Dass du, gerade als Jurist, Datenschutz und Privatsphäre als "Nerd-Themen" abtust und sie am Rand der Gesellschaft einordnest ist übrigens erschreckend.
Original geschrieben von MegaVolt
Urheberrecht und Patentsystem greifen ja nur total minimal in die Wirtschaft ein und sind von absolut untergeordneter finanzieller Bedeutung.
Original geschrieben von Chentsu
Soso, das darfst du gerne weiter erlaeutern.
Original geschrieben von MegaVolt
Stimmt, Datenschutz ist ja vollkommen irrelevant und nur ein Randthema, das niemanden interessieren muss.
Urheberrecht und Patentsystem greifen ja nur total minimal in die Wirtschaft ein und sind von absolut untergeordneter finanzieller Bedeutung.
HAAAALLLOOOO AUFWACHEN !!!!!! Du hast wohl echt die letzten 100 Jahre verschlafen.
WIR HABEN JETZT VERSTANDEN, DASS BW.DE NICHT REPRÄSENTATIV IST!Original geschrieben von never4
Spiele keine Rolle, da sich hier im Forum halt atm unverhältnismäßig viele Leute einen auf die Piratenpartei abwichsen als im Verhältnis zum Rest von Deutschland.
wasn schwachsinn. wir haben hier sicher ne ganze menge rechter, nationaler und konservativer. aber die drei punkte sind doch perfekt von der cdu besetzt. leute die so dumm sind im extremismus ihr heil zu suchen haben wir hier eher auf der anderen seite des spektrums. richtige nazis wirste hier lnge suchen müssen.Original geschrieben von jack.daniels
Wenn im Poll die Rechtsextremen eine Option gewesen wären hätten die hier sicher 90% der Stimmen bekommen.
Diese Behauptung hört man oft, eine schlüssige Begründung dagegen nur selten.Original geschrieben von HeatoR
im übrigen sind doch nicht die parteien schuld, dass sie ihre wahlkonzepte nicht einhalten können, sondern das behinderte wahlsystem. eine tiefgründige reform geht nunmal nicht in 4 jahren über die bühne, wenn man aber wiedergewählt werden möchte, muss man innerhalb von 4 jahren ergebnisse zeigen.
Guter Punkt eigentlich.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Solange eine parteipolitische Karriere die Voraussetzung für eine staatspolitische Karriere ist, werden wir auf 100 Politiker 99 Lachnummern bekommen. Das ist systemimmanent.
Solange eine parteipolitische Karriere die Voraussetzung für eine staatspolitische Karriere ist, werden wir auf 100 Politiker 99 Lachnummern bekommen. Das ist systemimmanent.
Original geschrieben von 2kewl4you
Ähm, das hat er ironisch gemeint...
Auf dem Papier ist die FDP eine gute Partei. Auch sie fordert Informationsfreiheit.
Und was genau hat er den Ureinwohnern angetan, dass er sich dafür entschuldigen müsste?Original geschrieben von HeatoR
allein die weigerung sich für die verbrechen der weißen einwanderer an den australiern ( und damit meine ich nicht die, die sich jetzt "australier" nennen, sondern die echten australier ) ist eine frechheit.
Und noch etwas ist neu: Die Parteistrategen in den Wahlkampfzentralen beginnen, die lange als "Nerds" belächelten Netzbürger ernst zu nehmen. Nicht nur im Willy-Brandt-Haus der SPD, wo sie massiv Facebook und Twitter für den Wahlkampf nutzen wollten, nun aber erschrocken feststellen, dass ihnen mindestens Häme, wenn nicht offene Ablehnung und blanker Hass aus dem Netz entgegenschlagen.
Original geschrieben von HeatoR
allein die weigerung sich für die verbrechen der weißen einwanderer an den australiern ( und damit meine ich nicht die, die sich jetzt "australier" nennen, sondern die echten australier ) ist eine frechheit.
Original geschrieben von MaRiO(d.S
Verkommenes Schmierblatt Spiegel biedert sich an:
richtig so...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,639993,00.html
wenn du wählen gehst, ja. nur wer wählt darf nachher motzen
Original geschrieben von Aquarius2
Was ich mich immer frag, wie man als Nicht-Konservativer und Liberaler ect die FDP wählen kann trotz der beängstigend hohen Koalitionsgefahr durch die CDU. Diese Tatsache macht doch die FDP zum Zweitkonservativen nach der Wahl
Erklärung bzw Korrektur plz.