Windows Phone 7 - Top oder Flop

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
thx dankeschön.
auch mal interessant zu hören, wie er über den (Un)Sinn vom N9 redet
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
direkt am Anfang.

"Innovation goes on"
"Experience with User Interface" (Swipen etc)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
pfff... Elop ist so ein wertloser Huso.

Vielleicht kann man ja das erste WP7-Phone dann auch mit Meego nutzen. Das wäre so ca. die einzige Konstellation unter der ich ein WP7 Gerät kaufen würde. Wie bei meinem eee901, da musste ich auch die WinXP-Version kaufen um den dicken Akku zu bekommen. Alles Hurensohn-Konzerne :8[:

im Vid immer wieder "Mongo Device" :rofl2:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab das Bild auf der Windows 7* Seite gesehen, als Ideen vorschlag wie Windows7 mal aussehen könnte. Was sagt ihr dazu?Gefällt? gefällt nicht?

Muss sagen find das Neongrün sehr fresh und interessant.

* http://www.windows-smartphones.de/4877/taskleiste-und-themes-ideen-fur-windows-phone-7/

wp7-vorschau.png
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
naja. ist nicht gerade das kriterium nach dem ich mein telefon aussuchen würde.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wo sind die Wetter Informationen? Uhrzeit/Datum? Infos über den Akku?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wo sind die Wetter Informationen? Uhrzeit/Datum? Infos über den Akku?

Wurden wohl vergessen. Ist ja auch nur ne Idee, auch wenns natürlich dahin muss.

Und Wetterapp brauch ich absolut nicht. Find ich unnötiger Balast.

Edit: Gibts das echt noch nicht? O_O Hatte mit Wp7 bisher kaum rumgespielt, so das ich nicht weiss, ob man es einstellen kann oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
man kann sich doch das wetter-app nach oben schieben!?

akku-anzeige kann man sich anzeigen lassen, wenn man neben der uhr hintippt ...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich find ja gerade die wetterinfo gehört zu den wenigen praktischen sachen die man auf einem handy gerechtfertigterweise nutzen kann. vorausgesetzt die wetterinfo ist so gut wie die von http://www.yr.no (beste!)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Die Icons die man bei Android immer oben in der Akkuanzeige stehen hat, werden bei WP7 nur kurz angezeigt, wenn man oben in die Leiste tappt.
Kann man leider auch nicht umstellen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Die Icons die man bei Android immer oben in der Akkuanzeige stehen hat, werden bei WP7 nur kurz angezeigt, wenn man oben in die Leiste tappt.
Kann man leider auch nicht umstellen

das konzept dahinter ist eigentlich nicht so schlecht. je mehr schwarz auf dem display ist des so weniger strom wird verbraucht
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
aber auch nur bei OLED displays. Und die paar Pixel der Akkuanzeige machen da nicht so den riesen unterschied ;)
mMn halt dämlich wenn man garkeinen Überblick über seinen Akku hat und dann irgendwann von der "akku gleich leer" meldung überrascht wird.

Optimal wäre halt wenn man das automatische ausblenden der Anzeige je nach Vorliebe an und ausschalten könnte
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
da hast du recht, deswegen schrieb ich ja eigentlich ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
http://winfuture.de/news,64569.html

Microsoft hat soeben die Fertigstellung von Windows Phone "Mango" bekannt gegeben. Seit einigen Stunden wird das Smartphone-Betriebssystem an die Gerätehersteller verteilt, damit sie es auf ihren Produkten vorinstallieren können.

Wie Terry Myerson, Entwicklungschef für Windows Phone, über das offizielle Windows Phone Blog verlauten ließ, ist heute morgen (US-Zeit) der sogenannte "Release To Manufacturing" (RTM) erfolgt. Derzeit erhalten die Hersteller und Mobilfunkanbieter den Code, um Optimierungen für ihre Geräte und Netze vorzunehmen.


Das Entwickler-Team hinter Windows Phone beschäftigt sich ab sofort verstärkt mit der Vorbereitung des Upgrade-Prozesses für die Aktualisierung der bereits verkauften Geräte mit Windows Phone 7. Die Auslieferung des Updates soll noch im Herbst erfolgen und auch die ersten neuen Modelle mit der neuen Version sollen in Kürze auf den Markt kommen.

Eines der geplanten Geräte ist das Fujitsu IS12T, das heute Nacht deutscher Zeit in Japan vorgestellt werden soll. Microsoft hatte "Mango" im Mai erstmals offiziell vorgestellt. Das Update bringt hunderte neuer Funktionen mit, darunter auch eine Gesprächsansicht für E-Mails, SMS-, Instant Messaging- und Facebook-Chat-Threads, Multitasking für die Anwendungen von Drittanbietern und eine mobile Variante des Internet Explorer 9.
 

Entelechy

Guest
Bin mal auf Mango gespannt. Momentan sieht Win 7 vielversprechend aus, ist aber einfach von den Funktionalitäten her zu Eingeschränkt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist der Name ernstgemeint?
Klingt ja total behämmert.

Stellt euch mal vor Computer heissen ab Morgen alle wie Obst und Gemüse ?! Birne LOL.. Apfel... oh wait.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Mango klingt so nach Frauenboutique ... :D
Entscheidend wird, inwieweit MS Programme etc. in die Wolke auslagert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
das ganze office365-paket. für MSOffice-nutzer könnte das ein argument sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die sind web-basierend, d.h. die brauchen einen guten browser. aber bei einer guten web-app könnte ich genauso gut mit einem anderen gerät darauf zugreifen
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die sind web-basierend, d.h. die brauchen einen guten browser. aber bei einer guten web-app könnte ich genauso gut mit einem anderen gerät darauf zugreifen
joah klar webbasierend, aber die dürften das für wp7 schon angepasst haben so dass v.a. die api benutzt wird und die logik schon auf dem telefon liegt.


@hunky: dein link ist ziemlich nichtssagend; aus einem speziellen benchmark ein "beste" folgern ist ziemlich gewagt. außerdem bist du doch ohnehin eher für puristentelefone bei denen alle infos und programme auf der sim-karte installiert werden.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du empfindest den Test als Nichtssagend? Soso, Html5 und Zukunft und so? you know? :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
joa, wäre jetzt echt überraschend wenn der qualitätiv beste browser plötzlich von microsoft kommen soll…

bei den mobilen browser ist wohl safari ungeschlagen. auf dem rechner den webkit browser seiner wahl
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn der MS. Test ja soooo sehr für Ms selber sprechen würde, warum hat dann Apple, mit nem Iosupdate, eben Ms überholt?

Manche können aber auch echt nur schlechtes sehen. Sich einfach mal zu freuen das Ms den Arsch hoch bekommen hat und da fleißig dran arbeitet geht wohl nicht. Und das der Browser alles andere als schlecht ist, und sehr gut mit halten kann, weiß man wenn man sich damit beschäftigt.

Flash wird zwar aktuell nicht supportet, das tut nur Android und glaube Symbian, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ist halt keine große Kunst seinen Browser auf einen speziellen Anwendungsfall zu optimieren und dann genau für diesen Anwendungsfall einen Benchmark zu schreiben.
Umso peinlicher ist es, wenn man sich kurz darauf bei seinem eigenen Benchmark geschlagen geben muss.

Hatten hier gerade Besuch von jemandem aus der mobilen Entwicklungsindustrie. Der meinte win phone ist wirtschaftlich völlig unbedeutend =)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
joa, wäre jetzt echt überraschend wenn der qualitätiv beste browser plötzlich von microsoft kommen soll…

bei den mobilen browser ist wohl safari ungeschlagen. auf dem rechner den webkit browser seiner wahl

Was ist mit Opera Mobile? Ich kenne den Safari zugegebenermaßen nicht so richtig. Aber Opera bietet eigentlich alles, was ein Desktop PC auch hat plus Opera Turbo. (Datenfreaks mögen das nicht: der Datenvekehr wird dabei von Opera komprimiert aufs Handy gesendet.)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hatten hier gerade Besuch von jemandem aus der mobilen Entwicklungsindustrie. Der meinte win phone ist wirtschaftlich völlig unbedeutend =)

was ist denn die "mobile Entwicklungsindustrie"? :)

Was ist mit Opera Mobile? Ich kenne den Safari zugegebenermaßen nicht so richtig. Aber Opera bietet eigentlich alles, was ein Desktop PC auch hat plus Opera Turbo. (Datenfreaks mögen das nicht: der Datenvekehr wird dabei von Opera komprimiert aufs Handy gesendet.)

opera war/ist sicher klasse für so ganz schwachbürstige Geräte mit mieser internet Verbindung. da werden aber zum Teil fragwürdige Hacks durchgezogen.

was mich verwundert, dass der browser unter android und chrome nichts miteinander zu tun haben. weder entwicklung, noch marketing technisch.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Fang
Unternehmen die für ihre Kunden IT Lösungen für mobile Geräte anbieten. Halt Apps für Unternehmen, mobile payment zeugs etc.

Was macht den Safari Browser denn so toll?
Soweit ich weiß sind die Ladezeiten doch bedeutend schlechter als bei anderen Browsern. Flash geht nicht. Was kann der safari was andere nicht können?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Er ist von Apple!

Reicht doch ;)

Aber mal ernsthaft: Er ist einfach perfekt in sich abgeschlossen. So hart es auch klingen mag, aber das macht Apple halt richtig. Und ich hoffe das macht Ms mit ihrem Ie9 Mango genauso.

Und ist klar das Ms mit ihrem Appstore derzeit noch nicht wirklich mit Apple/Android mit halten können. Nach der kurzen Zeit bzw. wenig Geräten hätte mich alles andere auch gewundert.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wieso sollte es so sein?
Bei WP7 hapert es doch nicht an der Hardware. Es hapert an der Software.
Wieso sollte sich irgendwas ändern wenn Nokia WP7 Handys baut?
Nokia hat die letzten Jahre eine Fehlentscheidung nach der nächsten getroffen und es geschafft sich vom globalen Player ins Abseits zu schießen. Mit der Ankündigung auf WP7 zu setzen haben den Karren halt noch tiefer in den Dreck gefahren

Das einzige was Nokia derzeit zu bieten hat ist der gute Ruf bei all denjenigen, die sich noch nie mit smartphones beschäftigt haben. Ist halt fraglich ob das reicht.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und gute Hardware herzustellen!

Das du aber Androidfanboy bist wissen wir langsam alle. Also isses doch dann blödsinn darüber zu diskutieren.

Und frag mich wo es bei Wp7 an der Software hapert? Man kann es halt nicht vergleichen mit Wm, das sollte klar sein, aber Mango ändert vieles und Androidfanboys gehen ja auch meistens immer vom neusten Upgrade aus, auch wenn das noch nicht aufn Markt ist. Zudem kann ich nicht oft genug betonen das eben auch Android an sich schon älter ist und länger aufn Markt. Und trotzdem leidet es an so vielen kleinen Krankheiten.

Und ich muss ehrlich sagen das mich bei Wp7 bei weitem weniger stört, als bei Android/Smybian/webos/Ios.

Und nö, bin kein Windows Fanboy, falls diese Anschuldigung eintritt.

und was Entelechy meint ist das ne Menge Nokiakunden zu wp7 wechseln werden. Warum?

Werbung, Menge Auswahl an verschiedenen Geräten und halt ein Image - Zudem Mundpropaganda. Und da wird Wp7 von leben bzw vieles sich verbessern. Htc seh ich da weiter hinten, als Hersteller menger Geräte (Innovationschef ist weg und die Verarbeitungsqualität wird immer schlechter - Neustes Beispiel ist das Sensation staubproblem).

Android hatte leichtes Spiel. Jetzt da jeder grosse Hersteller sein System aufn Markt hat, und mit Upgrades auf Probleme reagieren kann, wird es spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
lach. Im Gegensatz zu dir hab ich Smartphones beider Plattformen hier rumliegen und für beide selber entwickelt.
Abey hey, du hast in nem Forum von HTC Verarbeitungsproblemen und in nem Blog von Nokia & Mango gelesen. Das macht dich natürlich zum Smartphone Experten.
:deliver:
Geh doch einfach bitte Kontakte auf deine Simkarte schieben.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mehr kommt nicht? Dir fehlen Argumente, verstehe..

Und ich habe für jedes System ne Webseite die ich täglich besuche, nicht nur Nokia und Htc - Auch Android ;). Der ''Blog'' war nur ne Meinung vom Tester und so etwas holt man sich ein, wenn man sich mit Sachen beschäftigt. Da dürftest du auch noch hinkommen.

Ist aber schon witzig das du ja angeblich für beide Systeme selber entwickelst, aber so gut es geht gegen Wp7 und Symbian ankämpfst wie es nur geht. Da glaub man dir natürlich sofort deine Erfahrung und dein Wissen.

Aber hänge dich mal weiter an der Simkarte Aussage auf. Das macht dich schon ziemlich lächerlich! :)

Hf noch.
 
Oben