Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
252
Hab mal meinen Eingangspost (also Seite 1) mal aktualisiert und neu strukturiert.

Zum heutigen Zeitungswirrwarr:
Interview mit Wolf. Zwei Sachen sind interessant.
Sie wurden geholt, als fast kein Innenverteidiger da war. Jetzt kommen nach und nach alle Verletzten zurück, bald auch Naldo. Wo steht Andreas Wolf dann?
Wir haben eine große Dichte und hohe Qualität in der Innenverteidigung. Das ist gut. Denn das heißt, dass sich jeder steigern muss, wenn er spielen will. In solchen Situation wächst man über sich hinaus, und das ist wieder gut für die gesamte Mannschaft.

Könnte aber auch bedeuten, dass Sie schnell mal auf der Bank landen?
Damit setze ich mich nicht auseinander. Ich will spielen und werde alles, was ich habe, reinwerfen, damit ich das tue. Ich spiele schon lange genug in der Bundesliga, ich weiß, was ich kann.
Wichtige mal kursiv gedruckt. Denke mal, dass es ihn wohl treffen wird. Allerdings nur, wenn Merte bleibt. Das ist ja nen strittiger Punkt.
Die Werder-Fans hoffen auf Mehmet Ekici. Sie haben ein Jahr mit ihm gespielt. Worauf dürfen sich die Bremer freuen?
Auf einen Spieler, der mit der Kugel umgehen, der den tödlichen Pass spielen kann, der gute Standards schießt, den Ball gut behauptet. Und er ist einer, der lernfähig ist.
Bzgl Merte: Naldo würde ihm raten hier zu bleiben. Da wir bei Naldo sind: Er greift nun an. Also Weg frei für Merte (und die Millionen kommen - ole :D)

Bleiben wir bei der Abwehr: Schmidt trauert nicht um Werder. Das war wohl wirklich nicht die feine Art.
Im defensiven Mittelfeld heißt es: Bargfrede wieder zu Leverkusenspiel da.
Im Sturm zwei Dinge: Arnautovic kämpft - das einzig richtige im übrigen. Und Avdic ist durch das Schlimmste durch - doofe Beckengeschichte. 2,5 MIllionen hat er gekostet und ist nun NUmmer 6 im Sturm...

Reaktionen
0
Bleiben wir bei der Abwehr: Schmidt trauert nicht um Werder. Das war wohl wirklich nicht die feine Art.

Von wem jetzt? Nach allem was ich über die Geschichte gelesen hab, haben sich beide Seiten nicht eben mit Ruhm bekleckert.
Wäre er nicht so unvermessen hoch in die Verhandlungen gegangen, würde er jetzt wohl noch bei Werder spielen und hätte vermutlich auch gute Chancen auf einen Stammplatz. Dass KA ihm dann so mies eins auswischt, halte ich zwar auch für bedenklich, aber reines Opfer ist Schmidt in meinen Augen nicht.

Ich war etwas überrascht von der Nachricht, dass Naldo wieder fit ist. Hatte irgendwie erst im nächsten Jahrzehnt damit gerechnet.

/e.: Btw lustig, dass du Tobias Singers Glaskugel bei den Saisoneinschätzungen mit reinnimmst, wo er doch selbst betont das sei alles nur Wunschdenken ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Schmidt hat uns in einer Situation ausgeholfen, in der Not am Mann war. Das hat er ordentlich gemacht. Dennoch war er nie und wird er nie ein Verteidiger von Topniveau sein, von daher ist sein Abgang kein sonderlicher Verlust für Werder. Wenn er aber meint in Vertragsverhandlungen einen Standpunkt vertreten zu müssen, der eher dem eines Weltstars gleicht, ok, dann kann er halt bei der Eintracht anheuern

Reaktionen
252
/e.: Btw lustig, dass du Tobias Singers Glaskugel bei den Saisoneinschätzungen mit reinnimmst, wo er doch selbst betont das sei alles nur Wunschdenken ;)

Warum auch nicht. Es ist mal lustig nach der Saison zu sehen, was davon nun eintrat. Und auch nicht ganz Ernst gemeinte Dinge kann man aufnehmen. Wenn man letztes Jahr diese Saisonendstände hätte getippt wär man reich geworden. :D

Zum Rest: Ich denke es sind beide nicht vernünftig miteinander umgegangen. Der eine hat gesagt: Nur bei vernünftigem Angebot. Der andere wiederum meint, dass der Spieler sich total überschätzt. Dann sind beide beleidigt und gut ist. Momentan trauer ich aber ihm nicht nach.

Reaktionen
252
Mal wieder kurz vor nem Wochenende ein kleiner Überblick. Erst mal die Verletzten:
Naldo möchte gerne, darf aber nicht. Gleiches gilt für Pizarro. Allerdings aus einem anderem Grund (Verletzungsanfälligkeit). Mit Bargfrede darf auch am WE nicht gerechnet werden. Und Borowski is auch noch (weit?) entfernt vom Einsatz.
Somit ist die Werder-Elf fast klar:
------------Wiese----------
Sokratis-Merte-Wolf-Schmitz
-------------Fritz----------
-----Hunt----------Wesley---
---------Ekici/Marin---------
-------Thy----Rosenberg--

Wobei ich mir wünsche, dass Ekici anstatt Marin spielt. Interessant ist, dass der Kicker auch MArin in der ersten Elf nicht sieht:
Wiese - Papastathopoulos, Mertesacker, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Fritz, Hunt - Ekici - Rosenberg, Thy
Trainer: Schaaf

Da wir ja schon beim komenden Spiel sind, machen wir ma weiter:
Leverkusen hat nen neuen Torwart. Ich bin da mal sehr gespannt, wie er sich macht. Ich hoffe mal nicht zu gut. Hab nen Unentschieden getippt, obwohl Bremen die bessere Bilanz besitzt. Interessant ist, so finde ich, dass Bremen Thy erst letztens mit Leno ein Spiel gegen Luxemburgs U21 gespielt hat. Thy meinte...
"Wir haben am Abend gleich darüber geredet", erzählt Thy und lacht, "ich hab' ihm gesagt, dass ich mich für ihn freue, aber dass er kein gutes Debüt feiern wird..."
Richtig so!

Abschließend zwei Dinge: Schindler hat keine Zukunft mehr bei Bremen. Und Merte scheint doch nicht dieses Jahr nach Arsenal zu gehen. Wer nun noch in Frage kommt, um Geld zu machen, ist momentan nicht herauszubekommen.

Auf nen gutes Spiel am WE. Ich bin im Stadion und hoffe, dass wir mind nen Unendschieden holen!

Reaktionen
252
Zweitens kommt es anders (...)
Somit ist die Werder-Elf fast klar:

Wobei ich mir wünsche, dass Ekici anstatt Marin spielt. Interessant ist, dass der Kicker auch MArin in der ersten Elf nicht sieht:
Wiese - Papastathopoulos, Mertesacker, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Fritz, Hunt - Ekici - Rosenberg, Thy
Trainer: Schaaf
(...) als man es erstens denkt.
Wolf fällt aus. Somit wird es wohl ein interessanter (Spiel-)Tag. Wolf entweder durch Prödl, dann bleibt der Rest wie er ist:
Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz

Oder Sokratis geht in die Innenverteidigung, Fritz dann nach hinten rechts, Wesley auf den DM und Marin nach außen:
Fritz-Sokratis-Merte-Schmitz
-----------Wesley----------
-----Hunt----------Marin---
------------Ekici---------

Allerdings scheint es auch möglich zu sein, dass Pizarro zurückkommt. Ich bin dagegen. Ich denke, dass Thy der lauffreudigere Spieler der beiden ist und Rosenberg mit den beiden Toren im Rücken nicht so sehr nach außen/laufbereit ist. Dann hätten wir nen zu statisches Spiel im Sturm. Denke, dass Sokratis in die Mitte geht und die Kaskade ins Laufen kommt (wie die Variante zwei von mir dargelegt wird).

Johan Petersen schrieb die Marschrichtung vor:
- Pressing, zweite Reihe und mit nem Punkt zufrieden sein!

Reaktionen
0
Allerdings scheint es auch möglich zu sein, dass Pizarro zurückkommt. Ich bin dagegen. Ich denke, dass Thy der lauffreudigere Spieler der beiden ist und Rosenberg mit den beiden Toren im Rücken nicht so sehr nach außen/laufbereit ist. Dann hätten wir nen zu statisches Spiel im Sturm.

Ich als Pizarro-Fanboy bin dagegen. :p
Vermutlich wird er aber auf der Bank Platz nehmen und gegen Ende der Partie reinkommen, wenn sich andeutet dass wir mehr als ein 0:0 mitnehmen können. Torgefährlicher als der Rest unseres Sturms ist er nunmal, und wenn sich die Räume bieten, warum nicht?
Deine Einschätzung zu Rosenberg kann ich nicht so recht nachvollziehen. Er hat immer noch Thy, Wagner und Astronautovic im Rücken (Piza ist wohl gesetzt, wenn er völlig fit ist), kann es sich also nicht wirklich leisten, absichtlich einen Gang runterzuschalten. Warum sollte er auch? Eher müssten ihn die Tore doch motivieren, sich weiterhin so gut einzubringen wie gegen Lautern.

Reaktionen
252
Ich gebe mir mal einen großen Überblick über die Woche und auf das kommende Spiel - thematisch sortiert und nicht kalendarisch!

Wie auch im zweiten Spieltag-Thread habe ich ja was zum Bremenspiel geschrieben. Einige andere teilen die Meinung: Die Bremer Abwehr steht gut. Viel besser als letztes Jahr. Nur ist der Rest atm (außer dem Torwart) ein "kleines" Problem. Man könnte auch sagen: hinten hui, vorne pfui. Das sieht auch der Kicker so, der schreibt, dass die Bremer sich zwar gute Möglichkeiten erspielte, aber zu wenig draus machte. Insbesondere Thy hats ja vergeigt - trotz Abseits von Sokratis. Man war also zu ängstlich. Oder die spielerische Klasse fehlt. Dementsprechend nimmt Allofs Hunt in die Pflicht. Schaaf hingegen hält noch etwas die Hand über Ekici. Die Schonzeit läuft laut Schaaf noch. Zum Mittelfeld-Problem passt auch die Kritik von Allofs an Wesley.
Da außer dem Mittelfeld auch der Angriff nicht so prall war, liest man dazu auch einiges: Erst soll es angeblich 5 Käufer für Arnautovic da sein. Dann trifft er zwei Mal gegen St. Pauli (5:4!). Nun hofft die Kreiszeitung auf den Ausbruch des Vulkans auf dem Platz, wenn er von Beginn an spielen würde. Generell kann man sagen: Schaaf sucht noch die richtige Mischung für Mittelfeld und Angriff (insbesonderes ersteres).

Wenn denn es dabei nicht bleiben könnte, ist natürlich auch der Verkauf von Spielern aktuell. Bremen kassiert dieses Jahr 17,5 Millionen weniger. Das heißt bei teurem Kader: Verkauf von Spielern. Allofs wäre zu allem bereit, insbesondere nachdem Lembke ja das auch indirekt forderte. Da fällt auch direkt der Name Mertesacker. Da würde Arsenal auch wieder interessanter, da dort ein Innenverteidiger ausfällt und die englischen Spieler teurer, als man denkt, sind. Wenn er denn gehen würde, würde Sokratis wohl in die Innenverteidigung wechseln und ein neuer würde für die rechte Seite kommen: Vasilis Torosidis. Anscheinend ist man von Sokratis überzeugt und denkt, dass weitere Griechen bei Bremen was reißen. Besser als damals Charisteas. Was mit Naldo geplant ist, weiß keiner, der steht ja auch noch da. Er hatte im Testspiel vs Pauli sein Comeback - mit angezogener Handbremse. Allerdings fehlt er gegen Freiburg. Wer gegen Freiburg spielt, wird interessant. Bisher sind alle Startvarianten im Mittelfeld meiner Meinung nach gescheitert. Da hat man einein großen Kader und wird sich daraus bedienen können. Konkurrenzkampf - ole. Ein Wort, was man bei Bremen ja lange Zeit nicht mehr in den Mund nahm. Petersen denkt da positiv drüber, aber der Effekt wird nicht sich nicht sofort einstellen (auch offensichtlich muss niedergeschrieben werden). Freiburg wird übrigens ohne Mujzda. Um den Kapitän kämpft man noch. Ich denke mal folgende Mannschaft wird auflaufen:

-----------Bargfrede----------
-----Fritz-------Wesley/Marin/Hunt---
-----------Ekici---------
-----Pizarro----Rosi/Arni--

oder Fritz in die Abwehr, Wolf is raus:

-Fritz-Sokratis-Merte-Schmitz-
-----------Bargfrede--------
-----Wesley-----Marin/Hunt---
-----------Ekici---------
-----Pizarro----Rosi/Arni--

Kicker sieht eher Version zwei als wahrscheinlich:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Schmitz - Bargfrede - Wesley, Ekici - Marin - Pizarro, Rosenberg

Abschließend bleibt zu sagen, dass Bremen weiterhin Testspiele durchführen wird. Also mal schauen,w as noch auf uns zukommt (in der Mannschaftsaufstellung).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gutes Herzinfarktspiel gestern. Schön, dass es das "alte Werder" irgendwie doch noch gibt. Tobias Singer und Johan Petersen haben auf ihren Blogs ganz gut zusammengefasst, was man mitnehmen kann:

- die Defensive war schwach, die Gegentore vielen zu leicht - aber auch Freiburgs Defensive war alles andere als stabil
- Wesley ist noch nicht bundesligatauglich
- Piza ist geil (wussten eh schon alle)
- gutes Spiel von Hunt und Marin

Reaktionen
0
Ja, war wirklich wie früher gestern. Zwar nervenaufreibend, aber wenn wir jedes Spiel drei kassieren, aber mehr als drei schießen ist mir das auch egal.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wieso wird eigentlich jedes spiel auf wesley rumgehackt?

Reaktionen
0
Ich zitiere einfach mal die entsprechenden Absätze:

Wesley wird für mich immer mehr zum Mysterium. Wie kann ein Spieler einerseits so grundlegende Dinge immer wieder falsch machen, aber auf der anderen Seite so ein großartiger Fußballer sein? Wesley ist eine der größten Aufgaben für Schaaf in dieser Saison. Gelingt es ihm, aus Wesley einen großen Spieler zu formen? Momentan ist er trotz seiner entscheidenden Aktionen gegen Kaiserslautern und Freiburg für mich kein Kandidat für die Startelf. Stellt er die haarsträubenden Fehler in seinen Laufwegen ab und lernt das Spiel auch ohne Ball am Fuß schnell zu machen, wäre er wegen seiner sonstigen Qualitäten hingegen zwingend ein Spieler für die Startelf. Bis dahin halte ich es wie bei Hunt und freue mich über seine Erfolgserlebnisse.

Petersen geht in eine ähnliche Richtung:

Als Schaaf in der 77. Minute Wesley einwechselte, musste ich an das letzte Heimspiel gegen Gladbach denken. In zwanzig Minuten verwandelte der Brasilianer damals im Alleingang mit mehreren Ballverlusten eine gute Mannschaftsleistung und drei Punkte in ein mageres Unentschieden.

Gestern hat er es wieder versucht mit einer Szene, die nicht in die Bundesliga gehört – doch gegen Freiburg ist immer alles anders, und wir kamen noch einmal zurück.
[...]
Ich glaube, es war ein Abschlag von Wiese, bei dem Wesley nicht mit seinem Gegenspieler hochsprang, sondern plötzlich davon rannte. Ich habe so etwas im Profifußball noch nicht gesehen.

Der Konter war eingeleitet, und auf rechts sah sich Sokratis mangels Hunt und Marin plötzlich einer Überzahl ausgesetzt.

Es geht beiden also weniger um Wesleys technische Fähigkeiten (die sind unbestritten gut), sondern um seine taktische Disziplin. Und es ist nunmal auffällig, dass er sehr gerne lange Distanzen mit dem Ball am Fuß über das Spielfeld läuft - was nicht sehr oft die richtige Entscheidung ist.

Reaktionen
0
ne, keine ahnung, da bin ich nich bei dir / den redakteuren da oben. konnte jetzt freiburg leider nur in der zusammenfassung sehen und hab das gladbach nicht mehr gut in errinerung, wirkt für mich eher nach einzelfällen, wies bei jedem spieler der fall ist. jeder hat stellungsfehlerdrin (ausser naldo).

Reaktionen
0
Das da oben sind keine Redakteure, sondern Fans wie du und ich ;)

Fakt ist, dass Wesley das Spiel manchmal langsam macht, indem er mit dem Ball am Fuß läuft, statt gleich nach vorn weiterzuspielen. Ich mag ihn trotzdem, man muss schließlich auch sehen dass er noch nicht lange in der Bundesliga aktiv ist und lange verletzt war. Und wie gesagt, seine Fähigkeiten sind unbestritten (nicht umsonst hat er ein Tor gemacht und eins super vorbereitet).

Ich find es nur mal angenehm, auch nach einem 5:3 noch zu sehen, dass nicht alles in den Himmel gejubelt wird. Denn gewisse Schwächen sind eben da, und da gehört auch, dass sich Wesley noch nicht zu 100% an die BuLi-Spielweise gewöhnt hat. Kann ja noch werden - und bis dahin ist er halt ein Edeljoker ; )

Reaktionen
0
Ich find es nur mal angenehm, auch nach einem 5:3 noch zu sehen, dass nicht alles in den Himmel gejubelt wird. Denn gewisse Schwächen sind eben da, und da gehört auch, dass sich Wesley noch nicht zu 100% an die BuLi-Spielweise gewöhnt hat. Kann ja noch werden - und bis dahin ist er halt ein Edeljoker ; )

Hat doch fast niemand das 5:3 hochgejubelt. Auch die Spieler und Schaaf net. Dennoch, so einen Start hätte ich nicht erwartet. Aber was weiss ich schon von Fussball!!! :catch:

Reaktionen
0
Ja, bin bis jetzt auch zufrieden und positiv überrascht. Vor allem habe ich das Gefühl da geht noch mehr. Ekici muss ja noch rankommen, Naldo wiederkommen, bin mal gespannt wie das noch weitergeht diese Saison.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich bin gespannt, ob wirklich noch was mit merte passiert bis mittwoch nacht. möglicherweise hat arsene wenger erkannt, dass arsenal einen guten iv gebrauchen könnte :deliver:

andererseits wäre die zeit wohl reichlich knapp, um mit dem geld für merte noch irgendwo eine einigermaßen brauchbare reinvestition in humankapital aufzutreiben

Reaktionen
0
MEine REde, aber das hier ist wohl recht deutlich:

Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat Per Mertesacker vom SV Werder Bremen am Montagabend einen Vertrag bei Arsenal unterschrieben. 11 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Details über die Vertragslaufzeit werden allerdings nicht genannt. Der deutsche Nationalspieler soll nicht die einzige Verstärkung für die Defensive des Wenger-Klubs sein: Park Chu-Young (AS Monaco) hat einen Vertrag bei Arsenal unterzeichnet, von Andre Santos haben wir bereits berichtet (9.36 Uhr). Verteidiger Armand Traore verlässt dagegen Arsenal und hat bereits bei den Queens Park Rangers unterschrieben.

11 Mio :top: , die Saison wird immer besser. Bye Merte, imho immer overrated!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
11 Mio :top: , die Saison wird immer besser. Bye Merte, imho immer overrated!

Wie kann Merte eigentlich "overrated" sein? Auf ihn wird doch praktisch ständig eingeprügelt, so dass man mittlerweile eher von "underrated" reden müsste.
Ich meine in der NM sehe ich da andere Spieler vor ihm, aber das heißt nicht, dass er keine Qualität hätte und daher muss ein Spieler wie Mertesacker bei Bremen erstmal ersetzt werden.
Mit den 11 Mio. sollte man schon was anfangen können, aber so ist das für mich erstmal eine Schwächung Bremens und mich würde es sowieso nicht wundern, wenn sich die Meinung zu Merte nach einem Jahr Arsenal plötzlich ändert, denn ich gehe davon aus, dass die EPL ihm liegen wird.

Reaktionen
0
Wie kann Merte eigentlich "overrated" sein? Auf ihn wird doch praktisch ständig eingeprügelt, so dass man mittlerweile eher von "underrated" reden müsste.
Ich meine in der NM sehe ich da andere Spieler vor ihm, aber das heißt nicht, dass er keine Qualität hätte und daher muss ein Spieler wie Mertesacker bei Bremen erstmal ersetzt werden.
Mit den 11 Mio. sollte man schon was anfangen können, aber so ist das für mich erstmal eine Schwächung Bremens und mich würde es sowieso nicht wundern, wenn sich die Meinung zu Merte nach einem Jahr Arsenal plötzlich ändert, denn ich gehe davon aus, dass die EPL ihm liegen wird.

Zugegeben, er wird nicht leicht zu ersetzen sein, denn wie Du sagst, so viele Verteidiger hat Bremen nicht. Aber ich finde ihn unnötig hochgejubelt. Und das hat dazu geführt, dass er es irgendwann selbst geglaubt hat. Und von internationalen Top VEreinen gefaselt hat. Obwohl er in der Champions League regelmäßig vernascht wurde. Und auch in der NM gezeigt hat das er nicht der schnellste ist. Nicht zuletzt einige kapitale Aussetzer, gerade in der letzten Saison. Kopfballstark bei Standards, klar. Und sonst?

Ich glaube, dass 11 Mio definitiv mehr ist, als er wert ist und das Geld Bremen mehr hilft, als MErte auf dem Platz. Ich sage nicht das er nichts kann, aber imho hat er auch nicht die Qualität, die andere gerne in ihn reindeuten.
Aber was weiss ich schon...

Und weil ich es gerade so witzig fand, auch wenns wohl alt ist:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube, dass 11 Mio definitiv mehr ist, als er wert ist und das Geld Bremen mehr hilft, als MErte auf dem Platz. Ich sage nicht das er nichts kann, aber imho hat er auch nicht die Qualität, die andere gerne in ihn reindeuten.
Aber was weiss ich schon...

Es kann ja auch durchaus sein, dass man an einem Punkt ist an dem eine Trennung für beide Seiten seine Vorteile hat (Bremen kriegt ne gute Ablöse und Merte eine andere Herausforderung), aber mir bleibt schleierhaft wo Mertesacker zu gut wegkommen soll?
Ich habe ihn selber in der Vergangenheit hart genug kritisiert und generell kriegt er sowieso einiges ab, jedoch muss man sich dann auch überlegen auf welchem Niveau sich die Kritik abspielt.
Für mich bleibt Mertesackers größtes Problem, dass er in seiner Entwicklung bei Bremen irgendwann stehen geblieben ist bzw. sich ja eigentlich verschlechtert hat.
Bei der WM 2006 war er ohne Übertreibung einer der besten IVs des Turniers, während er sich 2008 und 2010 eher durchs Turnier schleppen musste und dementsprechend entwickelte sich auch seine Vereinsform.
Aus Bremens Sicht war es natürlich völlig verständlich und richtig ihn jetzt für gutes Geld zu verkaufen, da er ansonsten nächstes Jahr ablösefrei weggewesen wäre oder man teuer mit ihm hätte verlängern müssen und Ersatz sollte sich finden lassen.
Die Ambitionen von Bremen sind ja derzeit sowieso nicht gerade der CL-Titel und mit dem Geld könnte man jetzt halt mal wieder in vernünftige talentierte Spieler investieren, da will ich dir also gar nicht widersprechen.
Anders war es ja auch nicht als man Diego verkauft hat, aber kurzfristig ist es natürlich erstmal ein sportlicher Verlust.

Reaktionen
0
Also ich finde das mit Mertesacker nicht so tragisch. Er ist kein schlechter Verteidiger, aber in der jetzigen Situation kann Bremen das Geld brauchen. Man muss dazu sagen, dass Naldo als er noch fit war auch viel Arbeit für Merte abgenommen und teilweise seine Schnitzer ausgeräumt hat.

Daher finde ich schon immer: Naldo >>>> Mertesacker

Ich beschwöre die neue Monsterverteidigung mit Sokratis und Naldo! Die Null wird stehen!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Naldo und der Grieche als IV, Fritz wieder auf RV und im Mittelfeld haben wir eh Spieler, die dann die Lücke von Fritz füllen können

Ersatz brauchen wir auch nicht kaufen, wir haben ja noch Cimo-Patric Röcker :deliver:
:8[:

Reaktionen
0

#, aber angesichts der finanziellen Lage vielleicht nicht schlecht. Umso wichtiger, dass Naldo jetzt schnell seine Form findet.

Reaktionen
0
Mal so'ne Frage am Rande: Wie sehen eigentlich die Chancen für Wesley auf einen Stammplatz aus?

Reaktionen
252
Welch eine Schande, dass hier nix mer gepostet wird, wenn man nix schreibt. Mal schauen, wenn ich es nun mal wieder etwas intensiver machen kann.

Wollen wir mal kurz zusammenfassen:
Bremen spielt bisher eine gute Saison. Überragend nicht deswegen, weil Bremen nicht an Platz 1 steht (was sie aber mla für ein paar Stunden schafften), sondern, weil sie bisher noch nciht gegen richtig schwere Gegner gespielt haben.

Wichtig aber ist vor allem, dass Bremen im Gegensatz zir letzten Saison ein Kollektiv ist. Der neue Kapitän Fritz macht seine Sache gut. Er läuft momnetan auf der rechten Mittelfeldseite richtig toll. Auch die Abwehr spielt, trotz vieler neuer, erstaunlich gut. Natürlich sind hier und da einige Punkte zu beanstanden, aber es ist momentan eine feine Sache. Denn: Die Leistungen von vielen ist bedeutend höher als im Vergleich zu letzten Saison. Beispielhaft sollte man Bargfrede oder auch Marin zu sein. Natürlich kommen auch wieder alt "Spieler" aka Stammspieler wieder zurück: Naldo und vor allem Pizarro (ohne ihn gegen den HSV wär sonst kein Sieg drin gewesen).
Aber auch das Glück spielt eine Rolle: Gegen Nürnberg hat das Wetter mitgespielt. In der frühen Saison war Mertesacker schnell da und hat gute Leistungen abgegeben.

Und nun vor der Länderspielpause kommen Hertha und 96. Ich denke, die machen das und stehen weiterhin fein da (kommt auf 96 an, steht auf der Kippe atm). Wie es allerdings dann nach den nächsten Spielen gegen stärkere Gegner aussieht - obwohl atm BVB und Augsburg nicht die aktuellen Topmannschaften sind.

Ich bin gespannt, was die Saison weiter bietet.

Nun seid ihr dran: Wie gefallen euch die letzten Spiele? Wie seht ihr die Chancen bremens in den kommenden Spielen? Was ist dafür verantwortlich, dass wir da oben stehen?

Reaktionen
0
Welch eine Schande, dass hier nix mer gepostet wird, wenn man nix schreibt.

Gibt halt wenig, worüber man schreiben kann. Läuft ja schließlich alles. Mannschaftlich stimmt's, der Kader ist in der Breite besser besetzt und momentan haben wir Glück mit Verletzungen. Aber die richtigen Brocken (Schalke, Bayern, BVB, vielleicht auch Stuttgart) kommen eben auch noch. Trotzdem stehen bei unserer aktuellen Kombination aus mannschaftlicher Geschlossenheit/Glück/Pizarro die Chancen nicht schlecht, auf Platz 3 zu überwintern. Naja, schauen wir mal nach dem 10. ST

Reaktionen
0
Diese Saison ist deutlich besser als die letzten. Wie es gegen die Topmannschaften läuft, wird man ja sehen (gegen Leverkusen in der damaligen Form hätte man auch was mitnehmen können). Aber zumindest holt man diesmal dort die Punkte, wo man sie holen muss. Das ist deutlich besser als letzte Saison. Und das Team wirkt geschlossener, plus Einzelspieler, die mehr bringen als vor kurzem noch.

Insgesamt bin ich zufrieden, hatte nach der Seuchensaison nicht mit viel gerechnet, zumal es vor Saisonbeginn ja all die Diskussionen um die Kohle gab, etc. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Reaktionen
0
Am meisten wird mir die Saison bisher ja dadurch versüßt, dass der HSV gleichzeitig so abkackt. Dazu hier mal ein nettes Sprüchlein, das ich eben auf Youtube las:

"Der HSV hat ein Waisenhaus in Japan besucht.
"Es ist traurig in die hoffnungslosen und leeren Augen zu gucken", sagte die 8jährige MaiLing."

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da hat wohl jemand eine Chinesin in ein japanisches Waisenhaus reingeschmuggelt. :o

Reaktionen
25
Auf Bremen sollte man besser kein Geld setzen, merke ich gerade. Scheißverein

Oben