Wie versprochen, hier das Setting für die nächste Runde Werwölfe - get hyped (hoffentlich):
Wir spielen diesmal nicht in einer fernen Zukunft zwischen fremden Sternen und fernen Welten. Diesmal befinden wir uns im verschlafenen Örtchen Schimmerthal. Ein kleines Dorf an der Grenze des deutschen Reiches zu Zeiten der französischen Revolution. Es ist eine Zeit des Umbruchs: Einflüsse einer neuen Denke sind in das beschauliche Dörfchen hinüber geschwappt. Während der größte Teil des Dorfes noch an mystische und okkulte Begebenheiten glaubt, hat ein kleiner Teil der Gemeinde sich von diesen Dingen losgesagt. Er folgt jetzt einem mysteriösen Führer, der eine Gemeinschaft um sich geschart hat, die sich selbst als „Technokraten“ bezeichnen. Sie glauben daran, dass allein Wissenschaft und Technologie die Menschen in eine bessere Zeit führen können und das die Kirche und andere alte Glaubensformen Relikte aus der Vergangenheit sind, die abgeschüttelt werden müssen.
Just zu dieser Zeit haben zwei zutiefst spirituelle Gestalten in diesem Örtchen ein seltsames Schicksal gefunden: Zwei junge Engel, ein Schutzengel und ein Todesengel, haben miteinander gestritten, welcher von ihnen der mit dem größeren Einfluss unter den Sterblichen ist. Als ihre älteren und mächtigeren Mitengel Wind von diesem Streit bekamen, beschlossen sie, die Jüngeren für einen solchen Frevel strafen zu müssen – Immerhin existieren Engel unter der Prämisse, dass ihre Einflüsse für ein Gleichgewicht auf Erden sorgen sollen, ein Ungleichgewicht in ihrem Einfluss auf die Sterblichen ist also gar nicht denkbar. Die Strafe für die zwei Frevler war, dass sie beide ihre Unsterblichkeit verlieren sollten, um auf Erden zwischen den Menschen zu wandeln. Und um gleich ihren Streit zu klären bekam der eine die Bewohnerschaft des Dorfes Schimmerthal anvertraut um sie zu beschützen. Der andere hingegen durfte sich einige wenige Bewohner aussuchen, die fortan als Werwölfe unter seiner Fuchtel im Dorf ihr Unheil treiben sollten. Wessen Partei auch immer siegreich aus diesem Kampf hervorging sollte danach wieder unter den Engeln leben dürfen, während der andere...Nunja, während der andere dieses Spiel nicht überleben konnte. Bisher weiß Schimmerthal nichts davon, dass es zum Ort eines solchen Spieles wird. Seine 28 Bewohner (ein kleines Dörfchen, fürwahr), leben im Moment noch ihr alltägliches Leben. Doch nicht jedermanns Geschichte ist allzu alltäglich. So haben zwischen lauter gewöhnlichen Persönlichkeiten ein Hexer und ein Seher, ein alter Professor und gar eine ehemalige Assassine aus fernen Landen hier ihr Domizil fernab ihrer Vergangenheit gefunden. Es gibt noch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten in Schimmerthal, aber ich will euch nicht gleich zu Beginn alles verraten.
Welche Rolle nun ein jeder Bewohner von Schimmerthal im Laufe des Spiels einnimmt ist noch nicht ganz klar. Sicher ist nur, ein Engel will den Tod der Dorfbewohner, während der andere dagegen vorgehen wird. Und genauso sicher ist, dass die Technokraten des Dorfes von solchem esoterischen Humbug nichts wissen wollen werden.
Soviel zum Setting. Ich werde morgen die PNs mit den Rollen rausschicken und den Spielthread eröffnen, in dem neben dem Setting auch alle Regeln zu den bekannten Sonderrollen nochmal erläutert werden werden. Sobald jeder seine PN gelesen hat eröffne ich dann die erste Nacht.
Im Beobachterforum werd ich es uns auch schonmal gemütlich einrichten. Wer die Anmeldung nicht gepackt hat oder nicht mitspielen wollte, aber mitspekulieren will kann sich bei mir melden und kriegt das Passwort zum Beobachterforum.