• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 10

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das Problem ist das manche Sachen davon einfach nicht mehr abschaltbar sind

Oder sich einfach wieder aktivieren wenn MS die Zwangsupdates verteilt. Finds übrigens lustig wie du mal eben urteilst was wichtig und weniger wichtig ist... Und bzgl. meines "und Co": nicht blockbare URLs / IP sind eine der weiteren Dinge die mich stören. Gibt noch viel mehr, aber alles aufzulisten hat wenig Sinn.

PDer privat auf TC und Co scheissen, denn das hilft dir eh nicht.
Vor der deutschen Polizei hilft es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Naja, ich hab die Weisheit bei Gott nicht mit Löffeln gefressen, wenns falsch rüberkam: sorry dafür. War natürlich nur meine Meinung, und die ist oftmals unbescheiden :8[:
Das mit der deutschen Polizei hatten wir aber schon: Verschlüsselung via TC bringt dir im Falle des Falles garnichts - wenns eklig ist und die Staatsanwaltschaft mies drauf ist beschmeissen die dich bei ner TC-Partition mit einem Ordnungsgeld nach dem anderen. Doof sind die nicht.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.153
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Die Aktivierung hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Der Punkt war lediglich

Hardware wechseln -> neu aktivieren -> auf Windows 10 Updaten => Geht klar
Hardware wechseln -> auf Windows 10 Updaten -> neu aktivieren => Failt hart => Rollback nötig auf 8.1

Und das ich nicht riskieren wollte das das Update den Bootvorgang/TC zerschießt und deshalb die Systemplatte dafür entschlüsselt habe hat den Vorgang noch mal auf 8.1 zurückzurollen halt lediglich deutlich in die Länge gezogen.

Das manche Leute nicht an Verschlüsselung glauben oder sonst ein Problem damit haben wurde oben schon geschrieben. Wer nichts zu verstecken hat... whatever jedem das seine, ich will meine Daten jedenfalls absichern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wenns eklig ist und die Staatsanwaltschaft mies drauf ist beschmeissen die dich bei ner TC-Partition mit einem Ordnungsgeld nach dem anderen. Doof sind die nicht.

Gabs da schon einen deutschen Fall? Habe bislang immer nur von Fällen aus UK gelesen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Natürlich failt das hart, upgrade freischalten geht natürlich nur auf ne vorhandene Freischaltung. Und wie gesagt: Verschlüsselung bringt dir nichts. Solange niemand physisch auf deinen Rechner zugreifen kann kann er auch nicht an deine Daten wenn du nicht schwerwiegende Dinge falsch machst. Ausser eben Leute die auch an der Verschlüsselung vorbei kommen wenn der Rechner läuft.
Bei dem letzten großen Pädo-Ring waren solche Fälle dabei. Ansonsten ist das BKA ein ganz großer Fall von Stoned. Das knackt TC gerne mal zur Bootzeit. Und dafür brauchen sie nicht mal das Originale Medium, nur eine Bitgenaue Kopie. Was wiederumg der Grund dafür ist das ich nie meinen Laptop mit nach USA nehmen würde.
Mir ist nachwievor nicht klar wofür man TC auf einem Desktop-Rechner braucht. Vor wem will man da Sachen verstecken? Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Mein Laptop ist voll verschlüsselt, falls er geklaut wird. Aber mein Desktop - so what? Und ich HABE Sachen zu verbergen, ich achte sehr auf Datensparsamkeit was personenbezogene Daten angeht. Ich BIN paranoid, ich habe mehrfach gestaffelte Backups (die wiederum btw verschlüsselt sind, weil sie mein Haus verlassen bzw. teilweise sogar in Clouds rumliegen). Ich verstehs nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Habe den Switch nun auch gewagt. Die Installation ging ohne Probleme in ca. 40 Minuten auf sechs Jahre alter Hardware und musste dann in Windows 10 nur den Nvidia-Treiber neuinstallieren.
Performance scheint spürbar besser als unter Win 7. Wobei ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden kann nach so kurzer Nutzung.
Mein etwas angestaubter Canon LiDE 25 wurde erstmal nicht erkannt, tut es mit etwas Fummelei aber auch Windows 10.

Nur der Bootvorgang scheint etwas länger zu dauern. Bevor ich einen Clean Install angehe, werde ich aber erstmal die nächsten Tage gucken, ob nich doch ein paar Ecken und Kanten sind, die mich ggf. schreiend zurück zu Win 7 treiben :8[:

Sonst alles in Ordnung - selbstverständlich mit der Classic Shell (teh sex :top2:). Das war das ERSTE, was ich in Win 10 installiert hatte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
habs nu auch installiert. umstieg ging echt gut.
obs schneller ist: ehrlich gesagt ka, 8.1 war schon blitzschnell obwohl die hardware nicht mehr die neueste ist (i7-3770, 16GB, Radeon HD7770, 128gb SSD und 1TB HDD).

euch classic shell heinis versteh ich nicht....die startmenüs sind besser geworden im vgl zu 7 ode gar xp
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Na dann such mal schön mehrere parallele Oracle Installationen die du weder umbenennen noch in Unterordner packen kannst :top2:
 

Gelöscht

Guest
das sind aber schon sehr spezielle einsatzzwecke :P wobei man die auch ins startmenü rechts packen könnte.

hfiGfnv4Sp3h.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Die Behauptung "sind besser geworden" ist aber auch sehr speziell. Imho kann weniger Möglichkeiten zur selber Gestaltung nicht besser sein, sondern immer ein Rückschritt. Endgültig bescheuert wirds dann wenn man an die allererste Dev Prev zurückdenkt. Da gabs links ne Spalte wie in 7, inklusive Ordnern, Jumplists und Places und alles frei herumschiebbar und konfigurierbar und daneben gabs eine (damals noch fixierte) 2 Spalten breite Tileleiste. DAS war besser. Das was wir jetzt haben ist dagegen ein deutlicher Rückschritt. Erwähnte ich schond as weniger Auswahl immer scheisse ist? So per se?
 

Gelöscht

Guest
nicht per se. das nervt mich nämlich an opera und android im allgemeinen. wir brauchen uns keine gedanken über useability machen, cuz, bitch, ist ja customizable. auch so ne art entwickler-faulheit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Naja, okay, stimmt schon, da gibts ne Grenze. Aber nen streamlined simples UI ohne custom ist definitiv einem streamlined simplen UI mit mass custom unterlegen - und das gilt immer ;)
 

Gelöscht

Guest
ja. guter mittelweg eben. apple geht mir mit ihrem use-it-as-we-designed-it-biatch auch schwer auf die nüsse. google mit android (bzw. generell linux) ist die gegenseite, wo du vor lauter möglichkeiten nen bornout bekommst. microsoft so far nen guter mittelweg.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Ich "customize" auch lieber als zwingend Vorgegebenes zu nutzen.
@Firefield:

Möchte selbst die Kacheln auf dem Desktop einfach nicht nutzen. Punkt. Mobil ist es was anderes, wobei ich da Android nutze bzw. erst seit kurzem ein "richtiges" Smartphone habe und als Einsteiger eh noch nicht so viel mitreden kann (keine Erfahrung mit Windows Phone 8+. Kenne nur WP 7, das war so eher naja). Die Tiles stelle ich mir allerdings durchaus praktisch vor, vergleichbar schon heute mit Fotogalerien auf den meisten Smartphones, wo man fröhlich mit den Fingern hin- und herschubst, mehrere Dateien markiert und bequem Operationen daran durchführt (nur als simples Beispiel, schon klar dass ich das nicht mit Photoshop auf dem Desktop o. Ä. vergleichen will).

Den "Arbeitsplatz" habe ich bei jedem Win sehr häufig genutzt. Im normalen Win 10-Startmenü ist das nicht in der Übersicht - muss das entweder ins Suchfeld eintippen oder mir eine Verknüpfung anlegen. Das wäre unnötig. Gerade wenn man mal häufiger einen Stick (oder mehrere) anschließt und keinen Total Commander o. Ä. nutzt und schnell auf das Dateisystem zugreifen will.

Das Win 10-Menü sieht sehr schick aus vom Design, aber nutzen tut es mir wenig, wenn ich keine "Apps" nutze. Ja, ich kann da Progs reinziehen, wie im Screenshot von YNC gut zu sehen, aber das ist nicht dasselbe ;)
 
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hab Win8.1 genau wegen den Kacheln übersprungen und bin von Windows7 direkt auf 10 gewechselt. Die Win10 find ich ganz brauchbar und nicht unbedingt störend.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sodele, mich hat der Update-Zwang nach heruntergeladenem Win10 nun auch erwischt (hab mein privates Notebook in meiner Schweizer Residenz vergessen und als ich es nach einer Woche wieder in meine Griffel nehmen wollte war die erste Aktion von dem Ding das Update auf Win10).

Hat aber bisher ohne Probleme geklappt. Upgrade war in ca. 30 Minuten durch. Habe erstmal alles abgeschaltet was man vor dem Welcome-Screen abschalten kann und bisher scheint es noch keine großen Unterschiede im Handling von Win7 zu geben. Scheinbar alle Einstellungen von Win7 scheint das Update übernommen zu haben. Speed offenbar auch wie bisher. Treiber auch keine Probleme, hab aber ausser 2 Festplatten (SSD mit OS und HDD) und eine GeForce 550M nix besonderes in und an meinem Notebook.

Alles natürlich die Einschätzung eines OS-Boon nach 20 Minuten Win10 (bin kein PC-Trottel aber mittlerweile weit davon entfernt irgendwelche Facheinschätzungen geben zu können, mehr als ein Erfahrungsbericht eines "experienced User" ist also nicht drinnen).
Habe gerade Urlaub und werde Euch updated halten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Hat jemand einen Vergleich zwischen der Leistung In-Place Upgrade aus einem laufenden Windows und Clean Install?
Wenn die Performanz schon so ganz okay ist, frage ich, ob Win 10 dann nicht doch noch einen guten Zacken fixer ist, wenn man es auf eine frisch formatierte Platte bügelt?

Habe atm keinen Bock darauf, Versuchskaninchen zu spielen. OS läuft schließlich, ist nicht lahm. Affe tot, reicht :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
ISOs sind seit einigen Stunden released:
http://software-download.microsoft....1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea
Das wäre 64bit deutsch. Für anderes Link anpassen oder selber auf ms.com suchen.

Btw: Upgrade ist heutzutage:
-Hidden partition anlegen
-Config speichern auf hidden partition
-Format c: (aka FAT und HAL werden neu geschrieben)
-Install
-Config einspielen
-Hidden Partition löschen

Wenn deine Config also nicht weg soll oder muss ists überflüssig.
;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Das ist mir bekannt, Dave.
Dachte nur, jemand hat das schon hinter sich. Userprofil habe ich noch unter Windows 7 mit Enabler + dem entsprechenden System-Dialog auf die andere Interne rüberkopiert und alle unersetzlichen Daten ebenfalls dort geparkt. Bin halt zu faul, das mit dem Clean Install selbst zu probieren :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Ja woher soll es denn schneller sein? Profile und Einstellungen machen ein System natürlich langsamer, weil z.B. Autostarts erst geladen werden müssen, Programme im Hintergrund laufen etc pp. Aber ob diese Profile und Einstellungen übernommen wurden oder nach einer clean install wieder konfiguriert werden ist dem Betriebssystem und der Registry herzlich egal. Und Windows "müllt" ja mitlerweile auch nicht mehr so voll das es arsch lahm wird - ka wie es bei Vista war, aber 7 war immer gleich schnell.
Nichts desto trotz ziehe ich persönlich immer eine clean install vor - aber eben aus einem anderen Grund: endlich mal wieder aufräumen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Am Ende macht das hier doch noch jemand ausschließlich aus "Geschwindigkeitsgründen" und tönt ganz laut, dass das System statt 25 nun nur noch 24,5 Sekunden zum Booten braucht :deliver:

Werde Win 10 aber auch (irgendwann) auf eine leere HDD bzw. dann evtl. eher SSD druffpacken, weil Win 10 mir die Ereignisanzeige nun mit jeder Menge Meldungen zuklatscht und ich da schon häufiger reinschaue. Eine regelmäßige Benachrichtigung besagt sogar, dass das Dateisystem beschädigt sei, man möge doch bitte chkdsk auf "Windows" ausführen (wichtigste Daten weggesichert, chkdsk /f /x per cmd, nach Reboot -> meldet keine Fehler, Überprüfung der System-HDD per Tool in- und außerhalb Windows sowie die angezeigten SMART-Daten zeigen keinerlei Festplattendefekte. Und die Platte verhält sich völlig normal in Sachen Geschwindigkeit und Geräuschen).

Sonst mal gucken, ob und wie lange es dauert, bis hier ein blauer Bildschirm mit traurigem Smiley und etwas Text in Windows 10 auftaucht. Hatte BSODs in Win 7 AUSSCHLIESSLICH in Zusammenhang mit defekten Komponenten. Irgendwelche Virenscanner, die Systemdateien zerschossen hatten oder kaputte Updates als Ursache blieben mir bislang erspart. Aber es gibt ja irgendwann wohl immer ein erstes Mal :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Ich hab auch Ewigkeiten nichts mehr gesehen was dem altbekannten BSOD entspricht. Ich hatte mal nen RSOD als nen Mainboard im laufenden Betrieb abgeraucht ist - wortwörtlich, wohlgemerkt, Kondensator-Tot.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
habe win10 auf zwei geräten inzwischen, eins von 8.1 geupgradet und eins komplett clean installiert.
noch nicht sehr viel zeit mit verbracht, aber gefällt mir gut bis jetzt.

v.a. das window snap feature mit automatischer auswahl was in die andere bildschirmhälfte soll ist super.
vom fragwürdigen standard-wallpaper/lockscreen abgesehen ein sehr schönes UI, was nicht nur gut aussieht sondern auch sehr responsive ist (die aktuelle OS X version stinkt da auf jeden fall gegen ab). und ja, mir gefällt sogar das startmenü (bei win 8.1 ging das ohne classic shell nicht). mit autologin und PCIe SSD bootet der clean install in ~13 sekunden, schon sehr nett.
an der spieleperformance hat sich bei mir nichts getan, aber das wird nochmal interessant werden sobald DX12 eintrifft.
windows 10 als letzte windows-version ist ein super konzept. zwangsupdates sind natürlich schade für die leute die einen volumentarif fürs internet haben (gibt es zwar in der form hier nicht mehr wirklich, ist aber in vielen anderen ländern noch usus), aber der fortschritt hat eben auch seine opfer. und man kann nur hoffen dass die QA bei microsoft gut läuft; ein update mit kritischem fehler auf millionen von rechner aufzuspielen wäre natürlich ein ziemliches spektakel

wieviel in einer standard-installation nach hause telefoniert wird finde ich bedenklich. den großteil kann man abschalten, aber die mühe wird sich der 0815-user nicht machen. mir persönlich ist es relativ schnuppe, da ich windows eh nur zum zocken benutze. auch wenn cmd.exe nicht mehr völliger trash ist fehlen mir dann doch die unix-tools um produktiv zu sein. YMMV

insgesamt sicherlich jetzt schon die beste windows-version und ich bin sehr gespannt, was die zukunft bringt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.281
Reaktionen
106
[…]auch wenn cmd.exe nicht mehr völliger trash ist fehlen mir dann doch die unix-tools um produktiv zu sein. YMMV
Wie sieht's eigentlich mit dem Package Manager für Windows aus? Ich hab mal irgendwo gelesen bei Win10 wär einer dabei. Taugt der?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ach stimmt, da hatte ich auch mal von gelesen
soweit ich das beurteilen kann, ist der aber wegen fehlender repositories noch nicht wirklich benutzbar.
auf jeden fall eine spannende sache die man im auge behalten sollte. letztendlich müssen die entwickler mitspielen, bisher sind die bezugsquellen für windows-programme ja sehr fragmentiert.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nerviges Detail nach dem Upgrade:
meine Office 2003-Installation hat das Upgrade von Win10 nicht ganz überstanden und verlangt eine Neuinstallation. Da ich die CD natürlich nicht mit im Urlaub, sondern zu Hause habe, muss ich also nun über eine Woche auf Office verzichten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
Nerviges Detail nach dem Upgrade:
meine Office 2003-Installation hat das Upgrade von Win10 nicht ganz überstanden und verlangt eine Neuinstallation. Da ich die CD natürlich nicht mit im Urlaub, sondern zu Hause habe, muss ich also nun über eine Woche auf Office verzichten.
Lad dir die office2016 prev. Die kostet nichts. Und big LOL@openoffice. Ich bin ein großer Freeware / OSS fan - aber das kann man nun wirklich nicht im professionellen Umfeld benutzen. Grausamst.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Danke für den Tipp Shi, aber so wie es scheint kann ich mir da eine einjährige Testversion ziehen und muss danach pro Jahr 99 Euro für einen Office365-Account zahlen. Da bleibe ich lieber bei meinem gammeligen Office2003.
So dringend ist der Excel-Zugang dann auch nicht, dass das nicht noch warten kann bis ich wieder zu Hause bin, um die fehlenden Dateien nachzuinstallieren.

Bisheriger Eindruck von Win10 abgesehen von diesem kleinen Upgrademakel aber durchaus positiv. Tempo absolut ok, vom Gefühl her ein Tacken schneller als Win7, aber das kann täuschen. Umgekehrt habe ich das Gefühl das die Akkulaufzeit etwas geringer ist als bei Win7 obwohl ich die Einstellungen nun quasi wie bei Win7 vorgenommen haben, der Lüfter springt auch etwas häufiger an als bei Win7. Aber wie gesagt, alles extrem subjektiv.

Cortana hab ich nun auch mal ausgeschaltet, wollte dazugehören :gosu:
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Kennt jemand nen guten Guide zur Erstellung eines Windows 10 Sticks? Hab die Iso schon und auch den Code. Mein TV-PC hat leider kein Laufwerk...

Muss ich formatieren fürs installieren von 10?
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Danke, noch die Frage, kann ich damit von meinem Windows 7 32-bit nen Bootstick für ei 64 Bit Win 10 erstellen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.701
Reaktionen
10.277
KP wie/ob das mit Rufus geht, das MEdia Creation Tool von Windows kanns aber definitiv und macht auch nischt anderes (Dateisystem erstellen, Dateisystem mit Bootsektor versehen, ISO druff kopieren, fertig).
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Danke, noch die Frage, kann ich damit von meinem Windows 7 32-bit nen Bootstick für ei 64 Bit Win 10 erstellen?

Einfach das entsprechende ISO in Rufus reinladen (auf das Disk-Symbol rechts neben "Startfähiges Laufwerk erstellen mit" klicken), fertig.

Achtung: Falls Dein Board reines UEFI benutzt (kein Legacy Boot), dann musst Du bei Partitionsschema "MBR (oder GPT) für UEFI" auswählen (NICHT "MBR für BIOS oder UEFI-CSM"!). Ansonsten kannst Du zwar das Image vom Stick booten, dann wird er aber bei der Installation nicht mehr erkannt (war zumindest bei Windows 7 so, weiß nicht ob es bei Win 10 auch so ist) und die Installation startet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
KP wie/ob das mit Rufus geht, das MEdia Creation Tool von Windows kanns aber definitiv und macht auch nischt anderes (Dateisystem erstellen, Dateisystem mit Bootsektor versehen, ISO druff kopieren, fertig).

das mct-ding ist super. keine ahnung warum man da noch was anderes nutzen sollte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hm. Bei meinem Hauptrechner failed das Win10 Update permanent. Auch die WindowsUpdate-Fixes auf der Microsoft-Page bringen nix. Es kommt jedes Mal "keine Updates verfügbar" und in der History steht dann "Update fehlgeschlagen" mit diversen Fehlercodes, die bei der GoogleSuche alle nichts ergeben, was ich nicht schon probiert hätte.

Schade eigentlich...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
Hm. Bei meinem Hauptrechner failed das Win10 Update permanent. Auch die WindowsUpdate-Fixes auf der Microsoft-Page bringen nix. Es kommt jedes Mal "keine Updates verfügbar" und in der History steht dann "Update fehlgeschlagen" mit diversen Fehlercodes, die bei der GoogleSuche alle nichts ergeben, was ich nicht schon probiert hätte.

Schade eigentlich...

hast aber nicht zufällig die Hosts editiert, um Meldungen nach Hause zu unterbinden?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.281
Reaktionen
106
Hm. Bei meinem Hauptrechner failed das Win10 Update permanent. Auch die WindowsUpdate-Fixes auf der Microsoft-Page bringen nix. Es kommt jedes Mal "keine Updates verfügbar" und in der History steht dann "Update fehlgeschlagen" mit diversen Fehlercodes, die bei der GoogleSuche alle nichts ergeben, was ich nicht schon probiert hätte.

Schade eigentlich...
Ah, ich dachte schon ich wär' der einzige mit Problemen bei Win10.
Fehlersuche in Microsoft Produkten is echt Krebsaids.
Was du noch probieren kannst is: https://answers.microsoft.com/en-us...0/d695e827-9774-4e10-8972-df8d51a7bb51?auth=1
Bei mir schlägt dann auch die Installation fehl, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

das mct-ding ist super. keine ahnung warum man da noch was anderes nutzen sollte.
z.B weil es mit der überaus hilfreichen Meldung "Something Happened. Error Code 0x80070002-0x20016" die Arbeit verweigert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Würde Windows Update mal zurücksetzen. Also den entsprechenden Dienst stoppen, die entsprechenden Ordner im Systemverzeichnis leeren (oder sicherheitshalber kopieren und umbenennen, den Originalordner dann löschen), Windows Update neu starten mit anschließendem Reboot.

Bei mir wollte er nämlich die Daten gar nicht erst laden.
Ach ja: Genügend Platz habt ihr auf C:\ aber schon frei, oder?

Captain obvious, ja, aber in meinem Fall waren alle Versuche, mickrige 6-8 Gigabyte (ich war auch schon häufig auf NULL Byte freien Platz herunter, Webseiten konnten nicht mehr geladen werden. Sys ist aber nie gecrasht :top2:) auf der viel zu kleinen Syspartition freizumachen, fehlgeschlagen, da der Installer viel mehr Platz braucht. Also dahinterliegende Parition plattgemacht, formatiert und C:\ erweitert. Dann lief auch der DL durch und das Upgrade hat geklappt.
 
Oben