Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ziemlich funky. Mir gefällt das WP irgendwie, einfach mal was komplett anderes als alle anderen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, liegt vielleicht auch daran, dass Firefox nen dicker Blob geworden ist. Webkit 4 the win
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo siehst du in diesem Post irgendwas in Richtung Microsoft?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Vielleicht hab ichs falsch verstanden, aber ich dachte, du haettest eine Begruendung fuer die Nichtunterstuetzung des Firefox durch das Windows Phone geliefert und somit Microsofts Entscheidung legitimiert.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
hat schon jemand erfahrungen mit dem nokia lumina gemacht? werde wohl mitte nächsten jahres auf windows phones umsteigen wenn die neue generation kommt mit windows 8
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat schon jemand erfahrungen mit dem nokia lumina gemacht? werde wohl mitte nächsten jahres auf windows phones umsteigen wenn die neue generation kommt mit windows 8

Windows 8 soll Windows Phone ersetzen und statt dessen auf Telefone?!?
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
so wie ich das verstanden habe soll mitte nächsten jahres die neue windows phone serie rauskommen basierend auf windows 8.
 
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Nein, das basiert auf einer Fehlübersetzung.

Windows Mobile bleibt Windows Phone 7. Windows 8 kommt für Tablets.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich denke, man kann sagen, Windows Phone 7 ist ein Flop gewesen. Kaum verkaufte Geräte, so gut wie keine Apps und mit Windows 8 steht der Nachfolger mit ganz andere Architektur unter der Haube schon in den Startlöchern…
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das trotz der überragenden und neuen werbestrategie...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Windows 8 scheint allerdings echt geil zu werden. Fraglich nur, von wem man noch Kundschaft abgraben kann. Apple-User werden kaum wechseln, allein schon aus ideologischen Gründen.
Und insgesamt sind Apple- und Android-User schon zu sehr in ihren Netzwerken verzahnt (iTunes respektive google-cloud) als dass sie freiwillig wechseln würden. Ich möchte meine Apps jedenfalls nicht aufgeben müssen, nur um von einem sehr guten iOS oder Android4 auf ein (möglicherweise) ebenfalls sehr gutes "WP8" umzusteigen.


Wenn dann geht der Wechsel wirklich nur über das Tablet. Hier haben Android-User meines Erachtens immer noch mit schlechter Hardware zu kämpfen, während der iPhone-Jünger hier schon längst das iPad als Referenz zur Verfügung hat.

Mit einem solchen Tablet könnte man also v.a. Android-Nutzer an Windows 8 heranführen und in zweiter Instanz diese zu einem Kauf eines Windows-Smartphones überzeugen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube du siehst das Zuber von der geek/Business customer warte, die "casuals" rückt es night, ob es Android oder wp8 ist, solange es gut ist.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Diverse meiner Kollegen haben Lumia 800 Telefone und sind alle hoch zufrieden damit sind auch bis auf einem alles ältere Leute und für die ist die intuitive Bedienung göttlich. Kein "kannst mir mal helfen" "wie geht das" usw. mehr.

Und die begründung kein Win7 Phone wird auf Win8 laufen ist fürn Arsch weil mit 7.8 alle Hardwareunabhängingen neuerungen auch diesen Telefonen geboten wird und der Rest wie NFC und verschiedene Auflösungen eh keine Rolle spielen. Zumal Firmen wie Samsung ganz offiziell keine Updates für Telefone rausbringen die älter als 6 Monate sind.

Und Windows Phone 8 wird auf dem Windows 8 Kernel basieren.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
PS:

iFang und morphium in 2 Posts hintereinander - in wohliger Eintracht gegen WP8. :deliver:
Was man kurz vor dem Ban nicht so alles hinbekommt.

ich denke, man kann sagen, Windows Phone 7 ist ein Flop gewesen. Kaum verkaufte Geräte, so gut wie keine Apps und mit Windows 8 steht der Nachfolger mit ganz andere Architektur unter der Haube schon in den Startlöchern…

Und das schlimmste: kein W7 Phone ist W8 kompatibel.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Windows 8 scheint allerdings echt geil zu werden. Fraglich nur, von wem man noch Kundschaft abgraben kann. Apple-User werden kaum wechseln, allein schon aus ideologischen Gründen.
Und insgesamt sind Apple- und Android-User schon zu sehr in ihren Netzwerken verzahnt (iTunes respektive google-cloud) als dass sie freiwillig wechseln würden. Ich möchte meine Apps jedenfalls nicht aufgeben müssen, nur um von einem sehr guten iOS oder Android4 auf ein (möglicherweise) ebenfalls sehr gutes "WP8" umzusteigen.

Was du hier ansprichst ist tatsächlich ein Problem.
Angenommen alle 3 Systeme sind aktuell gleich gut und werden dies noch für ca 5 Jahre sein. Ab dann sticht eines der Systeme egal ob nach oben oder nach unten heraus und die User wollen deswegen auf ein anderes System wechseln, müssen aber erfahren dass dieser Umstieg den Verlust aller bisher gekauften Apps zu folge hat. Dadurch wird der Nutzer beinahe gezwungen weiterhin das schlechtere System zu nutzen. Diese Problematik hat direkten Einfluss auf den Wettbewerb. Kennt jemand ähnliche Fälle in denen das Problem gelöst wurde?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Macht vorallem wenig sinn da ausser Win7 kein Aktuelles Android flüssig mit einem Kern laufen würde.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
stimmt trotzdem nicht, feund von mir hat das htc mozard wars glaub ich, jedenfalls nen htc win phone.. mit android geflasht läuft flüßig und stabil :|
denke macht trotzdem kein sinn sich nen win phone zu kaufen um dann android zu flashen so viel spart man da nun wirklich nicht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
nun, vor 2 tagen oder so kamen ja die nokia-zahlen. die berichterstattung drumherum lässt hoffen dass sie im herbst wenn wp8 kommt den alten kram firesaleartig raushauen. für 50 EUR würde ich mir dann auch ein zweitandroid besorgen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ist echtn drama dass dieser behinderte elop das europäische edelunternehmen nokia für microsoft übernahmereif schießt.

aber der verwaltungsrat wollte es so, huansohn.. es geht nicht nur um die qualitäten des betriebsystems sondern eben auch um das image und mircosoft suckt eben, thats it unabhängig wie gut sie sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Windows 8 scheint allerdings echt geil zu werden. Fraglich nur, von wem man noch Kundschaft abgraben kann. Apple-User werden kaum wechseln, allein schon aus ideologischen Gründen.
Und insgesamt sind Apple- und Android-User schon zu sehr in ihren Netzwerken verzahnt (iTunes respektive google-cloud) als dass sie freiwillig wechseln würden. Ich möchte meine Apps jedenfalls nicht aufgeben müssen, nur um von einem sehr guten iOS oder Android4 auf ein (möglicherweise) ebenfalls sehr gutes "WP8" umzusteigen.


Wenn dann geht der Wechsel wirklich nur über das Tablet. Hier haben Android-User meines Erachtens immer noch mit schlechter Hardware zu kämpfen, während der iPhone-Jünger hier schon längst das iPad als Referenz zur Verfügung hat.

Mit einem solchen Tablet könnte man also v.a. Android-Nutzer an Windows 8 heranführen und in zweiter Instanz diese zu einem Kauf eines Windows-Smartphones überzeugen...

was haben eigentlich alle mit diesen apps...ich habe seit ca. nem jahr ein android smartphone und trotz ab und zu stöberns im app store habe ich bis auf angrybirds noch NICHTS runtergeladen. die meisten apps sind einfach schlechter als die normalen online-seiten. sei es spiegel-app, wetter-app oder währungs-app.

also sagt doch mal bitte: welche app ist denn so super und wichtig, dassman deswegen nicht auf ein anderes system umsteigen kann? muss mir ende des jahres n neues handy gönnen und überlege ob ich vielleicht auf windows umsteige.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Frag ich mich auch alle relevanten apps gibts in de Regel kostenlos oder sind so billig das es lächerlich ist sich nachm 400€ Smartphone über 2 Eur für ne App zu beschweren..

Und selbst dann hab ich es gesamt noch nicht auf über 10€ geschafft.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wp7 scheint wie eine microsoft beta-studie gewesen zu sein.
da war wirklich alles innovativ, wenngleich auch vieles schlecht angekommen ist.
das metro-design resultierte aus einer jahrelangen studie. ein versuch wars durchaus wert, aber mir persönlich gefällts zb. gar nicht.
in einer hinsicht ist microsoft den anderen OS herstellern aber uneinholbar voraus.
das neue NET framework und metro format ist programmiertechnisch gar nicht mehr vergleichbar mit objective c oder java.
nur leider fehlt die kundschaft ;)
 
Oben