• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 10

Reaktionen
0
irgendwas hat mein startmenü zerschossen.
kovgpfL.png

dieses menü links wo neue programme angezeigt werden und der schnellzugriff: weg
meine sortierung von den kacheln: weg. oben bei office waren halt die office programme drin, die jetzt ganz unten irgendwo sind

die suchfunktion funktioniert auch nicht mehr :<

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Nutzt eigentlich schon jemand Edge statt seines alten Browsers?

Reaktionen
105
Nope.
Habe mittlerweile Windows 10 auf eine SSD gepackt (sauber neuinstalliert) und Edge so lange benutzt, bis der FF-Installer heruntergeladen war. Also gefühlt eine Minute oder so :deliver:

Altes FF-Profil geladen - gg no re.

Reaktionen
0
So, bei meinem Hauptrechner kam jetzt Win10 auch endlich an. Läuft absolut sauber, die ganzen Apps hab ich direkt deinstalliert und Edge/Cortana deaktiviert. Diverse Anleitungen dazu gibts ja im Netz. Gefühlt genauso schnell wie Win8.1 Pro N was vorher drauf war aber sieht schon 'nen Tacken moderner aus.

Deleted_38330

Guest
edit: löschen plz. sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Wo ich das gerade sehe. Mitunter kille ich den Update-Prozess, weil der meine ganze Bandbreite klaut und ich Videos nicht mehr vernünftig anschauen kann. Wieso ist Windows so doof und lädt einfach volle Pulle runter? Gibt es eine Einstellung, mit der ich das drosseln kann, damit mein Internet noch benutzbar ist in der Zeit? Finde es doof, den Updater killen zu müssen...

Reaktionen
0
Lass ihn halt updaten.
An was für einer Leitung hängst du bitte das sich das bemerkbar machen ISDN?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Na DAS ist jetzt ne super Hilfe gewesen :lol:

Reaktionen
0
Ja sry ich versteh das Problem nicht mal abgesehn vom dicken Update im November passiert doch so gut wie nix auf der Leitung.
Habe Dezember und Januar 2 Windows PC über einen LTE Router mit 2GB Volumen Betrieben und aufgrund des Budgets die täglichen Transfers im Auge gehabt und da waren nicht wirklich viel Daten geflossen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Windows Update ist mitlerweile dazu in der Lage Treiber, Office und co mit zu versorgen. Und wenn man eine Zeit lang den Rechner nicht oben hatte sind das auch gern mal 15GB, wie neulich bei dem Rechner meiner Frau. Aber völlig davon ab: Die reine Menge ist nichtmal das entscheidende, sondern nur ein Aspekt. Dazu kommt Menge der Pakete, Auslastung der Server etc pp. - um sowas dann vernünftig zu steuern gibts QoS. Und das macht Wupdate leider nicht, das drängelt sich nunmal immer vor.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ich habe eine 16Mbit-Leitung, bei der grundsätzlich nur 6MBit anliegen. Und die macht der Updater dicht. Ich weiß in dem Moment auch nicht, wie lang und wie viel der noch runterladen muss. Und wenn ich gerade den Rechner angemacht habe, will ich halt nicht nochmal warten, sondern sofort Videos schauen oder sonstwas machen. Sonst hätt ich den ja nicht angemacht ;) Hatte das letzte Woche mal oder so und habe den Updater relativ schnell gekickt. Seitdem ist mir aber nix mehr aufgefallen. Entweder Windows hat das mal dazwischengeschoben oder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
Hat Windows 10 eine brauchbare Datensicherungsoftware integriert? Möchte endlich mal meine mir wichtigen Daten sichern und wenn Win10 sowas hat und das auch funktioniert würde ich eher darauf zurückgreifen, bevor ich auf andere Software zurückgreife.

Falls nicht, gibt es gute Freeware Progamme für den Job?
Ich möchte keine komplette Sicherung erstellen, sondern nur bestimmte Ordner.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann Veeam Endpoint Backup empfehlen. Damit kann man entweder das gesamte System oder nur einzelne Ordner sichern.

Reaktionen
72
HAbs gestern mal mit der integrierten Lösung versucht und fands dann doch etwas blöd, dass da kein Status der Sicherung angezeigt wird. Es stand nur was von wegen, Daten werden gesichert, aber nichts von wegen wieviel schon gesichert wurde usw. Einzig am belegten Speicher auf der Externen konnte man sehen, dass sich was tut. Find ich etwas schwach.

Kann Veeam Endpoint Backup empfehlen. Damit kann man entweder das gesamte System oder nur einzelne Ordner sichern.

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Oben