Gibt's denn hier WP User? Ein Flop isses ja nicht geworden, aber so wirklich eingeschlagen hat es wohl auch nicht? Wie stehts mit Apps undso? Schön und flüssig schauts ja aus, aber wie lebt man so damit?
ohh gott man sollte eigtl fang aus allen non-apple threads ausperren. naja jetzt ist er erstmal auf der Ignore Liste
ne günstiger kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann sogar eher teurer, da die Verbreitung immer weiter zunimmt und bald ja auch Nokia mit einsteigt
Und spätestens nach dem Mango Update ist es ja out of the box besser ausgestattet als jedes andere Betriebssystem
Ein Flop isses ja nicht geworden...
Pros:
- recht hübsches Kachelinterface
- Apps sind ebenfalls recht hübsch anzusehen
- günstig
Cons:
- kein Multitasking
- keine Widgets
- kein vernünftiges Notificationsystem
- Nutzer ist an den ganzen Microsoft Schrott gebunden: Zune/Xbox Live/Bing
- schrottiges Tombstoning
- Bing Suche nicht austauschbar
- Individualisierbarkeit nur durch Anordnung der Kacheln und Kachelfarbe
- Apps können Such- Button nicht ummappen/benutzen
- Apps sind im Vergleich zu Android/IOS x-fach teurer
- kaum apps verfügbar
- kein Zugriff aufs Filesystem
- Kacheln bieten Widgetpotential das nicht genutzt wird: Wieso zeigt die gottverdammte Wetterkachel nicht einfach das aktuelle Wetter an???
- die Einfachheit der Bedienung wird dadurch erkauft, dass viele Sachen einfach nicht möglich sind: man kann sich nichtmal den Namen eines Bildes anzeigen lassen... man kann nichtmal Bilderalben anlegen..
- als Entwickler kaum Freiheiten. strikte API Vorgaben. Häufig sind Sachen technisch möglich, die strikte API verhindert es aber.
Wer WP7 geil findet hatte vorher als Smartphone höchstens eins mit Symbian
größtes manko an wp7 ist doch, dass es dafür kein whats app gibt
wp7 hat ein paar recht hübsche ansetze, aber niemand will es wirklich haben. das sich nokia und microsoft zusammengetan haben, erscheint erst mal logisch, aber wichtig ist, was am ende bei rauskommt und keine vaporware
naja, wir haben jetzt starke hardware mit beschissener software und dass werden wir zukünfitig auch haben, nur weniger beschissen.Ich würde Win 7 nicht unterschätzen. Sobald Nokia da Phones auf dem Markt haut, könnte das gut abgehen.
stand jetzt sind die anderen großen os deutlich besser weiter und es ist ja nicht so, dass ms vorher noch nei ein os gemacht hätte, das ding hatte mehr kinderkrankheiten als liberia...stimmt ... alle anderen smartphones waren ja von anfang an perfekt ... schon klar ...
ich bin nachwievor sehr zufrieden. es macht das was ich will und das reicht mir.
naja, du bist auch nicht viel besser...das is ja fast so schlimm mit den android fanbois, wie mit den apple kriegern^^
naja, du bist auch nicht viel besser...
mir ist es grundsätzlich egal, welches os ich nutze, oder von welchem hersteller mein handy ist, aber außer dem preis spricht grade nichts für wm7.
ok willst du mir dann auch beispiele geben wo ich hier unkonstruktiv geurteilt habe?
ich bin nachwievor sehr zufrieden. es macht das was ich will und das reicht mir.
ich habe ein win7 phone und bin super zufrieden damit.
ich vermisse absolut nichts (ausser wahts app) auf meinem wp7 ... es kann alles das mir wichtig ist ...
naja. Leute die sich vor dem Kauf über Betriebs- und Ecosystem Gedanken machen landen eh bei Android oder IOS.Das ist doch für denn Verbraucher total undurchschaubar, wenn es neben Ios, Android, W7, Symbian noch nen 5 Betriebssystem gibt..