- Reaktionen
- 0
Als ob die FDP in den letzten Jahren irgend ein Problem mit "Stasi-Plänen" gehabt hätte....
Original geschrieben von jack.daniels
Als ob die FDP in den letzten Jahren irgend ein Problem mit "Stasi-Plänen" gehabt hätte....
Original geschrieben von Seemann3
Da meldet sich gerade "eine neue Generation zu Wort, die bislang als apolitisch galt". (aus dem spon-Artikel)
Was denn nun?Original geschrieben von MegaVolt
Die junge Generation ist nicht politikverdrossen, im Gegenteil: Sie ist sehr an Politik interessiert. Allerdings ist sie politikerverdrossen.
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was nützt dir deine freiheit, wenn du keine arbeit hast und es kein soziales auffangsystem gibt. dann wirst du schnell feststellen, das du möglicherweise einem hype aufgesessen bist.
Original geschrieben von SoFar
Diese Themen haben nichts miteinander zu tun.
Man kann auch ohne Überwachungsstaat einen Sozialstaat haben.
Original geschrieben von Chentsu
...dennoch ist das hohles Gelaber von Sofar, hab die ersten paar Zeilen gelesen und da hats mir wieder gereicht. Gerne kann man die Piratenpartei waehlen, verstehe ich zwar nicht ganz, aber natuerlich tollerierbar. Aber wenn man so argumentiert, kann man sich einfach nur an den Kopf greifen.
Und mit welcher Partei die größte?Original geschrieben von nyron
Kleinste gemeinsame Schnittmenge bei den Grünen
Original geschrieben von MegaVolt
Was ist daran denn bitte hohles Gelaber? Er zählt einfach nur Tatsachen auf. Sachlicher und präziser geht es doch wohl kaum.
alle anderen Parteien treten Bürgerrechte und Datenschutz mit den Füßen. Das muss ein Ende haben. Der transparente Staat statt dem gläsernen Bürger.
Nein, es wurde von einigen idiotischen Politikern gefordert, _gewalttaetige_ Spiele zu verbieten, die Rede von Computerspielen insgesamt zu verbieten, war es nie. Deine induktive Argumentation ist somit also absoluter fail. Weiterhin ist es ueberhaupt nicht gewiss, dassAußerdem gegen das Verbot von Computerspielen
Boeser selffail. Du weisst wohl nicht, was im Programm deiner Piratenpartei drin steht??gegen Patentwahn (keine Patente auf Pflanzen und Tiere)
Tun wir doch gar nicht.Es kommt auf verdammt nochmal jede Stimme an wenn wir nicht weiter Richtung Zensur und Überwachungsstaat treiben wollen!
Tja einen Ueberwachungsstaat haben wir weder noch werden wir jemals einen haben. DDR reloaded? Never. Auch wenn es nur einen Teil der Ueberwachungsstaats-Problematik einnimmt: Ich wuerde es begruessen, wenn bei uns auf allen oeffentlichen Orten Kameras installiert waeren wie z.B. in England. Mich stoert es nicht und den meisten Buergern ist das eh egal. Das sind nunmal dank des demographischen Wandels der Grossteil der Waehlerschaft.Der Sozialstaat in der Bundesrepublik hat jetzt 60 Jahre bestens ohne extreme Überwachung funktioniert. Somit also der beste Beweis, dass ein Sozialstaat kein Überwachungsstaat sein muss.
Das Gesetz zur Telekommunikationsueberwachung wurde bereits per Anordnung vom Bundesverfassungsgericht geaendert und stark eingeschraenkt. Weitere Pruefungen sind im vollem Gange. Das gleiche wird auch mit der Internetzensur geschehen.Braucht ein Sozialstaat Internetzensur? Nein.
Braucht er Vorratsdatenspeicherung? Nein.
Der biometrische Pass (Epass) wird in den USA verwendet und ist ein Beschluss der europaeischen Union. Verstehe jetzt aber auch nicht, was daran falsch sein soll. Die Vorteile sind ja wohl durchaus erkennbar.Braucht er biomentrische Pässe? Nein.
Fraglich ist, ob durch deine Annahme, die PP wuerde den grossen Partei Stimmen abgewinnen - was durchaus passieren kann - eine Besserung oder Verschlechterung einkehrt. Denn hierbei musst du betrachten, dass wir bereits durch zwei rot-gruene Legislaturperioden und der absoluten failkombination von Rot/Schwarz genug geschaedigt sind. Ist es wirklich angebracht, den Status Quo zu erhalten und eine weitere Legislaturperiode dies zu ertragen? Und das frage ich nicht nur dich sondern auch gerade Diejenigen - soweit es in der tollen Grafik von Sabel erkennbar ist - die scheinbar von Maerz zum aktuellen Zeitpunkt von FDP zu den Piraten gewechselt sind. Ist das wirklich erstrebenswert?Klar, höchstwahrscheinlich schafft die PP keine 5%, aber trotzdem wird der Effekt sein, dass die anderen Parteien Stimmen verlieren
der rebell von heute wählt also die piraten. interessant.
Original geschrieben von Antrax4
Piratenpartei:
Im Parlament: Ja!
An der Regierung: Nein!
Bei der Europawahl kann man die Piratenpartei wählen, doch bei der Bundestagswahl wäre ich vorsichtig. Einen Piraten-Außenminister kann ich mir schwer vorstellen...
Wo behaupte ich bitte, dass andere ein insgesamtes Verbot von Computerspielen fordern?Original geschrieben von Chentsu
Nein, es wurde von einigen idiotischen Politikern gefordert, _gewalttaetige_ Spiele zu verbieten, die Rede von Computerspielen insgesamt zu verbieten, war es nie. Deine induktive Argumentation ist somit also absoluter fail. Weiterhin ist es ueberhaupt nicht gewiss, dass
a) das Parlament ein Gesetz verabschiedet, dass diese im medienjargon genannten "Killerspiele" verbieten, denn dazu benoetigt man in einer Demokratie immer noch eine Mehrheit.
b) die Rechtssprechungen einem verabschiedeten Gesetz nicht den Riegel vorschiebt und es somit widerrufen wird
Ich habs vereinfacht ausgedrückt, das darfst du mir in Wahlkampfzeiten verzeihen. Wenn ich noch nen Riesentext zur Erklärung dranhänge, liests keiner. Andere Parteien werben ebenfalls mit vereinfachten Punkten, nicht mit Ausdrücken ihres Parteiprogramms.Boeser selffail. Du weisst wohl nicht, was im Programm deiner Piratenpartei drin steht??
Nun, da würde ich dir widersprechen und zum Glück ein Großteil der jungen Menschen genauso. Ich möchte die ganzen "Sicherheitsgesetze" nicht nochmal aufzählen. Du weißt was gemeint ist. Eine Tendenz in Richtung Einschränkung der Bürgerrechte und stattdessen mehr Überwachung durch Staatsapparate ist nicht von der Hand zu weisen. Weiterhin beinhaltet das beschlossene "Zugangserschwerungsgesetz" den Aufbau einer Zensurinfrastruktur, ob man sie jetzt Zugangserschwerung oder Zensur nennt... nun ja... Euphemismen sind gern gebraucht in der Politik, besonders wenns um heikle Themen geht. Bei "Zensurgesetz" würden wohl alle Sturm laufen.Tun wir doch gar nicht. [gemeint ist: in Richtung Zensur und Überwachungsstaat treiben - Ergänzung von SoFar]
Genau dafür kämpft die Piratenpartei! Richtig!Tja einen Ueberwachungsstaat haben wir weder noch werden wir jemals einen haben.
Du bist der erste der die DDR ins Spiel bringt, ich habe diesen Vergleich niemals angestellt. Ein weiteres Produkt deiner Phantasie.DDR reloaded? Never.
Das ist deine Meinung, genau wie ich meine habe. Verschiedene Meinungen sind wichtig in einer pluralistischen demokratischen Gesellschaft.Auch wenn es nur einen Teil der Ueberwachungsstaats-Problematik einnimmt: Ich wuerde es begruessen, wenn bei uns auf allen oeffentlichen Orten Kameras installiert waeren wie z.B. in England.
Das werden wir rausfinden. Vielleicht kriegen die meisten Bürger auch gar nicht mit was abläuft?Mich stoert es nicht und den meisten Buergern ist das eh egal. Das sind nunmal dank des demographischen Wandels der Grossteil der Waehlerschaft.
Es wurde eingeschränkt, richtig, ob man es stark nennen möchte, hängt wohl von der Sichtweise des Betrachters ab.Das Gesetz zur Telekommunikationsueberwachung wurde bereits per Anordnung vom Bundesverfassungsgericht geaendert und stark eingeschraenkt.
Explizite Quelle? Wäre mir neu, danke.Weitere Pruefungen sind im vollem Gange.
Hoffen wirs! Aber sollten wir uns wirklich immer nur aufs Bundesverfassungsgericht verlassen?Das gleiche wird auch mit der Internetzensur geschehen.
Das ist wieder deine Meinung. Aber sollte man wirklich nur wegen ein paar gefälschten Ausweisen biometrische Merkmale speichern, sodass z.B. jeder Bürger dank des biometrischen Fotos jederzeit auf Überwachungskameras identifiziert werden kann? Ist somit (und zusammen mit der Vorratsdatenspeicherung) nicht jeder Bürger lückenlos überwachbar? Wann er sich wo befindet, was er tut?Der biometrische Pass (Epass) wird in den USA verwendet und ist ein Beschluss der europaeischen Union. Verstehe jetzt aber auch nicht, was daran falsch sein soll. Die Vorteile sind ja wohl durchaus erkennbar.
Fraglich ist, ob durch deine Annahme, die PP wuerde den grossen Partei Stimmen abgewinnen - was durchaus passieren kann - eine Besserung oder Verschlechterung einkehrt. Denn hierbei musst du betrachten, dass wir bereits durch zwei rot-gruene Legislaturperioden und der absoluten failkombination von Rot/Schwarz genug geschaedigt sind. Ist es wirklich angebracht, den Status Quo zu erhalten und eine weitere Legislaturperiode dies zu ertragen? Und das frage ich nicht nur dich sondern auch gerade Diejenigen - soweit es in der tollen Grafik von Sabel erkennbar ist - die scheinbar von Maerz zum aktuellen Zeitpunkt von FDP zu den Piraten gewechselt sind. Ist das wirklich erstrebenswert?
Original geschrieben von Antrax4
Naja, aber so ein Piraten-Außenmister beim Besuch in Somalia kommt bestimmt nich gut an...
Original geschrieben von Chnum
vor 20-30 jahren hätte man auch nicht gedacht, dass deutschland mal einen homosexuellen außenminister haben wird, aber in ein paar monaten wirds so sein...
Original geschrieben von Chentsu
Denn hierbei musst du betrachten, dass wir bereits durch zwei rot-gruene Legislaturperioden und der absoluten failkombination von Rot/Schwarz genug geschaedigt sind.
Original geschrieben von ras
internetzensur ist dafür völlig egal und ich persönlich könnte meinen kindern nicht ins gesicht sagen "ihr lebt wie die größten gammler weil ich lieber frei surfen wollte als mich um die zukunft deutschlands auf dem weltmarkt und dem damit verbunden wohlstand gekümmert zu haben".
Original geschrieben von Outsider23
Dann gehörst du also zu den reichsten 10 prozent der deutschen bürger?
Nur die haben nämlich vom wirtschaftlichen aufschwung zwischen 2002 und 2007 profitiert. Alle anderen bundesbürger haben vermögenswerte eingebüßt. Womit noch ein clawgsches märchen wiederlegt wäre...
Original geschrieben von Outsider23
Wenn man also nicht zu den ultrareichen oder ultraarmen gehört kann einem so ein wirtschaftlicher abschwung ziemlich egal sein...
internetzensur ist dafür völlig egal und ich persönlich könnte meinen kindern nicht ins gesicht sagen "ihr lebt wie die größten gammler weil ich lieber frei surfen wollte als mich um die zukunft deutschlands auf dem weltmarkt und dem damit verbunden wohlstand gekümmert zu haben".
Mike Godwin, Autor von "Godwins Gesetz"I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. Here's what I worry about. I worry that 10 or 15 or 20 years from now she will come to me and say, 'Daddy, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'.
was deutschland zur zeit braucht sind klare wirtschaftsorientierte regeln zum schuldenabbau und wiederaufbau der leicht maroden allgemeinen wirtschaftssituation in unserem lande.