Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
es gibt einen workaround, wie es recht einfach funktioniert.

Ich schreib die Tage mal mehr zu Mango.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
naja. von einem MS-exklusivpartner hätte man mehr erwarten können. z.b. eine anpassung von WP7.

der verlinkte artikel liest sich sogar ziemlich fanboi-artig dazu. ohne dir eine biased quelle vorwerfen zu wollen, aber positive berichterstattung im austausch für XYZ ist gang und gäbe. hier riecht es mir sehr danach. insgesamt auch bei einigen anderen artikeln dazu die ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja. von einem MS-exklusivpartner hätte man mehr erwarten können. z.b. eine anpassung von WP7.

der verlinkte artikel liest sich sogar ziemlich fanboi-artig dazu. ohne dir eine biased quelle vorwerfen zu wollen, aber positive berichterstattung im austausch für XYZ ist gang und gäbe. hier riecht es mir sehr danach. insgesamt auch bei einigen anderen artikeln dazu die ich gelesen habe.

joa, halt die typische Microsoft Nummer. Obwohl Ars Technica eigentlich immer bissel mehr Pro-Apple ist

Was willst du denn für Anpassungen haben? Ein solche würde imho nur zu Fragmentierung führen, mit der niemanden geholfen ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Wird aber trotzdem was werden, sieht gut aus und bietet genau das was der Dau erwartet bunt und stylisch.
Damit haben sie die halbe Miete wenn WP7 nun seine Kinderkrankheiten bereinigt hat ist es nen recht solides Handy.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das mit dem artikel liegt daran, dass die microsoft jünger noch fanatischer sind, als applefreaks.
wahrscheinlich einfach aus trotz weil apple so gehyped wurde in seiner bergaufphase.

die nokia telefone sehen echt gut aus.
aber für wp7 muss man eine sehbehinderung haben oder sowas.
ich würde von dem homescreen total nervös werden.
auf der leinwand der nokiaworld hats auf dem homescreen überall gezuckt, geslidet, gefadet, quer, horizontal, dreiteilig, etliche gesichter von irgendwelchen leuten.
muss das sein?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
microsoft jünger? wo gibt es bitte microsoft jünger? :rofl:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
es gab sogar mal nen fetten jungen der hat sich das zune logo tätowiert... hat er dann ein jahr später deluxe bereut aber bekloppte aka fangs gibt es in jedem lager :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
In der professionellen IT gibt es jede Menge davon, mit denen kann man dann auch genau so schlecht ne Unterhaltung führen, wie mit dir. Normal zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie zu hause eine Windows Server-Umgebung stehen haben. (Und eine Stromrechnung um die 1000€ wahrscheinlich.)

Anders als bei Apple geht es bei denen halt immer in erster Linie um den Business Bereich. - Für den Microsoft tatsächlich der größte "Innovationsträger" war die letzten ~15 Jahre.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Was willst du denn für Anpassungen haben? Ein solche würde imho nur zu Fragmentierung führen, mit der niemanden geholfen ist.
nokia sollte anpassungen haben wollen. sonst haben sie kein wirkliches alleinstellungsmerkmal ggü den anderen WP7 anbietern. warum soll ich ein nokia kaufen wenn ich ähnliche hardware-specs überall anders auch bekomme? HTC ist qualitativ auch iO.


Fleisch: ja, weil keine anderen Innovationen im Bereich OS/Anwendungssoftware akzeptiert werden. ist auch kein wunder wenn jegliche unternehmensnetzwerke auf der benutzerseite aus MS-produkten entstehen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Bootdiskette
Die Frage ist doch wieso sollte ich das Phone nicht von Nokia haben wollen.
Nokia stand doch eigentlich immer für gute Hardware und Verarbeitungsqualität (im Gegensatz zu z.B. HTC).

Microsoft will nicht, dass WP7 so fragmentiert wie Android. Die Hardware Specs sind ja auch alle vorgeschrieben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@Bootdiskette
Die Frage ist doch wieso sollte ich das Phone nicht von Nokia haben wollen.
Nokia stand doch eigentlich immer für gute Hardware und Verarbeitungsqualität (im Gegensatz zu z.B. HTC).

Microsoft will nicht, dass WP7 so fragmentiert wie Android. Die Hardware Specs sind ja auch alle vorgeschrieben.

ähnlich sehe ich das auch. Nokia hat Hardware mäßig immer noch ein passables Image
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Purgatorium und Fang:
ja aber.
klar hat nokia ein ordentliches image, aber bei wem? der nachwuchs orientiert sich seit jahren an Apple, HTC und Samsung. dazu kommt, dass die jungen als zielgruppe der werbekampagne (siehe forenwerbung, siehe farbgebung der handys) längst nicht so viel wert auf qualität legen wie ältere.

die fragmentierungsgefahr sehe ich übrigens selbst bei modifikationen nicht so gegeben wie ihr. das kann man über die lizenz regeln, bzw. darüber _was_ modifiziert wird/werden kann.
das problem bei android ist ja, dass Google die Software und ein SDK zur verfügung stellt, mehr nicht. Anpassen auf die Telefone müssen es die Hersteller selbst (afaik). die verbindung zwischen hersteller und os-hersteller ist locker. bei WP7 bezahlen die hersteller für Software und SDK (afaik), die updates zum OS liefert aber MS, und die hersteller schreiben maximal die treiber selbst.
die fragmentierung bei android ist das ergebnis der lizenzpolitik in verbindung mit der motivation der hersteller und des entwicklungszyklus. kein hersteller will gerät X länger unterstützen als unbedingt notwendig, weil er vom geräteverkauf lebt. im wesentlichen ist es ein agency-problem.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Windows war eine Anomalie. Hard und Software gehören zusammen. Bis auf Apple, Microsoft und vielleicht noch Google hat doch keine die Erfahrung und das Know-how eine Developer-Community zu kultivieren. Das war auch eines von vielen Elementen die HP und WebOS fehlten.

Es würde mich nicht überraschen, wenn MS irgendwann mal Nokia aufkauft
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
meinten sie "hardware und betriebssystem"?

dass MS nokia aufkauft ist ja schon die vermutung einiger, seit die sich den elop an bord geholt haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist imo enorm unwarscheinlich, dass ms nokia wirklich kaufen will, den idealen zeitpunkt haben sie verstreichen lassen, die kosten wären jetzt deutlich höher als vor bekanntgabe der "allianz", auch wenn ms sich diese viel hat kosten lassen...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
sie müssen sie ja auch nicht kaufen weil es viel billiger war einfach elop dort unterzubringen. der wird sogar von nokia dafür bezahlt was er macht -- was ja ohnehin alles zufällig auch microsoft nützt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Das war auch eines von vielen Elementen die HP und WebOS fehlten.
na das is nu aber schwachsinn³. hp hatte mit der dev com sogut wie nichts zu tun, und wenn palm am anfang eine sache hatte, dann war das ne saugeile dev-com. informier dich mal was es fürs palmos alles gab - die waren am anfang alle bereit webos zu nutzen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
na das is nu aber schwachsinn³. hp hatte mit der dev com sogut wie nichts zu tun, und wenn palm am anfang eine sache hatte, dann war das ne saugeile dev-com. informier dich mal was es fürs palmos alles gab - die waren am anfang alle bereit webos zu nutzen.

sag ich ja, diese Expertise hatte HP einfach nicht!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
naja du ahst gesagt hp und webos - und hp hatte damit wirklich nichts zu tun, die haben das nämlich so schlecht wie es dann schon war von palm übernommen. aber im kultivieren war palm (und das ist das webos in deinem spruch) ziemlich gut - besser als die meisten anderen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aber HP hätte es machen müssen, hätten sie es nicht gekickt. Kann ja auch sein, dass Palm in der Geschichte vielleicht nicht komplett auf dem Kopf gefallen ist, aber wirklich Erfahrung hat damit doch nur Apple und Microsoft
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
und genau der letzte satz stimmt halt nicht - palm hatte damit erfahrung lange vor apple und auch n bisserl vor microsoft. smartphones haben die jungs schliesslich erfunden. und hp hat alles versaut was zu versauen war, inklusive abbau der dev com - aber das hat damit nur noch ganz arg am rande zu tun.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es geht hier doch nicht nur um Smartphones, sondern auch Computer im allgemeiinen
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Hio,

ich überlege mir gerade das htc titan + 1&1 all net flat zu holen...hat jemand erfahrungen damit?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
scheiß Netz, scheiß Telefon. Wenn du dir schon nen Win7 Phone holst, dann wenigstens das Nokia Teil
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich musste heute ein HTC Mozart einrichten. Windows Phone 7 ist ja ganz schick, aber keine direkter Sync mit Outlook möglich. Und selbst über Windows Live ist es umständlich hoch 3. Ganz zu schweigen, dass ich alle Daten in die Cloud schieben muss...

Ich bin froh, dass ich mir damals kein Windows Phone 7 geholt habe, obwohl die günstig waren. Auf "Features" wie kein direkten Sync, Zune Knebelung, ... kann ich verzichten...
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
hmm krass....das ist nen windows phone, aber keien möglichkeit für normale user das mit outlook zu syncen ohne viel aufstand?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
lokaler sync bzw das fehlen desselbigen hat nichts mit vaporware zu tun, bitte asap trollen einstellen, danke. exchange funzt eins a, lokalen sync will niemand wirklich, alle wollen cloud und co.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich hab derzeit eh das gefühl das fang ziemlich einsam ist und alles dran setz aufmerksamkeit zu ergattern

topic: ich war auch schokiert als ich damals erfahren hab das kein kabelgebundenes gutes altes syncen mit outlook möglich war
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Habt ihr nicht früher immer über iTunes gemeckert??
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
kannst ja mal activesync mit itunes vergleichen. über zune wird auch gemeckert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
mittlerweile fände ich ja eine art lokalen autosync via etwas touchstone-artiges recht interessant. die sache mit der cloud wird mir mittlerweile arg zweischneidig.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, mit iTunes hat man in der Apple Welt immer das lokale Fallback, aber alle die jetzt oder später kommen, werden sicher über das Netz laufen…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Was meinst du mit Zune is dead? Hatte noch nie ne Mango in der Hand, aber afaik hat sich da nicht wirklich was dran geändert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Der Zune ist eingestellt worden.

Mango hatte ich jetzt auch noch nicht in der Hand. Habe aber letztens ein Win7 Phone in der freien Wildbahn gesehen.

Das Nokia werde ich mir aber sicher mal anschauen, wenn es bei uns verfügbar wird
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
das die hardware zune dead ist hat was genau mit activesynv zu tun? die software is voll in winphone integriert. musst du eigentlich immer anti apple trollen? das nervt sowas von das von dir echt nur ganz selten mal was konstruktives kommt. lass das dochmal stecken, echt ma.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hier kann man Windows Phone als Webapp ausprobieren.

http://m.microsoft.com/windowsphone/en-us/demo/index.html

interessante Werbestrategie. hackt aber imho kleinen Details

Warum ist das Windows Phone Logo und Branding so niedrig aufgelöst?
Wenn man es auf dem Homescreen speichert, wird einem als Name "Windows Phon" vorgeschlagen.
Warum gibt es kein schickes Favicon, wenn ich es als Webapp auf dem Homescreen speichert?
 
Oben