Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Schalt doch einfach die Avataranzeige aus. Ganz simpel.

Ich finde die neuen ("alten") Avatare eigentlich gut. Gut, sie sind etwas größer (?) als die alten neuen, machen aber durchaus was her. Und vor allem können wir endlich unsere Wunschbildchen aussuchen, kann endlich wieder zurück zum Archon.

@David: Was Atlaz geschrieben hat. Du willst keinen Avatar, aber deinen Schriftzug erhalten? Die Bilder wären weg, du siehst aber noch deinen Schriftzug - und kein Avatar wird dich je stören. Alle anderen, die die Dinger sehen wollen bzw. Bandbreite sparen wollen, weil etwa mit einem Smartphone eingeloggt, machen diese wieder aus. Ging ja schon lange vorher.

Ja schon, aber dann hat ja keiner mehr Avatare (für mich sichtbar) was die Auswahl der "lesenswerten" Beiträge deutlich erschwert. Ich bin ja nicht gegen Avatare im Allgemeinen, ich möchte schon die Avatare (oder Titel) der anderen User sehen, z.B. bei einem Adminavatar weiß man gleich ohne auf den Namen zu gucken das ein Admin etwas schreibt, beim Postmaniacgold weiß man gleich das es wohl Kuma sein muss, etc.

Ein "Titelavatar" oder meinetwegen eben auch das weglassen des Avatars wie beim vorherigen Forum führt eben meiner Meinung nach zu einer schnelleren Identifizierung des Posters. Da jeder die Chance hat einen solchen Titel zu erhalten fand ich das, so wie es im alten Forum gelöst war, deutlich angenehmer als jetzt.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Vielleicht kann man ja für solche Sachen einfach noch einen leeren Avatar einführen, der einfach 1x1px groß und durchsichtig ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Vielleicht haben solche Sachen im moment einfach nur allerunterste Priorität - wir werden zu gegebenerzeit darüber nachdenken.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Im Kontrollzentrum hab ich unten folgende Sachen im Menü:

Gelöschte ...
Themen
Beiträge
Freizuschaltende ...
Themen
Beiträge

Sollte das nicht eher was nur für Admins sein oder versteh ich da was falsch?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich finde schon, dass der Autorname eine relevante Information ist, allerdings war es im alten Board, wo das in einer separaten Spalte stand schon übersichtlicher.

Was mir gerade aufgefallen ist: Alt+S zum absenden von Beiträgen funktioniert nicht mehr (zumindest im Firefox).

im quickreply funzt es sehrwohl, komi

Im "normalen" Reply-Fenster markiert er damit irgendwie nur den Button, man kann dann mit Leertaste z.B. Absenden.
Ich schau später mal, ob man das einfach ändern kann.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Grats zur Erfolgreichen Umstellung. Finds soweit ganz nett aber es wirkt optisch auch mit altem Style einfach völlig anders, es kommt mir so vor als wäre realtiv viel Platz verschwendet nur wobei genau weiss ich nicht
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Dateianhangstest:

test.txt:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Sind nur 13 Zeichen, nur normale/sichtbare ASCII-Zeichen und ein Punkt drinnen. Datei wird normal geöffnet.
Anhänge wären hier im Feedback-Forum erlaubt, steht zumindest unten.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Da scheint das Speicherverzeichnis noch falsch zu sein, müssen wir auf unseren Techniker warten.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Wie ist das mit den Avataren, kann man sich nun einfach einen aussuchen?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Alle die man bisher durch seine Postzahl erreicht hat, hat man zur Auswahl.
Es gibt 6 verschiedene Kategorien, aus denen ihr wählen könnt (3x BW, 3x SC2).

Weiterhin gibts natürlich auch die "Automatisch" Funktion, die das Bild je nach Postzahl ändert.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
wir werden zu gegebenerzeit darüber nachdenken.

Gut!!!

Da euch ja eher technische Sachen interessieren: Ich kann nicht mehr auf "zur Zeit aktive Benutzer" klicken, dann kommt ne Fehlermeldung ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dazu.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
kam dafür schon ne antwort? muss ich überlesen haben

will muta sein plz :/

Da ich deutlich weniger Posts habe als du und trotzdem Muta auswählen kann: natürlich kannst du.
Protipp: Rasse wählen geht nach wie vor im Kontrollzentrum
Geheimtipp: Mutas gehören nicht zu "Terraner"

:wave: Failwarrior
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Gut!!!

Da euch ja eher technische Sachen interessieren: Ich kann nicht mehr auf "zur Zeit aktive Benutzer" klicken, dann kommt ne Fehlermeldung ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dazu.
kein fehler, absicht.
denke mal man kann nur die Avatare auswählen die Anhand des Postcounters auch freigeschaltet sind, sprich den höchsten den man haben kann und alle darunter
ka wo dein bug nu stand den wir im irc hatten, er ist jedenfalls gefixt TT
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Die Fahrradgäng darf den Rest ihrer Sigs selber fixen, jedes einzelne Mitglied schuldet mir mehrere Gefallen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
du hälst das jetzt für gefixt? :confused:

failhatsu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Das ist mein Moderationsmenü im Clanforum für welches ich Moderator bin:

al42vc.png


Das ist wohl teilweise funktionslos bzw. nicht für Clanmods gedacht? also z.b. Beiträge freischalten
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
also ich finde die neuen Avas auch nicht schlecht und das Forum sieht auch besser aus. Die Übergangslösung vor einem halben Jahr war ja auch nichts richtiges, da ja auch neue Avas und n paar neue Grafiken eingebaut worden sind .. zudem man jetzt endlich auswählen kann, welchen Ava man nimmt.
Aber einen Untertitel wie "Senior Member" für alle 2001er und älteren Jahrgänge wäre schon nicht schlecht. :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
du hälst das jetzt für gefixt? :confused:

failhatsu.JPG
nein, aber ich habe euch die möglichkeit gegeben, das selber zu fixen. ich werde garantiert nicht hingehen und eure sigs reparieren, ich hab leicht wichtigeres zu tun. die lösung zu euren problemen findet ihr hier, ich bin gerade dabei dafür zu sorgen das das auch technisch funzt.
 

reh

Guest
kam dafür schon ne antwort? muss ich überlesen haben

will muta sein plz :/
Vermutlich sind alle BW-Avatare wegen des Zivilisten einen nach hinten gerückt worden, hatte das gleiche Problem wie du.
Eigentlich sollte bei mir auch Muta/Scout/Wraith frei sein, ist aber nur der "Vorgänger" auswählbar.
Was also vorher ab 1500 Posts war ist momentan wohl ab 2000 verfügbar.
Den sc2-Muta kannst du aber wohl nehmen, wohl wahr.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
nein, aber ich habe euch die möglichkeit gegeben, das selber zu fixen. ich werde garantiert nicht hingehen und eure sigs reparieren, ich hab leicht wichtigeres zu tun. die lösung zu euren problemen findet ihr hier, ich bin gerade dabei dafür zu sorgen das das auch technisch funzt.

anscheinend frisst aber die sig immer noch die leerzeichen die über einen zeilenumbruch hinüber gehen. zumindest ist das meine theorie. ausserdem kann ich meine signatur nicht mehr speichern, da das forum auf einmal meint sie sei zu lang (>1000 zeichen)

e: jetzt tuts besser, nur warum der 4. radler v.l. ein loch im rücken hat ist mir noch ein rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich finds ja insgesamt ganz schick und so, nur diese Trennbalken zwischen einzelnen Postings gehen gar nich.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Da ich deutlich weniger Posts habe als du und trotzdem Muta auswählen kann: natürlich kannst du.
Protipp: Rasse wählen geht nach wie vor im Kontrollzentrum
Geheimtipp: Mutas gehören nicht zu "Terraner"

:wave: Failwarrior

ohh danke herr professor :|

desffercpx.jpg


Vermutlich sind alle BW-Avatare wegen des Zivilisten einen nach hinten gerückt worden, hatte das gleiche Problem wie du.
Eigentlich sollte bei mir auch Muta/Scout/Wraith frei sein, ist aber nur der "Vorgänger" auswählbar.
Was also vorher ab 1500 Posts war ist momentan wohl ab 2000 verfügbar.
Den sc2-Muta kannst du aber wohl nehmen, wohl wahr.

ok, danke :(
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Was für eine Zumutung.
Ist irgendeinem der Verantwortlichen schonmal die Idee gekommen, dass es immer noch Menschen gibt die eine Auflösung unter 1600*1200 haben?

Der Kram mit der Avatarauswahl und das tolle "sofort Antworten" Feld das genausoviele Klicks benötigt wie die alte normale Antwort mögen Kinderkrankheiten sein, aber ich bin wirklich gespannt ob sich jemand hinsetzt und in absehbarer Zeit den Style so umschreibt, das auch Leute ohne Riesenauflösung noch Spaß an diesem Forum haben können.
Nur zur Info: der Rest der Internetwelt nutzt immer noch 800*600 als Maß beim Bau von Internetseiten, das mag übertrieben sein, aber alles über 1024*800 ist einfach nur ignorant.
Dieses Forum ist sicherlich mit jeder Auflösung kompatibel, aber zwischen "Funktioniert" und "Brauchbar" liegen hier Welten.

Ich hab wenn ich Glück hab ganze 2 Beiträge auf einmal auf dem Schirm, und das auch nur bei 2Zeilern.

gehtgarnicht.jpg

Ich habe das gleiche Problem - Auflösung 1024*768 - gab es dazu schon ne Antwort, kann ich das beheben oder muss ich mich damit abfinden?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.863
Reaktionen
849
Ich glaube herausgefunden zu haben, warum der meine Signatur trotz [size]-Tag nicht kleiner macht: sie ist über 500 Zeichen lang. Kann man die Grenze nicht etwas hochschrauben? 500 ist mMn doch arg kurz. Wenn man eine Quote hat und die klein macht, stört das doch nicht :-/

€: ich will jetzt auch nicht an der sig rumschrauben, damit ich sie nicht nachher nicht mehr einsetzten kann
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
So, ich hab die Außenabstände mal von 25 auf 5 Pixel reduziert und auch die Innenabstände in den Zellen halbiert. Damit sollten nun vieles nicht mehr so "bullig" oder "aufgeblasen" wirken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Das umschalten auf Englisch sollte es tun - jedoch irritiert einen da die Ajax-Funktionalität. Wählt man englisch über die drop-down-box unten aus, dann wird das zwar akzeptiert, die gesamte Seite wird aber nicht neu geladen. Nach einem beherzten F5 ist es dann aber getan. alternativ dazu kann man die sprache auch über das User-CP einstellen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Das Problem von Habicht und Gentley (s.o.) habe ich auch. Normal, bug, Feature? (Auflösung 1920x1080). Weiß jetzt nimmer ob das vorher auch schon so war, fiel mir nur eben dadurch auf. (allerdings weniger stark ausgeprägt)

Bei meiner Auflösung ist nun das Prob in der Themanauswahl, das der halbe Bildschirm frei ist, da kein Themaname so lang ist, um den Riesenraum auszufüllen. Dafür quetschen sich alle anderen Spalten auf minimalsten Raum zusammen. Sieht sehr unschön aus und war vorher auch nicht so. Kann ggf. auch einen Screenshot zeigen.
Mfg
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
2zqaolu.png


Vielleicht das Icon die die Zeile darüber, die auch schon Datum und Post-ID enthält, integrieren? So ist das ja schon ziemlich viel verschwendeter Platz.

Die bisherigen Änderungen sind aber alle recht gut, sieht schon sehr ordentlich aus jetzt :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Screeni her, ich gurk hier auf ner 1400*900 auflösung rum
 

Deleted_38330

Guest
Der Hintergrund des
Code:
 Feldes ist noch dunkler. Bei [QUOTE] ist der bereits an den Rest angepasst.
siehe =[MOIN]=Ursus' Sig.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.859
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Dateianhangstest:

test.txt:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Sind nur 13 Zeichen, nur normale/sichtbare ASCII-Zeichen und ein Punkt drinnen. Datei wird normal geöffnet.
Anhänge wären hier im Feedback-Forum erlaubt, steht zumindest unten.
Das sollte nun behoben sein.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja natürlich ist das jetzt so. Erst wurde hier gewünscht, daß man bei kleinen Auflösungen mehr sieht. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, daß bei großen Auflösungen viel frei bleibt. Das lässt sich kaum anders lösen.

Die Usernamen sind jetzt übrigens eine Schriftgröße kleiner und nicht mehr unterstrichen.
 
Oben