mit Symbian:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
##

wp7 hat ein paar recht hübsche ansetze, aber niemand will es wirklich haben. das sich nokia und microsoft zusammengetan haben, erscheint erst mal logisch, aber wichtig ist, was am ende bei rauskommt und keine vaporware
 

Entelechy

Guest
Pros:
- recht hübsches Kachelinterface
- Apps sind ebenfalls recht hübsch anzusehen
- günstig

Cons:
- kein Multitasking
- keine Widgets
- kein vernünftiges Notificationsystem
- Nutzer ist an den ganzen Microsoft Schrott gebunden: Zune/Xbox Live/Bing
- schrottiges Tombstoning
- Bing Suche nicht austauschbar
- Individualisierbarkeit nur durch Anordnung der Kacheln und Kachelfarbe
- Apps können Such- Button nicht ummappen/benutzen
- Apps sind im Vergleich zu Android/IOS x-fach teurer
- kaum apps verfügbar
- kein Zugriff aufs Filesystem
- Kacheln bieten Widgetpotential das nicht genutzt wird: Wieso zeigt die gottverdammte Wetterkachel nicht einfach das aktuelle Wetter an???
- die Einfachheit der Bedienung wird dadurch erkauft, dass viele Sachen einfach nicht möglich sind: man kann sich nichtmal den Namen eines Bildes anzeigen lassen... man kann nichtmal Bilderalben anlegen..
- als Entwickler kaum Freiheiten. strikte API Vorgaben. Häufig sind Sachen technisch möglich, die strikte API verhindert es aber.

Wer WP7 geil findet hatte vorher als Smartphone höchstens eins mit Symbian:|

Ich glaube die Liste könnte man fast 1 zu 1 fürs iPhone übernehmen.

achja, zwei Sachen kannste Streichen:

- günstig
- kaum apps verfügbar
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
stimmt ... alle anderen smartphones waren ja von anfang an perfekt ... schon klar ...
ich bin nachwievor sehr zufrieden. es macht das was ich will und das reicht mir.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
ich habs hd7 und ein ein iphone 3gs und muss sagen:

ich persönlich finde wp7 100 mal besser als ios
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
das is ja fast so schlimm mit den android fanbois, wie mit den apple kriegern^^
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
größtes manko an wp7 ist doch, dass es dafür kein whats app gibt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wp7 hat ein paar recht hübsche ansetze, aber niemand will es wirklich haben. das sich nokia und microsoft zusammengetan haben, erscheint erst mal logisch, aber wichtig ist, was am ende bei rauskommt und keine vaporware
Ich würde Win 7 nicht unterschätzen. Sobald Nokia da Phones auf dem Markt haut, könnte das gut abgehen.
naja, wir haben jetzt starke hardware mit beschissener software und dass werden wir zukünfitig auch haben, nur weniger beschissen.

ich hatte für 5 wochen ein hd7 und es war krampf, vor dem update war die software wirklich mies und ist jetzt zumnidest für die üblichen casualanwendungen ok, aber z.t. immer noch mega umständlich.
stimmt ... alle anderen smartphones waren ja von anfang an perfekt ... schon klar ...
ich bin nachwievor sehr zufrieden. es macht das was ich will und das reicht mir.
stand jetzt sind die anderen großen os deutlich besser weiter und es ist ja nicht so, dass ms vorher noch nei ein os gemacht hätte, das ding hatte mehr kinderkrankheiten als liberia...

das is ja fast so schlimm mit den android fanbois, wie mit den apple kriegern^^
naja, du bist auch nicht viel besser...
mir ist es grundsätzlich egal, welches os ich nutze, oder von welchem hersteller mein handy ist, aber außer dem preis spricht grade nichts für wm7.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hübsch? habt ihr schon mal mehr als den homescreen gesehen?
ich find diese übergroßen überschriften und die 1/8 rechts vorschauenden nächsten seiten und damit verbundenen abgeschnittenen überschriften einfach grausam.
wenn da oben rechts 4 buchstaben vom nächsten menüpunkt zu lesen sind. wer hat sich sowas ausgedacht?

ich versteh echt nicht, wie man sich freiwillig solch kastrierte consumer electronics kaufen kann.
und wo gibts bitte android fanbois? ich kenne bis jetzt niemand, der dauernd erzählt, was es für tolle features in android gibt und warum es das viele geld auf jeden fall wert sein soll etc. ... echt nicht einen einzigen.
dafür aber etliche apple und wp7 user, die immer ankommen und groß rumprahlen, dass jetzt copy&paste möglich ist.
oder einen 10minütigen vortrag liefern, warum sie es nicht bereuen 1500euro für ihr macbook air ausgegeben zu haben und was da so viel "toller" aussieht. toller als was?

android user müssen gar nicht ankommen und erzählen, was es alles für neue features gibt, weil sowieso alles geht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
vielleicht kann android gar nicht erzählen, wie toll es ist und welche features es hat, weil es vielleicht nicht so toll ist :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
naja, du bist auch nicht viel besser...
mir ist es grundsätzlich egal, welches os ich nutze, oder von welchem hersteller mein handy ist, aber außer dem preis spricht grade nichts für wm7.


ok willst du mir dann auch beispiele geben wo ich hier unkonstruktiv geurteilt habe?

da ich ein HD2 habe, auf dem jeweils Android 2.3.4 und WP7 NoDo perfekt drauf läuft, habe ich wohl mit die beste Vergleichsmöglichkeit.

und nebenbei läuft bei mir wieder gingerbread.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich vermisse absolut nichts (ausser wahts app) auf meinem wp7 ... es kann alles das mir wichtig ist ...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok willst du mir dann auch beispiele geben wo ich hier unkonstruktiv geurteilt habe?

sag du mir doch lieber, wo die "android fanbois und die apple krieger" hier "unkonstruktiv geurteilt" haben..?

bis auf den kommentar von fang, bzgl. des preises kann ich hier nichts finden...
ich bin nachwievor sehr zufrieden. es macht das was ich will und das reicht mir.
ich habe ein win7 phone und bin super zufrieden damit.
ich vermisse absolut nichts (ausser wahts app) auf meinem wp7 ... es kann alles das mir wichtig ist ...

ok, wir wissen jetzt bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ms hat einfach denn fehler gemacht und Mango fürn Herbst angekündigt! Ich mein, so wie Ms arbeitet und mit htc etc. pp kommt es eh erst im Winter. War schon immer so bei denn Windows Mobile systemen. Warum sie nicht kleinere Updates machen so wie Apple es macht. Immer maln Upgrade was etwas erweitert...

Und dann ist es eindeutig zu spät. Mich reitzt Windows 7 auch sehr, ebend weil ich denn Startbildschirm sehr ansprechend finde, aber mir sind keine 200€ fürn fast totes Betriebssystem werd, welches aufn Upgrade setzt, welches noch paar Monate in ferne ist.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
http://www.golem.de/1106/84348.html
von der neuen windows phone vorzeigefirma etwas neues und vielversprechend aussehendes. könnte mich eventuell noch von WebOS weglocken wenn es denn so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Nokia N9 mit Meego, verhältnismäßig lahmer aber ausreichender Prozessor dafür schicke Akkulaufzeit (alles Spekulatius)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oh man, warum jetzt wieder nen 3 (neben Symbian und W7) System? Klar, Meego gibts schon länger (Auf Papier). Aber warum dann mit Ms nen Deal eingehen und Windows Phone produzieren?

Das ist doch für denn Verbraucher total undurchschaubar, wenn es neben Ios, Android, W7, Symbian noch nen 5 Betriebssystem gibt..

Find ich nicht gut. Optisch sieht das Handy ganz ok aus. Muss man gucken, wie gross die 3,9 wirklich sind. Finde eigentlich alles über 3.7 als zugross und nicht mehr mit 1 Hand bedienbar..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das ist doch für denn Verbraucher total undurchschaubar, wenn es neben Ios, Android, W7, Symbian noch nen 5 Betriebssystem gibt..
naja. Leute die sich vor dem Kauf über Betriebs- und Ecosystem Gedanken machen landen eh bei Android oder IOS.
Dem Rest ist egal ob da jetzt meego, w7 oder sonstwas drauf läuft.

Selbst wenn meego, w7 oder symbian in ihrer Funktionalität irgendwann aufholen sollten, besteht dann immer noch die Henne und Ei Problematik.
Kein Entwickler wird Apps für ein System entwickeln, dass kaum Anwender hat.
Anwender kaufen das System nicht, weil es kaum Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben