Wenn heute Bundestagswahl wär...

Wahl 09

  • CDU

    Stimmen: 16 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 12 4,5%
  • FDP

    Stimmen: 46 17,2%
  • Grünen

    Stimmen: 21 7,8%
  • Linke

    Stimmen: 8 3,0%
  • Piraten

    Stimmen: 127 47,4%
  • noch keinen Schimmer

    Stimmen: 7 2,6%
  • definitiv Nichtwähler

    Stimmen: 15 5,6%
  • Ungültig

    Stimmen: 7 2,6%
  • Andere

    Stimmen: 9 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Outsider23


Jo, allen voran Angela Merkel, Kohls kleines "Mädchen" eine Politikerin deren größter politischer Verdienst darin besteht nie Position auf einer klaren politischen Linie bezogen zu haben, eine Frau, die in Interviews immer wieder klar gemacht hat, dass sie nur wegen des beruflichen Erfolgs und nicht etwa aus politischen Idealen heraus in die Politik gegangen ist, eine Opportunistin aller erster güte, die immer den Weg des geringsten Wederstandes gegangen ist und sich nie auch nur einmal Kritisch oder Opositionell mit den politischen Entscheidungen der starken Herren in deren Schatten sie sich gesonnt hat zu befassen, auch nur ansatweise von der Parteilinie abzuweichen oder sich gar mit eigenen Ideen hervor zu tun.
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ich kann mich garnicht so sehr über die nächsten vier Jahre Schwarz-Gelb unter Merkel freuen wie ich kotzen möchte...
schade dass es nicht wie hier im Com ist, dann wäre die union nur junior partner :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Egal wie man zu Parteien wie Die Linke und NPD steht, solange sie nicht verboten werden gilt: Behinderung des Wahlkampfes durch Beschädigung fremden Eigentums ist demokratiefeindlich.

ich hab heut auch 2 npd plakate entfernt. eins hing über nem straßenplan und das andere hab ich vorsichtshalber ebenfalls entsorgt um sowas vorzubeugen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich hab heut auch 2 npd plakate entfernt. eins hing über nem straßenplan und das andere hab ich vorsichtshalber ebenfalls entsorgt um sowas vorzubeugen.
Und jetzt willst du das Bundesverdienstkreuz?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
zum ärgern haben wir das ot.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
nö ich will nur megavolt ärgern.

Du hast öffentlich eine Straftat zugegeben. Dank Vorratsdatenspeicherung darf dir ein nettes SEK bald die Tür eintreten. Hurra auf unsere neuen Sicherheitsgesetze ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jau weil wir jetzt für jede sachbeschädigung das SEK losschicken...und die bagatellgrenze haben wir auch abgeschafft. MV, du nervst, du nervst fast so krass wie claw und das ist echt schwer!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt ist genug mit ärgern und nerv-o-meter analysen. danke
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,644450,00.html

eine CSU gegen ein "neoliberales Streichkonzert", das sind doch mal Themen. Die eine Debatte wert wären in diesem Wahlkampf.

Aber irgendwie herrscht gähnende Leere. der Thread wirkt fast wie der aktuelle Wahlkampf. In diesem ist auch eine lächerliche Nicht"Affaire" um legale Dienstwagenfahrten wichtiger als die Frage von Regierungsprogrammen oder der Zukunft der Politik.

Isch kanditiere trifft es wohl auf dem Punkt: Jeder Komiker bekommt mehr Aufmerksamkeit als der "Deutschlandplan" von Steinmeier.
Ich hoffe, dass die 3-Fach Wahl in Thüringen, Sachsen und dem Saarland endlich Schwung in die Sache bringen.

Am besten indem hier die bürgerlichen Modelle scheitern und es zu spannenden Koalitionsverhandlungen kommt. Aber auch dafür halten sicher schon einige ihren Wäschekorb mit Socken parat.

Das Merkel hat Versagt:
So konnten sich nach Informationen des SPIEGEL Union und SPD trotz der Finanzkrise nicht dazu durchringen, die Zuständigkeiten von Bundesbank und Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht besser zu verzahnen. "Nicht mehr in der 16. Legislaturperiode", heißt es lapidar in der Aufstellung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644360,00.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30960/1.html

Das sind die Probleme der Zukunft.

Das bürgerliche Lager aufhalten, eine Linke Mehrheit muss möglich werden!
http://www.sueddeutsche.de/politik/619/485050/text/
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von aMrio


ich hab heut auch 2 npd plakate entfernt. eins hing über nem straßenplan und das andere hab ich vorsichtshalber ebenfalls entsorgt um sowas vorzubeugen.
:top2:
Ich kenn hier bei uns in der Stadt auch einen, der entfernt die Plakate von NPD, MLPD und Linke. Dafür steht er morgens um 4 Uhr auf, damit er nicht erwischt wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
und da sagt man die Linken wären extremistisch... 4 Uhr aufstehen um Wahlplakate zu entfernen, DAS ist extrem :P
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei MLPD hätt ich auch bock drauf, ich lauf jeden tag an deren hauptquartier vorbei und da ist so ein pärchen die irgendwie beide kandidieren und überall hängen jetzt plakete rum von wegen "2 engel für gelsenkirchen".

alter :8[:

ganz zu schweigen von marx für alle ~

ich habs übrigens tagsüber gemacht an ner belebten kreuzung und paar leute haben sogar applaudiert bzw gehupt. polizei gerufen hat niemand, stand da nämlich noch ne halbe stunde weil bus nicht kam.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
also ich wuerde mich ja nie trauen, irgendwelche wahlplakate abzureissen, schon gar nicht die von der npd.
zumal die npd-plakate mit abstand die amuesantesten sind. ueber "gute heimreise" kann ich immer wieder lachen, vor allen dingen weil die hier in der umgebung generell von irgendwelchen braunhaarigen, von akne kontaminierten, spargeltarzanen und nur vor asylbewerberheimen und in auslaendersiedlungen aufgehangen wurden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja genau solche waren das auch ;-). bzw. so ähnlich, das foto war größer und mittiger.

das plaket hier um die ecke das so 12 jährige libanesen runtergeholt haben hing auch direkt vor ner dönerbude halt. aber hier hätt ich das nicht selbst gemacht, weil direkt das haus gegenüber von meinem ist versammlungsort für ne größere neonazi szene. die scheinen drauf zu stehen ausgerechnet in nem viertel mit knapp 30% ausländeranteil ihr domizil aufgeschlagen zu haben. ist mehr so ne art kalter krieg hier dennoch, nur misch ich mich da garantiert nicht ein.

wo die plakete heute hingen die ich abgemacht hab war ne kreuzung in ner "besseren" gegend von essen ;-)

und verdammt, es hat gut getan. ist echt geil wenn der eigene sohn halber türke ist und ne partei zugelassen ist und wahlwerbung machen darf und auch meine steuergelder bekommt deren parteiprogramm direkt auf punkt 2 die "deutsche familie als träger des deutschbiologischen erbes" als grundlage des staates setzt.
 

Noel2

Guest
Demokratie und Meinungsfreiheit ist schon zum Kotzen, nicht wahr?

An alle: Das ist jetzt der perfekte Augenblick, mich zu Dackel, MegaVolt und den anderen dreiviertel Nazis zu stellen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ziviler ungehorsam ist auch teil der demokratie.

Und wahlplakate aller parteien querbeet zu verschandeln ist hier in der gegend ebenso tradition wie auch tatsächlich wählen zu gehen, das ist eben auch teil des politischen diskurses.
 

Noel2

Guest
Ich hab im Prinzip auch nichts dagegen, dass er es macht. Lieber bei der NPD als bei anderen.

Allerdings habe ich manchmal Zweifel an amrios Verständnis von demokratie und meinungsfreiheit.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich empfinde "erhalt des gesamtdeutschbiologischen erbgutes" nicht als demokratisch. und das überkleben von straßenplänen auch nicht :-)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von aMrio
ich empfinde "erhalt des gesamtdeutschbiologischen erbgutes" nicht als demokratisch.
lol, sagt die npd das so? als ob es irgendwo in deutschland reines deutshes erbgut gaebe.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
glaube auch, dass amrio da etwas fluckert. google findet nix und im wahlprogramm steht das auch nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
ich empfinde "erhalt des gesamtdeutschbiologischen erbgutes" nicht als demokratisch. und das überkleben von straßenplänen auch nicht :-)

Was sollte daran undemokratisch sein? Es ist einfach eine Meinung. Würdest du "Erhaltung von Grünflächen" auch als undemokratisch empfinden?
Es ist sogar deutlich demokratischer als die linken Enteignungspläne. Immerhin würde sich dieser NPD-Plan vollkommen ohne Gewalt (d.h. ohne Diebstahl am Eigentum der Bürger) durchführen lassen - rein durch Nutzung von Öffentlichkeitsarbeit.
Sobald sie natürlich etwas gewaltsam erzwingen wollen wird es undemokratisch.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
bitte versuch doch nicht in jedem Thread dein lächerliches Verständnis von Gewalt und Demokratie zu preisen. Es gibt noch mehr als Einschränkung des Privatbesitzes was als Gewalt definiert ist. Jedenfalls in der ideologiefreien Debatte alle Menschen außer ein paar Claws und MVs.

Und die "erbbiologische Arterhaltung" (ka ob das im NPD Programm steht) als "Öffentlichkeitsarbeit" zu verharmlosen ist ja wohl mal das lächerlichste was ich je gehört hab.

In deiner Logik sind auch Mordanschlagspläne oder Aufruf zur Gewalt (solang sie nicht ausgeführt werden) nur eine Meinung. Du solltest mal verstehen, dass auch Worte töten können.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Was sollte daran undemokratisch sein? Es ist einfach eine Meinung.

Es ist insofern undemokratisch als dass es einen Ausschlussmechanismus darstellt, der bestimmte Personengruppen systematisch von demokratischer Partizipation abhält. Falls es denn wirklich so da steht, habs nämlich auch nicht gefunden.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Jo, allen voran Angela Merkel, Kohls kleines "Mädchen" eine Politikerin deren größter politischer Verdienst darin besteht nie Position auf einer klaren politischen Linie bezogen zu haben, eine Frau, die in Interviews immer wieder klar gemacht hat, dass sie nur wegen des beruflichen Erfolgs und nicht etwa aus politischen Idealen heraus in die Politik gegangen ist, eine Opportunistin aller erster güte, die immer den Weg des geringsten Wederstandes gegangen ist und sich nie auch nur einmal Kritisch oder Opositionell mit den politischen Entscheidungen der starken Herren in deren Schatten sie sich gesonnt hat zu befassen, auch nur ansatweise von der Parteilinie abzuweichen oder sich gar mit eigenen Ideen hervor zu tun.
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ich kann mich garnicht so sehr über die nächsten vier Jahre Schwarz-Gelb unter Merkel freuen wie ich kotzen möchte...

Das Merkel mal FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda war bzw ihr Physik-Studium in Moskau nur möglich war, wenn man auch SED-Parteimitglied war wird natürlich gerne verschwiegen. :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von jack.daniels


Es ist insofern undemokratisch als dass es einen Ausschlussmechanismus darstellt, der bestimmte Personengruppen systematisch von demokratischer Partizipation abhält. Falls es denn wirklich so da steht, habs nämlich auch nicht gefunden.

ein paar auszüge aus dem offiziellen parteiprogramm, unter npd.de nachlesbar:

Nationaldemokraten lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende "Selbstverwirklichung" und den mit ihr einhergehenden schrankenlosen Egoismus ab.
[..]
Die Familie ist Träger des biologischen Erbes. Ein Volk, das tatenlos zusieht, wie die Familie zerstört wird oder ihre Kraft verliert, wird untergehen
[..]
Ein grundlegender politischer Wandel muß die menschenfeindliche Integrationspolitik beenden sowie die deutsche Volkssubstanz erhalten.
[..]
Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik! [..] Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge. [..] In der Zwischenzeit besteht die Pflicht, Millionen von Deutschen in den abgetrennten Gebieten zu helfen, ihre deutsche Kultur und ihre nationale Identität zu bewahren.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die ersten 3 sind IMO noch grad so im Rahmen der Legalität, der letzte ist allerdings schon sehr sehr übel.

aber gewöhn dir trotzdem die quelle zu linken.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
"deutsche volkssubstanz". dicker lacher hier.

das deutsche volk ist eh ein kunstbegriff, ein loser sammelbegriff für mitteleuropäer. mit sehr unscharfen grenzen. die wurden erst unter preußischer dominanz 1871 künstlich gesetzt. und dabei wurden zahlreiche kleinstaaten zusammengebastelt, andere draußen gelassen. die deutsche bevölkerung ist eine sehr heterogene. dazu braucht es nicht den migrationen nach 45, das war schon immer so. eine volkssubstanz kann also gar nicht erhalten werden weil sie überhaupt nicht existiert.
dabei sind wir noch nicht mal beim punkt was an INTEGRATIONSpolitik denn bitte menschenfeindlich sein soll. das einzig menschenfeindliche ist die deutsche einwanderungspolitik, weil menschen die zu hause von hunger und verfolgung bedroht werden teilweise einfach wieder zurück geschickt werden. natürlich nicht ohne sie vorher hier ein bisschen einzupferchen.

aber dass die npd ein hirnloser haufen von debilen alt- und neunazis ist ist ja nun auch keine große neuigkeit mehr.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
Es gibt noch mehr als Einschränkung des Privatbesitzes was als Gewalt definiert ist. Jedenfalls in der ideologiefreien Debatte alle Menschen außer ein paar Claws und MVs.
...
In deiner Logik sind auch Mordanschlagspläne oder Aufruf zur Gewalt (solang sie nicht ausgeführt werden) nur eine Meinung. Du solltest mal verstehen, dass auch Worte töten können.
Bitte zitiere mich nicht falsch, danke. Konkrete Mordanschlagspläne sind natürlich eine Form der Gewalt. Ein Mord ohne Plan ist Totschlag. Der Plan ist wesentlicher Bestandteil eines Mordes. Entscheidend ist die erkennbare Intention.
 

Amad3us

Guest
Nationaldemokraten lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende "Selbstverwirklichung" und den mit ihr einhergehenden schrankenlosen Egoismus ab.

:rofl:

Wenns nicht so traurige praktische Auswirkungen hätte wär das Parteiprogramm von denen für mich beste Abendunterhaltung
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
aber dass die npd ein hirnloser haufen von debilen alt- und neunazis ist ist ja nun auch keine große neuigkeit mehr.

für einige ist das öffensichtlich ne demokratische Truppe, die lediglich Öffentlichkeitsarbeit vollziehen will. (Siehe MV)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Clawg

Bitte zitiere mich nicht falsch, danke. Konkrete Mordanschlagspläne sind natürlich eine Form der Gewalt. Ein Mord ohne Plan ist Totschlag. Der Plan ist wesentlicher Bestandteil eines Mordes. Entscheidend ist die erkennbare Intention.

ist das wieder eine diskusion in deiner traumwelt, oder meinst du, dass es in der echten welt auch so ist? da kann ich dir nämlich sagen, dass es keinen plan braucht um einen mord zu begehen. auch eine spontane tötungshandlung kann mord sein,es gibt ja nicht nur mordmermale auf der subjektiven ebene.

mit deiner vorstellung würdest du somit die differenzierung zwischen mord und totschlag auf die rein subjektive tatbestandsebene verfrachten, was zu sehr unbefriedigenden ergebnissen führen würde.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von aMrio


ich hab heut auch 2 npd plakate entfernt. eins hing über nem straßenplan und das andere hab ich vorsichtshalber ebenfalls entsorgt um sowas vorzubeugen.

Geil amrio, das ist ja total demokratisch und freiheitlich aufgeklärt. Bei Frontal 21 feiern sie dich jetzt ganz bestimmt :stupid:

Trottel.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Original geschrieben von MegaVolt


Du verstehst das Konzept des Linke-Bashing nicht. Man basht die linken, weil ihre Ideen dumm und gefährlich sind. Weil sie das früher schon waren und heute immernoch sind. Dass sie "mal in einer doofen Partei" waren ist nicht der Grund für das Bashing sondern die Tatsache, dass sie immernoch nichts gelernt haben und weiter ihren Schwachsinn erzählen.

Wenn man das so liest ist es aber schon komisch daß du die rechten Parteien unter dem Denkmantel der Meinungsfreiheit und Demokratie in Schutz nimmt. Ist für mich ganz deutlich zweierlei Maß.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jetzt mach mal nen Punkt und lies nochmal was er geschrieben hat.
MV würde gegen das Abreißen von LINKE-Plakaten genau so argumentieren, mit den selben Argumenten.
Möchtest du in einem Staat wohnen, wo jeder die Plakate der Parteien abreißen darf, die ihm nicht passen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


ist das wieder eine diskusion in deiner traumwelt, oder meinst du, dass es in der echten welt auch so ist? da kann ich dir nämlich sagen, dass es keinen plan braucht um einen mord zu begehen. auch eine spontane tötungshandlung kann mord sein,es gibt ja nicht nur mordmermale auf der subjektiven ebene.

mit deiner vorstellung würdest du somit die differenzierung zwischen mord und totschlag auf die rein subjektive tatbestandsebene verfrachten, was zu sehr unbefriedigenden ergebnissen führen würde.
richtig, zumal die allermeisten (aufgeklärten, und das sind halt die allermeisten) morde im affekt geschehen sind. afaik.

Original geschrieben von Mackiavelli


Geil amrio, das ist ja total demokratisch und freiheitlich aufgeklärt. Bei Frontal 21 feiern sie dich jetzt ganz bestimmt :stupid:

Trottel.
ich denke die gründe warum ich das gemacht habe habe ich ausgeführt. genauso wie ersichtlich sein sollte das ich nicht alles was du demokratisch nennst nicht ebenfalls demokratisch nenne bzw. bedenken- und tatenlos unterstütze.
 

PrärchenMinz

Guest
Meine Meinung

Moah kein Bok bis zu Ende zu lesen, also bitte verzeiht, falls ich in eine hitzige Debatte ( Is ja hier nicht OT nech?) reinstolper, aber ich muss es einfach loswerden:
Als ich Frank-Walter mit seinem 4 Millionen neue Jobs hörte,war ich kurz davor mich zwischen den 2 folgenden Todesmöglichkeiten zu entscheiden:

1) Totlachen! ob dieses Witzes

oder

2) Herzinfarkt! vor lauter Verärgerung.

BITTE WAS?!?! Ist es wirklich soweit, dass die SPD sich denkt; ach scheiss drauf, gucken wir mal wie weit wir gehen können?
4 MILLIONEN NEUE JOBS!!! Das ich nicht lache.

Aber ok, ok.
Gehen wir mal die theoretischen Möglichekiten dafür durch, hm...also Plural eigentlich schon mal weg, gibt nur eine die mir einfiele.

Zum Preis von vielleicht 1,5 Millionen derzeit noch gut verdienenden Festangestellten könnte man 4 Millionen freie Stellen für Niedriglohn-Sklaven schaffen. Da diese 1,5 Millionen wahrscheinloch in der Mehrzahl gut ausgebildet und nun arbeitslos sind, werden wir viele sicher auch unter den 4 Millionen "neu eingestellten" finden, geben wir die Zahl niedrig an und sagen 1 Million.


Steinmeirsche Gleichung:
Arbeitnehmer -1.500.000 Mittelschicht
Arbeitnehmer +4.00.000 Unterschicht
_______________________________

Sicher diese 4 Millionen kann man von der Arbeitslosenliste streichen, aber hat man diesen Menschen damit einen Gefallen getan?
Und wäre damit Steinmeier nicht noch ein viel größerer Arsch, wenn er sein Vorsprechen auch tatsächlich umsetzen würde?

Spinnt man das noch ein Stück weiter kommt die Frage wo das Geld der vormaligen Mittelschichtler bleibt, verschwinden tut es ja nicht.
HA! Es konzentriert sich weiter in einer Schicht die keine 10% der Bevölkerung stellt.
Die mögen sich zwar das Gold gegenseitig in den Allerwertesten blasen, so schön wie die Vorbesitzer können sie es nicht ausgeben Im Klartext: Die Binnennachfrage sinkt. Was tut eine Firma wenn ihre Produktionskapazitäten weit über der Nachfrage liegen und unnötig den Profit schmälern? Leute entlassen.

Gut, gut die deutsche Wirtschaft ist stark Export orientiert und wird von der globalen Nachfrage stärker beeinflusst, aber kann das denn Ziel einer sozialdemokratischen Partei sein?


Ich könnte mich mit einer tatsächlich sozialdemokratischen Partei durchaus anfreunden und ihr am 27.September meine Stimme geben, aber den neoliberalen Sauhaufen lass ich ma schön "links" liegen.

So ists wohl die Linke oder die Piraten, wobei letztere für mich eigentlich auch aus 2 Gründen ausscheidet.

Sie haben abseits des Datenschutzes wenig Kompetenz und noch viel viel schlimmer: Ich engagiere mich für das Freiheit statt Angst Bündnis und die Piraten stützen den Ak Vorrat, die böse Abspaltung, die lieber Ruhm ernten will als ihre Leistungsgträger zu stützen.

In diesem Sinne kommt zu unserer Freiheit statt Angst Demo am 12. September in Berlin und zeigt Schäuble was es heißt tausende Leute vor der Haustür zu haben.
 

Amad3us

Guest
Als ich Frank-Walter mit seinem 4 Millionen neue Jobs hörte,war ich kurz davor mich zwischen den 2 folgenden Todesmöglichkeiten zu entscheiden:

Als ich Frank-Walter mit seinem 4 Millionen neue Jobs hörte, dachte ich
das die Wahlkampfberater der SPD von der CDU gestellt werden.

aber den neoliberalen Sauhaufen lass ich ma schön "links" liegen.

:thumb:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Tür
"deutsche volkssubstanz". dicker lacher hier.

das deutsche volk ist eh ein kunstbegriff, ein loser sammelbegriff für mitteleuropäer. mit sehr unscharfen grenzen. die wurden erst unter preußischer dominanz 1871 künstlich gesetzt. und dabei wurden zahlreiche kleinstaaten zusammengebastelt, andere draußen gelassen. die deutsche bevölkerung ist eine sehr heterogene. dazu braucht es nicht den migrationen nach 45, das war schon immer so. eine volkssubstanz kann also gar nicht erhalten werden weil sie überhaupt nicht existiert.
dabei sind wir noch nicht mal beim punkt was an INTEGRATIONSpolitik denn bitte menschenfeindlich sein soll. das einzig menschenfeindliche ist die deutsche einwanderungspolitik, weil menschen die zu hause von hunger und verfolgung bedroht werden teilweise einfach wieder zurück geschickt werden. natürlich nicht ohne sie vorher hier ein bisschen einzupferchen.

aber dass die npd ein hirnloser haufen von debilen alt- und neunazis ist ist ja nun auch keine große neuigkeit mehr.

Dass die NPD bescheuert ist bezweifelt hier wohl (hoffentlich) niemand. Es ist eine idiotische Meinung. Aber es ist immernoch eine Meinung! So dumm sie auch ist, Menschen haben in einer Demokratie nunmal ein Recht darauf, dumme Dinge zu sagen und man kann Meinungen nicht einfach so verbieten, nur weil sie dämlich sind. Man kann sie auslachen, man kann Anhänger dieser Meinungen sozial isolieren (d.h. nicht mit ihnen befreundet sein) - aber letztendlich muss man sie dann doch tolerieren und nicht verbieten.

Original geschrieben von OgerGolg
Und die "erbbiologische Arterhaltung" (ka ob das im NPD Programm steht) als "Öffentlichkeitsarbeit" zu verharmlosen ist ja wohl mal das lächerlichste was ich je gehört hab.

In deiner Logik sind auch Mordanschlagspläne oder Aufruf zur Gewalt (solang sie nicht ausgeführt werden) nur eine Meinung. Du solltest mal verstehen, dass auch Worte töten können.

Ich habe noch nicht gesehen, dass ein scharfes Wort wichtige Organe durchbohrt und einen Menschen getötet hat. Worte können höchstens dann töten, wenn du sie so laut verbeitest, dass durch die Intensität der Schallwelle körperliche Schäden entstehen.

Wie oben geschrieben: Erbbiologische Arterhaltung als sinnvoll anzusehen ist eine Meinung. Ob wir diese Meinung jetzt dämlich finden oder nicht ist vollkommen irrelevant. Wenn Hans Muster-NPD-mann keine farbige Frau haben will dann ist das nunmal einfach sein Recht. Er kann für sich selbst so viel erbbiologische Arterhaltung betreiben wie er will und in einer Demokratie hat das gefälligst toleriert zu werden.
Wenn Hans dann die Welt retten möchte (aus seiner verqueren Perspektive heraus) und denkt, er "hilft" anderen Menschen, indem er sie auch zur erbbiologischen Arterhaltung ermuntert dann ist das in einer Demokratie ebenfalls sein Recht. Das nennt sich Meinungs- und Redefreiheit und ist einer der wichtigsten Rechte die es in jedem freien Land gibt. Ja, es wird genutzt um Schwachsinn zu verbreiten. Rechte und linke Idioten nutzen diese Redefreiheit um ihren geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Aber das ist immernoch um Welten besser als die Alternative - die Einschränkung der Redefreiheit führt direkt in eine Diktatur.
Solange Hans also "nur" Öffentlichkeitsarbeit betreibt, nur Propaganda streut und nicht selbst gewalttätig wird und ebenfalls nicht zu Gewalt aufruft - solange bewegt er sich in einem akzeptablen Rahmen und solange sollten wir seine Meinung toliereren. Wir müssen ihr nicht zustimmen, wir können ihn für diese Meinung auch gerne verabscheuen, wir können jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen - aber wir dürfen ihm diese Meinung nicht verbieten, nicht seine Meinungsfreiheit einschränken.

Gleiches gilt z.B. für religiöse Gruppen. Deren Meinung finde ich auch total dämlich und sogar gefährlich. Aber so sehr ich die Kirche auch ablehne, ich will dass sie ihre (dumme) Meinung weiterhin öffentlich kundtun darf. Solange sie niemanden zwingt ihrer Meinung zu folgen habe ich einfach zu akzeptieren, dass es dumme Menschen gibt die ihr glauben.

Gleiches gilt natürlich auch für linke Gruppen. Solange sie nicht direkt zu Gewalt gegenüber anderen Menschen und deren Eigentum aufrufen sind auch diese zu akzeptieren (wobei gerade linke Gruppen aber sehr gerne zu Gewalt gegen Eigentum aufrufen, insbesondere gegen das Eigentum der "bösen reichen", Stichwort Enteignungen).
 
Oben