Windows Phone 7 - Top oder Flop

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Vom Start nur nen Mailclient - Live Mail.
Kalenderfunktion habe ich bisher nichts zu gefunden.
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
diese sprachsuche im web die ab min. 7.00 im zdnet video gezeigt wird is ja wohl mal HAMMER! habe ich gerade erst gesehen

Geil finden würde ich, wenn es diese Spracheingabe mal wieder für sämtliche Handyfunktionen geben würde.. Früher gabs Sprachwahl, haben dann doch nur noch sehr wenige Telefone. Oder am besten: SMS schreiben? Pffff.. einfach ansagen! Handy übernimmt es, man muss es nur noch kontrollieren. Emails einfach diktieren.. ICQ Eingaben einfach diktieren.. alles diktieren! Das wäre richtig richtig geilo..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
kann das vielleicht jemand mit google noch mal bestätigen? wenn nicht, wäre das echt scheiße.

brauch ich jetzt auch outlook um ordentlich mit meinem windows zu syncen? hat win7 jetzt eigentlich nen mail client und kalender vom start dabei

brauchst nicht zwingend outlook. gibt da schon seit jahren sowas tolles: myphone - zentral (ähnlich google) im netz wird alles synchronisiert (kalender, kontakte, sms, daten - alles optional natürlich).

es ist vom start weg ein kalender vorhanden und outlook sowie flexible mailkonten einrichtbar (egal ob exchange, gmail, hotmail, etc.).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
brauchst nicht zwingend outlook. gibt da schon seit jahren sowas tolles: myphone - zentral (ähnlich google) im netz wird alles synchronisiert (kalender, kontakte, sms, daten - alles optional natürlich).

es ist vom start weg ein kalender vorhanden und outlook sowie flexible mailkonten einrichtbar (egal ob exchange, gmail, hotmail, etc.).

und das ist gleich bei win7 dabei? ist das eine native app, also kalender, mail, etc. oder alles web dienste?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
http://myphone.microsoft.com/mkweb/Start.po?mkt=de-DE

falls es jemand sucht. ist also genau das gleiche wie die google sync sache

ich weiß ja nicht so recht, im Vordergrund stehen auf der Page ganz andere Sachen. Bei Android funzt das so - zur Illustration der Sache - dass man im Telefon und im Gmail-Account stets alles synchronisiert hat, ohne dass man ausdrücklich syncen muss. Und das betrifft eben Mail, Kontakte, Kalender. Ohne Latenz (<1 Min).
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
lies halt nach. ist das gleiche prinzip wie die sync-funktion bei google. hast ne zentrale plattform mit nem zugang und auf der werden all deine sachen (nur die die du natürlich möchtest bzw. zulässt) gesammelt und im hintergrund synchronisiert.
neues handy -> anmelden bei myphone -> synchronisation mit deiner zentralen plattform im hintergrund -> automatisch alle SMS, kontakte, kalender, daten, etc. auf deinem handy.
ich kann so viel sagen, dass mit myphone funktionen zum synchronisieren geboten werden, die bei android / apple ihresgleichen suchen (ohne zusätzliche apps wohlgemerkt).

@ fang

sind native apps, die zur standardausstattung von wp7 gehören, also immer dabei.
auch jederzeit durch extra-apps oder netzdienste austausch- / ersetzbar.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
grade in der Stadt mal in den vodafone shop reingeschaut, hatten schon das HTC Trophy da, gibts für 459,90€ ohne Vertrag. Hab dann mal ein bisschen rumgespielt und es ist wirklich alles sehr flüssig und intuitiv. Die Kamera einfach weltklasse, dass man sofort zu den Bildern rübersliden kann. Der schwarze Balken für die Apps an der Seite, der mich bis dahin in den Videos doch ein wenig gestört hat fällt in der Praxis kaum auf finde ich. Werde mal nächste Woche bei T-mobile vorbeischaun, da solls dann das HTC Mozart geben, hätte schon lieber die 16gb Speicher^^
Bis jetzt stört mich bei Windows Phone 7 am meisten die fehlende copy&paste Funktion (ich meine wtf was soll das, wie soll man damit in office gescheit arbeiten können). Dass es keine skype-app geben wird ist für mich auch ein weiterer Wehmutstropfen....

€ das HD7 ist bei O2 wohl schon ausverkauft http://t3n.de/news/htc-hd7-windows-phone-o2-ausverkauft-283867/ :eek4:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ab mittwoch kommt das neue omnia und das htc mozart ja exklusiv bei D1, konnte sie antesten, fand ich von der oberfläche her schon ziemlich geil, wobei mich die Flut an infos nervte, mich interessiert es nen scheiss, weas xy bei facebook gepostet hat, hab auf die schnelle auch nicht gesehen, wie gut man das einstellen kann.
die geräte an sich fand ich aber nicht sooo prall...

und der fette balken auf dem Himescreen ist absolut ätzend.

sonst nen wirklich guter erster eindruck, aber da ich mein desire erst seit nen paar monaten habe werde ich nicht wechseln...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
@withhold:
ich hab nachgeschaut, und es macht einfach nicht den eindruck als ob es "mein ding" wäre. der test auf golem (http://www.golem.de/1010/78928.html) bestärkt mich darin, dass es nix für mich ist.
wer zu faul ist den test zu lesen, der grundtenor ist "teilweise netter versuch, aber insgesamt mangelhaft". microsoft ist halt im wesentlichen ein erfolgreicher hersteller (designer) von hardware (vor allem machen sie gute tastaturen).
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Der c't Test fiel auch ähnlich aus. Gute Ansätze aber alles in allem kein ernstzunehmender Konkurrent für Android und Iphone, da zuviele Sachen(zB copypaste) und das Feintuning fehlen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
im marketplace von windows haben sich die apps von 500 auf 1000 verdoppelt.....innerhalb 1 woche
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Naja der golem.de Test hat eine Riesenkontroverse ausgelöst, gibt genug Testberichte die weniger krass ausfallen...

Gizmodo (http://gizmodo.com/5668738/windows-phone-7-review)
"Windows Phone 7 is really great. A solid foundation, it's elegant and joyful."

TechRadar (http://www.techradar.com/reviews/pc...soft-windows-phone-7-902194/review?artc_pg=10)
"The quality of what is included is very good.
Microsoft has delivered what it set out to do: a refreshingly different, truly engaging mobile OS. The user interface delights and there are standout innovations such as linking multiple contacts."

Engadget (http://www.engadget.com/2010/10/20/windows-phone-7-review/)
"Microsoft isn't walking away from Windows Phone 7 anytime soon, and the company has created an incredibly promising base set of features to build off of. With terrific Zune and Xbox Live integration, a fast and smart method of getting around the OS, great Office and email experiences, and a genuinely beautiful and useful user interface, Microsoft has definitely laid the foundation for the next several years of its mobile play."

MobilityNews (http://www.mobilitynews.net/2010/10/golems-missgluckter-angriff-auf-windows-phone-7/) betreffend den Golem Test:
"Im groben hab ich in dem Artikel mindesten 20 fachliche Fehler gefunden, die auf mangelndes Beschäftigen mit der Materie zurück zu führen sind. Dramatisch für ein IT-Portal!"

ZDNET (http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...etaerer_als_ios_story-20000103-41535200-4.htm)
"Insgesamt lässt sich festhalten, dass Microsoft mit Windows Phone 7 aus technischer Sicht in die Oberklasse der Smartphones aufgestiegen ist. Die bestehenden Beschränkungen, etwa limitiertes Multitasking, Anwendungsinstallation nur aus dem Microsoft Marketplace und Verbot von Speicherkarten, sind eine bewusste Entscheidung Microsofts, sich eher an Apple als an Google zu orientieren."

ist imo schwer im Moment ein objektives Bild zu bekommen. Man muss sagen es zählt auch niemand so wirklich auf was an dem golem.de Test faktisch falsch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und das ist also bei Telekommunikationstechnologie nicht das Gleiche? :ugly:

naja, man muss halt bedenken, von welchem technischen stand die sich hochgearbeitet haben

Naja der golem.de Test hat eine Riesenkontroverse ausgelöst, gibt genug Testberichte die weniger krass ausfallen...

Gizmodo (http://gizmodo.com/5668738/windows-phone-7-review)
"Windows Phone 7 is really great. A solid foundation, it's elegant and joyful."

TechRadar (http://www.techradar.com/reviews/pc...soft-windows-phone-7-902194/review?artc_pg=10)
"The quality of what is included is very good.
Microsoft has delivered what it set out to do: a refreshingly different, truly engaging mobile OS. The user interface delights and there are standout innovations such as linking multiple contacts."

Engadget (http://www.engadget.com/2010/10/20/windows-phone-7-review/)
"Microsoft isn't walking away from Windows Phone 7 anytime soon, and the company has created an incredibly promising base set of features to build off of. With terrific Zune and Xbox Live integration, a fast and smart method of getting around the OS, great Office and email experiences, and a genuinely beautiful and useful user interface, Microsoft has definitely laid the foundation for the next several years of its mobile play."

MobilityNews (http://www.mobilitynews.net/2010/10/golems-missgluckter-angriff-auf-windows-phone-7/) betreffend den Golem Test:
"Im groben hab ich in dem Artikel mindesten 20 fachliche Fehler gefunden, die auf mangelndes Beschäftigen mit der Materie zurück zu führen sind. Dramatisch für ein IT-Portal!"

ZDNET (http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...etaerer_als_ios_story-20000103-41535200-4.htm)
"Insgesamt lässt sich festhalten, dass Microsoft mit Windows Phone 7 aus technischer Sicht in die Oberklasse der Smartphones aufgestiegen ist. Die bestehenden Beschränkungen, etwa limitiertes Multitasking, Anwendungsinstallation nur aus dem Microsoft Marketplace und Verbot von Speicherkarten, sind eine bewusste Entscheidung Microsofts, sich eher an Apple als an Google zu orientieren."

ist imo schwer im Moment ein objektives Bild zu bekommen. Man muss sagen es zählt auch niemand so wirklich auf was an dem golem.de Test faktisch falsch sein soll.

ich finde, dass der großteil der tech-portale auf das gleiche fazit kommen. ms hat eine gute, bis sehr gute grundlage geschaffen, auf die sie aufbauen können, im detail schwächelt es dann aber. spannend wird es, was die nächsten versionen bringen.

golem.de ist halt doch eher so eine unbedeutende seite, ich würde den allgemein nicht wirklich viel kompetenz zu sprechen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Die Frage ist, wann ein Update denn kommt.

Wenn ich an WM6 auf WM 6.5 denke, kanns ja dauern. :o
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist auch die frage, wie und wann die updates ausgeliefert werden. gibt es ein sync tool von ms für windows ala itunes oder kommen die updates overtheair wie bei android. wenn letzteres, hätten ja wieder die provider die sache in der hand und wie sehen ja bei android, wohin das führt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Update Paket laden und selbst drauf bügeln, bloß nicht in die Hände von dritten geben.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hat sich nun schon jemand so ein teil zugelegt ?
irgendwelche persönlichen erfahrungen hier ?
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
spiele schon stark mit dem Gedanken mir das Mozart zu holen, aber meine Vernunft sagt mir, dass ich noch mindestens ein halbes Jahr warten sollte...
Hier in Bremen im T-Punkt musste ich explizit danach fragen, die hattens nicht mal draußen liegen (lol?) und die dümmliche Verkäuferin hat mich die ganze Zeit angestarrt während ich es in der Hand hatte, war also nicht so gut zum ausführlich testen. Im großen und ganzen hab ich keinen großen Unterschied zum Trophy gemerkt, die Kamera machte auf den ersten Blick im Laden aber einen besseren Eindruck.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Bin noch an kein Testgerät gekommen. :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ab nächster Woche das HD7 fürs testen der App in der Firma.
:klatsch:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Also das HD7 ist mal genial, wenn auch leider etwas groß.
Finde das Menü noch ein wenig intuitiver als Android und der Marketplace wächst jeden Tag. Werde mir wohl irgendwann ein WP7 holen, welches ist aber noch unklar.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wollte mir eigentlich eins anschaffen
habe nun aber gehört das keine syncronisation über kabel wie bei wm6.5 mehr möglich ist, sondern man einen exchange server bzw. die microsoft cloud dafür nutzen muss
damit ist es für mich erstmal gestorben
 
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wollte gestern mir das Handy noch kaufen, aber als ich habe, dass es scheinbar unbekannte Datentransfers gibt, hab ich schnell auf Abbrechen gedrückt... schade, weil ich nicht unbedingt nochmal zusätzlich Geld für eine Datenflat ausgeben wollte... mal schauen was das Update so bringt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
alter
du willst dir ein Smartphone kaufen aber auf eine Datenflat verzichten? Hast du irgendwas genommen? Das ist die dümmste Idee ever.
bleib bei deinem Nokia 3310
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hmm.. da muss ich loony aber beipflichten, wer weiß schon was Microsoft da verschickt und man braucht als Smartphone-Besitzer auch nicht immer zwangsläufig eine Datenflat, klar 1-2gb sind bestimmt nicht schlecht, aber warum sollte man sich eine Datenflat holen wenn man doch überall Wlan hat?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Dland hat mit Abstand das schlechste Wlan Verbreitung auf der Welt. Mal die ganzen afrikaner ausgeblendet. Wenn man mal in den USA war, dann fängt man hier an zu weinen
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Also ich kann da nur für mich sprechen, ich studier momentan in Wien und egal wo ich Wlan brauche, ich bekomm Wlan.
Wohnheim hat Wlan, Uni hat Wlan, Starbucks hat Wlan, sogar der kleine Bäcker um die Ecke hat hier Wlan.
Wenn ich also große Sachen laden will hab ich bestimmt in der Nähe Wlan und wenn mal keins da ist, dann mach ich halt auch wenig/nichts im internet
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Du Kannst natürlich dein Tagesablauf mit WLans abdecken, was machst Du aber wenn es mal keines gibt und du dringend was brauchst?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
gestern im saturn bin ich zufällig auf das HD7 und das samsung omnia7 gestoßen. WP7 ist schon verdammt geil, finde ich.

wenn es nur ein bisschen ausgereifter wäre... :-/ aber sehr vielversprechend, imho steht es eher mit dem iphone in konkurrenz, weil es von der usabilty eher ähnlich einfach ist, aber nicht so tiefgreifende veränderungen wie android erlaubt und damit für alle nerds ausscheidet.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
WP7 ist schon verdammt geil, finde ich.

Finde auch es ist der Hammer.
Habe jetzt seit knapp einer Woche das HTC Mozart und bin sehr begeistert. Ist mein erstes smartphone, von daher habe ich nicht wirklich einen Vergleich, außer mal kurz mitm iphone von nem Bekannten gespielt oder so. Useability ist halt aber einfach genial, bin sozusagen "Anfänger" und es bedient sich alles so intuitiv und einfach logisch. Das Handy lässt sich super einrichten und durch das schnelle Importieren von Kontakten aus FB und WindowsLive füllt sich das Handy sehr schnell mit Leben. Die dezent animierten live-hubs auf dem Startscreen sind einfach genial und sehr sylish animiert.
Auch der Marketplace ist richtig prall gefüllt, gibt vieles zu entdecken. Wenn jemand Tipps für Apps hat bitte her damit! Wehmutstropfen: Kein WhatsApp, kein Skype, kein GoogleMaps (?).
Das führt zu meinem größten Kritikpunkt so weit, die Karten-App ist irgendwie nicht so wirklich gelungen. Die Anwendung ist sehr langsam und die Suche umständlich.
Gewöhnungsbedrüftig finde ich auch Zune, aber habe davor auch kein iTunes oÄ verwendet und muss einfach mal meine mp3 Sammlung gescheit sortieren, ist ansonsten auch noch sehr unübersichtlich. Hatte beim ersten synchronisieren ein paar Probleme, Zune hat das Handy nicht erkannt, aber nach einem Update hats dann geklappt.

Größter Pluspunkt ist einfach das Preis-Leistungs Verhältnis imo. Habe bei Amazon 370€ gezahlt und das ist einfach verdammt viel smartphone fürs Geld. Warum soll ich für ein iPhone 250€ mehr zahlen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nokia und microsoft kooperieren jetzt zusammen. bin gespannt, was dabei rumkommt. und hp als größter ms kunde, setzt jetzt auf sein eigenes os. krass in welchem umbruch sich die branche befindet
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
es ist für beide Firmen ein dicker win.
Microsoft hat Probleme Hardwarehersteller zu finden - HTC ist mit dem Umsatz hart unzufrieden und könnte abspringen
Nokia wiederum liefert gut Hardware, bekommt es jedoch nicht gebacken selber ein vernünftiges Smartphone OS zu entwickeln
 
Oben