Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
So, ich hab die Außenabstände mal von 25 auf 5 Pixel reduziert und auch die Innenabstände in den Zellen halbiert. Damit sollten nun vieles nicht mehr so "bullig" oder "aufgeblasen" wirken.

Thx, sieht schon deutlich besser aus! Kann aber ruhig mehr, Seitenabstände meinetwegen komplett weg!

Edit @ Carnac: Wozu ist das "Standard"-Zettelchen eigtl. da?
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Naja, wie du hier lesen kannst, geht das den ersten schon zu weit. :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.663
Reaktionen
4.619
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
haey.jpg


nochmal die frage: ist das so gewollt dass das einrückt?
von der breite her bringt das bei mir nix (1024x768) aber sieht total komisch aus
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
nee, das ist so nicht gewollt, kp wie das auftritt
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Thx, sieht schon deutlich besser aus! Kann aber ruhig mehr, Seitenabstände meinetwegen komplett weg!

Edit @ Carnac: Wozu ist das "Standard"-Zettelchen eigtl. da?
keine Ahnung, Sinn hat es wirklich keinen.

Dachte erst, das wäre evtl. bei Quick-Reply voreingestellt, aber selbst wann man via Antwort-Button ins große Antwortmenü geht und dort (siehe Pic) gar nichts auswählt, erscheint das Symbol trotzdem (dieser Beitrag wurde so erstellt!).
 
Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Mir hat das neue Design auch ohne Gewöhnungszeit gleich gefallen. Wirkt alles schön frisch. :thumb:

Dennoch gibt es Raum für Optimierung.

Meine Meinung: irgendwie überladen!

In der Forenübersicht:
- in der Spalte "Letzter Beitrag": Uhrzeit farblich, Threadtitel in dem zuletzt gepostet wurde durch die Schriftdicke zu sehr hervorgehoben
Lenkt sogar vom eigentlichen Links in Forum ab, da das nach einmaligen Anklicken grau ist, aber der Thread weiter so fett ist und leuchtet wenn man den nicht liest.

Im Forum:
- bei neuen Threads bzw Threads mit neuen Posts ist der Threadname größer und dicker geschrieben, besonders störend wenn man Thread nicht liest und der daher immer so aussieht, so findet man die, die man lesen will, schlechter
- verschieden farbige Brieficons vor Threads, wozu muss man am Brief erkennen ob das Thema "beliebt" ist oder nicht? Zudem stechen die farben so ins Auge, obwohl sie (relativ) unwichtig sind. Einfach nur ein geschlossener/offener Brief ohne Farbe reicht doch vollkommen aus.

Im Thread:
- Usernamen kleiner und nicht unterstreichen, hier sitzen vermutlich nur wenige Renter vor den Rechnern
- Zitat im Post/Signatur differenzieren, sonst sieht man nicht sofort ob das ne Sig ist oder nen Quote vom nächsten Thread
- bessere Trennung der einzelnen Beiträge
Komplett rautiert. Ich finde sogar, man könnte fast alle Unterstreichungen weglassen. Grundsätzlich finde ich: entweder unterstreichen oder fettdrucken oder farblich hervorheben. Zwei davon kombiniert, wirkt etwas schräg, alle drei kombiniert sind schlicht nicht tragbar.

Es wirkt insgesamt so, als wolle das Forendesign ununterbrochen Werbung für Threads und Subforen machen, die ich gar nicht anklicken will. Das stört mich.

Besonders finde ich Threads und Foren, die ich schon angeklickt habe, nicht genug vom Hintergrund hervorgehoben, obwohl sie für mich ja viel wichtiger sind als die anderen.
Außerdem finde ich in der Foren-Ansicht die Foren-Hierarchie ganz oben etwas zu klein geraten, da ich sehr oft draufklicke:
fornly.jpg

In etwa so groß wie das aktuelle Forum darunter fänd ich gut.

Cyoz' Farbvorschlag gefiel mir auch sehr gut.

Ich glaube, Outsider erwähnte es: Warum werden Beiträge mit Bildern automatisch nach links eingerückt? Empfind ich auch als störend.

Gentleys und Habichts Kritik finde ich nachvollziehbar, da ich auch 1042*768 nutze und alles etwas zu groß wirkt. Ich musste jetzt schon die Signaturen ausstellen, damit es irgendwie übersichtlicher wird. Eine Wahlmöglichkeit wäre hier wünschenswert.


Das ist alles, was mir auf Anhieb einfällt.


[edit]
Die Usernamen find ich so perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Weiterer Vorschlag: kleine Schrift in Signaturen forumseitig forcieren
 

Deleted_38330

Guest
Mir gefiele es besser, wenn die Schriftfarbe der Nicknames von Anfang an komplett weiß sind und den jetzigen Ton annehmen, wenn drauf geklickt wurde.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wäre schön, wenn es den Button in der Suche gibt, wie es ihn zuvor gab:
"Beiträge als gelesen markieren"

So muss man dann nicht umständlich 2 Klicks machen.

Ich scheine damit evtl zu nerven/man hat ihn überlesen. Deswegen schriebe ich ihn nocheinmal hinein (er steht weder im ersten post in der ToDo-Liste noch wurde bisher darauf geantwortet).

Nr.2:
Der Antwort-Button ist überflüssig, weil das "Direkt antworten"-Feld automatisch aktiviert ist. Alternative ist, man kommt zur "normalen" Antworten-Seiten.

Nr.3:
Wäre cool, wenn man in der Forumsübersicht zum ersten nicht gelesenen Beitrag springen könnte, welcher im neuesten/aktuellsten Thread bei einem zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Finde die Optik super, möchte nur am liebsten wieder frei wählbare Bilder als Avatare aber naja :o
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
So, es war eine ziemliche Wühlerei in den Templates, aber die Extraspalte für den Autor in der Themenübersicht eines Forums ist wieder da. :)
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Sieht direkt viel übersichtlicher aus. Ich finde den Vorschlag das
icon1.gif
Icon in die Zeile darüber zu verfrachten übrigens super.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Nr.2:
Der Antwort-Button ist überflüssig, weil das "Direkt antworten"-Feld automatisch aktiviert ist. Alternative ist, man kommt zur "normalen" Antworten-Seiten.

Ne, der Button ist nicht überflüssig. Erstens sollte der Kasten unten drunter weg(schaltbar sein) (persönliche Meinung ^^), zweitens gibt es sicher Leute, die sich irgendwann das Forum als Baum anzeigen lassen wollen, dh. so wie zB ein Mailclient Unterhaltungen anzeigt etwa.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Sieht direkt viel übersichtlicher aus. Ich finde den Vorschlag das
icon1.gif
Icon in die Zeile darüber zu verfrachten übrigens super.
Oder alternativ einfach komplett weglassen, ich sehe keinen Zweck dafür (im Diablo Forum ist es soweit ich weiß auch deaktiviert?).
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
edit: Hier stand Müll

Ja komplett weglassen könnte man das Icon sicher auch
 

shaoling

Guest
Icon weg, ja.

Ansonsten wirklich starke Verbesserung!

Obwohl ich immernoch für weniger Unterstreichungen in der Forenübersicht wäre, wenigstens in der Letzter-Beitrag-Spalte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Danke, sieht schon alles deutlich besser aus als noch heute nacht.

Zumindest auf 1280x1024 ist es sehr annehmbar.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.611
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
ToDos, die ich aufnehme: Size in quote, max breite, flashvideo, neue beiträge pfeil, benutzerliste, ava liste, spoilertags. hab ich irgendwas vergessen? ach ja, die fahrräder. ich fummel mal in türs sig rum, der is stuffi, den mussich net fragen :ugly:

Benutzerliste noch anpassen. So wie es atm mit den eingeblendeten Avataren aussieht, ist es einfach komplett unübersichtlich. :(
 

Clawg

Guest
Designvorschlag:
icon1.gif
+ <Beitragstitel> eins höher in die Zeile mit Datum und Nachrichtennummer.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Werden die Thread Icons
thread_dot_hot.gif
noch geändert?
Threads (in denen ich schon was gepostet hab) mit neuen Posts haben das gleiche Icon wie Threads ohne neue Posts. Irritiert a weng.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ich seh da nicht nur einen Bug auf dem Bild. :ugly:
Das ist eine Nachwirkung der zusätzlichen Autorenspalte, ich muß mal das zugehörige Template für die Suche finden und dann dort auch die Änderungen vornehmen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wäre schön wenn in den Thread der jeweils nächste Post wieder ein leicht andere Hintergrundfarbe hätte
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
hab jetz nicht alle 5 seiten gelesen, konnte es aber nicht im anfangspost entdecken:
ich finde der "anmelden" button sollte etwas kleiner ausfallen
das schaut zur zeit komisch aus imo
(beim antworten stört es mich nicht)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich seh da nicht nur einen Bug auf dem Bild. :ugly:
Das ist eine Nachwirkung der zusätzlichen Autorenspalte, ich muß mal das zugehörige Template für die Suche finden und dann dort auch die Änderungen vornehmen.
Ok :bored:


Was mir noch auffiel: Es darf nur noch eine Grafik in die Signatur. Zuvor waren es mehr. Wieviele mehr, da hab ich keine Ahnung. Da gingen auf alle Fälle locker 3. Könnte man das wieder erhöhen?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Moderatorenspalte weg, die nimmt irgendwie zuviel Platz weg und bei einigen Foren sieht das in der Spalte ein wenig eng aus. Moderatoren stehen sowieso in jedem Forum rechts unten erkennbar in einem Extrafeld.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wäre schön wenn in den Thread der jeweils nächste Post wieder ein leicht andere Hintergrundfarbe hätte
tja ich find das eigtl ganz ok so. wir sind schließlich auch nicht mehr im jahr 1994
aber veränderung, oh nein, pfui deifel.

außerdem sollte ein quote schon andersfarbig sein
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Nach dem sich das Auge daran gewöhnt hat ist es sogar angenehm :thx:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
...

außerdem sollte ein quote schon andersfarbig sein

Das sehe ich auch so, im Moment wirkt das noch sehr unschön. Ansonsten tummeln sich bei den Clanforen zuviele Querbalken auf engem Raum. Man könnte ja die nach "Clanforen", "Öffentliche Clanforen" sowie nach "Archiv" entfernen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wenn man selbst als letztes in einem Thema geschriebven hat und neue Beiträge anschauen will, ist dieser nicht mit dem "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag-Button" gekenzeichnet.

 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Was genau hast du an der Ansage hier keine stumpfen Beileidigungen abzulassen nicht verstanden? Aber bitte, so kann ich das neue Verwarnsystem mal testen.

Und was die andersfarbigen Quotes angeht. Lest doch bitte mal den ganzen Thread. Das war zunächst drin und wurde dann auf Userwunsch entfernt!
 
Oben