• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 10

Reaktionen
0
Mein T100 Tablet weigert sich im Moment noch standhaft win 10 zu installen und bricht ständig mit fehler ab auch diverse problembehebung funzt nicht. Aber mei ist ja keine Eile..

Nur das es immernoch keine Windows 10 PC Sticks mit Office Touch gibt stinkt mich an und ich will am 22.8 im Urlaub da muss das fertig sein bei mir.

Reaktionen
194
Habe auf win10 jetzt geupdated und wollte mittels runtergeladenem iso einen clean install machen. soweit so gut nur wird mir im installationsmenü nur die tschechische sprache angeboten :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da hast du wohl Tschech gehabt :deliver:

Liegt das evtl dran wo man sich die iso läd?

Reaktionen
0
Man kann beim Download des ISOs meine ich vorher die Sprache auswählen. Über ISO hat das Upgrade auf Win10 nun auch geklappt, alles läuft :deliver:

Reaktionen
0
Nach einem Tag rumgespiele bin ich recht angetan. Gefällt bisher und gibt noch nichts was nicht funktioniert.

Reaktionen
0
Hab's auch gestern einfach rüber installiert.
Musste nur nVidia Treiber neu installieren und halt MPC Classic bis jetzt.

Alles andere hat er super übernommen und is im Windows fixer als 8.1
Batman AK lief genauso wie vorher. Hab sonst keine Benchmarks gemacht :>

PS: Hab auch über das MS Tool gemacht. Is aber englisch. Also man kann die Sprache wählen oder er übernimmt einfach die, die vorher eingestellt war.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Nutzt hier irgendwer die Enterprise Variante?

Reaktionen
35
Wenn man sich die ISO lädt, ist es doch egal, ob man diesen Installer installiert hat, oder?

Reaktionen
0
nachdem mein wlan stick treiber unter win10 nicht zu installieren war, bin ich zurück auf 8.1. weiß jemand wie ich die win 10 dateien von der disk bekomme?

Reaktionen
1
Ich habe hier eine Partition mit der Windows Insider Preview build 10162 aber im Update kriege ich nichts angeboten um auf die final zu kommen. In meinem MS Account sehe ich die 10162 auf meinen Rechner registriert.
Kann ich jetzt schon über das Image auf dem Rechner eine clean install machen oder muss ich erst die preview Version auf final aufrüsten? Und wie mache ich das denn, wenn mir das Windows Update nichts anbietet?

Windows 7/8 zum aufrüsten ist nicht vorhanden, ich will von der Preview-Version auf meine 10er umsteigen :ugly:

Reaktionen
1
Ich glaube schon. Ich hab die Version mit meinem MS Acc verbunden, d.h. mich darüber authentifiziert etc. und kriege das build auch im MS Acc (verbunden mit meinem Rechner) angezeigt. Das macht ihn zum Insider-Acc, oder?

Ich habe mir mal den install medium creator oder wie das Dinge heißt gezogen und einen Win 10 USB stick gebaut. Das Setup kann ich von meinem Windows 10 Insider aus aufrufen, dann fragt er mich aber nach einem key und mein key, der mir bei der Win10 Insider Installation gegeben wurde funktioniert nicht :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Huom, verkackt atM:
I just installed or reinstalled a preview build of Windows 10 and I want to upgrade to the final release, but it will not activate.

Microsoft has suspended Preview Builds and also deactivated their product keys at this time. This means you won't be able to download, install or activate builds 10162 and 10166 or earlier builds in order to qualify for the final release.

Your best option is to reinstall a valid license you have for either Windows 7, Windows 8.0 or Windows 8.1, make sure it is actvated, then upgrade from that to Windows 10 on July 29th or later.

:8[:

Reaktionen
1
Wat?! Also nur weil ich etwas gewartet hab mit dem Upgrade geht's nun nicht mehr? Was für eine Scheiße. Dumme Drecksfirma :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Wundert mich schon irgendwie da sie gesagt haben für Insider bleibts kostenlos...

Reaktionen
1
Jo. Dass es auf den einen PC eingeschränkt ist auf dem ich die Beta laufen hatte seh ich ja noch ein, aber dass ich den Key nun gar nicht bekommen soll? Ne, ich habe ein Recht darauf, Werbeversprechen und so, das kann doch nicht legal sein den Kram einfach zurückzunehmen, insb. nicht grad mal einen Monat nach release.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, erster Installationsversuch fehlgeschlagen :8[:
Nachdem ich vom Klo kam, war der Bildschirm schwarz und nichts passierte mehr.
Er hat dann zum Glück die alte Windows Version wiederhergestellt. Vor allem muss ich das Update jetzt nochmal runterladen für den nächsten Versuch.

edit: Ok, das lag wohl daran, dass er sich in der Einstellungen und Features Phase entschieden hat, auf meinen ausgeschalteten Zweitmonitor/Fernseher umzuschalten. Auf die Idee bin ich dann erst beim zweiten Versuch gekommen. Nach der Phase hat er dann von alleine wieder zurückgeschaltet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bereue es jetzt schon massivst, diesen Mist installiert zu haben.

1. Ich kann meine Desktop-Symbole nicht sehen, der Desktop ist leer. Die alten Desktop-Symbole blinken zwar einmal kurz auf, wenn der Rechner startet, sind dann aber weg. Als ob er das Hintergrundbild über die Symbole packt oder so. Wenn ich mit rechts auf das Windows-Symbol klicke und dann auf Desktop, zeigt er mir einen leeren Desktop an. Wenn ich da mit rechts reinklicke, passiert absolut gar nichts, klicke ich mit links darein, so kommen diese Kacheln mit "Alles auf einen Blick" und so.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

2. Wenn ich mit rechts auf das Windows-Symbol klicke und dann auf System oder Systemsteuerung, zeigt er mir auch den leeren Desktop an. Ich kann also nichtmal in die Systemsteuerung :8[:
Bei den meisten anderen Sachen, die ich da anklicken kann, wie etwa Task-Manager, passiert auch einfach gar nichts.

Irgendne Idee?

Ok, die Systemsteuerung hab ich jetzt auf anderem Wege gefunden. Es bleibt aber die Frage, warum das über das Windows-Symbol nicht wie beschrieben geht. WTF

So, nochmal Update: Aus irgendeinem Grund war der Tablet-Modus aktiviert. Warum macht der das von alleine?
Nachdem ich den ausgeschaltet habe, waren die Desktop-Symbole wieder da.
Allerdings gehen die meisten Links über das Windows-Symbol immer noch nicht.

Jetzt geht auch das, obwohl ich nichts weiter gemacht habe, als zwischendurch Quake Live zu spielen. Sehr merkwürdiges System.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich habe mir Freitag das Upgrade von 8.1 auf 10 installiert und hatte prompt Probleme.
Mein LAN ging nichr, mein 2. Monitor wurde nicht mehr erkannt und alle Spiele haben soi massiv geruckelt, dass sie umspielbar wurden.
Letzten Endes waren alles Treiberprobleme. Ich hatte Gott sei Dank eine W-LAN Antenbne, sonst wäre das mit dem fixen Treiberupdate echt ein Problem gewesen. Seitdem läufts eigentlich gut.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei mir liefs problemlos, nur den Grafikkartentreiber musste ich selbst danach updaten.

Reaktionen
72
Habs am Freitag installiert und bisher läuft alles ohne Probleme. Bisher läufts auch flüssig von der Hand, hab allerdings noch keine Spiele ausprobiert, evtl komm ich ja heute dazu.

Übrigens hat er die Einstellungen aus 8.1 problemlos übernommen, es waren auch alle Desktopsymbole da, wo sie sein sollten.

Reaktionen
0
Puh, die Erfahrungen hier bestätigen mich dann doch darin noch ein wenig mit dem Upgrade zu warten.
Mein upzudatendes Notebook hat derzeit noch 4GB, denkt Ihr ich sollte dem vorher noch ein Upgrade auf 8 (mehr geht laut DELL-Homepage nicht, bzw. wird supported) spendieren bevor ich von Win7 auf Win10 umsteige?

Reaktionen
0
Ok, dann danke für die Info. Umgekehrt gefragt. Nehmen wir an ich wechsele später... besteht bei RAM die Gefahr das mich das OS dann anfotzt von wegen neue Hardware eingebaut, Key erneut eingeben?

Gelöscht

Guest
weiss man derzeit nicht. also die update-lizenz ist liftime-bound-of-the-hardware. wie kulant ms dann wirklich ist (ggf. durch telefonanruf), und ob wirklich schon ne neue grafikkarte hier den schlüsselt zerbrösselt, muss man sehen. also ram wär ich jetzt wahrscheinlich noch der meinung, dass es unproblematisch ist, but can't tell.

ps: add mich nochma bei facebook, du schlumpf.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ja, auch das wird sich zeigen. afaik ist es ja keine gekaufte version, und die alte lizenz ist weiter verwendbar nach downgrade. keine ahnung also, was da die rechtsprechung sagt und welchen "anspruch" man damit erworben hat.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Zumindest in Deutschland werden sie für das ganze Thema so viel Haue kassieren das sie wieder alles erlauben werden. Und das btw zu Recht, das Lizenzmodell und die Gängelung des Kunden ist einfach nur ein schlechter Witz.

Deleted_38330

Guest
Hab seit eben Win10 und wollte fragen, ob sonst jemand noch mit ASUS geupdated hat. "Fehlernder Asus ACPI-Treiber installieren" wird mir dauernd angezeigt. Ist nicht so, dass ich mich groß damit auseinandergesetzt habe, aber vielleicht kennt den Scheiß schon jemand.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Also ich hab ne Workstation geupdated die hatte ne Asus WLAN-Karte drinne. Gilt das auch? :fu:
Ganz im Ernst: ACPI ist schon ziemlich wichtig bei nem Desktop, bei nem Lappi dann aber richtig - darüber wird unter anderem die ganze Enregiesparkacke gemanaged. Prinzipiell sollte es reichen den wie die Fehlermeldung sagt nach zu installieren. Was ist das denn für ne HArdware?

Reaktionen
0
Zumindest in Deutschland werden sie für das ganze Thema so viel Haue kassieren das sie wieder alles erlauben werden. Und das btw zu Recht, das Lizenzmodell und die Gängelung des Kunden ist einfach nur ein schlechter Witz.

Das ist wirklich zu hoffen, dennoch gehe ich dann vielleicht doch den sicheren Weg und werde erstmal noch unter Win7 den Speicher auf 8GB upgraden und dann erst die Win10-Installation zulassen, die ich derzeit noch sauber regelmäßig wegdrücke :D

Datensicherung muss ich vorher sowieso noch machen, die letzte Dasi (inklusive Photoalbum, undundund, ja, nicht hauen) ist imho schon 2 Jahre alt. Und das Keyboardprojekt aus diesem Thread will auch mal gemacht werden. Handyumstieg habe ich zum Glück gerade hinter mir, war auch wieder eine abendfüllende Angelegenheit bei mir Kackboon. Und nun spackt das Samsung Tablet auch rum.
Aber vorher muss noch die Steuer raus, undundund, irgendwie bräuchte ich keinen Job... ich bekomme meinen Tag auch so rum. So ein 60% Job, das wärs! :D

Wie macht Ihr das denn so? vielleicht mal ich mal ein LSZ-Topic auf ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Easy, 50h Woche, 2 Kids, Frau, 2 Häuser. Freizeit ist überbewertet :dead:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nach einer Handvoll Tagen Win10 und ohne großes Ausprobieren von Features muss ich sagen, dass ich trotzdem sehr zufrieden bin. Der Umstieg von Win7 war sehr intuitiv, das neue Benachrichtungsfenster finde ich toll, auch die Taskansicht gefällt. Das Startmenü ist übersichtlich, gefällt mir jetzt besser als in Win7. Win10 scheint deutlich weniger Ressourcen zu brauchen. Jetzt bräuchte ich noch sowas wie aktive Ecken und rundum glücklich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
aktive was?

edit: aaa hot corners. Ich bin ja froh das das Zeugs wieder rausgeflogen ist, fand charms und active edges in win8.1 furchtbar, war das erste was ich mit classic shell deaktivierte nach reinstall. Wird wohl so nicht mehr wiederkommen, was ich persönlich auch gut finde. Kannste aber nachinstallieren:
https://sites.google.com/site/programsforpeers/hotcorners

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jep, an dem Feature scheiden sich die Geister, bin ich mir bewusst ;) Danke für den Link.

Reaktionen
9
hab jetzt auch eben mal mein 8.1 auf 10 geupdatet.
Bisher schauts ja ganz nett aus, leider öffnet sich nun aber bei jedem Systemstart die Schublade meines Bluraybrenners und nach dem schließen immer wieder von alleine... Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

liegt wohl am Gigabyte/Jmicron GBB36x Controller-Treiber.
hab das Laufwerk jetzt an den andren SATA-Controller gehängt, damit funzt alles - keine Ahnung was der Shit soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibts eigentlich auch ein besseres Email Programm als das Standardkerlchen? Bekomme 0 Notifications über hereinkommende Mails, nur alle 15 Minuten neues Abholen der Emails und keine Übersicht über Mails über die Konten solange ich die nicht einzeln durchklicke. Windows Live Mail will leider nicht mehr starten, der hatte mir eigentlich alles geliefert was ich wollte.

Oben