Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
und wo sind so die Vorteile, ausser dass man 1 klick weniger braucht zum antworten? jetzt in der relation zum massiv scheisse aussehen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
in deinem profil oder ganz unten.

was ich begrüssen würde wäre eine maximal breite für das froum da ich es eher als störend empfinde das ich bei ner breite von 1680px den kopf drehn muss um einen etwas längeren post zu lesen. achja wie wäre es die gruppen zu aktivieren die vbb3 für user ja bietet hier halt ggf. einen wortfilter einbauen ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ist das ein Bug oder ein Feature? :ugly:




Schliesse mich der kritik an der aufteilung der beiträge an, am meisten stört mich die lücke zwischen jedem post.
Wirkt ausserdem irgendwie alles ein bischen klobig und fett.
Die quotes wollen mir so wie sie im moment sind auch irgendwie nicht gefallen...
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also nach ein bisschen eingewöhnung geht es ja so. mit dem neuen alten design sieht es auch halbwegs gut aus.
nur dass die avatarreihenfolge völlig durcheinandergeworfen wurde finde ich blöd. so komm ich gar nicht mehr auf die leute klar.
aber immerhin habe ich jetzt meinen rine als ersatz für den archon. :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
danke fürs direkte aktivieren der direkt antworten box!

aber: bei mir klappt jetzt zum ersten mal seit zig jahren das mit dem pfeil vor den threads mit neuen beiträgen nicht .. ist wenn überhaupt nur beim obersten thread obwohl es bei deutlich mehr sein müsste.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Die Benutzerliste sieht noch arg beschissen aus.
Vielleicht sollte man die Avatare dort ausblenden um etwas mehr übersicht zu bieten.
So wie es atm ist, ist es zumindest total unübersichtlich.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.925
Reaktionen
727
Wie läuft das jetzt mit meiner / unserer Signatur? Und BTW wo kann man die neuen Avatare einsehen?
Ansonsten ganz geil.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.925
Reaktionen
727
Da gibt's nur ein Drop-down Menü mit ner Liste. Gibt's auch irgendwo ne Aufstellung mit den dazugehörigen Bildern?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.083
Reaktionen
2.310
was ich begrüssen würde wäre eine maximal breite für das froum da ich es eher als störend empfinde das ich bei ner breite von 1680px den kopf drehn muss um einen etwas längeren post zu lesen.

Das ist für mich auch das bisher einzige Feature, an das ich mich nicht gewöhnen will :)

Kleine Frage am Rande - wäre es nicht möglich, spoilertags als, ähm, ich weiß gar nicht wie man das nennt...ein aufklappbares Feld (:ugly:) (die Penny Arcade Foren haben das, schaut mal rein pls) umzusetzen? Das würde Threads etwas übersichtlicher gestalten (V-scroll), Ladezeiten für den User verkürzen (Bilder in spoilertags werden zB erst geladen wenn der spoiler geöffnet wird) und überhaupt.

edit: Diese grün/schwarz marmorierten Balken (u.a.) in der Forenübersicht beißen sich doch ziemlich mit dem übrigen Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
1. Bähhhh:kotz:
2. könntet ihr wenigstens die Icons für besuchte / nicht besuchte Topics etc. so machen das man sie vernünftig unterscheiden kann?

Der Schwellenwert ab wann ein Topic "hot" ist scheint bei 7 oder noch weniger zu liegen btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Kann man, so wie früher, irgendwo alle Avatare mit der dazugehörigen, erforderlichen Postanzahl einsehen?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
ich hab auch mal ein anliegen.
wie siehts mit den avatar pics aus?
sind die jetzt hart random oder wie ist das?
ear eigentlich auf protos und will meinen arbiter wieder, hate terra ;(
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
türs sig ist kaputt vor lauter html code. leider kann man ihm keine pm schicken da sein postfach voll ist; daher mal hier. war vor der umstellung nämlich nicht so.
so ist es. die sonderzeichen werden nicht mehr dargestellt. ich lass es mal als mahnmal drin. oder tun jetzt leerzeichen in der sig?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.858
Reaktionen
849
Mir ist en Fehler bei der SC2 Avatarauswahl aufgefallen, da steht "Belagerungspanzer - Panzermodus" und der ist gesieged.

€: Außerdem funktioniert das [size] Tag nichtmehr innerhalb einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
btw, irgendwie sind alle hotlinks in der signa auch farbtechnisch nicht änderbar.
sind alle standard auf orange, will meine links wieder rosa haben :cry:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Ja, Beiträge bitte wieder durch abwechselnde Farben trennen. Ist sehr viel angenehmer.
Das aktuelle mit "schwarzem Balken, blauen Balken, schwarzer Strich, blauer Bereich, schwarzer Strich" zerklüftet das Forum total und macht es sehr "unflüssig" zu lesen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Guten Morgen.
Bevor ich anfange, auf euch einzugehen: Leute, die ihre Kiritik mit Kotzsmileys oder ähnlichem garnieren werde ich schlichtweg ignorieren. Gebt vernünftig Kritik oder garnicht. Wir sind hier weder im OT noch hab ich Beleidigungen in irgendeiner form nötig, und ja, das finde ich Beleidigend.
Worauf ich ausserdem nicht eingehen werde nach diesem Post sind fragen wie "Was bringt es denn" oder "Will das alte wieder" - ich werd das nach diesem Post sogar als spam betrachteten, nett wie ich bin. Toll von mir, oder? Das alte forum kommt nicht zurück, das hat nämlich mehr Sicherheitslücken als ich Haare aufm Kopf. Und das neue bringt zig tausend neue funktionen, die wir nach und nach integrieren werden, angefangen bei vernünftiger lokalisierung über avachooser bis hin zu web2.0-Gedöns wie quickreply, Gruppen und co. Uns war klar das das bei Traditionalisten wie euch nicht sooo supergut ankommt, aber wir versuchen das ganze so nett wie möglich zu machen. Nachdem das gesagt ist, fang ich an das mal von hinten nach vorne aufzudröseln, offensichtliche Bugs zu lösen und dinge die geändert werden könnten aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
ich hab auch mal ein anliegen.
wie siehts mit den avatar pics aus?
sind die jetzt hart random oder wie ist das?
ear eigentlich auf protos und will meinen arbiter wieder, hate terra ;(

Du musst bei deiner Avatarauswahl erst einmal die Bilder auf Protoss beschränken, wählst du dann eines als festen Avatar aus, so erscheint bei den übrigen Avataren ein neuer mit der von dir gewählten Rasse als Auto Update.
Ziemlich verwirrend, aber so gehts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.724
Reaktionen
6.015
und wo sind so die Vorteile, ausser dass man 1 klick weniger braucht zum antworten? jetzt in der relation zum massiv scheisse aussehen.
u.a.: sicherheit, uebersichtlichkeit (kommt noch, ist jetzt halt noch die gewoehnung ans alte forum), geschwindigkeit, ingameweites profil (naja) und vor allen dingen (die sache auf die ich hier jahre lange wartete) multiquote. damit spart man nicht einen klick pro post, sondern in nen paar tagen schon hunderte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Ja, Beiträge bitte wieder durch abwechselnde Farben trennen. Ist sehr viel angenehmer.
Das aktuelle mit "schwarzem Balken, blauen Balken, schwarzer Strich, blauer Bereich, schwarzer Strich" zerklüftet das Forum total und macht es sehr "unflüssig" zu lesen.
Hatten wir schon paarmal nun, geht nicht so einfach, wir sind dran. tut mir einen Gefallen und wiederholt nicht alles, das wir schon kommentiert haben.
Der Panzer ist gefixt.

ToDos, die ich aufnehme: Size in quote, max breite, flashvideo, neue beiträge pfeil, benutzerliste, ava liste, spoilertags. hab ich irgendwas vergessen? ach ja, die fahrräder. ich fummel mal in türs sig rum, der is stuffi, den mussich net fragen :ugly:
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Hatten wir schon paarmal nun, geht nicht so einfach, wir sind dran. tut mir einen Gefallen und wiederholt nicht alles, das wir schon kommentiert haben.
Der Panzer ist gefixt.

ToDos, die ich aufnehme: Size in quote, max breite, flashvideo, neue beiträge pfeil, benutzerliste, ava liste, spoilertags. hab ich irgendwas vergessen? ach ja, die fahrräder. ich fummel mal in türs sig rum, der is stuffi, den mussich net fragen :ugly:
Wenn ich das nich falsch verstanden hab, dann hast du den Benutzername (Größe, unterstrichen) vergessen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
auch noch vergessen: Dass man die Sprache nicht umstellen kann. Wenn man Englisch (US) auswaehlt, refreshed es die Seite und steht wieder auf Deutsch (Du).
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Hatten wir schon paarmal nun, geht nicht so einfach, wir sind dran. tut mir einen Gefallen und wiederholt nicht alles, das wir schon kommentiert haben.
Der Panzer ist gefixt.

ToDos, die ich aufnehme: Size in quote, max breite, flashvideo, neue beiträge pfeil, benutzerliste, ava liste, spoilertags. hab ich irgendwas vergessen? ach ja, die fahrräder. ich fummel mal in türs sig rum, der is stuffi, den mussich net fragen :ugly:

Wehe, du vergisst mein "Gehe zu":mad:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Wenn ich das nich falsch verstanden hab, dann hast du den Benutzername (Größe, unterstrichen) vergessen.
thx
auch noch vergessen: Dass man die Sprache nicht umstellen kann. Wenn man Englisch (US) auswaehlt, refreshed es die Seite und steht wieder auf Deutsch (Du).
thx2
Wehe, du vergisst mein "Gehe zu":mad:
Muss son spam sein? Nein. Unterlasst Sachen, die nicht helfen, das hier ist das feedbackforum. Kein bock hier anfangen zu müssen zu löschen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Du musst bei deiner Avatarauswahl erst einmal die Bilder auf Protoss beschränken, wählst du dann eines als festen Avatar aus, so erscheint bei den übrigen Avataren ein neuer mit der von dir gewählten Rasse als Auto Update.
Ziemlich verwirrend, aber so gehts. ;)


hat geklappt, big thx ;)


EDIT: da ich sowieso schon tausend anfragen in den avatar-freez thread reingehauen hab
hab ich mal sticky meine gewünschte probe genommen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Das ist mein Verbesserungsvorschlag, den du ignorierst.

Sag einfach, ob das geht oder nicht
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Kann man. Du musst nur auf Beiträge klicken.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Also erstmal find ichs gut, dass ihr das so schnell durchgezogen habt, hätte ehrlichgesagt mit ner längeren Downzeit für so ein Update gerechnet.

Allerdings habe ich jetzt wieder einen Avatar, dabei habe ich doch nur aus dem Grund beim Tippspiel teilgenommen weil ich keinen Avatar mehr wollte :8[:

Gibt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit? Entweder so wie vorher, dass nur der Titel erscheint oder (was eh cooler wäre) anstatt nem Titelschriftzug einen "Titelavatar" einführen (natürlich nicht nur fürs Tippspiel).

Ich mags das Forum ja, aber diese Avatare sind einfach soo hässlich. Wäre echt toll wenn es da eine Möglichkeit gäbe, immerhin gab es die ja vor dem Update auch.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Schalt doch einfach die Avataranzeige aus. Ganz simpel.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich finde die neuen ("alten") Avatare eigentlich gut. Gut, sie sind etwas größer (?) als die alten neuen, machen aber durchaus was her. Und vor allem können wir endlich unsere Wunschbildchen aussuchen, kann endlich wieder zurück zum Archon.

@David: Was Atlaz geschrieben hat. Du willst keinen Avatar, aber deinen Schriftzug erhalten? Die Bilder wären weg, du siehst aber noch deinen Schriftzug - und kein Avatar wird dich je stören. Alle anderen, die die Dinger sehen wollen bzw. Bandbreite sparen wollen, weil etwa mit einem Smartphone eingeloggt, machen diese wieder aus. Ging ja schon lange vorher.

Vor allem schön, dass keine Weiterleitungsnachricht nach dem Posten kommt - diese, wenn vielleicht auch nur gefühlte, Kleinigkeit macht schon etwas aus. Das Ganze wirkt dementsprechend um Einiges schneller. Übervoll und langsam dürfte die Datenbank eh nicht werden, da diese sowieso regelmäßig gepruned wird.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
So, die Benutzerliste zeigt nun keine Avatare mehr an, dafür das Registrierdatum und wie bisher die Anzahl der Beiträge. Ihr könnt also wieder mit einem Klick Hitlisten für Topposter und längste Registrierung abrufen. ;)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.718
Reaktionen
2.516
Der Autorname unter dem Topicnamen muss wieder weg imho. Überflüssige Info die nur stört.
Ich finde schon, dass der Autorname eine relevante Information ist, allerdings war es im alten Board, wo das in einer separaten Spalte stand schon übersichtlicher.

Was mir gerade aufgefallen ist: Alt+S zum absenden von Beiträgen funktioniert nicht mehr (zumindest im Firefox).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Das ist mein Verbesserungsvorschlag, den du ignorierst.

Sag einfach, ob das geht oder nicht
Würdest du dir BITTE den ersten Post durchlesen? Nein, antworte nicht, danke.

Der Autorname unter dem Topicnamen muss wieder weg imho. Überflüssige Info die nur stört.
Ich find den toll :)

Yay, gute Arbeit Jungs! :Prost:

Nur die Avatare sind viel zu groß, bzw. der Benutzername darüber
Wiederholt doch BITTE nicht alles, verlangt ja niemand das ihr das ganze topic lest, aber wenigstens den ersten post komplett lesen UND verstehen kann doch net zuviel verlangt sein :heul:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
im quickreply funzt es sehrwohl, komi
 
Oben