Ich bereue es jetzt schon massivst, diesen Mist installiert zu haben.
1. Ich kann meine Desktop-Symbole nicht sehen, der Desktop ist leer. Die alten Desktop-Symbole blinken zwar einmal kurz auf, wenn der Rechner startet, sind dann aber weg. Als ob er das Hintergrundbild über die Symbole packt oder so. Wenn ich mit rechts auf das Windows-Symbol klicke und dann auf Desktop, zeigt er mir einen leeren Desktop an. Wenn ich da mit rechts reinklicke, passiert absolut gar nichts, klicke ich mit links darein, so kommen diese Kacheln mit "Alles auf einen Blick" und so.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
2. Wenn ich mit rechts auf das Windows-Symbol klicke und dann auf System oder Systemsteuerung, zeigt er mir auch den leeren Desktop an. Ich kann also nichtmal in die Systemsteuerung

Bei den meisten anderen Sachen, die ich da anklicken kann, wie etwa Task-Manager, passiert auch einfach gar nichts.
Irgendne Idee?
Ok, die Systemsteuerung hab ich jetzt auf anderem Wege gefunden. Es bleibt aber die Frage, warum das über das Windows-Symbol nicht wie beschrieben geht. WTF
So, nochmal Update: Aus irgendeinem Grund war der Tablet-Modus aktiviert. Warum macht der das von alleine?
Nachdem ich den ausgeschaltet habe, waren die Desktop-Symbole wieder da.
Allerdings gehen die meisten Links über das Windows-Symbol immer noch nicht.
Jetzt geht auch das, obwohl ich nichts weiter gemacht habe, als zwischendurch Quake Live zu spielen. Sehr merkwürdiges System.