• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Werwölfe

Reaktionen
0
ich glaube das Konzept macht mehr Sinn (IT und OT), wenn Engel nicht verwolft werden können.

Aber wie soll man das machen, ohne den Wölfen zu verraten, dass sie gerade einen Engel "verwolfen" wollten? Die müssen ja dann irgendne "Fehlermeldung" oder so bekommen.

€: Okay, dass man den Gratis"scan" einfach als Spielelement betrachten könnte, ist natürlich wahr.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Ich glaub, ich seh auch das kleinere Problem damit, wenn die Werwölfe einfach erfahren, dass ihr zu verwolfendes Opfer ein Engel ist. Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert aber zieeeeemlich gering.

Und ja, die Wolfsiegbedingung ist treffender formuliert mit Stimmen(Wölfe) >= Stimmen(nicht-Wölfe). Wobei der Todesengel wie im Spielthread niedergeschrieben mit den Wölfen spielt.

Es sollten jetzt auch alle PNs raus sein. Wer also keine hat: Bei mir melden.

Ich schätze, die ganze Sache ist tatsächlich sehr "erschlagend", klärt sich aber schnell im Spiel. Insgesamt sollte alles relativ "straight-forward" sein...

Reaktionen
8
zum alten Wolf: frisst er den schreibfaulsten Spieler, der am jeweiligen Tag hinten liegt oder in der Gesamtansicht den letzten Platz der noch verbleibenden Mitspieler hat? letzteres wahrscheinlich, oder?

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Jup, letzteres. Aber ich rechne nicht damit, dass er überhaupt jemanden frisst ;)

PWD

Reaktionen
0
Der alte Wolf ist eigentlich der beste Freund der Bewohner, er zwingt die anderen Wölfe dazu ordentlich in die Tasten zu hauen und sich eventuell zu verraten!

Reaktionen
0
Älteren Schlussfolgerungen nach sind die am auffälligsten, die am unauffälligsten voten :troll:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
vor allem wenn sie nicht wissen welcher ;)

Das seh ich ja jetzt erst. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn die Wölfe nicht wissen, wer ihr Anführer is :doh:

Ich sag ihnen im Werwolfforum noch Bescheid. Nicht, dass sie ihn umbringen...

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Ich bin so gespannt, wie sich das entwickelt. Alles fing an mit "Oh, bei so vielen Leuten könnte man auch drei Parteien bringen"

Ich hätte nicht so viel Zeit zum überlegen haben dürfen :D

Reaktionen
3
Das seh ich ja jetzt erst. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn die Wölfe nicht wissen, wer ihr Anführer is :doh:

lol nein, das darfst du nicht! ich editier gleich rein warum nicht.

edit: ne sorry, vergiss es, sollte schon gehen.

Aber wählt nicht der Engel die Wölfe? Sollte wenn dann nicht der Engel die Wölfe kennen?

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Okeh, noch hab ichs nicht getan, aber ich bin auf den Einwand gespannt....

Weil ein Technokrat erfährt, wer der Todesengel ist, wenn er verwolft wird?

Reaktionen
3
Okeh, noch hab ichs nicht getan, aber ich bin auf den Einwand gespannt....

Weil ein Technokrat erfährt, wer der Todesengel ist, wenn er verwolft wird?

Dachte der Todesengel kann dann als Henker abuse betreiben. Kann er auch, aber das würden die Bürger merken (können) und ihn lynchen
edit:
Es ist dann nur wichtig das der Todesengel NIE heimlich mit den Wölfen kommunizieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
noch ne Frage: falls die Engel niemals Henker werden sollten, dann haben sie keine Spezialfähigkeit?

Falls die Wölfe ihren Engel umrbringen wollen, passiert wahrscheinlich nichts in der Nacht?

Reaktionen
3
btw. was ist schlimm daran wenn die Wölfe ihren Anführer nicht kennen und aus versehen umbringen? Kann den Bürgern ja auch passieren.. oder sollen die ihren Engel dann auch kennen?

Reaktionen
0

Plot Twist: Satire ist der Todesengel

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Nein, dann nicht - wenn alle Technokraten tot sind haben die Technokraten verloren ;)

Reaktionen
549
btw irgendwie grad noch bzgl der Zahlen
Urwolf und alter Wolf sind die einzigen Rollen, die von Beginn an Wölfe sind.
Zur Zahl der Mitspieler in den jeweiligen Parteien:
Es gibt vier Werwölfe, sechs Technokraten, 18 Dorfbewohner und die zwei Engel
Also fangen wir doch mit 20 Bewohnern an, oder? Wovon dann einer verwolft wird, außer Special Sonderbedingung Todesengel-Henker!? Oder vercheck ich das grad voll :confused:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
Nene...es gibt zwei normale Wölfe von Anfang an. Dazu den Urwolf und den alten Wolf als Sonderrollen unter den Wölfen. Macht 4 Wölfe.

Die Formulierung "Rolle" statt "Sonderrolle" war wohl obv. nicht spezifisch genug ;)

Reaktionen
8
btw irgendwie grad noch bzgl der Zahlen

Also fangen wir doch mit 20 Bewohnern an, oder? Wovon dann einer verwolft wird, außer Special Sonderbedingung Todesengel-Henker!? Oder vercheck ich das grad voll :confused:

ich habs auch nicht verstanden. Allerdings kann der Urwolf nur einen Mitspieler verwolfen. Das wären dann 3. Der Todesengel muss Henker sein und richtig liegen um einen weiteren zu verwolfen. Wird der Henker jede Runde neu gewählt vom Hauptmann? Darf der Hauptmann sich zum Henker ernennen?

edit: zu spät

GeckoVOD

Guest
Sehe es schon kommen, dass ich mich aus Verwirrung selbst erhänge, weil ich zulange über Todesengelwerwolftechnokraten nachgedacht habe. Wenigstens bleibt das Wissen, dass Satire in der ersten Nacht umgebracht werden wird.

Reaktionen
570
so gesehen wurde mit 22 dorfbewohnern angefangen, der todesengel hat dann 4 davon zu werwölfen gemacht. versteh nicht, was du meinst.

Reaktionen
0
Für die Werwölfe macht es aber keinen Unterschied ob Technokrat oder "normaler Dorfbewohner". Also 4 + 1 Todesengel vs 18 normalos + 6 Technos + 1 Engel.

Reaktionen
0
Ihr tut doch alle nur so, als ob ihr das nicht versteht. Sehr verdächtig!

Vote alles außer mir :troll:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Netter Ablekungsversuch lyrinx...

vote lyrinx

GeckoVOD

Guest
Wie Revenger und Lyrinx den Quint zu machen.

vote Revenger
vote Lyrinx

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.329
ich habs auch nicht verstanden. Allerdings kann der Urwolf nur einen Mitspieler verwolfen. Das wären dann 3. Der Todesengel muss Henker sein und richtig liegen um einen weiteren zu verwolfen. Wird der Henker jede Runde neu gewählt vom Hauptmann? Darf der Hauptmann sich zum Henker ernennen?

edit: zu spät

Der Hauptmann bestimmt einen Henker, der bleibt Henker, bis der Hauptmann was anderes sagt. Sagt der Hauptmann gar nix ist er selbst Henker.

Oben