Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Schmitz ist aber irgendwie auch wieder so ne halbe Verlegenheitslösung...irgendwie kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden...aber gute LV gibt es ja leider nicht überall

Reaktionen
0
Ich befürchte ja, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind... vielleicht wird ja nochmal was aus dem Hut gezaubert, aber ich stelle mich mal auf einige Zeit, im besten Fall, Mittelmass ein.

Also überrascht mich bitte mal wieder... ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schmitz gehört eigentlich auch gar nicht in die Abwehr, da wurde er zwar bei Schalke meistens eingesetzt, aber eigentlich ist er ein DM/ZM und spielt da auch am besten. Von Schmitz als LV halte ich wenig, das dürfte für Bremen kein Fortschritt sein, wenn man ihn dort einplant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde ja sehr interessant, dass Astronautovic in jedem beschissenen Testspiel 3+ Tore macht. Der Pisser.

Reaktionen
252
WE vorbei und ich wieder am PC. Deswegen nun wieder ien kleines Update.

Bei Schmitz liegt es wohl nur noch an der Ablöse - oder anders ausgedrückt: Nur noch an Schalke. Dass er eher im def-Mittelfeld spielen soll, ist nachvollziehbar und richtig. Nur haben wir dort genug. So denke ich.

Obwohl Schmitz doch auch in der linken Abwehrseite spielen kann, scheint den beiden Bremer Machern Schmidt egal zu sein. Schade eigentlich, er machte auf mich schon einen guten Eindruck.

Dass Aaron hunt nicht gehen will, sagt er nicht nur hier im Interview sondern wird auch von Allofs im Kicker formuliert. Darin ist auch zu lesen, dass Bremen an einem weiteren Hansa-Jüngling interessiert ist: Tom Trybull. Wie auch zuvor Felix Kroos (wann habt ihr von ihm das letzte Mal gehört?) ist Trybull Juniorennationalspieler.

Auch in dem obigen Kicker-Artikel steht, dass Boenisch ein weiteres Jahr bleibt. Er verlängerte wie auch Mielitz. Wie ich finde ist das gut. Nicht nur er freut sich :D

Mielitz soll der Nachfolger von Wiese werden. So scheint es. Nicht ohne Hintergedanken denkt Wiese wohl, dass er es machen könnte - okok, er sagts auch in einem Interview. Besonders aus dem Blickwinkel, dass Frings nun weg ist.

Und bei all dem hat der Johan mal wieder etwas in seinem Blog veröffentlicht. Er befasst sich in drei Teilen mit Tor und Abwehr, Mittelfeld sowie Angriff. Ich finde es interessant zu lesen, stimme aber nicht bei allem überein.

1. Was denkt ihr über die eventuell neuen NEuen bei Bremen?
2. Stimmt ihr mit Johan Petersen überein?
3. Welche Verstärkung wünscht ihr euch (Position)?

Reaktionen
252
Da die Diskussion ja fast den Rahmen sprengt, werd ich ma wieder die aktuelle Situation darstellen - falls es wen interessiert.

Sind wir ma bei den Abgängen: Pasanen steht fix fest. Wieder ein Abwehrspieler. Nun ist er bei Rasenballsport Salzburg. Auch Samuel ist weg - stand zwar fest, da er in der laufenden Saison keine Rolle spielte, aber gesagt darfs trotzdem werden. Frings ist ja auch (schon längst) weg - aber der neue Verein zeichnet sich am Horizont ab: Toronto.

Mögliche Neuzugänge sind bekannt, aber davon sind einige nicht mehr im Rennen. Bei anderen wird verstärkt was getan.
Özbek ist nun nicht mehr im Pool drin. Hingegen scheint der AC-Verteidiger mit dem irren langen Namen ein sehr stark angefragter Spieler (Sokratis Papastathopoulos). Er wird laut Allofs wohl in der kommenden Woche noch mal abgeklopft. Bremens alte Neuausrichtung (junge gute Spieler zu verpflichten, diese noch besser zu machen und dann wieer zu verticken), scheint weiter zu gehen. Im Visier ist der ehemalige 1860er-Spieler Ignjovski. Schmidt hat zwar nicht unterschrieben, bevor er in die Sommerpause ging, aber es wird in Anbetracht der Langzeitverletzten (Mertesacker, Bönisch, Prödl und Naldo) wohl zu einer Vertragsverlängerung kommen.

Definitiv neu ist Schmitz.

Am Rande bemerkt: Wagner ist laut Kicker angekommen, Pizarro bleibt erst mal - verletzungsbedingt weg. Trotzdem soll nix neues im Sturm passieren, auch weil Rosenberg zurückkommt. Könnte mir gut vorstellen, dass Wagner und Rosenberg gut zusammenpassen.

Leider wird zur kommenden Saison der Trikotpreis höher - aber, ole ole, haha, haha, die Beflockungspreise werden gesenkt. Mal schauen, obs auch 5€ sind (wovon ich nicht ausgehe).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Irgendwie muss man sagen, dass Bremen mit diesem Kader wohl nicht mehr zur ersten Riege der BL-Clubs gehört.
Vom Spielermaterial sind zumindest Bayern, Dortmund und Leverkusen deutlich vor Bremen anzusiedeln und selbst im Vergleich zu Schalke, Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart sieht das nicht prall aus.
Auch die Transfers überzeugen mich noch nicht so richtig. Mit Ekici hat man einen guten Einkauf getätigt, aber die komplette Defensivabteilung sieht noch genauso schlecht aus wie zuvor. Dazu kommt dann noch, dass man einige sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader hat und das ist insbesondere bei Pizarro sehr kritisch, da der nicht mal im Ansatz vernünftig ersetzt werden kann.
Also wenns wirklich gut läuft, kann Bremen sich sicherlich im oberen Tabellendrittel festsetzen, aber mir scheint da eher eine (weitere) mäßige Saison auf die Bremer zuzukommen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Seh ich bis jetzt ähnlich. Aber man muss auch sagen, dass bis Ende August noch viel Wasser die Weser runter fließt und da kann noch was passieren.

Also das der Grieche kommt, schätze ich als sehr wahrscheinlich ein. Dann sollte aber in der Defensive auf jeden Fall noch etwas für die Breite passieren. Und auch ansonsten darf man sich gerne noch mit Geheimtipps zudecken, die alle überraschen werden...

Reaktionen
252
Ich bin da zwiegespalten.

Sowohl Marin als auch Hunt haben beschissene Saisons gespielt. Wesley konte auch nicht 1a zeigen, was er kann, da er auch verletzt war. Wagner drehte nun auch auf. Wenn die Abwehr mal wieder steht, ists auch mit das beste, was die Liga zu bieten hat. Ich denke, Bremen kann um nen CL-Platz mitspielen, wenn alles passt (sind doch nächste Saison 4 Plätze, oder?).

Für die Euroleague (ich hab echt erst UEFA-Cup geschrieben..) sollte es langen.

Reaktionen
0
Ich bin da zwiegespalten.

Sowohl Marin als auch Hunt haben beschissene Saisons gespielt. Wesley konte auch nicht 1a zeigen, was er kann, da er auch verletzt war. Wagner drehte nun auch auf. Wenn die Abwehr mal wieder steht, ists auch mit das beste, was die Liga zu bieten hat. Ich denke, Bremen kann um nen CL-Platz mitspielen, wenn alles passt (sind doch nächste Saison 4 Plätze, oder?).

Für die Euroleague (ich hab echt erst UEFA-Cup geschrieben..) sollte es langen.

Ich befürchte das sich eher wieder nach unten abgesichert werden muss, als nach oben zu schielen. Und Naldo und Mertesacker als mit das Beste zu bezeichnen halte ich für stark übertrieben.

Mertesacker zeigt immer mal wieder das man ihn schnell überfordern kann und er dann zu Fehlern neigt. Er kann nicht alles damit ausgleichen, dass er 4 Meter gross und bei Standards wegen der Rübe gefährlich ist. Naldo hat einen Hammerfreistoss, alleine deswegen ist er wertvoll, aber mit das Beste in der Liga? Obwohl ich ihn noch stärker als Merte einschätze, aber den mag ich auch einfach nicht und halte ihn für stark überschätzt...

Und die Aussen??? Was haben wir da??

Reaktionen
252
Die Innenverteidigung war ein Jahr davor das beste bzw mit das beste, was es gab (laut Kicker).

Also vpn daher, bin ich schon gespannt, in wie weit sie wieder sich schnell aufeinander einschießen können. Außen hat Fritz diese Saison am gescheitesten gespielt. andere Seite ist Silvestre zum Schluss auch besser geworden. In de rkommenden Saison stehen einige Optionen offen. Wie man da spielen kann, wird sich zeigen.

Reaktionen
0
Naja, bzgl. Merte bin ich der Meinung, dass Naldo relativ oft seine Fehler ausgebügelt hat. Bin momentan auch noch nicht wirklich zufrieden. Ekici finde ich einen guten Einkauf, sonst eher mau bisher. Und gerade die Abwehr war mehr als desolat zuletzt, da muss halt mal richtig was gemacht werden. Wenn Naldo wieder ewig ausfällt, sehe ich schwarz.

Bei Wagner bin ich noch vorsichtig. Zum Ende der Saison hat er zwar seine Tore gemacht, aber auch gerne reingestolpert und verstolpert. Vielleicht kann er sich ja wirklich beweisen. Rosenberg hat mich oft genug Nerven gekostet, aber auch da lasse ich mich überraschen. Ob das reicht? Pizza ist halt nicht mehr der jüngste und wie Leinad sagte, er ist noch immer absolut unersetzbar. Spricht für Pizza, aber nicht für den Kader.

Von Hunt habe ich persönlich die Nase voll, unser ewiges Talent. Marin hat meiner Meinung nach auch bei weitem noch nicht gebracht, was ich mir erwartet habe. Bei Wesley habe ich wiederum ein gutes Gefühl.

Wenn es nach mir geht und irgendwie Kohle da ist, dann gern noch einen fähigen Stürmer, was für das Mittelfeld und defintiv noch was in die Abwehr pumpen. Habe echt keine Lust mehr Unter-Amateur-Abwehrverhalten zuzuschauen und dumme Niederlagen dadurch zu kassieren.

Reaktionen
1
Was istn nu eigentlich mit Naldo? Irgendwie hört man da jeden Tag was anderes.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Naldo lebt. Alles andere ist so lange Spekulation, bis er wirklich wieder auf dem Trainingsplatz steht...

Reaktionen
0
Silvestre war leider in den letzten Spieltagen die einzige Konstante in der Bremeer Abweht. Sorry, aber ist so.

Ja, ich weiß das ist ein Armutszeugnis. Und ja, es war absolut erbärmlich was er die 25 Spieltage davor abgeliefert hat - aber sollte er zur neuen Saison an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, ist es in der Tat eine herbe Schwächung.
Aber wir haben ja genug Auswahl hinten... :[

Der Bankräuber

Guest
Ich bin nicht so in der Szene drin, doch frage ich mich immer, wenn ich Artikel über Allofs lese, in denen er behauptet, man müsse nun sparen, wo das ganze Geld aus 10 Jahren internationalem Fußball geblieben ist. Die waren so oft in der ChampionsLeague und können sich jetzt nicht mal zweitklassige Spieler leisten? Wie kann das sein?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ablösesummen für Spieler zahlen ist das eine, die hohen Gehälter für diese Spieler über mehrere Jahre zahlen ist etwas anderes. Beides muss man beachten. "Sich Spieler leisten" ist also nicht nur ne Ablöse zahlen. Vor allem, da man nie die Gewissheit hat, dauerhaft international zu spielen. Dazu ging ein Teil des Geldes ins Stadion.
Ich glaube, prinzipiell ist mehr Geld vorhanden, als KA in Interviews gerne zugibt, aber in Bremen geht man halt seeeehr sehr vorsichtig mit dem Geld um, sodass da lieber irgendetwas nicht gemacht wird, bevor wieder 8 Mio für einen Carlos Alberto oder 7,5 für einen Arnautovic rausgehauen werden

Aber mal abwarten. Der Saisonstart ist noch 6 Wochen hin, das Transferfenster noch 8 Wochen offen...da wird bestimmt noch einiges passieren..

Reaktionen
252
Hmm, da ist man mal nicht da und schon gehts bei Bremen (leider in beide Richtungen) weiter rund.

Falls man es gerne liest, was ich hier so schreibe, find ich das gut. Deswegen mach ich ma weiter und hoffe, dass ich weiterhin "Leser" finde:

Zugänge:
- Grashoff (aus der A-Jugend)
- Stevanovic (Schalke 04)
-Yildrirm (aus der A-Jugend und verletzt sich gleich)

und dann mal was wichtiges:
- Wir haben wieder einen Wolf unter uns. Hoffentlich kein Wolf im Schaafspelz (muhahaha... Sry, musste sein :D) Zum Wolf kann auch hier noch ein wenig vor der Realisierung gelesen werden.

Wohingegen ja noch was beim Griechen passieren soll. Oder dort.

Es immer wieder interessant, wie sich die Lage ändert:
Erst ein Innenverteidiger, dann der Rest - nun werden es wahrscheinlich zwei. Weil sich ja Silvestre auch verletzen musste...
Wie man bei der derzeitigen Personalplanung/dem derzeitigen Personalstand "die Sicherheit als Grundlage als oberste Priorität ausrufen zu wollen, scheint mir unklar. Immerhin solls harmonischer werden! Natürlich wars davor, aber besser wird die Aussage nicht. Wie oben von Chnum geschrieben, haben wir ja zum Schluss der Transferperiode ja noch Zeit. Das ist gut, denn die Macher wollen sich nicht beeilen. Vielleicht sagen sie das nur, damit Schmidt nicht einen besseren Vertrag bekommt, obwohl bei diesen Rahmenbedingungen es wohl eine nicht unschwere Sache sein sollte. Allerdings sagte Naldo vor nicht allzu langer Zeit: Ill be back (soon).

Mögliche Zugänge sind Sokrates und evtl auch Ignjovski. Ich denke zweiterer wird es nicht. Allerdings haben wir dann einen sehr großen Kader und die Doppelbesetzung ist fast - wenn alle Kranken an Board sind - gewährleistet.

Abgänge:
- Futacs geht - wohin auch immer

Abseits davon:
- Schmitz findet es gut bei Werder (was sollte er sonst so sagen?)
- Rosenberg will sich durchsetzen und zeigt sich entsprechend selbstbewusst.
- Schindler ist mit der aktuellen Situation nicht zufrieden und ihm wird ein Wechsel ans Herz gelegt.

Zu meinen Vorpostern:
Geld wurd in diverses angelegt. Stadionausbau zB und auch in den Kader mit hohen Gehältern. Wenn Frings da viel verdient fließt auch viel da rein. Bei anderen Spielern wird es aktuell nicht anders aussehen. Ich denke, dass man die Angebote um Marin und Wiese annehmen sollte. Spätestens im nächsten Jahr sind Wiese als auch Mertesacker ablösefrei. Man sollte sich wohl in der Halbzeit Gedanken dazu machen.

Reaktionen
0
Ich bin nicht so in der Szene drin, doch frage ich mich immer, wenn ich Artikel über Allofs lese, in denen er behauptet, man müsse nun sparen, wo das ganze Geld aus 10 Jahren internationalem Fußball geblieben ist. Die waren so oft in der ChampionsLeague und können sich jetzt nicht mal zweitklassige Spieler leisten? Wie kann das sein?

War für mich auch eine grosse Frage, wurde aber innerhalb des Threads gut beantwortet, such mal nach Posts vonmir und lese dann die Antworten drauf, dürfte so ca. ein Jahr alt sein.

Reaktionen
252
Uiuiui.

Nun passiert aber ne Menge. Also der Reihe nach.

Zu erst hat sich nach dem Wolf-Wechsel Johan gemeldet. Er bekam einen Schock.
Ich gebe zu, dass ich keinen bekam, aber vielleicht bin ich nicht genug Clubberer, um die Leistung (oder Nichtleistung?) zu beurteilen. Denke aber auch, dass er nen ordentlicher Abwehrspieler ist, der uns hilft. Denke mal, dass er auch langfristig aktiv sein wird - also immer spielen könnte. Denn es wird, so habe ich das Gefühl (auch schon zuvor von mir geäußert), mindestens ein Spieler noch wechseln. Da ist zu erst, in den Medien sehr viel großspuriger als beim anderen Spieler, Tim Wiese. Geht er oder geht er nicht. Wenn Wolfsburg anfragt, wär das möglich. Dies sagte er aber nicht sofort. Um genau zu sein: Erst mal gar nicht. Dann bestände Interesse, wenn ein Angebot vorliegen würde. Mielitz steht schon bereit. Bei Vander, wieder genesen, setzt auch Hoffnung ein. Nummer zwei könnte Mertesacker sein. Allofs pokert (laut Kicker) aktuell drum. Allofs ist bei beiden sehr offensiv: Es ist kein Geld für Merte (und auch Wiese) da. Wenn einer wechseln würde, käme man noch an die (jetzt oder spätestens in der Winterpause mögliche) Ablösesumme. Beide besitzen nur Verträge bis 2012.
Wie auch schon mal hier gefragt und/oder gesagt, scheint die rage zu sein: Wo ist das Geld aus den Jahren zuvor nur hin? Oder ander ausgedrückt: Ist Bremen zu arm für Wiese (und Mertesacker)? Dazu habe ich einen interessanten Link gefunden. Auf worum.org steht einiges zu der aktuellen Situation. Da wird gefragt: Bruch- oder Punktlandung?
Daraus lässt sich auch erklären, warum noch nichts mit Sokratis oder Ignjovski rausgekommen ist. Dabei hat, wie immer wieder von Allofs gesagt, der Innenverteidiger vorrang - dessen Verpflichtung näher rückt.

Ich fänd es weiterhin schön, wenn Merte und Wiese weggehen. Beide würde für andere Spieler wieder finanzielle Räume schaffen. Wiese wird 30 und Mielitz oder Vander halte ich für nicht sehr viel schlechter. Wohingegen Mielitz Potenzial nach oben hat. Vander ist auch schon fast 31, also nur eine Zwischensituation. Allerdings hat man ihm auch den Wechsel schon nahe gelegt. Somit kommen wir zu Abgängen und sonstigen Dingen (welch eine Überleitung):
- Wiedwald zu Duisburg
- Hartherz zu Bremen?
- Arnautovic macht nach Allofstipps viele Tore. Er gelobte auch über das Printmedium Kicker Besserung!
- Der nächste Spiele rist verletzt: Avdic! Die bremer Medizinabteilung sollte ausgewechselt werden! (Hatte johan auch in seinem Blog angerissen)
- Borowski (auch angeknackst) und Fritz melden sich zu Wort.

Da schau ich mal nach oben und schlucke...

Reaktionen
0
bzgl wolf: keine ahnung ist wohl sehr subjektiv aber ich fand ihn einfach stümperhaft, deinen link nur überflogen(wie auch deinen beitrag grad, schreib trotzdem weiter finde es recht lesenswert besonders mit den links) aber glaube kann ihm zustimmen, mir einfach zu oft durch blöde aktionen aufgefallen..
zu vander: den habt ihr immernoch :ugly: ? letztens ein highlight video der saison 07-08 aus langeweile geschaut und vander ach du scheisse... mag ja ungünstig geschnitten gewesen sein aber egal wann er im tor war es endete in einem desaster :deliver:
so schlimm hatte ich den garnicht mehr in erinnerung aber mielitz scheint ja wirklich ein guter zu sein das es auch nicht so tragisch ist den mit durchzuschleppen als 3.
als 2 naja....

Reaktionen
252
Johan hat mal wieder was geschrieben.

Ich sehe es nicht negativ, sondern positiv (wie auch er), wenn die zuvor als Verstärkungen vorgestellte Spieler entlich einschlagen.

Wesley zB oder auch Arnautovic (die Hoffnung stirbt zu letzt).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was ist eigtl. mit futacs?
hat ja seit seinem zugang nur 3 liga gespielt und steht nun - evtl. bedingt durch die vielen verletzungen - in der 1. mannschaft?
hatte leider nie die gelgenheit in mir hier anzuschauen. weiß da jmd. mehr? hab nur mal gehört, dass der wohl nen ziemliches talent sein soll... (naja, das sind se ja alle -.-)

Reaktionen
0
Die Verpflichtung von Wolf sagt doch schon eigentlich alles über den Anspruch von Bremen in der nächsten Saison aus - Platz 7 - 13, Glückwunsch dazu.

Reaktionen
252
Kurze wichtige Ergänzung der aktuellen Lage:
Transferstopp - erst soll nen Star weg.. Laut Fifa.com findet Mertesacker die Insel toll. Bei Wiese hingegen Wob sich nicht meldet.
Ich bin für beide - aber ich wiederhole mich da.
Ein weiterer Hintergrundartikel steht in der Kreiszeitung (der Aufsichtsrat ist Schuld).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Das erhöht den Druck weiter auf Allofs und den Vorstand bei Sokratis erfolg zu vermelden.

Der Bankräuber

Guest
uff. das sind ja wieder schlimme nachrichten. mir als süddeutschen kann es ja egal sein, aber werder bremen war mir die letzten jahre (v.a. durch trainer) sehr sympathisch. ich kann immer noch nicht fassen, wie stümperhaft da seit 2004 gemanagt wurde. mittelmäßige spieler bekamen astronomische gagen (z.b. frings), versager wurden für unsummen verpflichtet (anautovic, alberto,...), das stadion....

traurig. besonders wenn man betrachtet, dass vereine wie gladbach, frankfurt oder hertha sich so sehr verstärken.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das ist ein scherz, oder?
gladbach rele, frankfurt abstieg, hertha abstieg.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Frankfurt und Berlin sind aber auch nicht so strukturschwache Regionen wie Bremen. Da gibt es bei der Geldgenerierung durch Sponsoren ganz andere Möglichkeiten...
was aber nichts daran ändert, dass dieser "Transferstop" gerade im Hinblick auf die zu Verfügung stehenden Gurken in der Abwehr einfach eine Katastrophe ist

Reaktionen
252
Und es wird immer interessanter:
Evtl Abgang von Schaaf und Allofs nach dem nächsten Jahr, wenn die beiden keine weiteren Einkäufe machen können? Die Kreiszeitung schmeißt es auf.

Im Interview gibt Allofs eine interessante Überschrift preis: "Wir schreiben eine schwarze NUll". Also es ist noch Risiko da und das sollte man auch machen. Oder man verkauft wen. Das wäre auch Lembkes Aussage.

Bleibt also Sparen und Sponsorensuche!

Alles in allem ein sehr interessantes Gebilde, was da in bremen aktuell zu Tage tritt. Und wie die Personen sich positionieren!

Reaktionen
252
Nun ist der Kicker auch dabei, dass Schaaf und Allofs die Verträge nicht verlängern wollen.

Reaktionen
0
Hm, das drückt irgendwie auf die Stimmung. Ich dachte am Ende der letzten Saison noch, endlich vorbei, jetzt wird es besser. Die letzten Nachrichten stimmen aber nicht gerade positiv.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wäre ja halb so schlimm, wenn wenigstens der griechen-transfer schon durch wäre, aber ohne ihn können wir die saison eigentlich auch aussetzen

Reaktionen
0
So, war gestern zum Testspiel gegen den Chemnitzer FC. Mehr als ein lausiges 0:0 (das auch 1:0/2:0 für Chemnitz hätte ausgehen können, wenn deren Stürmer nicht so einen schlechten Tag erwischt hätten) sprang nicht heraus.
Nun sollte man natürlich die Latte nicht so hoch hängen (hartes Trainingsprogramm, der Drittligist steht besser im Saft, yabba-yabba...) , aber insgesamt war das schon eher mau, was die gesamte Mannschaft da so angeboten hat. Thy stand gefühlte sechsmal im Abseits, Marin lief sich selbst gegen diesen Gegner in Dribblings fest und über die Innenverteidiger-Notlösung Schoppenhauer sage ich mal lieber nichts. Hinten waren Schmitz und Wolf noch _in Ordnung. Ob das in der 1. Liga auch so aussähe, kann ich nicht beurteilen. So richtig stabil wirkte nur Fritz, für mich der beste Werderaner auf dem Platz.

Reaktionen
252
Oha.
Ich konnte es nicht sehen, aber als ich das Ergebnis las, war ich froh, es nicht gesehen zu haben.

Reaktionen
0
Ja, verschwendete 90 Minuten eigentlich. Highlight war der Mannschaftsbus, der 5 Meter an mir vorbeifuhr (komme ja als Ossi sonst nicht so oft nahe an die Spieler :8[:). Nun kann man das vielleicht relativieren, auch Stuttgart tat sich im Pokal sehr schwer gegen Chemnitz (1:1 nach 90 min). Aber andererseits war Stuttgart in der Hinrunde auch schwach.
Man kann nur hoffen, dass zumindest Ekici zündet, damit das Mittelfeld wenigstens einen guten Spieler hat. Trybull soll ja auch ganz nett gewesen sein gegen Erfurt. Ich hab zugegebenermaßen nicht so sehr auf ihn geschaut in diesem Spiel. Naja, die Liga wird's am Ende zeigen.

Reaktionen
252
Fangen wir ma mit was positivem an:

Bremen hat ein Herz für Griechenland. Na gut für griechische Spieler. Und das erst mal nur zur Ausleihe. Ich hoffe mal, dass es as ähnliches wie bei Almeida ist, der ja auch erst geliehen und anschließend gekauft wurde. Also Sokratis ist da. Das finde ich äußerst positiv! Kleine Randnotiz: Weserkurier und Kreiszeitung wussten es eher als der Kicker!
Des Weiteren kann man noch mit einem weiteren Transfer rechnen: Ignjovski. Zumindest rechnet er damit, auch Allofs (nach Kicker) meint, dass es dazu noch kommen kann. Ich hoffe, denn dann stünden wir in fast allen Teilen wieder mal sehr breit da. Auch würde Wiese zufrieden gestimmt werden! :D Und aufgrund von Abgang mancher Spieler auch in der Breite. Ich bin wirklich postiver eingestellt als zuvor, was die Ziele angeht. Allerdings macht Ekici Sorge. Er klärte zwar schon auf, ist aber weiterhin nicht dabei. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es ihm nun besser geht und er bald wieder dabei ist.
Mal was anderes: Bremen macht Tore, bekommt aber viele. Siehe Freiburg. Da traf dann auch einer, der zuvor nen ordentlichen "Anpfiff" bekommen. Schon wieder. Mal schauen, ob es länger anhält, dass er sich disziplinieren kann. Arnautovic macht sich anscheinend auch, obwohl er gerne Silikonbrüste, lange schwarze Haare und Tatoos mag - fast alles, was seine derzeitige Freundin nicht hat.
Auch positives ist zu vermelden. Thy und Schmitz. Thy macht sich gut und bekommt fleißig Lob von Schaaf (sic!). Schmitz möchte gerne beidfüßiger werden. Das ist mal ne Ansage!
Husejinovic zu nem griechischem Erstligisten. Also nix mit Erstliga einer CL-Teilnehmers.

Oben