Werwölfe

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Jau, kurzer Post im alten WW-Thread. Sobald ich reingucke und die Zahl der Angemeldeten über 30 ist werd ich btw. dicht machen hab ich beschlossen. Wenns dann 32 sind, weil ich 2 Anmeldungen verpasst hab, dann sei es so.

Wenn auch mein "Konzept" steht (grübele noch über zwei, drei Dinge) schreib ich dann die PNs mit den Rollen.

Sobald dann alle ihre PNs gelesen haben poste ich den Startpost und läute die erste Nacht ein. Das wird frühestens Montag am späten Nachmittag sein.
Danach werd ich langsam aber sicher wieder versuchen, den Tag-/Nachtzyklus so zu verschieben, dass wir so enden wie in den letzten zwei, drei Tagen. Also der Wechsel irgendwann morgens / mittags und nachmittags / abends Zeit zum diskutieren, wenn die meisten Leute online sind.

Edit: Im alten WW-Thread heißt btw. hier

Und noch ein Nachtrag: Die Runde startet auch nicht, bevor ich das Beobachterforum begutachten durfte :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sollten wir nicht einen neuen thread starten für die neue runde?

Reaktionen
3
Jau, kurzer Post im alten WW-Thread. Sobald ich reingucke und die Zahl der Angemeldeten über 30 ist werd ich btw. dicht machen hab ich beschlossen. Wenns dann 32 sind, weil ich 2 Anmeldungen verpasst hab, dann sei es so.

Wenn auch mein "Konzept" steht (grübele noch über zwei, drei Dinge) schreib ich dann die PNs mit den Rollen.

Sobald dann alle ihre PNs gelesen haben poste ich den Startpost und läute die erste Nacht ein. Das wird frühestens Montag am späten Nachmittag sein.
Danach werd ich langsam aber sicher wieder versuchen, den Tag-/Nachtzyklus so zu verschieben, dass wir so enden wie in den letzten zwei, drei Tagen. Also der Wechsel irgendwann morgens / mittags und nachmittags / abends Zeit zum diskutieren, wenn die meisten Leute online sind.

Edit: Im alten WW-Thread heißt btw. hier

Und noch ein Nachtrag: Die Runde startet auch nicht, bevor ich das Beobachterforum begutachten durfte :D

Soll ich nicht doch lieber eine zweite Runde parallel leiten? Halte die Bedenken die hier schon mehrfach geäußert wurden bei 30 Leuten schon für gerechtfertigt ;)

Reaktionen
0
Lass uns doch einfach probieren wie zoix sich das vorstellt. Wenn es sich dann als weniger gut herausstellt, machen wir es danach wieder anders. Have faith ;)

Reaktionen
0
Wie wäre es wir lassen die Runde mal mit 30-32 Leuten laufen und wenn dann nach einer Woche es genügend Nachfrage gibt, für ne zweite Runde, können wir die ja starten, sobald 20 Leute zusammen sind. Aber ich würde dann das parallelspiel Mafia nennen. Nur um keine Verwirrung zu stiften.

Ich nehm an zoiX macht das mit den Foren?
- privates Werwolfforum
- privates Beobachterforum
- öffentliches Werwolfspielforum Runde 2

Reaktionen
3
Lass uns doch einfach probieren wie zoix sich das vorstellt. Wenn es sich dann als weniger gut herausstellt, machen wir es danach wieder anders. Have faith ;)

Mir ist alles recht :) Hab auch noch nie mit 30 Leuten gespielt :)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Ne, kein Werwolfspielforum. Quint und ich sind uns einig, dass es ganz gut war, den Spielthread im CPZ laufen zu lassen, da das doch einiges an Aufsehen erregt hat (offensichtlich).

Quint ist damit betraut, die Foren zu erstellen - immerhin ist er Admin und ich nur der wichtigste aller Mods: Der fürs Naturwissenschaftsforum.

Es werden btw. am Anfang vermutlich schneller Leute sterben als gegen Ende, um mit den 30 fertig zu werden.

Quint

,
Reaktionen
0
Vielleicht haben die Wölfe diesesmal auch individuelle Kill Power!

Quint

,
Reaktionen
0
Ich habe Zoix die Daten für das Beobachterforum gegeben. Es ist genau wie das Wolfsforum nur über einen Direktlink zu erreichen. Jeder, der nicht in der aktuellen Runde mitspielt (oder in eben jener getötet wurde) kann sich an Zoix wenden. Wenn ihr das Forum in irgendeiner Art und Weise missbraucht (Post Counter ist aus btw), lösche ich es wieder.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Für eine der kommenden Runden habe ich jetzt mal eine Kleinigkeit geschrieben, da es mich doch recht reizt mal den Spielleiter zu machen. Von der Mechanik wäre die Runde sehr vergleichbar mit der letzten, das Szenario ist allerdings völlig anders. (Und ich hoffe einfach mal, dass zoiX jetzt nicht gerade auf die selbe Idee für die nächste Runde kam.)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Wie versprochen, hier das Setting für die nächste Runde Werwölfe - get hyped (hoffentlich):

Wir spielen diesmal nicht in einer fernen Zukunft zwischen fremden Sternen und fernen Welten. Diesmal befinden wir uns im verschlafenen Örtchen Schimmerthal. Ein kleines Dorf an der Grenze des deutschen Reiches zu Zeiten der französischen Revolution. Es ist eine Zeit des Umbruchs: Einflüsse einer neuen Denke sind in das beschauliche Dörfchen hinüber geschwappt. Während der größte Teil des Dorfes noch an mystische und okkulte Begebenheiten glaubt, hat ein kleiner Teil der Gemeinde sich von diesen Dingen losgesagt. Er folgt jetzt einem mysteriösen Führer, der eine Gemeinschaft um sich geschart hat, die sich selbst als „Technokraten“ bezeichnen. Sie glauben daran, dass allein Wissenschaft und Technologie die Menschen in eine bessere Zeit führen können und das die Kirche und andere alte Glaubensformen Relikte aus der Vergangenheit sind, die abgeschüttelt werden müssen.

Just zu dieser Zeit haben zwei zutiefst spirituelle Gestalten in diesem Örtchen ein seltsames Schicksal gefunden: Zwei junge Engel, ein Schutzengel und ein Todesengel, haben miteinander gestritten, welcher von ihnen der mit dem größeren Einfluss unter den Sterblichen ist. Als ihre älteren und mächtigeren Mitengel Wind von diesem Streit bekamen, beschlossen sie, die Jüngeren für einen solchen Frevel strafen zu müssen – Immerhin existieren Engel unter der Prämisse, dass ihre Einflüsse für ein Gleichgewicht auf Erden sorgen sollen, ein Ungleichgewicht in ihrem Einfluss auf die Sterblichen ist also gar nicht denkbar. Die Strafe für die zwei Frevler war, dass sie beide ihre Unsterblichkeit verlieren sollten, um auf Erden zwischen den Menschen zu wandeln. Und um gleich ihren Streit zu klären bekam der eine die Bewohnerschaft des Dorfes Schimmerthal anvertraut um sie zu beschützen. Der andere hingegen durfte sich einige wenige Bewohner aussuchen, die fortan als Werwölfe unter seiner Fuchtel im Dorf ihr Unheil treiben sollten. Wessen Partei auch immer siegreich aus diesem Kampf hervorging sollte danach wieder unter den Engeln leben dürfen, während der andere...Nunja, während der andere dieses Spiel nicht überleben konnte. Bisher weiß Schimmerthal nichts davon, dass es zum Ort eines solchen Spieles wird. Seine 28 Bewohner (ein kleines Dörfchen, fürwahr), leben im Moment noch ihr alltägliches Leben. Doch nicht jedermanns Geschichte ist allzu alltäglich. So haben zwischen lauter gewöhnlichen Persönlichkeiten ein Hexer und ein Seher, ein alter Professor und gar eine ehemalige Assassine aus fernen Landen hier ihr Domizil fernab ihrer Vergangenheit gefunden. Es gibt noch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten in Schimmerthal, aber ich will euch nicht gleich zu Beginn alles verraten.

Welche Rolle nun ein jeder Bewohner von Schimmerthal im Laufe des Spiels einnimmt ist noch nicht ganz klar. Sicher ist nur, ein Engel will den Tod der Dorfbewohner, während der andere dagegen vorgehen wird. Und genauso sicher ist, dass die Technokraten des Dorfes von solchem esoterischen Humbug nichts wissen wollen werden.

Soviel zum Setting. Ich werde morgen die PNs mit den Rollen rausschicken und den Spielthread eröffnen, in dem neben dem Setting auch alle Regeln zu den bekannten Sonderrollen nochmal erläutert werden werden. Sobald jeder seine PN gelesen hat eröffne ich dann die erste Nacht.
Im Beobachterforum werd ich es uns auch schonmal gemütlich einrichten. Wer die Anmeldung nicht gepackt hat oder nicht mitspielen wollte, aber mitspekulieren will kann sich bei mir melden und kriegt das Passwort zum Beobachterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Interessant :D
Da bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn man einen Engel hängt repsektive die Wölfe einen fressen wollen :D

Reaktionen
0
was kann der gute engel den so? unsterblichkeit?

sind die technokraten nur story oder was hat das für auswirkungen?

Reaktionen
0
Zoix hat doch schon geschrieben, dass alle sonderrollen morgen im Spielthread erklärt werden. Abwarten ;-)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich denke all das erfahren wir morgen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Runde. zoiX scheint sich ja wieder ordentlich was ausgedacht zu haben.

PWD

Reaktionen
0
also bis jetzt ist alles klar aber wo bitte finde ich das Beobachterforum oder und wer darf da alles reinschauen? Alle, alle Mitspieler, nur Bewohner, nur Werwölfe??

PWD

Reaktionen
0
eigentlich logisch... danke... der Name sagt es ja eigentlich oO

ich stell mich dann mal in die Ecke!

Reaktionen
8
sehr interessant zoiX.
Hab fast erwartet, dass statt dem Begriff Werwölfe dann ein anderer auftaucht. Böser Engel mit seinen Schergen als Werwölfe, auf der anderen Seite der Gute und die Dorfbewohner. Als dritte Fraktion die Technokraten.

Ich bin gespannt was du wieder alles aus dem Hut zauberst.

28 + 2 Engel = 30?

Reaktionen
0
kanns kaum erwarten! Die letzte Runde mitzuverfolgen war schon extremst geil.

Reaktionen
0
jo bin auch schon gespannt was zoix da aus dem hut zaubert. wird sicher wieder top :D

Reaktionen
0
gott der alte wolf is so eine gute idee, gratz an zoix, direkt schon wieder selbst übertroffen :D

Reaktionen
538
Versteh ich das richtig an Tag 1 hängen die Dorfbewohner einen, an Tag 2 wird dann wieder einer gehängt und noch jemand von den Technokraten gekillt?

Achja...ein Technokrat darf sich aber offenbaren, wenn er der Meinung ist, dass wäre taktisch klug, oder?

und wie sieht es mit PN-Kontakt zwischen Technokraten (ggf auch nur zwischen Leader und "normalem" Technokraten) aus?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sind die PNs schon raus? Der Thread ist ja offen aber hab keine bekommen.

PWD

Reaktionen
0
Sind die PNs schon raus? Der Thread ist ja offen aber hab keine bekommen.

:troll: nochmal genau lesen, ganz am schluss von Zoix Eröffnungspost steht doch alles!

Schonmal vorweg ein GROßES Lob an Zoix für die sau gute Arbeit im ersten Post des Schimmerthalsthread!

Reaktionen
568
wenn der professor einen engel erwischt, erfährt er dann was für ein engel genau er ist oder nur "engel"?
der alte wolf ist ne coole idee, könnte aber dazu führen dass keiner mehr längere posts verfasst sondern dafür 3 hintereinander

Quint

,
Reaktionen
0
Respekt für das Szenario. Imo ist es für diese Runde noch zu komplex, aber ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Vote Satire

Oben