- Reaktionen
- 252
Sokratis wird gefeiert. Mertesacker wird schon indirekt verabsdchiedet und die anderen sind auch ganz fein. Rosenberg beibt im übrigen bei Bremen und geht nicht nach Schweden.
Wichtige mal kursiv gedruckt. Denke mal, dass es ihn wohl treffen wird. Allerdings nur, wenn Merte bleibt. Das ist ja nen strittiger Punkt.Sie wurden geholt, als fast kein Innenverteidiger da war. Jetzt kommen nach und nach alle Verletzten zurück, bald auch Naldo. Wo steht Andreas Wolf dann?
Wir haben eine große Dichte und hohe Qualität in der Innenverteidigung. Das ist gut. Denn das heißt, dass sich jeder steigern muss, wenn er spielen will. In solchen Situation wächst man über sich hinaus, und das ist wieder gut für die gesamte Mannschaft.
Könnte aber auch bedeuten, dass Sie schnell mal auf der Bank landen?
Damit setze ich mich nicht auseinander. Ich will spielen und werde alles, was ich habe, reinwerfen, damit ich das tue. Ich spiele schon lange genug in der Bundesliga, ich weiß, was ich kann.
Bzgl Merte: Naldo würde ihm raten hier zu bleiben. Da wir bei Naldo sind: Er greift nun an. Also Weg frei für Merte (und die Millionen kommen - ole )Die Werder-Fans hoffen auf Mehmet Ekici. Sie haben ein Jahr mit ihm gespielt. Worauf dürfen sich die Bremer freuen?
Auf einen Spieler, der mit der Kugel umgehen, der den tödlichen Pass spielen kann, der gute Standards schießt, den Ball gut behauptet. Und er ist einer, der lernfähig ist.
Bleiben wir bei der Abwehr: Schmidt trauert nicht um Werder. Das war wohl wirklich nicht die feine Art.
/e.: Btw lustig, dass du Tobias Singers Glaskugel bei den Saisoneinschätzungen mit reinnimmst, wo er doch selbst betont das sei alles nur Wunschdenken
Richtig so!"Wir haben am Abend gleich darüber geredet", erzählt Thy und lacht, "ich hab' ihm gesagt, dass ich mich für ihn freue, aber dass er kein gutes Debüt feiern wird..."
(...) als man es erstens denkt.Somit ist die Werder-Elf fast klar:
------------Wiese----------
Sokratis-Merte-Wolf-Schmitz
-------------Fritz----------
-----Hunt----------Wesley---
---------Ekici/Marin---------
-------Thy----Rosenberg--
Wobei ich mir wünsche, dass Ekici anstatt Marin spielt. Interessant ist, dass der Kicker auch MArin in der ersten Elf nicht sieht:
Wiese - Papastathopoulos, Mertesacker, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Fritz, Hunt - Ekici - Rosenberg, Thy
Trainer: Schaaf
Allerdings scheint es auch möglich zu sein, dass Pizarro zurückkommt. Ich bin dagegen. Ich denke, dass Thy der lauffreudigere Spieler der beiden ist und Rosenberg mit den beiden Toren im Rücken nicht so sehr nach außen/laufbereit ist. Dann hätten wir nen zu statisches Spiel im Sturm.
Wesley wird für mich immer mehr zum Mysterium. Wie kann ein Spieler einerseits so grundlegende Dinge immer wieder falsch machen, aber auf der anderen Seite so ein großartiger Fußballer sein? Wesley ist eine der größten Aufgaben für Schaaf in dieser Saison. Gelingt es ihm, aus Wesley einen großen Spieler zu formen? Momentan ist er trotz seiner entscheidenden Aktionen gegen Kaiserslautern und Freiburg für mich kein Kandidat für die Startelf. Stellt er die haarsträubenden Fehler in seinen Laufwegen ab und lernt das Spiel auch ohne Ball am Fuß schnell zu machen, wäre er wegen seiner sonstigen Qualitäten hingegen zwingend ein Spieler für die Startelf. Bis dahin halte ich es wie bei Hunt und freue mich über seine Erfolgserlebnisse.
Als Schaaf in der 77. Minute Wesley einwechselte, musste ich an das letzte Heimspiel gegen Gladbach denken. In zwanzig Minuten verwandelte der Brasilianer damals im Alleingang mit mehreren Ballverlusten eine gute Mannschaftsleistung und drei Punkte in ein mageres Unentschieden.
Gestern hat er es wieder versucht mit einer Szene, die nicht in die Bundesliga gehört – doch gegen Freiburg ist immer alles anders, und wir kamen noch einmal zurück.
[...]
Ich glaube, es war ein Abschlag von Wiese, bei dem Wesley nicht mit seinem Gegenspieler hochsprang, sondern plötzlich davon rannte. Ich habe so etwas im Profifußball noch nicht gesehen.
Der Konter war eingeleitet, und auf rechts sah sich Sokratis mangels Hunt und Marin plötzlich einer Überzahl ausgesetzt.
Ich find es nur mal angenehm, auch nach einem 5:3 noch zu sehen, dass nicht alles in den Himmel gejubelt wird. Denn gewisse Schwächen sind eben da, und da gehört auch, dass sich Wesley noch nicht zu 100% an die BuLi-Spielweise gewöhnt hat. Kann ja noch werden - und bis dahin ist er halt ein Edeljoker ; )
ich bin gespannt, ob wirklich noch was mit merte passiert bis mittwoch nacht. möglicherweise hat arsene wenger erkannt, dass arsenal einen guten iv gebrauchen könnte
11 Mio , die Saison wird immer besser. Bye Merte, imho immer overrated!
Wie kann Merte eigentlich "overrated" sein? Auf ihn wird doch praktisch ständig eingeprügelt, so dass man mittlerweile eher von "underrated" reden müsste.
Ich meine in der NM sehe ich da andere Spieler vor ihm, aber das heißt nicht, dass er keine Qualität hätte und daher muss ein Spieler wie Mertesacker bei Bremen erstmal ersetzt werden.
Mit den 11 Mio. sollte man schon was anfangen können, aber so ist das für mich erstmal eine Schwächung Bremens und mich würde es sowieso nicht wundern, wenn sich die Meinung zu Merte nach einem Jahr Arsenal plötzlich ändert, denn ich gehe davon aus, dass die EPL ihm liegen wird.
Ich glaube, dass 11 Mio definitiv mehr ist, als er wert ist und das Geld Bremen mehr hilft, als MErte auf dem Platz. Ich sage nicht das er nichts kann, aber imho hat er auch nicht die Qualität, die andere gerne in ihn reindeuten.
Aber was weiss ich schon...
Wie kann Merte eigentlich "overrated" sein? Auf ihn wird doch praktisch ständig eingeprügelt, so dass man mittlerweile eher von "underrated" reden müsste.
Ich meine in der NM sehe ich da andere Spieler vor ihm, aber das heißt nicht, dass er keine Qualität hätte und daher muss ein Spieler wie Mertesacker bei Bremen erstmal ersetzt werden.
Mit den 11 Mio. sollte man schon was anfangen können, aber so ist das für mich erstmal eine Schwächung Bremens und mich würde es sowieso nicht wundern, wenn sich die Meinung zu Merte nach einem Jahr Arsenal plötzlich ändert, denn ich gehe davon aus, dass die EPL ihm liegen wird.
Welch eine Schande, dass hier nix mer gepostet wird, wenn man nix schreibt.