Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

qwertzasdf1234

Guest
bitte 2 aufeinanderfolgende beiträge hintergrundtechnisch differenzieren wies vorher der fall war. komplett identisch lässt die übersicht untergehen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
gentley, vergleich mal hiermit:
http://wii.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=364
ich seh da leider keinen grossen Unterschied.

bitte 2 aufeinanderfolgende beiträge hintergrundtechnisch differenzieren wies vorher der fall war. komplett identisch lässt die übersicht untergehen.
Geht im vBB3 leider nicht mehr so einfach, das wird durch diese querbalken gelöst - gefällt mir selber atm auch nicht.
was durfte ich mir mal anhören ingame macht nichts mehr für sollch kleine auflösungen \o/
Und das hat was mit dem thema hier zu tun? Sind das btw nicht irgendwie interna, die du da von dir gibst? Fort, danke, stimmt nämlich ausserdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.718
Reaktionen
2.516
Geht im vBB3 leider nicht mehr so einfach, das wird durch diese querbalken gelöst - gefällt mir selber atm auch nicht.
Wäre gut, wenn ihr dafür was besseres als die Balken hinbekommt, ich finde es auch sehr irritierend atm
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich schließe mich auch der "Lieber durch Farben als durch Balken trennen"-Fraktion an, ist aber jetzt nicht so megerdringend imho.

Und noch 2 Sachen:

- Die Zitatboxen find ich etwas zu krass, kann man da nicht den Hintergrund dem normalen Post-Hintergrund angleichen? Also quasi nur Linien um den Kursiv-Quote rum?

- "Bewährung" und "Ban"-Schriftzüge wieder farbig machen und Avas dann ausschalten fänd ich netter. Das hatte irgendwie was.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Bei den Mods und Admins sieht es etwas blöd aus, sobald mehrere Titel untereinander stehen, falls die z. B. mehrere unterschiedliche Foren leiten - enger zusammen würde es imo besser wirken.
Außerdem würde ich vorschlagen, vielleicht die Usernamen gar nicht zu unterstreichen. Denn meiner Meinung nach wirkt in vielen Standard-Foren zuviel unterstrichen (Konventionen hin oder her) und zuviel Formatierung wirkt eher überladen. Vorschlag: Wie oben bereits angesprochen, Schriftgröße für Usernamen etwas kleiner, Unterstreichen weg, evtl. auch mal mit der Farbe "weiß" (beim BroodWar-Stil) experimentieren. Fällt imho eher auf.

Die Kritik gilt für das BroodWar-Design, das Default-Theme mag ich persönlich nicht so.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Bei ner Auflösung von 1024 seh ich hier 2 Beiträge (max, meist sind es weniger als 2 ganze). Im wii-Forum sinds 3 (im alten Forum waren es 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Könnte man die Qutes im Thread und die in der Signa irgendwie unterschiedlicher gestalten?
 

reh

Guest
Grad ne Frage zu den Avataren, kann es sein dass durch den Zivilisten alles einen nach hinten gerückt wurd?
Hab z.b. keinen Raumjäger mehr usw.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie uns :)
Wenn ihr Fehler oder Anmerkungen habt - bitte her damit :)

eine kleine anmerkung:
Die Styles (Logo und Farben) der Clanforen konnten leider nicht automatisch konvertiert werden. Eine manuelle Neuerstellung eines Forendesigns auf Basis des alten oder ggf. auch eines neuen Farbschemas wird demnächst aber möglich sein. Dazu wird es im Forum noch eine gesonderte Ankündigung geben.

Todos:
-Avatar-titel-Schriftart Veränderung püpfen
-elefant

Vorschläge, zu denen wir weitere Meinungen brauchen:
-Gehe zu - Schaltfläche wieder an die alte Stelle

Fixed:
-Quick Reply
-40 posts per page as default, 100 option added

Known Bugs / Issues
-Clanforen mit Passwort haben jenes verloren - im moment sind daher alle internen cClanforen für niemanden sichtbar, wir arbeiten dran

gratz

endlcich habters geschafft!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Ich geh jetzt mal offingers, morgen wühl ich mich durch den Rest - ich kann erstmal nicht mehr :wave2:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wäre schön, wenn es den Button in der Suche gibt, wie es ihn zuvor gab:
"Beiträge als gelesen markieren"

So muss man dann nicht umständlich 2 Klicks machen.

fehlt bisher noch in der Liste oben.
Zusätzlich fiel mir auch, dass die "Smileys" für Protoss, Terran und Zerg nicht in der Auswahl sind, obwohl man sie schrieben kann

:Protoss: :terran: :zerg:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.718
Reaktionen
2.516
Wenn man ein bestimmtes Forum geöffnet hat:
Moderatorenliste wieder nach oben packen? Und das ganze "Anzeige-Eigenschaften" Feld dann komptakter gestalten
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Wenn man sich dran gewöhnt hat und den ersten Schock überwunden finde ichs eigentlich ganz cool. Aber die Schrift ist mir überall noch ein bisschen zu massig, im alten vbb wirkte das viel kompakter und übersichtlicher. An die Forenübersicht muss man sich wohl auch erst noch gewönen durch das neue Design. Aber find die Gadgets ala Dropdown Menus ziemlich gut. =) Auch schön das man sich den Avatar nun selber aussuchen kann. Marine Ftw!:D

Hoffentlich hat sich die Umstellung gelohnt und das Forum läuft jetzt stabiler!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
Ich schließe mich auch der "Lieber durch Farben als durch Balken trennen"-Fraktion an, ist aber jetzt nicht so megerdringend imho.

Und noch 2 Sachen:

- Die Zitatboxen find ich etwas zu krass, kann man da nicht den Hintergrund dem normalen Post-Hintergrund angleichen? Also quasi nur Linien um den Kursiv-Quote rum?

#2
das sind die einzigen dinge die noch gemacht werden müssen, dann is alles cool
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Good job! Ich finds recht schick alles

kleiner edit: Bewährung/Ban noch farbig, dann mag ich alles.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
hab noch eins
Ich kann im OT nicht nur einfach ne Raute posten :(
das geht mal garnicht
kann man da die mindest-zeichen-zahl runter setzen?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also die Farbtrennung von Beiträgen im vBB3 ist das erste, was wir versucht haben, aber es ist zumindest im Rahmen der Einstellungsmenüs so nicht umsetzbar. Wir werden in den nä. Tagen da nochmal gucken, was auf ner tieferen Ebene so geht, aber ich fürchte, daß das eher schlecht aussieht, weil wir dafür das Forum kaum mit nem Hack erweitern werden.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.858
Reaktionen
849
ich fänd es bei Staffleuten und Figuren mit Titeln besser, wenn diese unter dem Avatar aufgereiht werden. anders irritiert es mich irgendwie :-/

€: außerdem funktioniert das Bewährungsscheißhaus manchmal, oder auch mal nicht... kA, hab jetzt schon Leute mit Bewährung mit und ohne Dixi gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wie haltet ihr das mit diesem Drop Over Kasten

Mich macht das wahnsinnig, wenn es bei jedem Thread kommt :/

Und der rul0rfant steht jetzt mitten in der Zeile: :elefant:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Will meine alte Anordnugn der Knöpfe wieder.
Muss man sich ja komplett umgewöhnen. :(
Aber schaut soweit nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Meine Meinung: irgendwie überladen!

In der Forenübersicht:
- in der Spalte "Letzter Beitrag": Uhrzeit farblich, Threadtitel in dem zuletzt gepostet wurde durch die Schriftdicke zu sehr hervorgehoben
Lenkt sogar vom eigentlichen Links in Forum ab, da das nach einmaligen Anklicken grau ist, aber der Thread weiter so fett ist und leuchtet wenn man den nicht liest.

Im Forum:
- bei neuen Threads bzw Threads mit neuen Posts ist der Threadname größer und dicker geschrieben, besonders störend wenn man Thread nicht liest und der daher immer so aussieht, so findet man die, die man lesen will, schlechter
- verschieden farbige Brieficons vor Threads, wozu muss man am Brief erkennen ob das Thema "beliebt" ist oder nicht? Zudem stechen die farben so ins Auge, obwohl sie (relativ) unwichtig sind. Einfach nur ein geschlossener/offener Brief ohne Farbe reicht doch vollkommen aus.

Im Thread:
- Usernamen kleiner und nicht unterstreichen, hier sitzen vermutlich nur wenige Renter vor den Rechnern
- Zitat im Post/Signatur differenzieren, sonst sieht man nicht sofort ob das ne Sig ist oder nen Quote vom nächsten Thread
- bessere Trennung der einzelnen Beiträge


Wirkt auf mich so als ob man alles wichtige extra betonen wollte und das ganze dann dabei extrem überladen wurde und am Ende der Übersichtlichkeit sogar schadet.

P.S.: Und ein Terraneravatar für Sekkis geht ja mal gar nicht. :frust:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich merke grade, dass so ziemlich alle Einstellungen aus meinem Profil (icq nummer, Wohnort) weg sind. War das so beabsichtigt?

edit: Forum ist aber superschnell, war grade total verdutzt, wie schnell der Post nach dem Abschicken da war.

edit2: mir ist das Forum zu breit, bei 26 Zoll und 1920 muss ich richtig den Kopf drehen, um die Spalte mit last post zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Die Ladeanimation unter dem Feld "direkt antworten": Kann man den verändern? Ich wär für ne Larve und ein Ei - wäre stylischer :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Wird es denn irgendwann wieder den alten Style geben oder wird der nun Geschichte sein?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Beabsichtigt vermutlich nicht, ist aber bei jedem so. Ließ sich wohl nicht vermeiden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Sehe gerade, dass in den Einstellungen innerhalb des Kontrollzentrums die Einstellung für den Forenstyle versteckt sind und es doch den alten gibt, zumindest leicht abgewandelt!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
grade nen Bug gefunden: Umstellen auf Englisch (US) tut rein garnichts, ausser die Seite neu zu laden, dann wieder mit Deutsch (Du) als Einstellung. Und das sowohl mit FF als auch mit Chrome.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Finde den Kontrast vom neuen Stil etwas zu heftig und der beim alten bw.de Stil ist IMO etwas zu grau.

Mal n kleiner Vorschlag:
88629562.png

bwvorher.png
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Den banned-Avatar finde ich seltsam, was solln das sein? Ein Mausoleum oder wat? Dixieklo? Passt doch 0 zu Starcraft. 8[

banned.png
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Den banned-Avatar finde ich seltsam, was solln das sein? Ein Mausoleum oder wat? Dixieklo? Passt doch 0 zu Starcraft. 8[

banned.png

Es ist das Klo aus SC2, ja.
Man könnte ja auch sagen, dass die anderen Avatare ebenso nicht dazugehören: Die Autos zum Beispiel
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ich hab jetzt mal das Template für die Zitate lokalisiert und den Hintergrund dort auf dieselbe Farbe wie die des Beitrags eingestellt. Damit ist das nun etwas dezenter. Besser so?
 

qwertzasdf1234

Guest
vorerst, wird aber doch irgendwie möglich sein das linienlos zu machen und einfach 2 line imgs über und unter den quote zu setzen 8[
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Du willst auch keinen Millimeter vom alten Stil weg, oder? :D
Erstmal abwarten, was andere dazu meinen.
 
Oben