Werwölfe

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Oh Gott....da ist man mal ein paar Minuten nicht da...

PNs sind in Arbeit...es sind allerdings dreißig Stück und ich muss zwischendurch auch noch ein bisschen was richtig Arbeiten :D Dauert also vermutlich den ganzen Tag.

PN-Kontakt zwischen Spielern ist generell untersagt. Das einzige, was an Kommunikation zwischen Spielern außerhalb des Hauptthreads stattfindet ist das, was die Werwölfe im Werwolfforum besprechen.

Jeder darf jederzeit seine Rolle / Fraktion offenbaren, wenn er der Meinung ist, dass sei taktisch klug - er darf nur nicht aus seiner Rollen-PN zitieren, um sich glaubwürdig zu machen. Wenn ihm nicht genug Leute glauben, dann hat er Pech gehabt.

Ich muss jetzt erstmal kochen. Den nächsten Rutsch PNs gibts danach...

Reaktionen
0
alle daumen nach oben, freu mich schon tierisch auf die runde :top2:

Deleted_504925

Guest
bin auch etwas erschlagen von der masse an sonderrollen (+ unbekannte sonderrollen)
aber wirklich riesen respekt für die mühe die du dir machst zoix.

Reaktionen
432
wenn der professor einen engel erwischt, erfährt er dann was für ein engel genau er ist oder nur "engel"?
der alte wolf ist ne coole idee, könnte aber dazu führen dass keiner mehr längere posts verfasst sondern dafür 3 hintereinander

Ich bin auf jeden fall dafuer dass mehrfach posts nur einmal zaehlen.

Reaktionen
0
wirds außer der bewohnerliste auch ne übersicht über die anzahl der posts geben? Oo
das kann man ja schlecht jeden tag aufs neue nachzählen.

Reaktionen
0
wirds außer der bewohnerliste auch ne übersicht über die anzahl der posts geben? Oo
das kann man ja schlecht jeden tag aufs neue nachzählen.

es gibt da so ne möglichkeit auf die postzahl zu klicken und einem wird angezeigt wer wieviele posts im thread hat ;)

Reaktionen
538
ja ok die Frage mit den PNs der Technokraten hätte sich bei erneutem Lesen auch erledigt...dachte irgendwie die Technokraten würden abstimmen über Kills...aber letztendlich ist ja der Leader der einzige ernsthaft aktive Technokrat, der Rest muss ja drauf hoffen, dass der Leader "das richtige" macht (bzw später auch, das er überhaupt noch lebt :deliver:)

Reaktionen
0
als wenn werwolf nicht schon genug jeder gegen jeden wäre, gibts jetzt einfach noch 3 parteien die sich alle gegenseitig abfucken können :top2:

Reaktionen
0
Kann sein, dass mein textverständnis heute nur suckt, aber wie ist das jetzt genau mit den Technokraten: Sind die eine eigene Partei oder nur Bewohner mit Sonderrollen? Bei letzterem hätten sie dann ja zwei Möglichkeiten zu gewinnen.
Ich denke also eher ersteres, was bedeutet, dass Ihr Leben aus Bewohner und Wolfssicht keinerlei Wert hat, richtig?

Reaktionen
0
hab das so verstanden das sie schon eine eigene partei sind und auch alleine gewinnen. aber was ist wenn die wölfe vor den engeln gekillt werden, dann gibt es ja keinen anreiz mehr weiter zu spielen. hätten die technokraten dann verloren?
endet das spiel wenn die engel vor den wölfen gelyncht werden oder gehts dann noch weiter bis der letzte wolf tot ist und man hat mitunter 2 sieger (technokraten und wölfe/bewohner)

PWD

Reaktionen
0
Ich hab das so verstanden den Technokraten sind die Wölfe ein Dorn im Auge da sie für Religion Esoterik Vergangenheit usw. stehen sind also alle Wölfe tot haben Bewohner und Technokraten gewonnen, denn eigentlich sind die Technokraten ja nix anderes als Bewohner/Menschen mit einer anderen Sichtweise wohingegen die Wölfe ja nichtmal Menschen sind ;)
Sind nun alle Wölfe weg, dieser ganze Quatsch vonwegen Religion usw. ebenfalls können die Technokraten ja in aller Ruhe ihren Siegeszug fortsetzen und müssen dazu niemanden umbringen!

Reaktionen
0
Ich hab das so verstanden den Technokraten sind die Wölfe ein Dorn im Auge da sie für Religion Esoterik Vergangenheit usw. stehen sind also alle Wölfe tot haben Bewohner und Technokraten gewonnen, denn eigentlich sind die Technokraten ja nix anderes als Bewohner/Menschen mit einer anderen Sichtweise wohingegen die Wölfe ja nichtmal Menschen sind ;)
Sind nun alle Wölfe weg, dieser ganze Quatsch vonwegen Religion usw. ebenfalls können die Technokraten ja in aller Ruhe ihren Siegeszug fortsetzen und müssen dazu niemanden umbringen!

Das passt nicht zu dem, was im Thread steht.

Sie gewinnen das Spiel, wenn Seher, Hexer und beide Engel tot sind. Sollte der letzte dieser Charaktere mit dem Todesengel sterben gewinnen sie das Spiel gemeinsam mit den Dorfbewohnern.

Reaktionen
0
Sie gewinnen das Spiel, wenn Seher, Hexer und beide Engel tot sind. Sollte der letzte dieser Charaktere mit dem Todesengel sterben gewinnen sie das Spiel gemeinsam mit den Dorfbewohnern.

Das ist die Siegbedingung. Was ist daran nicht verständlich?
Es gibt halt eine Ausnahme, wenn ein Technokrat vom Urwolf zum Werwolf gemacht wird. Der hat dann die Siegbedingungen der Wölfe und seine eigenen noch. So mein Verständnis.

:ugly: ein bisschen zu spät. :D

Reaktionen
568
wenn einfach nur beide engel tot sind, geht das spiel ganz normal weiter, wieso auch nicht, das steht auch so eindeutig in der anleitung.
wenn alle wölfe tot sind ist das spiel direkt vorbei und die bewohner haben gewonnen, ob die technos dann "mitgewonnen" haben wird zwar nicht eindeutig genannt; hier bedarf es aber klärung, auf der einen seite wäre es plausibel wenn dann nur die dorfbewohner gewonnen hätten, da die sonderrollen noch leben, aber auf der anderen seite erscheint es für mich dann unfair schwer für die technos, da es nicht sein kann, dass es in technointeresse ist, wenn wölfe explizit verschont bleiben

Reaktionen
0
hab das so verstanden das sie schon eine eigene partei sind und auch alleine gewinnen. aber was ist wenn die wölfe vor den engeln gekillt werden, dann gibt es ja keinen anreiz mehr weiter zu spielen. hätten die technokraten dann verloren?

Die Bewohner gewinnen doch erst, wenn die Wölfe UND der Todesengel tot sind, also tote Wölfe würden das Spiel noch nicht für sich beenden. Ich denke da würde zoix dann einfach schauen, ob die Beendigung des Spiels trivial ist und demnach weiterlaufen lassen oder nicht. Konnte mir jetzt auf Anhieb allerdings kein plausibles Szenario ausdenken, wie der Todesengel ohne unterstützung noch gewinnen könnte. In der Theorie könnte er ja noch Anführer werden und somit in der allerletzten Runde ein vote-Patt für sich entscheiden.

€: Wenn er allerdings trivialerweise sterben wird, könnte man das Spiel beenden, Sieger wären dann Bewohner, und, sofern es keine Hexe/Seher mehr gibt, auch die Technokraten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es kann ja der fall sein, dass beide engel, seher und hexer tot sind aber noch ein paar wölfe leben. dann hätten laut beschreibung die technokraten gewonnen, aber heißt das im umkehrschluss das die bewohner auch verloren haben oder geht es noch weiter?

Reaktionen
0
es kann ja der fall sein, dass beide engel, seher und hexer tot sind aber noch ein paar wölfe leben. dann hätten laut beschreibung die technokraten gewonnen, aber heißt das im umkehrschluss das die bewohner auch verloren haben oder geht es noch weiter?

Ich habe es so verstanden, dass das Spiel vorbei ist, sobald die erste Siegbedingung erfüllt ist, aber explizit gesagt hat zoiX das wohl nicht, müsste er sich nochmal zu äußern.

Reaktionen
568

das spiel ist in diesem fall instant zuende und die technos haben alleine gewonnen, das ist doch noch der am leichtesten zu verstehende fall :deliver:

edit "Die Bewohner gewinnen doch erst, wenn die Wölfe UND der Todesengel tot sind"
stimmt, das hatte ich bei meinem vorherigen post nicht beachtet. dann ist alles völlig eindeutig und es kann losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe es so verstanden, dass das Spiel vorbei ist, sobald die erste Siegbedingung erfüllt ist, aber explizit gesagt hat zoiX das wohl nicht, müsste er sich nochmal zu äußern.

das denke ich auch. es heißt ja nicht ohne grund siegbedingung :D

Reaktionen
538
Ich würd das ja eher sehen, das bei gewissen Szenarien der Rest nur "nicht gewonnen" hat, statt "verloren" zu haben ;)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Kommisch wird es doch erst wenn Todesengel/Schutzengel in einen Werwolf verwandelt werden. Beim Todesengel geht es ja noch. Seine Fertigkeit wird dann halt deutlich stärker. Beim Schutzengel wird es aber dann doch etwas seltsam.

Reaktionen
0
Ich würd das ja eher sehen, das bei gewissen Szenarien der Rest nur "nicht gewonnen" hat, statt "verloren" zu haben ;)

Wenn man nicht verhindert, dass eine der anderen Fraktionen gewinnt, hat man verloren. Wat ne pussy-einstellung :troll:

Reaktionen
0
OHGOTT ICH BIN SO GESPANNT :top2:

Liest sich verdammt geil, ist aber sicher Höllenarbeit das durchzuspielen als Spielleiter.

Von meiner Seite auch Respekt an zoiX. :top:

Reaktionen
0
Was passiert denn, wenn Technokraten und Werwölfe in einer Nacht dieselbe Person hinrichten wollen? Und die Hexerin dann auch noch ggf heilt?

€: Oder der letzte WW bzw. der TK-Chef sich in der Nacht gegenseitig meucheln wollen. Sterben dann beide?

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Werwölfe bringen X um X wird geheilt Technokraten bringen X um, oder eben umgedrecht Technokraten bringen X um X wird geheilt Werwölfe bringen X um!

So würde ich das zumindest sehen!

Reaktionen
0
Und wenn der alte Wolf selbst letzter im Ranking ist, verspeist er sich dann selbst? :ugly:

Reaktionen
0
Hab ich das richtig verstanden:

Wölfe:
4 Wölfe, davon 1 Urwolf, 1 alter Wolf + Todesengel (= Bewohner + WerwolfSiegbedingung)

Technokraten:
Cheftechnokrat + 5 Mitglieder; können außer Urwolf, alter Wolf, Seher, Heiler, Engel, alle Sonderrollen einnehmen

Bewohner:
18 Bewohner + Schutzengel; zwingend Heiler und Seher, können außer Urwolf, alter Wolf, alle Sonderrollen einnehmen

Reaktionen
568
Hab ich das richtig verstanden:

Wölfe:
4 Wölfe, davon 1 Urwolf, 1 alter Wolf + Todesengel (= Bewohner + WerwolfSiegbedingung)

keine ahnung was der teil in der klammer aussagen soll, aber es gibt 4 wölfe, darunter die 2 sonderwölfe; der todesengel gewinnt mit den wölfen, ist selbst aber keiner; und damit die bewohner gewinnen, muss auch er sterben

was von mir nicht zitierten teil deines post angeht: alles richtig bis auf eins: auch technokraten können engel sein, was ziemlich merkwürdig werden könnte, wenn das so eintritt.

Reaktionen
0
auch technokraten können engel sein, was ziemlich merkwürdig werden könnte, wenn das so eintritt.

Nein, können sie nicht. Erstmal sind Engel nicht bei den Sonderrollen aufgeführt, sondern bei den Parteien und zweitens würde die Zählung am Ende der Regeln nicht aufgehen, wenn Engel Technokraten sein könnten.

Zur Zahl der Mitspieler in den jeweiligen Parteien:
Es gibt vier Werwölfe, sechs Technokraten, 18 Dorfbewohner und die zwei Engel
.

Reaktionen
568
ok die beiden dinge habe ich nicht beachtet; es hätte auch hart behindert werden können so

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.766
Uh....da merkt man, man kann sich noch so viele Gedanken machen, 30 Leute finden einfach noch ein Szenario, an das man nicht gedacht hat :D

Also....Sollten alle Werwölfe sterben, bevor der Todesengel tot ist (daran hatte ich tatsächlich gedacht), hat der natürlich keine Chance mehr zur Einflussnahme. Er ist ja auf Werwolfkills angewiesen, um Leute zu "rekrutieren". Damit ist die Runde dann für die Bewohner gewonnen. Jeder der nicht gewinnt verliert natürlich, damit verlieren dann auch die Technokraten. Ich erinnere mich gerade geschrieben zu haben, dass Bewohner + Technokraten gewinnen, wenn der Engel als letzter Vertreter der Wölfe stirbt - das kommt aus 'ner alten Version des Konzepts, wo der Engel noch Killpower hatte und an den Entscheidungen der Wölfe beteiligt war (und dafür ne andere Fähigkeit hatte).

Also nochmal:

Hexer, Seher und Engel tot: Technokraten gewinnen, Bewohner und Wölfe verlieren
Alle Wölfe tot: Bewohner gewinnen, Wölfe und Technokraten verlieren
Zahl der Wölfe >= Zahl der Bewohner + Zahl der Technokraten: Wölfe gewinnen, Bewohner und Technokraten verlieren.

Und verwolfte Engel könnten echt seltsam werden - dafür müsste aber schon der Urwolf ziemlich lucky sein. Es wird auf jeden Fall ein herrliches Chaos :D
Es musste allerdings ne dritte Partei ran, damit am Anfang schneller Leute sterben - die Runde ist halt doch Recht groß. Und ich wollte nicht den Wölfen einen zweiten Nightkill geben...

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Verstehe den Henker nicht. Wird der immer neu gewählt, oder ist der random zugewiesen, oder ist das der erste mit der Stimme, wird der vom Hauptmann ernannt, oder ...? Bis jetzt kapier ich nur, dass er wohl nicht fix ist, ansonsten wäre es ja unmöglich für Engel zum Henker zu werden.

"Verdammte Axt"
nevermind, überlesen -.^

Go Satire übrigens. :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Uh....da merkt man, man kann sich noch so viele Gedanken machen, 30 Leute finden einfach noch ein Szenario, an das man nicht gedacht hat :D

Also....Sollten alle Werwölfe sterben, bevor der Todesengel tot ist (daran hatte ich tatsächlich gedacht), hat der natürlich keine Chance mehr zur Einflussnahme. Er ist ja auf Werwolfkills angewiesen, um Leute zu "rekrutieren". Damit ist die Runde dann für die Bewohner gewonnen. Jeder der nicht gewinnt verliert natürlich, damit verlieren dann auch die Technokraten. Ich erinnere mich gerade geschrieben zu haben, dass Bewohner + Technokraten gewinnen, wenn der Engel als letzter Vertreter der Wölfe stirbt - das kommt aus 'ner alten Version des Konzepts, wo der Engel noch Killpower hatte und an den Entscheidungen der Wölfe beteiligt war (und dafür ne andere Fähigkeit hatte).

Also nochmal:

Hexer, Seher und Engel tot: Technokraten gewinnen, Bewohner und Wölfe verlieren
Alle Wölfe tot: Bewohner gewinnen, Wölfe und Technokraten verlieren
Zahl der Wölfe >= Zahl der Bewohner + Zahl der Technokraten: Wölfe gewinnen, Bewohner und Technokraten verlieren.

Bleibt noch die Frage offen, was passiert, wenn der Schutzengel zum Wolf wird. Wolfsiegbedingung oder Schutzengelbedingung?

Selbes bei Technokrat + Wolf, da er aber weiter Technokrat bleibt, würd ich mal tippen der hat tatsächlich 2 Siegbedingungen (die sich in dem Fall auch nicht widersprechen).

Oben